Sport-Express (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Guter Start in die Saison

ZAT 2, Toto für FK Chimki am 25.09.2016, 09:04

Nach dem ersten ZAT ist man in Chimki eigentlich ganz zufrieden. Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen. Das liegt allerdings wohl auch an den zwei Heimspielen, die man austragen durfte. Dennoch hatte man sich bei ZSKA Moskau mit dem hohen Einsatz eigentlich auch drei Punkte versprochen. Aber das ist wohl leider in die Hose gegangen. "Wir haben hoch gepokert und leider nicht das erhoffte Ergebnis erzielt. Trotz allem können wir aber sehr zufrieden mit uns sein. Man darf auch nicht vergessen, dass wir auch in der Euro-Quali dabei sind und auch dort gut abgeschnitten haben. Also alles zusammengerechnet war es für uns ein erfolgreicher Start."
Gegen Nowosibirsk gelang ein recht ungefährdeter 3:1 Sieg, wobei das einzige Gegentor auch noch ein Eigentor war. Das Spiel gegen Tomsk war aus der Sicht der Fans und der Reporter ein eigentlich eher langweiliger Mittelfeldkick...Keine sehenswerten Spielzüge, keine zählbaren Torabschlüsse. Also musste eine simple Standartsituation das Spiel in der 83. Minute entscheiden.
Nun heißt es, den Fokus auf die nächsten Spiele zu legen. Diesmal muß Chimki zweimal auf Auswärtsreise gehen. Nach Wladiwostock und zu Rubin Kasan. Das wird keinesfalls eine leichte Aufgabe. Zu Hause wird dann noch gegen Saransk aufgespielt. Viel Erfolg!

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1. ZAT, 1. Fehler

ZAT 2, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 25.09.2016, 01:05

Gleich zum Saisonauftakt musste man den ersten Patzer hinnehmen. Eine Niederlage gab es wie so oft nicht, aber ein teures Unentschieden zuhause. Auch dies passiert auffällig oft. Das 4:4 gegen FK Chimki versetzte ZSKA einen Dämpfer und setzte sich im zweiten Spiel fort: Bei der halben Weltreise trat man zum ersten Auswärtsspiel gegen Wladiwostok an. Dort kassierte man eine 0:2 Auswärtsniederlage. 2 Spiele und noch kein Sieg... Ein klassischer Fehlstart?
Das dritte Spiel beruhigte die Moskauer Gemüter ein wenig. Gegen Zuffi Mordowia Saransk gab es einen 2:0 Heimsieg. Trotzdem darf man mit Platz 9 und 4 Punkten überhaupt nicht zufrieden sein. Eine Reaktion ist gefordert! Am nächste ZAT trifft man Rubin Kasan (A), Zenit St. Petersburg (H) und FK Ural (A). 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Los geht es!

ZAT 1, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 19.09.2016, 18:26

Mit dem unerwarteten Meistertitel, in einem Herzschlagfinale, schloss man die letzte Meisterschaft ab. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Gratulanten! Es war der erst zweite Meistertitel seit der Saison 2011-2 und der erste Hauptstadtmeister - man mag es nicht glauben - seit der Saison 2014-1. Fast schwieriger als den Meistertitel zu gewinnen, ist die Mission Titelverteidigung, aber nichts geringeres darf man als Meister als Saisonziel setzen.
Nun startet wieder die Saison und wer sind wichtigsten Kontahenten? Schon die Hall of Fame zeigt: In Russland gibt es keine Favoriten! Alle sind gefährlich und können einen Titel holen und genau das macht die Liga so gefährlich.
Zum Saisonauftakt empfängt man FK Chmiki, was quasi schon das erste Derby der Saison ist. Zum zweiten Spieltag reist man auf die andere Seite der Welt zu Wladiwostok, die schon immer den Moskauern ein Bein stellen wollten. Zuhause geht es schlussendlich gegen Zuffi Saransk weiter! 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voll Voraus mit Vollgas

ZAT 1, Viktor für Spartak Moskau am 17.09.2016, 11:46

Topfit und motiviert wollen wir mal wieder durchstarten.Eine gute Motivation ist immer gut für den Start.Man weiss abe rnie wie die gegner so sind und wie diese immer starten.Deshalb lasse ich alles einfach auf mich zukommen und werde entscheiden was zun tun ist.Für diese Saison habe ich mir wie immer wiedermal die Meisterschaft ganz oben aufgeschrieben.Ich bin zuversichtlich das das diesmal klappen wird,aber wird ein schwerer Weg .Den die Konkurrenz schläft auch nicht :)
Ich wünsche jeden viel Erfolg und natürlich Glück für die neue Saison.
Auf ein spannendes und interessantes Spielergebenis. 

97 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ausgerechnet jetzt...

ZAT 1, Fuchur für FK Krasnodar am 16.09.2016, 17:25

startet die Saison! Die Koffer sind fast gepackt, nächsten Dienstag geht es los. Zwei Wochen Balkan, genauer Kroatien, stehen auf dem Programm. Mal sehen, vielleicht können dorthin wieder zarte Kontakte geknüpft werden und nicht auszuschließen, daß es Trainer Fuchur mittelfristig mal wieder dort hinziehen könnte. Unschön allerdings, daß der Trainer den ersten Spielen seiner Schützlinge gar nicht beiwohnen kann und seinem Co-Trainer die Coaching Aufgabe hinterlassen muß. Auch die Presseabteilung muß mangels Personal wohl 2 Wochen geschlossen bleiben. Das läßt die Vermutung zu, daß diese Saison nur Mittelmaß bevorstehen könnte. Aber wollen wir mal nicht ganz so schwarz sehen. - In der Europa League sind wir in dieser Saison auch wieder dabei und dank des 3.Platzes der Vorsaison müssen wir erst zu den Playoffs Mitte Oktober ran.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mailand oder Madrid, hauptsache Europa!

ZAT 1, Toto für FK Chimki am 16.09.2016, 14:36

Die alte Saison ist Geschichte....aber man spricht ja gerne über vergangene Sachen. Also wollen wir noch einen kurzen Blick zurück werfen.
Wir sind Europapokal...zumindest in der Qualifikationsrunde. Manch einer wird denken, naja Toto war jetzt nur die letzten beiden ZATs Trainer in Chimki und hat sich ja quasi ins gemachte Nest gesetzt. Genau so ist es, naja fast. Denn immerhin mussten noch ein paar Punkte geholt werden, was ja zum Glück auch gelungen ist. Großer Dank geht hier natürlich auch an Fuchur mit seinem FK Krasnodar. Dadurch, dass er den nationalen Pokal gewonnen hat, durfte FK Chimki nachrutschen! Danke!
"Also dürfen wir in dieser Saison auch auf der internationalen Bühne mitspielen und werden uns der Doppelbelastung stellen. Es wird nicht leicht werden, aber wie immer werden wir unser Bestes geben. Momentan steht mir der volle Kader zur Verfügung. Das heißt, es kann fleißig rotiert werden und wir können auch in der Liga voll auf Angriff spielen."
Am ersten Spieltag geht die Reise gleich zum Meister ZSKA Moskau (Glückwunsch noch dazu!), zu Hause wird dann Aufsteiger Nowosibirsk erwartet. Und last but not least kommt noch Tom Tomsk ins Rodina-Stadion.
Auf eine tolle Saison, viel Erfolg!

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »