Sport-Express (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Spannung pur

ZAT 9, sprangi für Spartak Moskau am 04.12.2011, 20:42

Die russische Liga ist so spannend wie wohl in den letzten Jahren nicht gewesen. Während die Tabellenführung an Lok überging, muss sich Spartak keine Vorwürfe machen. Denn Punkte Rückstand gibt es hierbei nicht, weil Lok mit nur einem Tor Tabellenführer ist. In  den vergangenen Wochen muss man trotz der Rivalität eingestehen, die Aufholjagd ergab einen Teilerfolg, der wohl der einzige bleiben wird. Die restlich verbleibenden Spieltage versprechen Spannung. Der nächste ZAT beginnt auch gleich mit einem Kracherspiel. Lok zu Gast bei Spartak. Ergibt dieses Spiel vielleicht eine Vorentscheidung? Das diese Saison schon Erfolg genug ist, zeigt die letzte Saison. Zum gleichen Zeitpunkt spielte man um die Existenz des Clubs. Jetzt zählt das hier und jetzt und das erinnert an die erfolgreichen Zeiten der rot-weißen. Europa, das berichtigte erklärte Ziel der Hauptstädter ist zum greifen nah, aber der Verlust ist genauso nah. Ein gutes Omen ist hierbei, dass Spartak bei 6 ausstehenden Spielen noch 4 Heimspiele hat und mit den Fans im Rücken ist bei Spartak immer wenig zu holen..

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwacher Trost

ZAT 9, Mdlwemebe für FK Rostow am 04.12.2011, 13:13

Trainer Mdlwemebe scheint dazu verdammt zu sein, mit seinen Teams jeweils eine langweilige Nebenrolle zu spielen. Mehr als Platz 9 lag bis jetzt in den sechs Spielzeiten noch nie drin und auch bei der jetzigen scheint es nicht besser auszugehen. Nach oben ist der Abstand zu gross und nach unten sollte nicht mehr viel anbrennen. Dieser Umstand ist sicher angenehemer als gegen den Abstieg zu spielen.
So sind es jetzt noch sechs Spiele bis die Saison 2011-3 abgeschloessen ist und alle ihren wohlverdienten Urlaub geniessen dürfen. Der eher unerfreuliche Umstand ist, dass es nur zwei Heimspiele gibt und vier Auswärtspiele. Zwei davon gleich auch noch gegen die Titelkandidaten Lok Moskau und FK Moskau.
Mdlwemebes Vertrag wuede zudem nicht mehr verlängert, es besteht aber weiterhin die Option bis zu letzten Spieltag diese Option zu ziehen. Aus dem Umfeld des Trainers scheint man aber klare Signale zu höhren, dass er einen Vertrag bei einem ausländischen Klub anstrebt.
Wir von der Radaktion sind gespannt und hoffen, dass sich der Trainer alles nochmals anders überlegt, denn uns scheint es dass Mdlwemebe der Richtige für dieses Amt ist.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

???

ZAT 8, KANE für ZSKA Moskau am 28.11.2011, 14:35

Eine zertrümmerte Einrichtung ist alles, was von der PK mit KANE übrig blieb. Soviele verschiedene und böse Schimpfwörte sind bisher auf keine PK gefallen. Die PK begann wie folgt (bitte haben Sie Verständnis, dass wir die nichtjugendfreien Wörter zensieren):

Ich spare mir das *Biep*-Vorgeplänkel. Mir geht das langsam alles auf den *Biep*. Jeden  
*Biep*
-Tag irgendein anderer  
*Biep*
 um den ich mich kümmern muss.

Ich habe diese  
*Biep*
von FK Wolga Nischni Nowgorod beobachten lassen. Die machen unter der Wochen kein Training, sondern sind abends nur im  
*Biep* aufzufinden, wo sie die ganze zeit  
*Biep*
. Die haben keinen verdammten  
*Biep*
-Trainer. Da kann mir keiner erzählen, dass die 3  
*Biep*
-Tore gegen uns schießen. Ich bin es leid, gegen diese  
*Biep*
-Teams Punkte zu verlieren, die keinen  
*Biep*
-Trainer haben.  

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Jagd hat begonnen. Die Lokomotive und rauti pirschen Schritt für Schritt nach oben

ZAT 8, rauti für Lokomotive Moskau am 28.11.2011, 10:54

Nun also nimmt die alte Lokomotive aus Moskau zum Ende der Saison Fahrt auf. Fünf Punkte bis zu Tabellenspitze. All die die gedacht hatten diese Saison geht nichts mehr wurden durch rauti`s Mannen eines besseren belehrt. Nun macht sich eine Aufbruchstimmung bemerkbar. Der Präsident von Lokomotive Moskau:
Wir sind mit der augenblicklichen Situation sehr zufrieden. Wir haben noch alle Chancen der Welt oben anzugreifen und vielleicht auch mehr zu erreichen. Der Titel ist möglich und sollte auch gewonnen werden. Das muss unser Anspruch sein. Egal wie diese Saison ausgehen wird. Wir werden uns mit rauti nach der Spielzeit zusammensetzen und über eine weitere Zusammenarbeit sprechen.

rauti gibt sich kämpferisch:
Wir sind die Jäger. Wir wissen was wir können und wollen nach oben. Tabellenführer haben es immer schwer. Jeder will den Tabellenführer schlagen. Wir werden weiter unser Spiel aufziehen. Ich bin zuversichtlich das wir uns noch weiter verbessern werden. Am Ende wird die Lokomotive ganz oben stehen.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lohn für harte Arbeit

ZAT 8, sprangi für Spartak Moskau am 27.11.2011, 21:12

...diesen konnten sich die Mannen von Spartak Moskau abholen. Denn doch ziemlich überraschend konnte man die Tabellenspitze für sich behaupten. Das ist der Dank der harten Arbeit in den vergangenen Wochen bzw. seitdem mit dem neuen "Star" Trainer sprangi ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Das dieser Tabellenplatz schwer zu halten sein wird, zeigt sich an der Tabellenkonstellation, wo es dann auch nur 5 Punkte auf den 6. Platz sind. Die nächsten Aufgaben scheinen aber lösbar. Müssen sie sogar, wenn man Tabellenführer ist, erwartet jeder, im Verein, von den Fans und vielleicht auch von den neutralen Beobachtern, dass man hier jeden schlagen kann und wenn man Meister werden will, auch muss. Denn das diese Saison kein Spaziergang ist, zeigt sich bei dem Blick auf die Tabelle. Jetzt gibt es noch ein paar lobende Worte: "Durch sprangi, kehrte wieder Ruhe ein und der Erfolg kam zurück, zu den einzig wahren Rot-Weißen", "sprangi ist das beste für den Hauptstadtclub", oder auch "dank sprangi kam unsere Ehre zurück. Das er uns in der Liga halten konnte glich einem Wunder. Das wir jetzt wieder ganz oben stehen, wundert mich nicht. Spaß bei Seite, seitdem er hier ist, spürt man wieder eine Philosophie und Disziplin. Der Drang Spartak wieder im Ansehen und Ranking zu verbessern ist ihm in beeindruckender Weise gelungen.", Worte aus der Presse, die sprangi mit Lobeshymnen nur so behäuften.

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titan Kahn kein Thema bei Lokomotive und wird auch nicht weiter erwähnt.

ZAT 7, rauti für Lokomotive Moskau am 24.11.2011, 17:40

Nun also mal wieder 9 Punkte bei drei Spielen. Lokomotive ist wieder in der Spur. Was dieser Zat wert war wird sich wahrscheinlich erst nach dem kommenden Zat sagen. rauti ist aber zufrieden.
Man hat gesehen das die alte Lok noch nicht zum alten Eisen gehört. Ich will noch immer Meister werden. Das wir sieben Punkte zurück liegen ist eine Tatsache. Aber es sind ja noch ein paar Spieltage. Schaun mer mal.
In dieser Saison ist es recht ruhig was das Geplänkel mit KANE angeht. Noch einmal rauti dazu:
KANE? Ist er noch Trainer bei CSKA? Auch so. Ich dachte er wäre endlich nach Thailand gewechselt. Dann mal schöne Grüße von dem einzig wahren moskauer Verein. Ach ja....Bääätsch!
In der Europa League hat Lokomotive Moskau die nächste Runde erreicht. 
Das Geheimnis des russischen Pokals wird hoffentlich bald gelöst. Irgendwie läuft es da nicht ganz rund.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Früh am Morgen...

ZAT 7, KANE für ZSKA Moskau am 24.11.2011, 07:15

... haut der Kane noch enmal in die Tasten um wenigstens sein TK noch etwas aufzubessern.
Ich werde diesen ZAT etwas an TK sparen um für den Rest der Saison noch genug übrig zu haben. Vor allem bei Floberle macht es wenig Sinn viel zu setzten, da der bisher immer 4-5 Tore gesetzt hat.
VIel Glück habe ich dieses Jahr nicht. Vergessen habe ich auch die CL, da muss ich auch noch ran, das kann ich allerdings erst etwas später machen, da die Zeit ganz schön knapp ist.
Schauen wir was in der Liga passiert und was der Polaö so mit sich bringt.
Eine fatale Saison muss noch über die Runden gebracht werden. Das Hauptaugenmerk liegt bereits auf der Vorberietung für die kommende Saison. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausrichtung Attacke

ZAT 7, sprangi für Spartak Moskau am 22.11.2011, 11:17

Dieses Motto verfolgen die Rot-Weißen wohl die nächsten Spieltage, denn nach dem letzten ZAT steht man mit nur einem Punkt Rückstand auf dem 2. Platz. Nach 6 Punkten aus 3 Spielen ist es dafür umso ärgerlicher, dass man die einzige Niederlage in Rostow kassiert hat. Sie war unglücklich aber gerecht. Der wohl wichtigste Sieg wurde im Gebiet des ZSKA eingefahren. Denn nach dem Hinspielsieg von 4:3 für Spartak ging das Rückspiel ebenfalls 4:3 für Spartak aus. Ein Spiel was in Zukunft wohl noch einige Torreiche Spiele bieten wird. Die Vorschau auf den nächsten ZAT zeigt, dass die Heimstarken Moskauer 2 mal zu Hause ran dürfen. Nachdem die Rückrunde ihr Pforten geöffnet dauert es auch nicht mehr lange bis man weiß, auf welchem Platz sich einordnen kann.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blau wie ein Schlumpf oder das Leid des einen ist die Freude eines anderen während der Winterzeit und der Apfel ist nicht immer grün

ZAT 6, rauti für Lokomotive Moskau am 14.11.2011, 17:27

4 Punkte aus drei Spielen. Ein Tor in drei Spielen. Lokomotive weiß im Augenblick nicht wie es weitergehen soll. rauti ist völlig genervt und weigert sich mit den Medien zu reden. Ein Reporter versuchte in rauti`s Wohnung einzudringen. Laut dem Reporter jagte ihn rauti mit einer Streitaxt raus auf die Strasse. Dabei soll er wie Gargamel (für sehr jungen Leser unter euch: Gargamel ist der arme alte Mann der von den bösen und niederträchtigen Schlümpfen geärgert wird) gelacht haben. Es steht nicht gut um seinen Geisteszustand wird ein enger Vertrauter rauti`s zitiert. Das Training findet nur noch in der alten Lokomotive Trainingshalle statt. Man hört wildes Geschrei. Die Spieler scheinen immer nur zu rennen. Gelegenlich ertönt ein Pfiff. Die Spieler haben einen Maulkorb vom Präsidenten bekommen. Niemand darf mit der Presse sprechen. Nichts neues gibt es zur Zukunft von rauti zu sagen. Mal sehen was passiert wenn rauti den nächsten Zat nicht vernünftig beendet.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

???

ZAT 6, KANE für ZSKA Moskau am 13.11.2011, 20:33

Die Heimsiege waren einkalkuliert und wurden vom Trainer nicht weiter kommentiert- 'Pflichtaufgabe; Mund abwischen und weiter!'

Aber was war da los bei FK Krasnodar? Der trainerlose Verein schießt  drei (!!!) Tore gegen die gut trainierte Abwehr von CSKA Moskau.

'Wenn man die letzten Spiele von Krasnodar sieht, ist zu erkennen, dass sie nie  mehr als ein, zwei Tore geschossen haben. Da liefen ein paar fette Spieler rum, die sie wahrscheinlich fünf Minuten vor Spielbeginn aus dem eigenen Fanblock geholt haben. Irgendetwas geht da nicht mit rechten Dingen zu.
Vielleicht war ich auch einfach nur beim falschen Spiel. Diese Wurstmannschaft hat erst 19 Tore geschossen und davon 3 gegen den Meister? Ahhhhh ok! Mit dem dritten Sieg wären wir wieder bis auf zwei Punkte dran. Ich leg ein Ei drauf.'

Aus sicheren Kreisen sickerten Informationen durch, dass diese Woche das Training beim amtierenden Meister ausfällt. Insider erklärten, dass KANE das Konzeot vom FK Krasnodar übernehmen möchte. So können man anscheinend auch erfolgreich spielen. 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »