Sport-Express (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Auf dem Höhepunkt?

ZAT 6, sprangi für Spartak Moskau am 13.11.2011, 19:53

Das fragen sich die Anhänger von Spartak Moskau. Denn ist in der Saison noch mehr drin, oder wars das schon und wird das vielleicht die beste Saisonplatzierung sein, die diese Saison erreicht werden kann? Die Tendenz der letzten Spiele zeigt, es ist noch mehr drin! Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer und Herbstmeister Torpedo Moskau, wäre sogar, mit ein wenig Glück, die Herbstmeisterschaft drin gewesen, wenn ja wenn man bei Amkar Perm gewonnen hätte. Da wäre der 7. Himmel für die rot-weißen reserviert gewesen, aber darüber gilt es sich jetzt nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, denn die Realität zeigt, man ist nur 3(!). Mit dem Galgenhumor wird es diese Saison weiter gehen um noch höhere Ziele zu erreichen und vielleicht sogar die Russische Liga auch international vertreten zu dürfen. Nächste Woche, am Rückrundenstart, heißt es, die Ehre zu erhalten, denn man muss wieder "auswärts" diesmal bei ZSKA ran. Das dieses Spiel noch schwieriger wird als das Hinspiel liegt auf der Hand, denn dieses Prestigeduell will natürlich niemand verlieren.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Bambi 2011 für den beliebtesten Trainer...

ZAT 5, KANE für ZSKA Moskau am 10.11.2011, 20:34

... geht an: Ottmar Hitzefrei. Auf Platz zwei: KANE. 

'Das habe ich mir anders vorgestellt, den mit dem Bambi kann ich eh nichts anfangen. Ist doch nur für alte Menschen, die morgens die Arbeitnehmer beim Arzt stören!

Vielmehr freue ich mich auf die kommenden Partien. Gleich zweimal spiele ich gegen trainerlose Teams. Die können gar nicht fit und eingespielt sein. Wenn die Tore gegen unsere stabile Abwehr schießen, kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Zu schaffen macht mir die Partie gegen Amkar Perm. Da rechne ich mir nicht so viel aus, werde dort relativ defensiv mit nur einer Spitze antreten. Alles weitere wird sich zeigen.'

Auf die Frage, ob das Interesse an Robben eine Ente sei oder ein Körnchen Wahrheit beinhaltet, winkte KANE ab:

'Ein Spieler wie Robben entscheidet ganze Spiele alleine. Aber was nützt mir ein Spieler, der bei dem geringsten Widerstand weinend vom Platz getragen werden muss. Der ist doch gefühlte 50% der Zeit verletzt.'


166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Höhenflüge..

ZAT 5, sprangi für Spartak Moskau am 07.11.2011, 13:55

diese bekommen gerade die Einwohner Moskaus zu spüren, denn so stehen unter den besten 6 4(!) Moskauer Teams. Einige überraschend und andere überraschender Weise nicht. Dennoch, die Saison ist noch lang und ZSKA ist wieder auf dem Vormarsch Richtung höhrere Tabellenregionen. Die, zu diesem Zeitpunkt, schlechteste Moskauer Mannschaft ist, für alle unvorstellbar, Lokomotive Moskau. Wo bei anderen die Sonne scheint brennt im Lok Gebiet der Stadt die Luft. Aber Blick auf uns, die einzig Rot-Weißen unserer Stadt. So kurz vor der Herbstmeisterschaft bestehen sehr gute Chancen, diesen inoffiziellen Titel zu gewinnen und Moskaus Oberhand zu erlangen autmoatisch auch. Mit nur 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenführer rechnen sich die wiederstarkten Moskauer von Spartak ernst zu nehmende Chancen aus. Mit einem gehörigen Schub selbstvertrauen sorgte auch der 4:3 Sieg im Moskauer Derby gegen Lokomotive. Damit zeigt sich, es kann jeder geschlagen werden, da schaut man nicht auf den Tabellenplatz sondern betrachtet Subjektiv das Team und das gehört ohne Zweifel zu den besten. Die Feiern sind vorbei und der Ligaalltag hat uns wieder. Das heißt Vorbereitung auf den nächsten ZAT, wo man wieder 2 mal Auswärts ran muss, wo diesmal auch wirklich der Jet gechartert werden muss.

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts als Ärger bei Lokomotive Moskau

ZAT 5, rauti für Lokomotive Moskau am 07.11.2011, 09:54

Niedergeschlagenheit bei Lokomotive Moskau. 2 Punkte aus drei Spielen bedeuten das Ende aller Titelhoffnungen. Dazu dann noch ein weiterer Rückschlag für rauti, der grad aus Frankreich zurückgekommen ist um vor der UEFA zu sprechen.
Die Herren der UEFA sind auch alles Gauner. Ich soll mich an meinen Verbandschef wenden. Oh Mann. Als ob das was bringen würde. Wir werden nun auch an unsere Goldreserven gehen und den einen oder anderen Punkt erkaufen. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Auf die heimische Liga angesprochen meinte rauti nur:
Der Titel ist weg. Dafür sind wir mittendrin im Abstiegskampf. Wir haben in dieser Saison alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. Wir werden nun intensiv arbeiten müssen und nach vorn schauen. Wir werden sehen was noch geht.
In der Liga muss ein Zahn zugelegt werden. In Europa ist man gut gestartet. Der Pokal geht in die entscheidende Phase. Wer weiß. Vielleicht qualifiziert sich Lokomotive ja über eine Hintertür für Europa.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bester ZAT!

ZAT 5, Mdlwemebe für FK Rostow am 06.11.2011, 18:23

Der vierte ZAT der Saison 2011 wäre beinahe Perfekt, währe da nicht rautis Lok Moskau gewesen.
FK Rostow ist also angekommen in Russlands höchster Liga. So konnte man Terek Grosny zuhause geschlagen und Sibir Nowosibirsk sogar auswärts.
In Russlands Premjer Liga geht es sozusagen drunter und drüber. So sind Vereine die früher immer zu den Titelaspiranten zählten, heute nur noch unteres Mittelmass und Verein die tradiotionell unten in der Tabelle angesiedelt waren, in dieser Saison oben.
Der FK Rostow hält sich aber im Moment eher fern von beiden extremen. Der Abstieg dürfte auch diese Saison keine Gefahr sein, wie man sich eben auch für den Titel keine Hoffnungen machen darf.  

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

rauti erbost

ZAT 4, rauti für Lokomotive Moskau am 04.11.2011, 09:35

Eine Frechheit was der Schiedsrichter da gemacht hat. Ist der blind. Ihm sollte bewußt sein das Arbeitsplätze von ihm abhängig sind!
rauti war nach dem Spiel gegen KANE`s moskauer Gurkentruppe außer sich.
Da grinst mich dieser FIFA Schiedsrichter vor dem Spiel an und meint doch wirklich "Ihr holt hier heute eh nix". Nach dem Spiel kriegt er dann auch noch nen Umschlag vom Verbandspräsidenten. Da stimmt doch was nicht. Ich nehme das nicht hin. Ich habe am kommenden Montag eine Anhörung bei der UEFA. Dann wird sich eine höhere Instanz mit diesem Herren auseinandersetzen.
Zur Leistung seiner Mannschaft meinte rauti nur:
Wie sollen wir denn ein Spiel aufziehen. Jede unserer Ballberührungen wurde sofort abgepfiffen. Und seit wann zählt ein Pfostentreffer als Tor?
Dicke Luft bei Lokomotive Moskau. Wir werden am Montag von der UEFA Sitzung berichten. Wer weiß vielleicht bekommt Lokomotive ja doch noch die drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start...

ZAT 4, sprangi für Spartak Moskau am 01.11.2011, 14:30

...dieser bleibt nach dem vergangenen ZAT bestehen. So wurde der 5. Platz erfolgreich verteidigt und der Anschluss an die Spitze besteht weiterhin. So wird dennoch nicht danach geschaut sondern das man sich etablieren kann nach der letzten Katastrophensaison, wo man jetzt froh sein kann, noch im Oberhaus spielen zu dürfen. Der beste Hauptstadtclub bleibt weiter Torpedo, die allerdings im Derby "unter" gingen und sensationell geschlagen wurden. Dies ist auch ein Grund das sie die Tabellenführung abgeben mussten. Die Heimstärke, ein großes Plus der Mannschaft von Spartak Moskau, so hat man hier noch nicht einen Punkt verloren und führt die Heimtabelle mit 3 weiteren Clubs an.

Der nächste ZAT beginnt mit 2 Auswärtsspielen. Zum einen bei der Lokomotive aus Moskau, sowie bei Tom Tomsk. Das hier auch auswärts mal Punkte geholt werden müssen, steht klar im Vordergrund, um sich dort oben weiter halten zu können.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Fahrstuhlmannschaft des Jahres...

ZAT 4, KANE für ZSKA Moskau am 30.10.2011, 14:02

... scheint der CSKA zu sein. Während man letzte Saison konstant überragend spielte und fast die ganze Saison an der Tabellenspitze war, so sind es mittlerweile acht Punkte, die KANE von dem Platz an der Sonne trennen. von dem Platz an der Sonne trennen.

Dieser ZAT war wieder ein guter für den Hauptstadtklub. Mit zwei Heimsiegen und einem grandiosen Auswärts-Remis ergaunert sich der CSKA 7 Punkte. Ergaunern deswegen, weil gerade beim ersten Spiel nicht alle Beteiligten mit allen Schiedsrichterentscheidungen konform gingen. 

Nun ist es sehr schwer zu entscheiden, ob rauti Recht hat mit seiner Behauptung, dass das Tor erstens in der 98. Minute fiel und objektiv betrachtet kein Grund für eine dermaßen überzogene Nachspielzeit war. Des Weiteren soll dem Tor ein Foul voran gegangen sein, dass nicht geahndet wurde. Sämtliche Spieler von Lok stellten darauf ihren Spielbetrieb ein und der Nutznießer war Vagner Love, der sich die Pille schnappte und locker einschob.
'Ich kann rauti schon verstehen. Wäre es umgekehrt gelaufen, würde ich hier stehen und fluchen. Aber Foul ist erst wenn der Schieri pfeift. Selbstverständlich konnte ich die Szene nicht richtig beobachten, da der vierte Offizielle im Weg stand. Die Analyse der TV-Bilder werde ich natürlich noch vornehmen. Von Meister- oder Heimmannschaftsbonus will ich gar nichts hören. Wer am Ende ein Tor mehr als der Gegner geschossen hat gewinnt. So einfach ist Fussball.' 

Nach so viel Weisheit erwarten wir in den kommenden Spielen natürlich eine weitere Steigerung der Mannschaft.
von dem Platz an der Sonne trennen.

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wo hat der trainer nur seinen kopf?

ZAT 3, KANE für ZSKA Moskau am 27.10.2011, 19:20

Da steht die komplette Mannschaft auf dem Platz und einer fehlt... KANE war beim Abschlußtraining nicht zugegen. Nachdem der Co-Trainer Dixie Dörner das Training geleitet hat rauscht der rote Ferrari von KANE auf das Vereinsgelände.

'Tut mir leid Jungs, brüllt er schon aus dem Fenster. War gestern asiatisch essen und heute morgen... Ihr wisst schon. Sche**e gings mir schlecht!
He Ihr Pressetölpel! Macht Euch vom Acker! Muss ja nicht alles in der Zeitung stehen. Aber bin ich selber Schuld... muss auch immer so brüllen. Jetzt habt Ihr wenigstens eine Überschrift: Shit happens!'

Es wird wohl eher Paul Breitner: Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig!

Schließen möchten wir den heutigem Beitrag mit einem Zitat von einem der 'klugen' Sportler Matthias 'Ich-gebe-immer-150%-und machmal-auch-mehr-auch-wenn-mein-Knie-im-Arsch-ist Sammer:

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer) 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Moskau stark...

ZAT 3, sprangi für Spartak Moskau am 24.10.2011, 17:30

...auch wenn es sich hierbei nicht um die großen Moskauer ZSKA und Lokomotive handelt. Denn zur Zeit ist Torpedo Moskau Tabellenführer in Russland Eliteliga. Auf Rang 4 und 5 folgen dann FK Moskau, sowie die wiedererstarkten Rot-Weißen von Spartak. Erst danach folgt die Überraschung, Lokomotive liegt mit 12 Punkten auf Rang 7 und noch dramatischer aus den Startlöchern gekommen ist der Vorjahresmeister ZSKA, Platz 10 ist wohl ziemlich unzureichend. Aber der Aufschwung in Russlands Metropole ist spürbar, denn war Spartak letztes Jahr bis zuletzt Abstiegsbedroht, so steht die Mannschaft von sprangi auf einem starken 5 Platz mit 4 Punkten Rückstand. Nächsten ZAT folgt das Derby, wie eines von vielen in Moskau, gegen den Tabellenführer von Torpedo. Vor heimischer Kulisse ist sprangi sehr zuversichtlich, dass der Konkurrent aus der Nachbarschaft geschlagen werden kann.

"Moskau lebt neu auf, mit jetzt nicht nur 2 Topvereinen starten gleich 4 Hauptstadtclubs stark in die Saison. Einzig von ZSKA erwarte ich mehr, aber meine Erwartungen werden bestätigt werden, da ist der Tabellen 10. einfach zu ehrgeizig mit seinem Trainer KANE."

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »