Sport-Express (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Über Moskau lacht die Sonne...

ZAT 1, KANE für ZSKA Moskau am 22.02.2012, 20:43

... über rauti die ganze Welt.

Möchte man meinen, wenn man seinen Wechsel zu Aufsteiger 'Dingsbums'  betrachtet.

'Aber das ist nicht verwunderlich, denn schon in den letzten Gesprächen mit rauti wurde mir klar, dass er keine Zukunft mehr bei Lok hat. Das ganze ist ihm über den Kopf gewachsen. Er wusste vor lauter Koks nicht mehr, wie es in der Realität aussieht - kennen Sie vielleicht den Film Scarface? Er verlor einfach den Sinn für die Realität. Aber ich konnte ihn bei 'Dingsbums' unterbringen. Hier kann er noch einmal von vorne anfangen. Ich wünsche ihm alles erdenkliche Gute und dass er bald auch wieder neben dem Spielfeld stehen kann. Soweit ich weiß darf er bald aus der 'geschlossenen' wieder raus.

rauti: wir stehen alle hinter dir! i got your back Bro! keep your nose clean'

Ansonsten gibt es nicht's neues aus Moskau...  

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los!

ZAT 1, Floberle für Rubin Kasan am 18.02.2012, 15:04

Nachdem in den vergangenen Spielzeiten keine Artikel aus der Presseabteilung von Rubin Kazan blieb vor allem der Erfolg aus.

Das soll sich in der kommenden Saison wieder ändern und so entschloss sich Rubin Trainer Floberle sein Engagement in der russischen Torrausch Premier League wieder etwas zu erhöhen.

„Meine Mannschaft ist topfit. Wir waren zwei Wochen im Trainingslager auf Zypern und hatten dort ideale Bedingungen. Nun sind wir mehr als heiß auf den Saisonstart,“ meinte Trainer Floberle nach der Rückkehr aus dem Trainingslager.

Am ersten ZAT geht es zuerst einmal zuhause gegen Kuban Krasnodar wo Floberles „alter Feind“ Sluggers28 immer noch an der Seitenlinie steht. „Es wird bei diesem Spiel aber garantiert nicht wieder zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen, wie in den vergangenen Jahren,“ meinte Trainer Floberle. „Zum einen sei der neue Gästeblock noch viel sicherer als der alte Gästebereich und zum anderen wurde seit Wochen keine Öl mehr ins Feuer gegossen. Das möchte ich an dieser Stelle auch nochmals betonen.“

Die zweite Partie der Saison führt Rubin Kazan dann zum FK Moskau, ehe man dann am dritten Spieltag den zweiten Verein aus Krasnodar, nämlich FK Krasnodar empfängt. Mal sehen, wo sich Rubin Kazan dann nach dem Saisonstart einreiht.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach kurzer Pause gehts endlich weiter

ZAT 1, Xaerro für Torpedo Moskau am 14.02.2012, 12:30

Da die Mannen von Torpedo noch im internationalen Fußball spielten, fiel der Urlaub und die Vorbereitung der Spieler relativ kurz aus. Man konnte durch die Einnahmen aus dem Europopokal zwei, drei neue Spieler verpflichten und hofft durch diese weiterhin oben mitspielen zu können.
Das ganze Umfeld, die Spieler und natürlich Trainer Xaerro sind schon mächtig gespannt auf  die kommende Spielzeit, denn das Ziel des Trainers ist es, langfristig im internationalen Bereich spielen zu können. Das muss nicht schon diese Saison sein, besonders da es nächste Saison einfacher sein wird in das internationale Geschäft einzusteigen, da Russland erwartungsgemäß dann 4 internationale Plätze zu vergeben hat. Aber jetzt kommt erst einmal wieder der normale Ligaalltag und es wird von Zat zu Zat gedacht, der Traum Europa ist erst einmal ausgeträumt.
Jetzt geht es erst mal nach Nowgorod an die Wolga und man darf gespannt sein, was die neue Saison so alles bringen mag.
Vorwärts Torpedo!

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Riesenüberraschung in Belgorod

ZAT 1, rauti für Saljut Belgorod am 13.02.2012, 11:22

Groß war die Feier als rauti am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde den Aufstieg mit FK Saljut Belgorod sicher stellte. Mehrere Versuche gab es. Diesmal mit Happy End. Die 12000 Fans im Saljut Stadion feierten ihr Team überschwänglich. Der Präsident Potrjassajew drückte rauti eng an sich und wollte ihn nicht mehr loslassen. Kurz darauf stand fest. Lokomotive Moskau und rauti gehen nach einer sehr erfolgreichen Zeit getrennte Wege. rauti heuert fest bei Saljut an.
Ich habe sehr lang über diesen Schritt nachgedacht. Nach dem Jahr 2011 fehlte mir etwas die Motivation in Moskau. Ich denke ich bin den richtigen Weg nun gegangen und kann Belgorod von Anfang an führen und die Geschichte entscheident mit Beeinflußen. Das Ziel in dieser Saison ist ganz klar der Klassenerhalt. Nicht mehr und nicht weniger. 
rauti geht also einen ganz neuen Schritt. Die Fans hoffen das er ähnlich erfolgreich sein wird wie bei Lokomotive Moskau

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »