Sport-Express (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Herbstmeister - ein Titel ohne Wert!?

ZAT 6, KANE für ZSKA Moskau am 20.07.2011, 13:55

Nachdem bekannt wurde, dass sich KANE und sein CSKA Moskau den Platz an der Sonne zum Ende der Hinrunde sichern konnte, trat KANE vor die Kameras.
'Ich bin überwältigt und kämpfe noch immer mit den Tränen. Leider bin ich nicht auf eine solche Situation und muss daher improvisieren. Zunächst danke ich meinen Eltern, meinen Frauen und meinen Kindern. [... eine halbe Stunde vergeht] ... und dann danke ich noch Nike, Boss und Marlboro für die fetten Werbeeinnahmen.
Im Endeffekt kann man sich von diesem Titel nichts kaufen. Dennoch bin ich sehr stolz auf ihn, weil die Mannschaft sich sehr gut präsentiert hat und wir merken, dass immer noch mehr Potential vorhanden ist.
Ich feue mich schon jetzt auf die Rückrunde und hoffe unsere Fans werden noch lange einen stolzen Tabellenfürer bejubeln können.'
Da KANEs Mannschaft von Verletzungssorgen verschont ist, kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lutsch kann sich halten

ZAT 6, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 19.07.2011, 13:57

Jetzt steht schon so gut wie fest, dass sich Lutsch in der Premjer-Liga  halten kann. Nicht nur die sportliche Leistung stimmt, nein auch die wirtschaftliche Leistung ergibt die Zusage der ersten Klasse. Jetzt kann man nur hoffen, dass diese Nachricht kein einschlafen der Mannschaft hervorruft. Denn Sie machen bis jetzt in der Liga und in der Europa-League einen guten Job. Man glaubt immer wenn man Sie im Stadion erlebt Sie haben noch unerschöpfliche Reserven, trotz der ständigen Doppelbelastung. Doch der Trainer warnt: "Natürlich sind wir noch gut drauf, ob sich das aber auch bis zum Ende der Liga hält ist die Große Frage. Ich glaube an die Mannschaft und Sie wäre auch bereit die Meisterschaft zu gewinnen! Außerdem haben die treuen Fans so einen Erfolg ebenfalls endlich mal wieder verdient. Sie warten jetzt ja schon fast eine gefühlte Ewigkeit auf einen Titel. Jetzt muss man aber erst mal den Moskauer Club des ZSKA zur Herbstmeisterschaft gratulieren. Aber zum Glück ist diese Herbstmeisterschaft ohne Wert, zum Schluss wird abgerechnet." Viele wahre Worte vom ernst dreinschauendem Trainer André Richter.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kontinuität scheint Einklang zu erhalten

ZAT 6, sprangi für Spartak Moskau am 18.07.2011, 15:09

Nachdem Spartak nach inzwischen 6 gespielten Spielen, den letzten Tabellenplatz immer noch nicht verlassen konnte, so stellte man in Moskau doch positiv fest, die Rot-Weißen können es doch noch. Es sprang zwar nur 1 Sieg pro ZAT raus, doch ist es ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, denn bei den Niederlagen bzw. dem Unentschieden sah man, dass die Hoffnungen noch nicht aufgegeben wurden sind. Zwar nennt man immer noch die rote Laterne als sein Eigen, doch diese soll so schnell wie möglich aus Moskau vertrieben werden. Die Tabbelensituation verspricht für den weiteren Verlauf in der Saison einen spannenden 3-Kampf, vielleicht sogar 4-Kampf zu werden um die Liga zu halten. So sind es nur 3 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.  Es heißt, weiter hart arbeiten um das Ziel des Nichtabstiegs erreicht werden kann. Nachdem man in der spannendste und knappsten Gruppe überhaupt ausgeschieden ist, alle 4 Teams hatten 9 Punkte, kann man sich so vollkommen auf die Liga konzentrieren.

Der Rückrundenstart beginnt gleich furios, indem man gegen einen direkten Konkorrenten und Stadtrivalen punkten muss um nicht noch weiter zurück zu fallen. Dynamo Moskau hat die besseren Karten, aber wer am Ende lachen und feiern darf, stellt sich erst noch heraus..

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

chu chu chu die Eisenbahn

ZAT 6, rauti für Lokomotive Moskau am 18.07.2011, 09:17

Mit Platz sieben nach 15 Spieltagen kann man bei Lokomotive Moskau sehr gut leben. Auf den Tabellenführer CSKA Moskau hat man nur 6 Punkte Rückstand. Die Liga bebt und lebt. Mittendrin Lokomotive Moskau mit rauti.
Bis auf unser Pokalaus bin ich mit der Saison im Augenblick zufrieden. In der Liga ist noch alles möglich und im Europapokal stehen wir mit einem Bein in der nächsten Runde. Ich hoffe das wir auch in der Hauptrunde mit 4 russischen Vereinen punkten können.
Zu KANE:
Glückwunsch zum Halbserienmeistertitel. Nun kommt es darauf an wie gut er wirklich ist. Er ist der Gejagte. Die Hetze ist eröffnet.
Ich gönne ihm alles Schlechte auf dieser Welt. Er hat es verdient.
Zu Sluggers:
Es ist sehr ruhig um ihn geworden. Ich vermute er wird am Ende der Saison hinschmeissen. Er wirkte ausgebrannt. Er zerbricht an seinen eigenen hohen Erwartungen. Das Double war wohl ein Ausrutscher.
Russland in Europa:
Wir sind auf einem sehr guten Weg. Der russische Fussball kann im Augenblick nur gewinnen. Wird Zeit das wir wieder mehr Vereine in Europa stellen.
Zum russischen Pokal:
Hier muss sich die Ligaleitung was einfallen lassen. Es kann nicht sein das ein großer Verein wie Lokomotive Moskau eine Vorrunde spielen muss. Wir sollten grundsätzlich für das Finale gesetzt sein.
rauti`s Zukunft:
Natürlich schaue ich mir meine persönliche Entwicklung an. Im Augenblick habe ich aber mein kleines Zwischentief überwunden. Ich werde über diese Saison hinaus der Lokomotive erhalten bleiben. Ich habe mir hier etwas aufgebaut. Das gibt man so leicht nicht auf. 

274 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der neue Herbstmeister???

ZAT 5, KANE für ZSKA Moskau am 14.07.2011, 20:51

KANE gibt sich sehr zurückhaltend, als er auf dieses Thema angesprochen wird.'Natürlich würden wir gerne zur Halbzeit die Liga anführen. Dennoch kann man sich von diesem Titel nichts kaufen. Hinten scheißt die Ente hat meine Adoptiv-Ur-Tante immer gesagt. WIr können - ich glaube das erste Mal seit ich hier bin - ein positives Fazit der Hinrunde ziehen. Meine Mannschaft hat spielerisch und kämpferisch alles umgesetzt, was ich verlange. Jetzt kommen zwei schwere Auswärtsspiele, die uns noch einmal reinreißen können.'Kurioser Weise kam es in de rletzten Woche zu einem Mißverständins im EC-Pokal. Nach einem Zeitungsinterview wurde KANE falsche Daten übermittelt, so dass er nicht zu den Spielen erschien.'Dennoch ist alles drin, wenn ich das nächste Mal nicht wieder verschlafe. Ich freue mich, dass rauti einen sensationellen Start mit 6 Punkten erwischt hat. Ich hoffe aber auch, dass ihm das viel Kraft geraubt hat und er gegen einen ausgeruhten CSKA gerade in der Schlußphase schwächeln wird.'Obwohl befürchtet wurde, dass nach dem für KANE perfekt gelaufenen ZAT in der Liga und den etwas weniger gut gelaufenen ZAT für seine Kollegen rauti und Sluggers, ein Wirbelsturm der Häme von KANE käme, blieb dieser doch eher gelassen und wirkte sehr konzentriert. Ein Kommentar ließ er sich dann doch nicht nehmen:'Sollte ich Hernstmeister werden, muss Sluggers rauti den Rücken rasieren - im Stadion...' Mit diesen Worten steigt KANE in seinen Dienstwagen und begibt sich auf den Heimweg. >> Oleg Koslow | Sports Illustrated <<

269 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neid bald Trainerin in Moskau?

ZAT 5, rauti für Lokomotive Moskau am 12.07.2011, 09:57

Wieder kein guter Zat für die Lokomotive aus Moskau. Es ist auffällig wie schwach das Team in dieser Saison spielt. Auf einmal werden Stimmen laut das rauti das Team nicht mehr erreicht. rauti dazu:
Ich kenne die Leute die so etwas schreiben. Diese sogenannten Fussballexperten haben sehr viele Erfolge in diesem Beruf vorzuweisen. Nun denn. Ich weiß das ich das Team erreiche. Wir sind doch nicht ohne Grund in die Europa League Play Off`s eingezogen. Wenn es jemanden gibt der es besser kann, bitte, soll er oder sie zeigen was er oder sie kann. Wie ich hörte ist ja Frau Neid bald zu haben. Vielleicht sollte Lokomotive zuschlagen.
Zum bevorstehenden Spiel gegen ZSKA Moskau meinte rauti nur:
KANE soll die Zeit genießen die er auf Platz eins steht. Nach dem Spiel gegen uns wird er im Tränenmeer versinken, sich eine Schrottflinte suchen und sich in seinen kleinen Onkel schiessen.
Man sollte die Lokomotive noch nicht abschreiben. Mehr als die Hälfte der Spiele sind es noch. Da bleibt noch sehr viel Luft nach oben

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalaus! Na und!

ZAT 4, rauti für Lokomotive Moskau am 06.07.2011, 09:29

Viel Zeit zur Trauer nach dem Pokalaus blieb für Lokomotive Moskau und rauti nicht. Der Europapokal stand an. Mit sehr guter Leistung konnte sich die Lokomotive für die Europa League Play Off`s qualifizieren.
Für uns war es wichtig wieder aufzustehen. Im Kubok Rossiji sind wir nur wegen einem Tor gescheitert. Das war Pech. Um so erstaunlicher war die Leistung des Teams in der Europa League. Nun wollen wir die russische Flagge so lange wie möglich oben halten. Wenn die drei anderen auch mitziehen, kann es eine gute Saison für den russischen Fussball werden. Unser Ziel ist die KO Runde. Dafür werden wir alles geben.
Leicht wird es nicht. Aber aus der Dreifachbelastung ist nun eine Zweifachbelastung geworden. Da es in der Liga sehr schlecht für die Lokomotive läuft, muss man im Europapokal sich das nötige Selbstvertrauen holen um sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren.
Die Liga ist ausgeglichen. Es wird von Saison zu Saison schwieriger sich oben festzusetzen. Aber das macht ja den Reiz hier aus.
Und auch KANE beherrscht wieder die wöchentlichen Schlagzeilen.
Zu KANE sage ich nichts mehr. Ich bin es leid das der Herr sich durch mich profilieren möchte. Lassen wir ihm seinen Spass. Er hat ja sonst keinen. Eigentlich ist er ein sehr einsamer Mensch.


Eilmeldung:

Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns die Nachricht das rauti in der neuen Saison nicht mehr bei Lokomotive tätig sein wird. Angeblich hat er schon woanders einen Vertrag unterschrieben. rauti und auch die Lokomotive waren zu keiner Stellungnahme bereit. Angeblich hat er schon seine Wohnung zum Verkauf frei gegeben. Allen Schwüren zum Trotz scheint es rauti weg aus Moskau zu führen. Die Fans sind völlig entsetzt.

297 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tradition darf nicht sterben...

ZAT 4, sprangi für Spartak Moskau am 01.07.2011, 15:44

Nachdem sehr schlechten Saisonauftakt frag man sich, wie soll es mit der Spartak nur weiter gehen. In den vergangen Jahren mauserte der Verein sich, von einem einstigen Titelaspirant und ständig europäisch vertretenen Moskauer Traditionsverein, zu einer Fahrstuhlmannschaft die, wie es nich scheint, den neu erworbenen Ruf nich ablegen zu können.

Sollte der große Traditionsverein es diese Saison nicht schaffen und abermals absteigen, wäre die Liga um noch einen großen Verein ärmer, nachdem Zenit auch schon die Segel streichen musste. 

Der Einstand des neuen Trainers folgt auch gleich in einem Derby gegen die ZSKA. Die Spiele die man früher dominieren konnte, werden in den kommenden Wochen echte Entscheidungsspiele und ZSKA wird sicherlich noch eine Nummer zu groß sein. Es zählt zu aller erst, sich gegen die &quot;kleinen&quot; durch zu setzen um da unten raus zu kommen, um vielleicht später allmählich an alte Zeiten anzuknöpfen. Der Verlauf in Moskau wird weiterhin verfolgt. Russlands Fussballhauptstadt und -macht wird natürlich versuchen die Vorherrschaft in der Liga weiter aufrecht erhalten zu können., denn o viele Vereine aus einer Stadt in der Elite Liga eines Landes, dieses Privileg, gibt es wohl in keiner anderen Liga und muss gepflegt werden.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles nur heiße Luft?

ZAT 4, KANE für ZSKA Moskau am 29.06.2011, 11:15

Auf der gestrigen Pressekonferenz des CSKA Moskau kam es noch während des Interviews zu Tumulten. Wie kam es dazu? Die Pressekonferenz begann mit dem Auftritt von KANE, dem Präsidenten und dem Pressesprecher des CSKA Moskau. Dieser hatte eine Gummipuppe mit dem Konterfei von rauti unter dem Arm. Die Puppe wurde ordentlich mit an den Tisch der PK gesetzt. 'rauti' erhielt sogar sein eigenes Namensschild. Die erste Frage der anwesenden Journalisten richtet sich natürlich an 'rauti'. Warum er mitgekommen sei, was man mit dieser Aktion bezwecken wolle. KANE:"Ich zeige Ihnen heute, wie wichtig mir dieser Mann ist. Er soll an allem teilhaben, was ich mache. Natürlich können Sie heute keine adäquaten Antworten erwarten. Wenn er heute seinen Mund aufmachen würde, was er bereits sehr lasziv tut, kommt nur heiße Luft heraus. Ach, das wussten Sie bereits?"(KANE richtet sich gen Gummi-rauti): "Also rauti, wenn du irgendwelche Probleme hast, die du gerne loswerden möchtest, dann kannst du sie mir jetzt mitteilen... nichts?... ich warte! - Gehe doch einfach schon mal vorne an die Bar und bestelle Vodka, das kannst du doch so gut. Geht heute alles auf mich." Nachdem sich die Themen ernsthafteren Dingen wie die aktuelle sportliche Situation und zukünftige Ambitionen, stürmte ein von Alkohol durchtränkter rauti (leibhaftig und in Fleisch und Blut / Alkohol) in den Saal und fing an, den Reportern die Kameras zu klauen und laut zu pöbeln. Was KANE einfiele, soviel über sein Privatleben preiszugeben, warum sein Bruder neben ihm säße (er deutet auf die Gummipuppe). Der Sicherheitsdienst konnte rauti entfernen, KANE hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits zurückgezogen.  Die große Frage bleibt bestehen, ob es sich hierbei um einen persönlichen Machtkampf zwischen den Hauptstasttrainern oder eher um ein ausgeklügelter PR-Gag handelt. Unbestätigten Augenzeugenberichten zufolge wurden KANE und rauti unmittelbar nach der PK gemeinsam gesehen, wie sie in ein Flugzeug Richtung Berlin flogen. Dort sollen beide in einer Nobel-Doscothek bis in die frühen Stunden gefeiert haben. Ein offizielles Statement steht noch aus.

350 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Legendärer Besuch in Krasnodar

ZAT 3, Sluggers28 für Kuban Krasnodar am 24.06.2011, 12:16

<div>Wie berichtet wurde letzte Woche Sluggers28 von seinem Job beurlaubt und zu einer Zwangstherapie verdonnert. Zum heutigen Spiel wurde durch den beurlaubten Trainer der englische Fußballer Paul Gascoigne als Trainer eingeladen. </div><div>
</div><div>Ob dieser allerdings alle Anweisungen so umsetzen kann wird unter Experten bezweifelt. Paul Gascoigne steht schon seit Jahren unter den keinem guten Stern. Immer wieder macht er mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Bei ihm dominiert eindeutig Sex, Drugs und Alkohol das Leben.</div><div>
</div><div>Sluggers28:“ Paul ist ein Klasse Kumpel von mir und er hat sich bei einer gemütlichen Runde dazu bereit erklärt meine Taktik umzusetzen solange ich nicht am Training teilnehmen darf…“</div><div>
</div><div>Schon jetzt sind die Fans von dem Ersatz hell auf begeistert. Von Präsidium war keine Stellungnahme zu erhalten.</div><div>
</div>

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »