Sport-Express (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

rauti und der Druck oder wenn der Vogel zwitschert legt er nicht unbedingt ein Ei

ZAT 3, rauti für Lokomotive Moskau am 24.10.2011, 10:45

Die Lokomotive rollt wieder. Nach mäßigen Start in die neue Saison, konnten rautis Mannen gleich 3 Siege am 2. Zat der Saison einfahren. Nun befindet man sich in einer vier Punkte Schlagdistanz zum Tabellenführer.
Wir wollen Meister werden. Alles andere wäre nicht unserem Anspruch angemessen,

setzt  sich rauti selbst unter Druck. Nach zweimal Platz zwei in Folge erwartet auch das Präsidium der Lokomotive den Titel.
Ohne Titel braucht rauti sich gar nicht einbilden auch in der nächsten Saison bei uns arbeiten zu können. Nur die Meisterschaft zählt.
rauti wird also an seinen eigenen Worten gemessen. Wer weiß was passiert wenn die Meisterschaft nicht erreicht wird. Es gibt schon heiße Spekulationen über eine Nachfolge rautis bei Lokomotive Moskau. Immer wieder fällt der Name Sluggers. Seit kurzem wird aber auch über KANE spekuliert, dem nachgesagt wird zwar in Moskau weiter arbeiten zu wollen, aber dabei nicht unbedingt bei ZSKA bleiben zu müssen.
rauti selbst wird mit der halben belgischen Liga in Verbindung gebracht. Allerdings verweilt rauti in letzter Zeit häufig im Süden Europas. Bisher wissen wir nichts genaueres. Die nächsten Wochen werden spannend.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Miese Woche

ZAT 2, KANE für ZSKA Moskau am 20.10.2011, 16:49

Ganz schlechter Start für den amtierenden Meister. Zwar musste sich KANE erneut selber die Krone als Trainer der Saison aufsetzen, aber das war nur nebensächlich.
  Weder im Pokal noch in der Liga konnte das Team von Kane überzeugen. Der Platz im Mittelfeld ist die Folge. Klar war, dass nach einer herausragenden Saison nun alle den CSKA jagen würden. Dennoch war ein anderer Start in die Saison fest eingeplant.
  Die kommenden Spiele werden wohl wegweisend sein. Wird man sich in dieser Saison wiieder vorne festsetzen können oder fällt der Verein in ein tiefes Loch?  

Kane sind die Strapazen anzusehen. Er pendelt unter der Woche zwischen Moskau, Mailand und der Weltmetropole Königs Wusterhausen. Das letzte ruhige Wochenende hatte er als er 5 war.

'Ich möchte nicht auf Gerüchte eingehen, die hier im Internet oder in der Zeitung verbreitet werden. Es hört sich schon wieder so an, als würde ich hier aufhören. Das tue ich nicht - noch lange nicht!' 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start mit Blick nach vorn

ZAT 2, sprangi für Spartak Moskau am 17.10.2011, 18:31

Einen guten Start konnten die Hauptstädter in der Liga, sowie im Pokal hinlegen. Sowohl im Pokal, als auch in der Liga musste die Mannschaft der Rot-Weißen eine Niederlage hinnehmen. Der erste Spieltag in der Liga war sofort eine Derby und eine scheinbar unlösbare Aufgabe, da es gegen den amtierenden Meister ZSKA Moskau ging. Dieses wurde dann sensationell mit 4:3 gewonnen. Die Niederlage auswärts war knapp aber verdient für den Gastgeber. Die einzige Niederlage im Pokal wurde ebenfalls auswärts verloren, aber es ist der Anfang einer hoffentlich besseren Saison als die der letzen Spielzeit. Mit Blick auf den nächsten ZAT lässt sich zeigen, dass es 2 mal auswärts zur Sache geht und unter anderem steht wieder einmal ein Derby an. Diesmal ist zu Gast ist der FK Moskau, der einen sehr guten Start in die Saison hingelegt hat. Mit 9 Punkten aus 3 Spielen konnten sie die maximalste Ausbeute für sich verbuchen. Das dieses Spiel nicht einfach wird, liegt wohl auf der Hand, doch stehen sicherlich noch viele schwere Spiele, da heißt es, sich nicht darauf festmachen und einfach gewinnen.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Saisonziel, eine Mannschaft, eine Stadt...

ZAT 1, sprangi für Spartak Moskau am 26.09.2011, 18:00

Wie so einige der Vereine aus der Stadt, Moskau, wird es sein, sich in der oberen Hälfte der Tabelle fest zu setzen und wenn nich sogar um den Titel mit zu spielen, aber dieses sollte für Spartak zunächst kein Ziel sein, denn nach der letzten Saison ist wohl ein anderes Ziel was höchste Priorität besitzt. Wie es nicht anders sein sollte, soll man wohl gleich am ersten Spieltag sehen, wo sich die Mannschaft eventuell in der Tabelle einzureihen hat. Denn da kommt niemand anderes als der Meister, der Nachbar aus Moskau....ZSKA. Nichts desto trotz wird der Kampf angenommen und natürlich rechnet man sich einige Chancen aus, denn die Karten sind neu gemischt!!

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Meistertrainer

ZAT 1, KANE für ZSKA Moskau am 23.09.2011, 15:45

Eine neue Saison steht vor der Tür und wir begrüßen den Meistertrainer KANE auf unserer Pressekonferenz.

Reporter: 'KANE, wie gehen Sie die neue Saison an, gibt es Veränderungen im Team und was sagen Sie zu Sluggers?'

KANE: 'Die neue Saison beginnen wir, wie die letzte: mit dem ersten ZAT. Es gibt natürlich auch personell wieder kleine Veränderungen. Wir haben wieder einen Schwung Jugenspieler aus der A-Jugend in den Amateur-Kader übernehmen können, von denen einer regelmäßig mit den Profis trainiert. Außerdem hat mir Sluggers vor seinem Abgang sein Spitzentalent Andreji Gorbatschow verkauft. Der Junge ist gerade 20 Jahre alt und hat den absoluten Torriecher.
DAher sage ich Danke zu Sluggers.' 

Reporter: 'Noch ein Kommentar zu rauti?' 

KANE: 'Ich finde es bemerkenswert, dass man sich mit über 500 Wörtern in einem Zeitungsartikel in Szene setzen möchte. Wenn man aber genau hinschaut hat das meiste davon mit Fussball nichts zu tun. Da ich nicht auf behaarte Rücken stehe, muss er wohl auch in dieser Saison erneut hinter mir Platz nehmen.

Des Weiteren ist es beschämend, wie man nachträglich seinen Artikel verändert und weiterhin negativ über seine Kollegen spricht. Da sich rauti nicht an den Ehrenkodex hält oder halten kann, sollte die Ligaleitung über eine entsprechende Sanktionen nachdenken.

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los oder als rauti den ersten Artikel zur neuen Saison schrieb

ZAT 1, rauti für Lokomotive Moskau am 23.09.2011, 10:40

Nun geht die neue Saison los. Nach erneuter Vize Meisterschaft gibt es für rauti nur eins:

Ich will Meister werden. Zweimal hintereinander knapp zu scheitern tut weh. Wir waren gut und müssen einfach noch besser werden. Es wird ein hartes Stück Arbeit. Aber ich glaube an mein Team und an meine überragenden Fähigkeiten. Sollte ich nicht Meister werden wird es meine letzte Saison bei Lokomotive Moskau sein. Ohne wenn und aber. Verdamm mich. Ich liebe es unter Druck zu arbeiten.

Zum russischen Pokal:

Na da werden wir mal wieder sehen was machbar ist. Gibt ja Neuerungen. Vielleicht haben wir ja mal soviel Glück wie das KANE.

International:

Unsere Leistung in der letzten Europa League Saison war gut. Wir sind erst in der KO Runde gescheitert. So ist das. In meinen Augen braucht der europäische Wettbewerb eine Reformation. Es doch nicht sein das die wichtigsten Vereinswettbewerbe immer nur durch Elfmeterschiessen (Glück) entschieden werden. Ich hatte dem Verband schon einmal Vorschläge gemacht. Diese wurden aber zerpflückt. Nun so macht es dann wenig Spass. Wir werden aber wieder versuchen die russische Fahne soweit wie möglich zu tragen.

Und zum Schluss:

Ich bin betrübt über den Abgang von Sluggers. Die Siege gegen ihn hatten immer etwas Befreiendes. Aber ich kann verstehen wes es augenblicklich wichtigeres gibt. Vielleicht kehrt er ja irgendwann zurück. Nun bekommt KANE halt noch mehr ab als sonst. Verdient hat er es eh.

Freuen wir uns alle auf eine starke Saison mit dem besten Ligaleiter der Welt (das sollte definitiv extra Punkte geben) und einem immer noch stinkenden KANE (das gibt extra Tränen).

279 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »