Sport-Express (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Immerhin

ZAT 12, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 22.04.2020, 09:58

Mit einem lachenden und weinenden Auge hatte man das EL-Finale Krasnodars verfolgt. Das weinende Auge kommt von der Tätigkeit als Ligaleiter Spaniens, dass Finalgegner Bilbao nicht zum Sieg gekommen ist. Damit wartet Spanien weiter auf den dritten EL-Titel bzw. den 10. EC-Sieg. Das lachende Auge kommt vom Eigennutz. Da Krasnodar nun sicher nächste Saison in der Champions League ist, ist Platz 7 nötig für den EC. Mit 20 Punkten Vorsprung auf Platz 8 drei Spiele vor Schluss spielt Ural nun sicherlich international für nächste Saison. An dieser Stelle: Gratulation an Krasnodar! Hoch gepokert und gesiegt.
Ural steht derweil auf Platz 4 der Tabelle und spielt nun um die goldene Ananas. Für den Meistertitel wird es sicherlich nicht reichen und man hofft zumindest den Fall auf Platz 6 zu verhindern.  

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was wirds diesmal werden ?

ZAT 12, Netsrac für Amkar Perm am 21.04.2020, 19:02

Bevor der eher zurückhaltende Trainer von Amkar Perm sich um den Meisterschaftsendspurt kümmert,möchte ich an dieser Stelle zum einen MC Lover zum Sieg in der Europa League gratulieren,ein feines Stück Arbeit hast du da geleistet und Elferschiessen konnte deine Truppe schon immer. Wir haben es selbst schon in der Vergangenheit zu spüren bekommen. Dazu kommt noch, dass alle russischen Teams ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass wir einen Startplatz mehr ergattern konnten.

Zum Anderen möchte ich Andi von Hideta  Lebewohl sagen und danke für die tollen Fights. Am nächsten Spieltag gibts dann noch meinen persönlichen Handschlag, wenn ihr zum Spitzenspiel im Kampf um die Meisterschaft bei uns gastiert. Bis denne sag ich mal.

Da sind wir auch schon bei den letzten 3 Meisterschaftsspielen angekomen. Überraschend ist Amkar auf platz 1.Dort sieht man perm in der meisterschaft relativ selten. Immer nur in der Lauerposition und wenns darauf ankommt,will man den großen wurf machen. Aber in der Vergangenheit sind wir oft in meisterschaft und Pokal sehr oft zum 2.Sieger gekürt worden.Ob verlorenes Elfmeterschiessen im Pokal oder wie letzte Saison das Torverhältnis,irgendwas ist immer gegen uns. Die Mannschaft schiesst einfach zu wenig Tore,wie man auch diese Saison unschwer in der Tabelle erkennen kann. Selbst mit der aktuellen tollen Ausgangslage bleibt man bescheiden und wünscht sich "nur"einen Startplatz in der Champions League. Klar ist auch,mit einem Titel würden auch die letzten Kritiker an der eher defensiven Spielweise des Trainers verstummen.

Auf gehts zum letzten Ritt !!! 

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krönung zum Abschluss?

ZAT 12, Andi von Hideta für ZSKA Moskau am 20.04.2020, 13:11

Mit einem Paukenschlag ging es diese Woche in die Pressekonferenz.
Startrainer Andi von Hideta gab direkt vor dem Endspurt in der
Meisterschaft seinen Abschied vom ZSKA bekannt. Ab der kommenden Saison
wird er die Mannschaft des FC Fulham trainieren. Es hat ihn also auf die
Insel verschlagen. Ausgerechnet in die englische Liga. Startrainer Andi
von Hideta bedankt sich von allen Konkurenten. Viele spannende
Entscheidungen konnte er miterleben hier in der russischen Liga.
Glückwünsche gingen auch nach Krasnodar für den sensationellen Gewinn
der Europa League. Doch in einem muss man dem dortigen Trainer McLover
widersprechen. Es wird für Krasnodar leider nicht zu Platz 2 reichen,
vermutlich. Der ist für den ZSKA reserviert. Großer
Meisterschaftsfavorit ist diese Saison Amkar Perm. Die Mannschaft hat
großartige Arbeit geleistet und wird damit wohl verdient Meister. Onkel
Dimitry hat sich auch immer wieder mit schönen Starttexten ereifert.
Beifall. Lauter Beifall. Und jetzt reißen wir den letzten Spiele runter
und hoffen auf einen Ausrutscher von Amkar Perm. Vielleicht mit einem
1:2 gegen den ZSKA, einem anschließenden 4:4 in Kasan und einem unglücklichen 0:1 gegen Moskau.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++FK Krasnodar ist Europa League Sieger!!!+++Elfmeterkrimi gegen Atletic Bilbao+++

ZAT 12, McLover für FK Krasnodar am 19.04.2020, 13:21

3 Meisterschaftsspiele muss der FK Krasnodar noch bestreiten und dann weiss man ob es zu einem 2.Meistertitel unter der Führung von McLover reichen wird oder nicht. Der "Trend" ist ehrlich gesagt nicht Krasnodars "friend": nach dem unnötigen 4:4 zuhause gegen Kazan am 10.ZAT, langte es nun am 11.ZAT ebenfalls nur zu einem 2:2 bei Lokomotive Moskau. Dadurch zogen Amkar Perm und ZSKA Moskau vorbei. Amkar Perm dürfte mit 2 einfachen Heimspielen nun auch der Favorit auf die Meisterschaft sein, ZSKA bekommt es zuhause mit den 2 Interimsteams aus Kazan und Rostow zu tun wo es gar nicht so einfach sein dürfte zweimal zu gewinnen: zumindest Rang 2 könnte also für McLovers Jungs noch möglich sein. Wenn doch die nervigen Gerüchte rund um ein Engagement beim AC Milan endlich verstummen würden. Die "Gazzetta dello Sport" schrieb in den letzten Tagen über sonst kein Thema mehr. So oder die Saison ist für den FK Krasnodar und McLover dennoch bereits ein voller Erfolg...!!!

Zagreb, Freiburg, Doxo Drama, Granada, Krakau, Nijmengen, Belenenses, Mödling, Lausanne, West Bromwich, Xanthi, Shelbourne, St.Patrick's, Rom, Salzburg: das ist nicht etwa McLovers Urlaubsplanung für den Sommer (die aufgrund des Coronavirus ohnehin ins Wasser zu fallen droht) und auch nicht die neue Strecke des Interrails-Zuges sonders der Weg vom FK Krasnodar bis ins Europa League Finale, wo man auf Athletic Bilbao traf und den man in einem heroischen Elfmeterschiessen niederzwingen konnte. Eine Niederlage wäre verdammt bitter gewesen...in der 94.Minute ging Krasnodar durch Ari in Führung und konnte diese bis zur 116.Minute halten, ehe Aritz Aduriz doch noch ausglich...Doch Krasnodar konnte nach der Austria Salzburg auch die Basken im Elfmeterschiessen hypnotisieren und den Pott in die Höhe strecken! Es ist der erste internationale Titel für McLover, sein 3.Titel in 4 Saisons bei den Südrussen. Für den FK Krasnodar ist es der erste internationale Titel seit dem Gewinn der CL in der Saison 2017-1.

"Die Mannschaft hat aussergewöhnliches geleistet, das Ziel war das Halbfinale aber als wir es bis dahin geschafft hatten, hatten wir alle nur noch den Titel im Kopf. Diesen Titel haben wir über alles gestellt, auch über die Meisterschaft. Das erklärt vielleicht den ein oder anderen unnötigen Punktverlust in dieser Schlussphase. Dies soll aber nicht als Ausrede für das Ligageschäft gelten. Die Meisterschaft dürfte aber nicht mehr möglich sein. Wir versuchen Zenit und Ural noch zu schlagen, dann sollte Platz 2 drin sein. ZSKA wird meiner Meinung nach am letzten ZAT nur 4 Punkte holen," so McLover.

Vor den Duellen gegen Zenit (H) und Ural (A) wartet noch Spartak Moskau (A), die in dieser Saison nie so richtig auf Touren kamen, durch den 2.Pokalsieg in Folge aber nächste Saison erneut international vertreten sein werden. Wir bedanken uns beim LL für eine erneut tolle Berichterstattung über die ganze Saison. Mehr als einmal hatte ich einen richtigen Lachkrampf. Bleibt gesund!

484 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie erwartet

ZAT 12, sf5078 für Dynamo Barnaul am 17.04.2020, 18:49

Während manch ein selbsternannter Startrainer oder LL Dynamo Barnaul bereits in meisterlichen Sphären gesehen hat, hat die Realität im Altai Einzug genommen. Ach was, realistisch war man hier schon lange. Das Ziel war Klassenerhalt, dieser ist geschafft und nun bleibt man dem Maximalziel treu, das Erreichen der europäischen Plätze. Es gilt also nach hinten abzusichern, nach vorne geht nach 11 Siegen am Stück, der entscheidenden Niederlage in und gegen Krasnodar allerdings nichts mehr. Von hinten pirschen sich aber hungrige Jäger heran und auch wenn das TK noch gut aussieht muss man wachsam sein und nochmal alles geben. Danke an alle für die schöne Premierensaison. Möge der Beste Meister und Pokalsieger werden. Mit Genuss werde ich das Titelrennen verfolgen, einen Favoriten habe ich ausgemacht.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch eine Hochzeit übrig !

ZAT 11, Netsrac für Amkar Perm am 15.04.2020, 19:30

Tja,da haben wir es nun,nach der Korrektur in Viertelfinale der Europa League,verlor man traditionsgemäß im 11er-Schiessen und ließ damitdem SK Bischofshofen ins Halbfinale einziehen.Damit wird Amkar nun die Kräfte nochmals bündeln und alles in die Meisterschaft reinhauen. Schaun mer mal.
In der angesprochenen russischen Liga folgen nun noch 6 Spieltage.Nicht mit der besten Reserve ausgestattet,aber dafür mit 4 Heimspielen,rechnet man laut Aussage des Trainers mit "einem Platz ziemlich weit oben !" Was genau,ließ er im Raum stehen.
In den beiden Heimspielen kommt St,Petersburg und Rostow nach Perm. Vor allem der trainerlose Tabellenletzte  Rostow kann man nicht ganz so gut einschätzen.An guten Tagen können sie Jeden besiegen und an schlechten Tagen verlieren sie gegen Ihre eigene Reserve aus Liga 3.
Zwischen den Spieltagen geht die Reise noch nach Jekaterinburg.Lange die Liga angeführt,geht nun scheinbar der Saft aus. Aber auch dort besteht weiter die Gefahr,mit Null Punkten nach nHause zu fahren,denn Fußball können die Jungs immer noch spielen.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dat wars

ZAT 11, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 14.04.2020, 14:37

5 Wochen konnte man sich an der Spitze halten. Nun muss man nur noch mit Platz 4 vorlieb nehmen. Die Chance besteht noch, dass man weiter zurück fällt und sogar aus den EC-Rängen fällt. Man muss sich in Ural vor Spartak und Zenit fürchten (Obwohl diese beiden den Pokal und damit einen EC-Platz noch unter sich ausmachen werden). Barnaul hat dagegen grosse Chancen auf die Meisterschaft, wie bereits vor Wochen angekündigt, mit gerade mal 6 Punkten Rückstand und einem prallen Torkonto.
Die Swerdlovsker müssen sich nun vom Tiefschlag dieses ZATs erholen. Nicht nur, dass man keinen einzigen Punkt in den letzten 4 Spielen geholt hatte, auch besteht seit 360 Minuten eine Torflaute. Das sind inaktzeptable Zustände für Trainer Iceman und gelobt Verbesserung in den Heimspielen gegen Amkar und Zuffi Rostov. Vielleicht kann man auch ZSKA den ein oder anderen Punkt abluchsen. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles nur Geschwätz

ZAT 11, Andi von Hideta für ZSKA Moskau am 14.04.2020, 12:53

Zwei der vier Meisterschaftsanwärter werden aktuell mit dem AC Milan in Verbindung gebracht. Das ist doch sehr seltsam. Möchte sich da der eine oder andere der starken russischen Konkurrenz etwa nicht mehr stellen? Startrainer Andi von Hideta ist sich sicher, dass das Ganze alles nur Geschwätz ist, um von der aktuellen Situation abzulenken und so vielleicht selbst einen Vorteil daraus zu ziehen. Seien wir also wachsam. Die Mannschaft des ZSKA hat großartig aufgespielt im heimischen Stadion und den Tabellenführer aus Krasnodar nach Hause geballert. Doch war das wirklich nötig und richtig? Am Ende wissen wir mehr. Jedenfalls ist es so, dass man zu Hause immer ein starkes Fundament legen kann für den Erfolg. Ob am Ende der Titel rausspringt, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Doch Startrainer Andi von Hideta sieht die Mannschaft am Ende nicht mit den besten Chancen. Barnaul rast an allen vorbei. Krasnodar und Perm sind immer zu beachten. So könnte es am Ende nur zu Platz 4 reichen. Ural hat sich wohl wieder etwas übernommen zu Beginn der Saison. Dennoch sind sie noch für die eine oder andere Überraschung gut. Also mit noch vier sicheren Heimsiegen wären 67 Punkte auf der Habenseite. Das ist durchaus für einen Platz an der Sonne gut.

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Wir wollen nach Europa"

ZAT 11, sf5078 für Dynamo Barnaul am 10.04.2020, 15:59

Es gibt nicht viele Medientermine für Trainer sf5078 im Laufe der Saison. Vertraglich ist geregelt, dass das Sportliche im Vordergrund steht. Umso außergewöhnlicher das Interview mit Sowetski Sport zu diesem Zeitpunkt. Wie immer wortkarg, aber besser als nichts:

Советский спорт: Senior sf5078, spanische Wurzeln?
sf5078: Mitnichten, ich bin aus Tupelo, Missisisppi, aus dem Land des Klassenfeindes.
Советский спорт: Zu Beginn der Saison zeigte sich ihr Team aber nicht besonders angriffslustig...
sf5078: Wollen Sie jetzt in alten Zeiten schwenken oder mir zur aktuellen Lage befragen?
Советский спорт: Na gut, die Vorgabe seitens des Präsidiums war klar 27 Punkte aus 9 Spielen.
sf5078: Sie haben Recht, ich halte mich immer an Vorgaben und liefere fristgerecht aus.
Советский спорт: Die Vorgabe europäischer Startplatz scheint nun Understatetment...wollen Sie nicht mehr?
sf5078: Niet, die Vorgabe ist der Einzug ins europäische Geschäft, das wird erfüllt, mehr ist nicht drin.
Советский спорт: Ein direktes Duell gegen McDrive und da kann man drei Punkte aus einem sechs Punkte Spiel holen.
sf5078: Richtig, wir wollen das Spiel gewinnen, dafür werden wohl fünf oder sechs Tore nötig sein, aber meine Mannschaft ist konditionell dazu locker im Stande.
Советский спорт: Heißt das Angriff am nächsten ZAT?
sf5078: Davon können sie ausgehen, wenn Sie wollen, dass wir am Ende der Saison Edelmetall in die Höhe strecken muss das Spiel gewonnen werden.
Советский спорт: Die Marschroute ist klar, zum Schluss: Was sagen sie zum Angebot des AC Mailand?
sf5078: Es ehrt mich, ich gehe davon aus, dass ich den Job bekomme. 

400 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Zwischen Triple-Traum und Versagen-Verbot: Verliert Krasnodar den Überblick?+++Irre: McLover zu AC Milan?+++

ZAT 11, McLover für FK Krasnodar am 09.04.2020, 10:43

"Wir sind vor allem in der Liga auf Angriffe gefasst", liess Krasnodars Trainer McLover nach dem 9.ZAT verlauten. Die Angriffe kamen in Person von ZSKA Moskau und Kazan und vor allem das 4:4 zuhause gegen Rubin tat weh: in der 93.Minute kassierte man den Ausgleich, der den Südrussen wohl einen Strich durch die Rechnung Meisterschaft machen könnte. Ausgerechnet in der entscheidenen Phase wirken die Krasnodarer zuhause angreifbar, gabs doch bereits am vorletzten ZAT eine 2:3 Niederlage gegen Spartak Moskau. Nun hat man zwar die Tabellenführung inne, aber damit auch den Stempel "Angriffsziel", was bei nur 2 Heimspielen an den letzten 2 ZATs leider nicht die beste Ausgangsposition verheisst. Trotzdem ist sich McLover sicher, bis zum letzten Spieltag mit in die Vergabe der Trophäe involviert zu sein: "Dieser ZAT verlief nicht wie geplant, das Unentschieden gegen Rubin Kazan stellt einen grossen Makel dar aber wir schütteln und jetzt kurz - länger haben wir bei unserem straffen Zeitplan eh nicht Zeit - und dann hauen wir an den letzten 6 Spieltagen nochmal alles raus. Dynamo Barnaul hat sich derweil richtig gut von hinten angeschlichen, wir haben sie spät bemerkt aber nicht zu spät denn gegen uns zuhause wird ihr Aufwärtstrend gestoppt werden. Soviel kann ich versprechen," so ein kampflustiger McLover.

Mittlerweile drängt sich bei den Südrussen aber ein ganz anderes Problem auf: den Überblick zu verlieren denn IMMER NOCH ist man in 3 Wettbewerben vertreten: neben der Liga noch im Pokalhalbfinale sowie sensationell im EL-Halbfinale. Im Viertelfinale setzte man sich nach 2 emotionalen Spielen gegen Lazio Rom durch (1:1, 0:0). Leider schieden Amkar Perm (ebenfalls EL) und ZSKA Moskau (CL) im EC aus. Es ist völlig normal dass manche Spieler jetzt grössenwahnsinnig werden und vom "Triple" träumen, einer einmaligen Chance in jeder Fussballerkarriere, am Trainerstab liegt es jetzt den Fokus immer nur auf die nächste Partie zu legen: bereits beim 4:4 gegen Rubin Kazan klappte dies nur bedingt. Und nun kommt nach einer kleinen Pause auch noch der Kubok Rossii dazu: es stehen die Hin- und Rückspiele an gegen Zenit St.Petersburg und die scheinen dort konditionell besser aufgestellt zu sein. Zudem halten sich seit Ende letzter Woche hartnäckig etwaige Wechselgerüchte um Trainer McLover in der Luft: der 29jährige Luxemburger soll 2020-2 zu seinem Lieblingsclub AC Milan wechseln!!

"Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich für den AC Milan alles stehen und liegen lassen würde aber Fakt ist auch dass Marcel dort seit einem Jahrzehnt eine super Arbeit verrichtet. Ich finde es ziemlich dreckig von Euch Journalisten, dass Ihr ausgerechnet in der entscheidenen Phase der Saison jetzt wieder solch eine Story auspackt", so ein sehr genervter McLover. Doch es wird noch besser: mit redlion stände anscheinend schon ein Nachfolger parat. Inwiefern dieses Tobawobahu den FK Krasnodar in der Endphase beeinflussen wird, ist noch nicht abzusehen. Doch Austria Salzburg (EL), Zenit St.Petersburg (Kubok Rossii), Lokomotive Moskau, FK Rostow und Dynamo Barnaul (alle Liga) heissen nun die Namen auf die man sich in den nächsten Wochen konzentrieren muss...

 +++Turnier in Krasnodar: Viele prominente Namen!+++

Nachdem die Südrussen in der letztjährigen Sommerpause von Betis Sevilla (wir profitieren von der Gelegenheit um zu einem hervorragenden 3.Platz zu gratulieren) ins andalusische Trainingscamp eingeladen wurde, "revanchiert" sich der FK Krasnodar nun und lädt die Truppe von YsTl nun ihrerseits nach Russland ein: neben den Andalusiern werden ebenfalls der KAA Gent (guter 4.Platz in der Auftaktsaison von Hueweler), Spartak Moskau, Lokomotive Moskau, F91 Düdelingen, PAS Giannina (toller 3.Platz mit Wikinger88) sowie die Finn Harps aus Irland in 2 Vierergruppen um den Turniersieg in Südrussland kämpfen. 

+++Keine Neuzugänge für die Saison 2020-2+++

Der FK Krasnodar geht nächste Saison einen anderen Weg: etwas unüblich für südrussiche Verhältnisse wird man keinen Spieler verpflichten. "Die diesjährigen Erfolge haben bewiesen dass die Mannschaft gut in Schuss ist und wir glauben dass wir nächste Saison sogar noch stärker sind, wenn die Spieler sich noch etwas besser kennenlernen in Sachen Spielverständnis," so der Präsident der Krasnodarer Sergei Galitzki.

+++Luxemburgisches Duell im Viertelfinale des Schottisch League Cup+++

Partick Thistle, der zweite Klub von Sergei Galitzki, stand ja bereits länger als Viertelfinalist fest und durfte sich gemütlich anschauen, wer denn nun nach den K.O. Qualifiers als Gegner fest stand: es gibt ein luxemburgisches Duell! McLover vs El Sansi: Partick Thistle vs St. Mirren. Es kündigen sich zwei spannende Duelle an!

741 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »