Sport-Express (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Was für ein Anfang

ZAT 1, Sluggers28 für Kuban Krasnodar am 03.06.2011, 10:15

Das ist mal eine geschlossene Mannschaftsleistung. Diekomplette Mannschaft und Betreuer haben sind seit dem verpassten internationalenStartplatz an einem geheimen Ort aufgehalten und offiziell auf die neue Saisonvorbereitet. Pünktlich zum Abschlusstraining, am gestrigen Vatertag, haben dieHerren gezeigt was sie trainiert haben, Kistenrennen allerdings mit Vodka undCo. So wunderten sich die 300 angereisten Fans auch nicht, dass alle Spieler beim morgendlichen Joggen weder geradeaus laufen noch bereit für ein Interview bzw. Foto waren. Alleine der Trainer schaute mal kurz bei den Fans vorbei,allerdings konnte man nicht ganz verstehen was er einem erzählen wollte. Einswussten jedoch alle Anwesenden, keine Eckkneipe hinterlässt solch eine Fahne. Damit kann der erfolgreiche Saisonstart für Kuban Krasnodarabgeschrieben werden und wenn die Herrensich nicht bald ein bekommen, werden die Herren nicht länger Bestandteil der Premjier Liga sein.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir sehen alles Positiv

ZAT 1, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 30.05.2011, 15:51

Positiv ist das neue Wort in Wladiwostok. Der Trainer, der Vorstand, der Vereinspräsident, der Ehrenpräsident und sogar die Spieler sind so positiv eingestellt wie kaum zu vor. "Wir haben noch den Aufschwung von der letzten Saison im Kopf, als wir durch Kampf und Leidenschaft den Dritten Platz und somit den Startplatz im internationalen Gewerbe gewonnen haben. Dies ist ein natürliches Aufputschmittel, was unsere Beine leichter macht." Diese Worte kamen vom langjährigen Kapitän, der nach dem Abschluss des Trainingslagers mit unserer Redaktion flachste. Auch das nähere Umfeld ist dem Aufschwung verfallen, sagte der Präsident: "Wir hatten noch nie so eine Flut an Sponsorenanfragen. Es hat mich schon ein wenig überrascht wie viel Aufmerksamkeit bekommt, wenn man mit harter Arbeit ins internationale Geschäft kommt. Wir hoffen jetzt nur, dass wir die hoch gesteckten Erwartungen in unser Team auch national und international erfüllen können."

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hurra! Hurra! Der rauti ist immer noch da

ZAT 1, rauti für Lokomotive Moskau am 26.05.2011, 09:19

Nach dem Schock der letzten Saison scheint bei Lokomotive alles den alten Gang zu nehmen. rauti konnte zu Saisonbeginn den kompletten Kader der Vizemeistersaison beibehalten. Drei neue Spieler aus der B-Mannschaft sind zum Team dazu gestoßen.
Wir haben ja keine schlechte Saison gespielt. Natürlich wäre ich gern Meister geworden. Aber wir haben zu wenig Tore geschossen und zu viele zugelassen. Nun geht es wieder neu los. Wir sind nun die Jäger. Mein Ziel lautet unter die Top drei zu kommen. Am liebsten aber auf Platz eins. Der Meister kann sich warm anziehen. Wir sind gerüstet.
Natürlich hat rauti auch etwas zu KANE zu sagen:
Sie glauben gar nicht wie oft ich mir anhören musste das KANE Pokalsieger ist. Nachts rief der Verrückte an und sang die neue Pokalhymne. Aber ich werde ihm diese Saison in den Arsch treten. Lokomotive wird mindestens zehn Punkte Vorsprung auf ZSKA haben.
Wen rauti als größte Konkurrenten sieht?
Der Meister will seinen Titel verteidigen. Rubin Kasan will auch ganz oben mitspielen. Sluggers und seine Jungs sind immer heiß auf Titel. Eigentlich ist die ganze russische Liga Titelkanditat. Hier herrscht eine große Ausgeglichenheit. Kein Wunder das jeder Trainer hier her will.
Was wird besonders im Training geübt?
Der Torjubel
Letzte Worte
Ich bin froh das es wieder los geht. Auf eine legendäre Saison. Vielleicht holt ein russischer Verein ja mal wieder einen internationalen Titel. Die Liga hätte es verdient.

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison - alter Trainer?

ZAT 1, KANE für ZSKA Moskau am 24.05.2011, 15:28

Pressekoneferenz im Moskauer Nobelhotel. Der Trainer vom CSKA Moskau, KANE sowie der Pressesprechher des Vereins und einige leicht bekleidete Frauen bitten zur Pressekonferenz. Der Pressesprecher beginnt: "Herzlich Wilkommen meine Damen und Herren. Vielen Dank für Ihr Erscheinen. Kleine Snacks und Vodka haben wir für Sie bereitgestellt. Ich übergebe das Wort hiermit an KANE."  KANE (schaut sich im Raum um, deutet auf einen Fotografen, fordert ihn auf, Bilder nur von der anderen Seite des Raumes zu machen):"Wartet!" (trinkt ein Schluck Wasser, gibt einem der heißen Frauen einen Klaps auf den Allerwertesten)"Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die uns in den letzten Jahren unterstützt haben. Wir haben es nach dem Pokalfinale richtig krachen lassen. rauti wird immer noch vermisst, wir haben keinen Schimmer wo er ist. Seine Frauen sind besorgt. Wenn jemand weiß, wo er sich aufhält, der melde sich bitte bei... ähhh Sluggers macht das dann wohl.Zurück zum sportlichen. Ich werde dieses Jahr weiterhin Trainer des CSKA Moskau sein. Des Weiteren übernehme ich das Amt des sportlichen Direktors und werde gleichzeitig Vizepräsident des Vereins inkl. der Judoabteilung. Ob ich mir da nicht zuviel zumute? Ja, aber wenn ener das schafft, dann ich! Der Fokus wird in diesem Jahr wieder auf dem Pokal liegen. Die Liga ist einfach zu unbeständigig, als dass man ein Prognose wagen könnte. Da kann rauti Meister werden, weil er die ganze Zeit an der Spitze steht oder auch eben nicht" (grinst, trinkt einen Schluck Vodka und fängt an zu prusten). Lasset die Spiele beginnen!!!

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »