Sport-Express (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Die Hinrunde ist vorbei

ZAT 6, sprangi für Spartak Moskau am 31.03.2012, 12:08

...und Spartak ist voll im Soll wenn es im Kampf um die Meisterschaft geht. Denn nach 2 Siegen aus 3 Spielen konnte man sich weiter oben etablieren und den Rückstand weiter verkürzen. Denn nach der Ablösung von Rubin Kasan, ist Wladiwostok der neue Tabellenführer. Mit einem 4:0 gegen ZSKA konnte Spartak die Vorherrschaft in moskau unterstreichen und zeigt so, dass Spartak wieder zurück ist und an alte Zeiten wieder anknüpfen kann, wenn die Leistungen konstant gut bleiben. Zum Auftakt in die Rückrunde beginnt Spartak mit einem Topspiel, Wladiwostok, das beste Auswärtsteam, kommt nach Moskau und muss sich mit dem besten Heimteam der Liga messen. Das verspricht viele Tore und ein spannendes Spiel. "Wir werden uns weiterhin auf unsere eigenen Stärken besinnen und wir haben keine Angst vor großen Namen oder Tabellenplätzen. Wir wollen nach ganz oben und solange wir da nicht stehen, sind wir noch nicht ganz zufrieden. Mein Job hier hat schon Früchte getragen, aber um einen riesen Abschluss der Saison zu schaffen sollten wir spätestens bis zum Saisonende ganz oben stehen.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Belgorod auf den Spuren der Großen

ZAT 5, rauti für Saljut Belgorod am 21.03.2012, 07:29

Angekommen. FK Saljut Belgorod ist in der Mitte der Tabelle der Premjer-Liga angekommen. Mit 18 Punkten stehen die Mannen von rauti auf Platz 9. Acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Zufriedenheit ist das vorherrschende Gefühl bei Saljut.
Ich bin hochzufrieden mit den Jungs. Uns war klar das es ganz schwer werden würde. Aber wir sind im Augenblick über dem Soll. So können wir viel entspannter in die nächsten Spiele gehen.
Diese haben es in sich. Mit Lokomotive Moskau kommt rautis Ex-Verein ins heimische Stadion.
Für mich ein besonderes Spiel. Mit Lokomotive bin ich Meister geworden. Eine tolle Zeit. Ich bin froh das Lokomotive erst bei uns antritt. Ich gelte als sehr emotionale Mensch.
Auswärts geht es dann zu ZSKA Moskau mit Erzfeind KANE.
Na von KANE hat man ja ewig nichts gehört. Gerüchten nach zwicken ihn ja sein Tanga`s.
Ganz wichtig ist dann das Spiel gegen Podolsk. 
Ein sogenanntes sechs Punkte Spiel. Hier müssen wir gewinnen um den Abstand nach hinten zu vergrößern. Wir wollen so früh wie möglich den Klassenerhalt schaffen. 
Noch ist mit dem neuen Sponsor keine Einigung erzielt worden. Gerüchten nach stehen nur ein paar Kleinigkeiten zur Debatte (rauti weigert sich ein Kondomkostüm anzuziehen). Spätestens Ende nächster Woche soll eine Einigung stattfinden.
FK Saljut Belgorod spielt eine ordentliche erste Saison. Nun endet die Hinrunde. Hoffentlich mit über 20 Punkten.

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein guter ZAT

ZAT 5, sprangi für Spartak Moskau am 19.03.2012, 01:35

Mit 6 Punkten rangieren die Mannen um sprangi weiterhin auf Rang 3 der Premjer Liga. In Podolsk musste man sich mit 4:0 geschlagen geben. Die Heimstärke der Spartak zeigte sich aber wieder ein Spiel später, wo man Amkar Perm vom Platz fegte. Letzendlich kam es zum Derby gegen Lokomotive Moskau. Dieses Derby versprach schon einiges im voraus und die Fans sollten nicht enttäuscht werden. In einem ansehnlichen Spiel was den Derycharakter wiederspiegelte setzte sich Spartak mit 3:2 durch. sprangi war überglücklich nach dem Spiel über einen so gelungenen ZAT. "Spartak etabliert sich langsam wieder da, wo der Verein, die Fans und die Stadt diesen Verein sehen." Wie die Reise weiter geht zeigt sich schön am nächsten Spieltag, denn da kommt kein geringerer Gegner als ZSKA Moskau zu Spartak. Wie diese Begegnung enden wird, werden wir sehen, aber dieses Spiel ist ebenfalls ein versprechen für viele Tore. Um sich den schneid nicht abkaufen zu lassen, werden die Spieler von Spartak Moskau einige Fähigkeiten trainieren um für einen Überraschungseffekt zu sorgen.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolg kehrt zurück

ZAT 4, sprangi für Spartak Moskau am 14.03.2012, 13:41

Mit einem riesen Sprung von Platz 11 auf Platz 3 meldet sich Spartak eindrucksvoll zurück! Mit starken 9 Punkten konnte sprangi den Kontakt wieder herstellen und auf Kasan bis auf 4 Punkte herankommen. Weder FK Krasnodar zu hause, noch Kuban Krasnodar und Torpedo Moskau  auswärts konnten Punkte aus Moskau mitnehmen oder bei sich behalten. "Endlich hat mein Team seine Stärken wieder ausgespielt. Jetzt heißt es den Trend aufrecht zu erhalten und am nächsten ZAT warten neben Saljut Belgorod und Amkar Perm noch der Stadtrivale Lokomotive Moskau. Hier muss man zeigen das das keine Eintagsfliege war, sondern man zurecht da oben steht und noch weiter hinaus will. Dennoch, abgerechnet wird ja erst am Ende der Saison nur darf man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.", so sprangi in der Pressekonferenz nach dem Spiel. Diese Woche konnte man nicht viel vom Training mitbekommen, denn sprangi setze die Öffentlichkeit vor die Tür um im Derby für eine Überraschung zu sorgen. Ob es was bringt werden wir sehen. Moskau steht bei dem diesen Derby jetzt schon Kopf und die Alarmbereitschaft für die Polizei ist bereits jetzt schon sehr hoch angesetzt.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saljut Belgorod startet durch

ZAT 4, rauti für Saljut Belgorod am 13.03.2012, 06:59

Im Pokal ausgeschieden. In der Liga in Fahrt gekommen. So lautet das Fazit des vergangenen ZAT`s. rauti wirkt zufrieden.
Natürlich hätten wir gern im Pokal überwintert. Aber Saljut hat eine gute erste Pokalteilnahme gespielt. Am Ende sind wir halt gescheitert. Nächste Saison gibt es auch einen Pokal. Dann versuchen wir es erneut. Die Konzentration liegt nun komplett auf der Liga. Wir haben nun 12 Punkte. Damit sind wir voll im Soll. In der Hinrunde wollen wir noch sechs Punkte holen. 18 Punkte in der Hinrunde wäre der erste Meilenstein. Wir sind auf einem guten Weg.
Das Pokalaus bringt kein weiteres Geld in die Kassen. Es gibt aber Gerüchte das ein bekannter Erotikversand bald als Sponsor bei Saljut Belgorod einsteigen will. Der Kontakt kam über KANE zustande, der in seinen jungen Jahren in verschiedenen  Erotikstreifen mitgewirkt hatte. Sollte ein Deal stattfinden wird rauti sich sicherlich erkenntlich zeigen müssen. Näheres folgt in Zukunft. 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Eichhörnchen

ZAT 3, rauti für Saljut Belgorod am 09.03.2012, 09:22

Da war er dann. Der erste Sieg in der Historie von FK Saljut Belgorod. Durchatmen auf dem Platz, auf der Trainerbank, im Stadion und beim Präsidium.
Die Leichtigkeit eines Sieges wird diesem Team mehr Selbstvertrauen geben. Der erste Schritt ist gemacht. Nun weiß jeder wie sich ein Sieg anfühlt. Davon will jeder mehr,
meinte rauti nach dem Spiel. Im Pokal schon fast in der nächsten Runde, befindet sich Belgorod in der Premjer-Liga weiterhin im Abstiegskampf.
Wie ein Eichhörnchen werden wir Punkt um Punkt sammeln. Am Ende steht dann der Klassenerhalt. Nicht mehr und nicht weniger.
rauti hat noch immer viel Arbeit vor sich. Er wirkt aber extrem entspannt und gelassen.
Es ist ein ganz anderes arbeiten als in Moskau. Jeder weiß das wir nur kleine Brötchen backen können. Wir sind in der höchsten Spielklasse Russlands. Das Allein ist schon ein Erfolg. Wir lassen uns von anderen nicht unter Druck setzen. Wir glauben an uns und werden am Ende zwei Teams hinter uns lassen.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unzufriedenheit hält an

ZAT 3, sprangi für Spartak Moskau am 08.03.2012, 14:36

Nach der Übersaison kommt Spartak nicht so recht vom Fleck. Denn auch am 2. ZAT wurde nur 4 Punkte geholt. Zu hause musste man sich mit einem 2:2 gegen Sibir Nowosibirsk zufrieden geben. Dann kam es auswärts zu einer klatsche in Kasan. Dennoch konnten sich die Spieler schnell erholen und mit einem 4:3 im Derby gegen FK Moskau wieder rehabilitieren. Im nächsten ZAT muss ma nach Krasnodar zu FK und zu hause im nächsten Derby gegen Torpedo Moskau, sowie Kuban Krasnodar. Da wird es heißen sich endlich mal beweisen und den Anschluss nach oben wieder her zu richten. Das dieses auch erreicht wird, da ist sich jeder im Verein sicher. So ein stockender Start ist wieder leicht zu korrigieren, wenn sich die Mannschaft auf ihren Erfolg besinnt und wieder anfängt Fussball zu spielen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlstart bei Saljut. Sonst alles wie immer

ZAT 2, rauti für Saljut Belgorod am 29.02.2012, 10:10

Es hat nicht sein sollen. Keine Punkte für den Aufsteiger in den ersten drei Spielen.
Wir waren nah dran. Am Ende stehen wir ohne Punkte da. Das ist so. Im Pokal konnten wir einen Sieg feiern. Ich denke wir werden bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen. Mehr ist nicht unser Ziel.
Da KANE seine geringe Größe(ja genau) mit Kommentaren gegen rauti überspielen wollte konterte rauti:
KANE sollte mir dankbar sein das ich Moskau verlassen habe. Nun ist er wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Natürlich nicht sportlich so wie ich es immer war. Die SM Szene hat nun wieder seine DIVA ganz für sich allein. KANE`s Arbeitsgeber hat mir eine Million Euro geschickt aus Dankbarkeit. Sie konnten das rumgeheule ihres Trainers nicht mehr ertragen.
Für Saljut geht es also gleich richtig zur Sache. Die Verantwortlichen wissen was sie an rauti haben.
Es kann nur einen geben der die Klasse mit Saljut halten kann. Das ist rauti. 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärts eine Macht...

ZAT 2, KANE für ZSKA Moskau am 27.02.2012, 18:28

... zu Hause mit ungewohnter Schwäche. 

Im Lokalderby musste man gegen Lok den Kürzeren ziehen.  


'Die haben plötzlich mit soviel Spielfreude agiert und Sachen gemacht, auf die wir nicht vorbereitet waren. Der Abgang von rauti muss den Spielern Flügel verliehen haben. Selten habe ich eine Mannschaft eine so geschlossene Leistung erbringen sehen.'




erkannte KANE nach dem ersten ZAT neidlos an. Die Auswärtspiele konnte man souverän meistern und steht nicht unverdient im oberen Bereich der Tabelle. Im Gegensatz zu rauti derAber da ich ihn wahrscheinlich am Wochenende treffe, werde ich das mit ihm persönlich klären.'




Die Saison ist noch lang und noch ist völlig unklar wer oder was Meister wird. Rubin KAsan hat nach etliche Monaten den Weg zurück an die SPitze gefunden. Damit hatte in der Hauptstadt auch keiner mehr mit gerechnet. 

bla bla bla bla...

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht sicher noch besser

ZAT 2, sprangi für Spartak Moskau am 27.02.2012, 00:49

Mit diesem Saisonstart kann man sicher bei Spartak leben, dennoch sind 1 Sieg, 1 Unentschieden under 1 Niederlage für Spartal zu wenig. Vor allem seit letzter Saison verspricht man sich viel in Moskau. Wurde das Heimspiel souverän gewonnen musste man in Wladiwostok eine Niederlage hinnehmen und in Rostow reichte es zu einem 2:2 Unentschieden. Momentan ist Spartak der schlechteste platzierte Hauptstadtclub. Das ist die Momentaufnahme, denn sie haben sich große Ziele gesteckt und diese sind neben Europa aufmischen, Russlands Liga stürmen. Das das kein Kinderspiel wird verraten schon die Clubs, dennoch soll das das erklärte Ziel sein. Es wird sich zeigen wie die nächsten Spiele verlaufen. Zunächst warten 2 Heimspiele, wo sich die Anhänger schon viel ausrechnen. Mit Spannung werden die Derbys erwartet, aber darauf müssen sich die Fans noch gedulden. Ein kleines steht an, der FK Moskau gastiert bei Spartak Moskau. Da wollen sie natürlich den ersten Sieg gegen einen Rivalen einfahren.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »