Sport-Express (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Wieder ein neuer...

ZAT 5, werchoJANsk für Ural Jekaterinburg am 16.10.2016, 13:55

Artikel, mittlerweile der fünfte innerhalb von einer Woche, der im Sport-Express erscheint! Erstmals seit rund zwei Saisons ist nun auch der FK Ural wieder in der Presse aktiv, der in der vergangenen Woche zum einen mit drei Siegen die Tabellenführung in der Premjer-Liga übernehmen konnte. Zum anderen überstand der von werchoJANsk trainierte Verein die Qualifikation in der Europa League und steht nun in den Playoffs. Wie bereits von Fuchur aus Krasnodar erwähnt, könnte man in Jekaterinburg in der kommenden Woche eventuell sogar die Herbstmeisterschaft feiern. Zwar würde man im Ural lieber die Meisterschaft feiern, aber es wäre ein Anfang.

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wieder ein neuer...

ZAT 5, Fuchur für FK Krasnodar am 15.10.2016, 14:54

Tabellenführer! Diesmal darf sich der FK Ural am Platz an der Sonne räkeln. Und es sieht sogar sehr gut aus, daß es mit der inoffiziellen Herbstmeisterschaft klappen könnte. Karelia ist dagegen wieder zurückgefallen und das trotz 6 von möglichen 9 Punkten, aber der FKU hat halt optimal gepunktet, ebenso wie der FK Chimki, der damit an uns vorbei gezogen ist. Unser Fußball-Klub hinkt derzeit ein bißchen hinterher und muß achtgeben, daß man den Anschluß hält. Zumindest hat man beim letzten Mal einen weiteren Auswärtssieg eingefahren. Nachdem man in Tomsk einen auf den Deckel bekam, machte es das Team bei Lokomotive Moskau besser und holte ein glückliches 3:2. Offensichtlich hatte sich die Mannschaft dort ein wenig verausgabt, denn im anschließenden Heimspiel gegen ZSKA mühte man sich gegen den Meister nur zu einem knappen 1:0.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder in alter Form

ZAT 5, Toto für FK Chimki am 14.10.2016, 19:22

Der FK Chimki scheint wieder zu seiner alten Form zurückgefunden zu haben. War es nur ein kurzes Aufflammen, oder bleibt die Leistung ab jetzt konstant?
"Also der vorletzte Spieltag war so einer, den man am besten gleich in der untersten Schublade verschwinden lässt. Wir haben danach viel miteinander gesprochen, haben Probleme aus dem Weg geräumt und haben auch einige Missverständnisse beseitigt. Einige Spieler waren mit ihrer Joker-Rolle unzufrieden. Aber nach langen Gesprächen und etlichen Flaschen Wodka, sind wir nun zu einem Kompromiss gekommen mit dem alle einverstanden waren. Nur einen Spieler konnten wir nicht zur weiteren Zusammenarbeit überzeugen. Den wird man dann zur Winterpause auf dem Transfermarkt wiederfinden. Vielleicht wird er ja bei einem anderen Verein seiner Rolle gerecht. Wir wünschen ihm auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg. Der letzte Spieltag dagegen, um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, war natürlich eine Augenweide. Neun Punkte konnten erspielt werden und wir sind in der Tabelle wieder nach oben geklettert. Ich hoffe, dass die Spieler es weiterhin so umsetzen können."
Am kommenden Spieltag stehen dann wieder heiße Duelle auf dem Plan. Dann müssen sich Toto´s Mannen gegen  Nachodka, Krasnodar und Lok Moskau beweisen. Viel Erfolg!

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer das gleiche!

ZAT 4, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 10.10.2016, 20:46

Zum dritten Mal trifft man zuhause auf Karelia Petrozavodsk und ihrem Trainer Wämser. Eins hat es dabei immer gegeben: Viele Tore des Gegners. War es in der Saison 2016-1 ein äusserst teures 5:5, war es letzte Saison ein wiederum sehr teures 4:4. Jetzt verliert man erstmals mit einem empfindlichen 4:5. Nun fragt man sich von Moskauer Seite, was der Werte Trainer gegen die Roten hat? Muss man immer 7 Tore (auch auswärts) schiessen um den ungeliebten Gegner in die Knie zu zwingen und eine Lehrstunde im ungeliebten TK-Krieg zu machen? Nun... das kann der Werte Herr haben. Lasst die Spiele beginnen!
Sichtlich aufgeregt vergisst man von Moskauer Seite, dass man auf Platz 5 und damit endlich wieder auf den EC-Plätze ist.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Steiler Sinkflug

ZAT 4, Toto für FK Chimki am 10.10.2016, 19:16

Einen eben solchen hat gerade der FK Chimki präsentiert. Von Platz 1 auf Platz 6 abgerutscht. Was war passiert? Wie konnte so etwas passieren? Lag es an der mangelnden Ausbeute an Toren? War es einfach fußballerisches Versagen? Fragen über Fragen....die uns keiner so richtig bentworten wollte. Tainer Toto war zu keinem Interview und zu keiner Stellungnahme bereit. Aber blicken wir mal auf diesen verkorksten ZAT. Als erstes wurde Zenit Sankt Petersburg zu Hause empfangen. Hier gab es eine 1:3 Heimklatsche. Völliges Versagen der Mannschaft ab dem Mittelfeld. Kein Spielaufbau, keine Torchancen. Ein Standart half zum zwischenzeitlichen 1:2. Auswärts kam man dann beim FK Ural völlig unter die Räder. Hier war bei einem deutlichen 4:0 auch nichts zu holen. Einziger kleiner Lichtblick war ein schmeichelhaftes 1:0 gegen Petrozavodsk. Immerhin drei Punkte. Punkte, die einen völligen Absturz verhinderten. Aber es bleibt die Frage, was war los. War es eine Arbeitsverweigerung der Stürmer, gibt es internen Krach mit dem Trainer oder ist es doch die Doppelbelastung des Europapokals? Experten sind der Meinung, dass Toto nur Kräfte sparen möchte für die Rückrunde, um dann nicht völlig chancenlos nach unten durchgereicht zu werden. Bleibt nur zu hoffen, dass Toto nach dem nächsten ZAT zu einem Interview bereit ist. Kurze Übersicht der kommenden Spiele:
Auswärts geht es zu Torpedo Moskau und zu Spartak Moskau. Daheim wird gegen Amkar Perm gespielt.

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na also!

ZAT 4, Fuchur für FK Krasnodar am 08.10.2016, 14:53

Geht doch! Die vorsichtige Kritik vom letzten Mal hat das Team gut aufgenommen, positiv an sich gearbeitet und ließ sich diesmal auswärts nicht übertölpeln. Zuhause war die Leistung eh sehr zufriedenstellend, denn bislang wurde noch kein Punkt abgegeben. Auch diesmal konnten gegen Perm und Nachodka ungefährdete Siege eingefahren werden, gegen beide Teams gab es einen 3:0 Erfolg. Da stand das Auswärtsspiel beim noch amtierenden Vizemeister Spartak Moskaus schon mehr unter besonderer Beobachtung. Und zunächst sah auch alles wieder nach einer knappen 0:1 Niederlage aus, als sich unser Goalgetter Joaozinho kurz vor Schluß gegen 3 Gegenspieler durchsetzte und mit einem trockenen Schuß aus sechzehn Metern den 1:1 Ausgleich markierte, welcher unser Team nun von Rang 5 auf 3 springen ließ. Neuer Spitzenreiter ist nun Karelia Petrozavodsk, die den FK Chimki ablösten, der von 1 auf 6 zurückfiel.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder zurück

ZAT 3, Fuchur für FK Krasnodar am 04.10.2016, 18:08

Aber nicht ganz zufrieden, was einem
der Co-Trainer hinterlassen hat. Egal! Nach vorn schauen! Zumindest
hat die Presseabteilung wieder die Pforten geöffnet und kann nun
berichten, was seit dem 1.Spieltag passiert ist. Insgesamt gab es 3
Heimsiege mit 11:2 Toren, das kann sich sehen lassen. Aber an der
Auswärtsbilanz, da müssen wir noch arbeiten. Hier wurden wertvolle
Punkte verschenkt, wenn man Gas gegeben hätte. Beim 0:0 in Kasan
wollte sich beide Teams nichts antun, für Rubin ging es sogar
soweit, daß man nach dem 3.Spieltag den Trainer entließ. Schade um
diesen Traditionsverein aus der autonomen Republik Tatarstan! Beim FK
Ural hatte man dagegen keine Chance und unterlag mit 0:3. Aber beim
0:1 bei Torpedo letzte Woche, da war mehr drin! Tja, der Trainer ist
nun aus seinem Urlaub nun zurück, und mal sehen ob sich seine
Frische auch auf das Team des FK Krasnodar übertragen kann..

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Meister schnuppert an den EC Plätzen

ZAT 3, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 02.10.2016, 18:16

Nach dem Fehlstart am ZAT 1 rappelt man sich langsam wieder in Richtung Tabellenspitze auf. Man machte das Start-Heimunentschieden an diesem ZAT wieder wett. Gegen Zuffi Rubin Kasan gewann man auswärts mit 3:2 für die ersten Auswärtspunkte der Saison. Gegen Zenit doppelte man nach und gewann mit 3:0! Mittlerweile gewann man 3 Spiele in Serie. Doch diese Serie wurde von FK Ural jäh gestoppt. Man verlor mit 0:3.
Am nächsten ZAT trifft man auf Tabellenzweitem Karelia und Amkar Perm zuhause. Auswärts trifft man im Derby auf Torpedo Moskau! Siege müssen her, um Mission Titelverteidigung weiter verfolgen zu können. Und Fehler können teuer zu stehen kommen, sieht man sich die enge Ausgangslage in der Tabelle an. Platz 12 und Platz 4 trennen gerade mal einen Punkt!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chimki weiterhin konstant

ZAT 3, Toto für FK Chimki am 28.09.2016, 22:19

FK Chimki spielt weiter konstant sein Programm ab und darf sich zumindest kurzfristig Tabellenführer nennen. Zwar gab es im ersten Spiel des 2.ZAT eine heftige 4:0 Klatsche gegen Wladiwostok, aber im Heimspiel konnte Chimki gegen Mordowia Saransk eine stabile Leistung zeigen und 3:0 gewinnen. Etwas kniffeliger war es dann gegen Rubin Kasan.
"Dadurch, dass sich Rubins Trainer leider kurzfristig zu einer längeren Pause entschieden hat, konnten wir den Gegner schlecht einordnen. Oft schon hat der eingesprungene Interimstrainer alles geändert um seiner Mannschaft neuen Elan zu verleihen. Und oft gelingt dies auch. Aber diesmal war das Glück auf unserer Seite. Wir konnten durch das sehr knappe 2:3 die erhofften drei Punkte mit nach Hause nehmen"
Und, was denken sie so, wenn sie auf die Tabelle schauen?
"Was erwarten sie jetzt von mir? Soll ich sagen: Geil, wir sind Tabellenführer und geben das nicht mehr her? In welcher Welt leben sie? Das ist aktuell eine Momentaufnahme. Es war der 2.ZAT, es kommen noch 8. Natürlich sind wir ein wenig stolz auf uns, dass wir Punkte holen und nicht von Anfang an gegen den Abstieg kämpfen. Aber wie gesagt, es wird sich noch vieles ändern....."
Dann warten wir mal ab, wie die Spiele gegen Sankt Petersburg, FK Ural und Petrozavodsk ausgehen werden. 

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschied vom Trainer

ZAT 2, Viktor für Spartak Moskau am 25.09.2016, 21:38

Als der Ligaleiter uns das geschrieben hat,war ich echt empört:).Ein so erfolgreicher und langjähriger Trainer,der Höhen und Tiefen erlebt hat verlässt uns.Ich kann das echt nachvollziehen das man aus Gründen sich erholen muss und sich ne Pause gönnen möchte.Damals hab ich mir das auch gegönnt,aber irgendwann hab ich wieder die Lust bekommen und hoffe das du das auch bekommst.Falls du das liest wünsche ich dir viel Erfolg und eine gute Pause.Erhol dich und  komme Topfit zurück mit neuer Kraft.Übrigens guter Start in die Saison für mich zumindest ZAT 1^^.Vielleicht wird dies ja noch schlechter :D und ich loose am Ende voll ab.Naja gucken wir was wird....

Viel Erfolg für ZAT 2

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »