Kubok Rossii (2021-2)

Willkommen in Russlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sport-Express  

Sport-Express

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Eskalation

ZAT 8, GerryG für ZSKA Moskau am 28.08.2021, 12:19

siehe Titel.

Meine Nerven ey. Immer auf der Startseite verfolgt. Bestimmt um 10 Jahre gealtert. Kompliment an den Schreiberling. Und an Netsrac, für sein unfassbares Näschen. Schade, dass wir nicht beide gewinnen konnten. Auf ein neues in der nächsten Saison?!

Jetzt ist erstmal Party angesagt! 

48 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Kaum da und schon wieder weg - Marco1985 verlässt Krasnodar

ZAT 7, Marco1985 für FK Krasnodar am 25.08.2021, 08:00

Krasnodar: Die Meldung hat wie eine Bombe eingeschlagen. Nach nur einer Saison verlässt Trainer Marco1985 schon wieder die Südrussen.

Der Grund ist nicht, weil es ihm nicht gefällt, sondern ein ganz anderer. Der Cheftrainer vom FK hat das Angebot, so beziffert er es selbst, seines Lebens bekommen. Als Nachfolger für Sir Bataan, wird der 36-Jährige den großen FC Liverpool übernehemen, nach dem der deutsche nicht wieder für eine Wiederwahl als Ligaleiter von England angetreten ist. 

"Ich hoffe die Fans und Kollegen hier haben Verständnis dafür. Solch ein Angebot bekommt man nur einmal im Leben, da musste ich einfach zuschlagen und die Aufgabe meines Lebens annehmen", sagt uns der Trainer. 

Mit seinem Verein will Marco1985 am Ende allerdings schon noch das Beste rausholen. Die Internationale Teilnahme soll es weiterhin sein. Ob es vielleicht für die Chamions League Quali reichen könnte wird man sehen. Jedenfalls ist man froh, in dieser Saison nicht mit dem Abstieg beschäftigt gewesen zu sein. 

Trainer Marco1985 bedankt sich bei seinen Kollegen und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft und bedankt sich auch nochmal beim Ligaleiter für die hervorragende Arbeit und den genialen Texten.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich mal wieder Finale !

ZAT 7, Netsrac für Amkar Perm am 24.08.2021, 00:24

Coach Netsrac und Amkar Perm stehen nach einer jahrelangen Durststrecke mal wieder im Finale des russischen Pokals.
Wie schon der Alpecin-Mann aus der Werbung sagte: IN DER TAT !
Spaß beiseite,2015-2 stand Perm letztmalig im Finale und gewann den Cup im 11er-Schiessen gegen Torpedo Moskau.Das sind ja quasi geschlagene echte 6 Jahre...meine Fresse...aber gut,in Russland auch nicht einfach bei dieser megastarken Konkurrenz.
Tatsächlich hat sich Amkar diese Woche sehr auf den Pokal fokussiert,da die Meisterschaft ja schon in Jekaterinburg an die Tür klopft. Somit könnte man durch einen Pokalsieg und die Vizemeisterschaft die Saison am Ende als erfolgreich bezeichnen.

Na dann GerryG,lass uns ein schönes Finale spielen und zumindest den neutralen Zuschauer begeistern.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hasensaison - Entensaison

ZAT 7, GerryG für ZSKA Moskau am 19.08.2021, 11:23

Wer ist zum Abschuss freigegeben? Beziehungsweise welcher der beiden Finalteilnehmer nimmt überhaupt welche Rolle ein?
Ist es  Netsrac, der erfahrene Trainer, der GerryG gleich zu Beginn seiner russischen Amtszeit mächtig Respekt einflößte, indem er gleich zwei Meisterschaften mit einer selten gesehenen Souveränität einfuhr - und das hintereinander! - oder ist es der sympathische, doch nach wie vor erfolglose GerryG, der den Pokal nach Hause bringen wird?

Richtet man sich nach der traditionellen Saisonvorschau von Onkel Dimitry, wurde GerryG gleich zu Beginn zum Abschuss freigegebenen. Schrieb der Onkel doch: "Doch die Herz von GerryG in Wirklichkeit schlagen nur für Kubok Rossii (wo man scheiden aus in Vorrunde)." Aus solchen bereits mittelgroßen Spitzen zieht GerryG seine Motivation und es spricht für den unberechenbaren Trainerfuchs, dass er trotz dieser Prognose die Gruppe wie bisher jede Saison in Russland völlig souverän und im Stile eines Meisters ... meisterte.
Auch das Halbfinale gestaltete sich erfolgreich, jedoch als der erwartbar schwere Brocken. Dass Iceman GerryG nichts schenkt, ist bekanntlich nichts Neues. Dies widerspräche auch den Erwartungen GerryG's; wäre Iceman wehrlos untergegangen, wäre GerryG gar persönlich enttäuscht gewesen.
Und so kommt es am nächsten Wochenende - zeitlich zum letzten Ligaspieltag - erneut zum großen Finale. Der dortige, bereits oben angesprochene Gegenüber, Netsrac, bedarf keiner weiterer Vorstellung. Der gesamte Trainerstab erwartet einen leidenschaftlichen Fight und ein Finale, das seinem Namen gerecht werden wird. Geschenkt haben möchte hierbei mit Sicherheit keine der Parteien, was auch nicht dem eigenen Anspruch entsprechen würde. Es sind eben beireits jetzt beide Mannschaften und Trainer echte Champions.

289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man weiß nicht wie

ZAT 6, Marco1985 für FK Krasnodar am 18.08.2021, 17:47

Krasnodar: Man weiß nicht wie. aber irgendwie steht der FK Krasnodar dann doch im Halbfinale des Pokales, das ist die erste Überraschung. Und dann gibt es noch eine weitere. Sogar als Gruppensieger der Gruppe A hat es das Team von Marco1985 noch geschafft.

Bereits am zweiten Zat hatte der Trainer den Pokal ja eigentlich schon abgeschrieben und nur noch die B-Elf bis zum Schluss ran gelassen. Die haben aber ihren Job so gut gemacht, dass es am Ende zu diesem Resultat kam und das bei nur einem Restspiel am letzten Zat, welches gegen Spartak Moskau klar mit 4:1 gewonnen wurde.

Nun wartet im Halbfinale also Amkar Perm, die in der Gruppe B zweiter wurden. Gegen Trainer Netsrac wird es richtig schwer, hat er den Pokal auch schon ganze fünmal gewonnen und ist ein echter Experte auf diesem Gebiet. Marco1985 wird aber erneut seine B-Elf auflaufen lassen. Es wäre nicht fair gegenüber den Spielern, die das Team so weit gebracht haben, diese jetzt auf die Bank zu schicken.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 6, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 17.08.2021, 14:37

Eine Bombensaison spielt Ural gerade in allen drei Wettbewerben. Die Frage sei gestellt, wie lange das Kraftpensum der Swerdlovsker reichen wird. Frisch und munter meldet sich Iceman nun aus dem Urlaub zurück und musste feststellen, dass der nächste Gegner ZSKA Moskau heisst. Ein besonderes Duell aus mehreren Gründen: ZSKA ist das Exteam Icemans, mit dem vorherige Trainer Andi von Hideta hatte man eine eher unschöne Geschichte im Pokal und das letzte Duell in der KO-Phase des Pokals war das Finale der Saison 2020-3 in der man bekanntlich siegreich hervorgegangen ist. Das war Icemans einziger Titel bisher mit Ural. Last but not least trifft man mit Gerry auf einen Pokalspieler mit viel Expertise. Auch wenn das letzte Quäntchen Glück nie auf der Seite des Trainers war, ist der Respekt gross vor dessen Leistungen. Wie immer wird man sich beidseitig nichts schenken und Ural wird, solange die Kraft noch reicht, 100% geben. Entsprechend viel Glück!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angstgegner Iceman

ZAT 6, GerryG für ZSKA Moskau am 17.08.2021, 11:32

Ein weiteres Mal steht GerryG in einem nationalen Pokalhalbfinale und beweist den traditionell skeptischen Ligaleitern sein Pokalgeschick, das mittlerweile über Glück hinausgeht. Ein immer skeptischer Ligaleiter ist nun das Gegenüber.
Selbstverständlich ist die Rede vom traditionell neutralen Iceman. Mit selbigem verbindet GerryG eine lange Vorgeschichte; genauer gesagt begleitet Iceman GerryG's Teams seitdem er in Torrausch gestartet ist. Schließlich übt der Iceman die Ligaleitung in Spanien aus. Und so lassen sich einige Geschichten erzählen, die die beiden Trainer verbindet. Zu Beginn als sich GerryG noch ein wenig die Hörner abstoßen musste, fühlte sich GerryG das ein oder zwei Mal ungerecht behandelt. Doch mittlerweile ist der Respekt vor der Leistung des Eismanns groß - und es scheint zumindest aus meiner Sicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen.
Als Trainer lassen die Erfolge beider Trainer noch auf sich warten, doch auch hier ist GerryG's Respekt - gerade im Pokal - vor Iceman so hoch wie vor kaum einen anderen Torrausch-Trainer. (die paar, die ich als gleichwertig anrechnen, lesen vielleicht sogar mit.)
Und da im Pokal alles passieren kann, bringen Spekulationen hier nichts. Das Ziel von GerryG ist ohnehin jedem klar. Und so endet dieser Artikel eher mit viel Herz für Torrausch als Angst. ;-)

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In Halbfinale gewurschtelt !

ZAT 6, Netsrac für Amkar Perm am 16.08.2021, 23:25

Die Mannen von Netsrac haben sich ins Halbfinale des russischen Pokals gekämpft,so deutlich muss man dies schon sagen. Vor dem letzten ZAT war Perm Gruppenerster und somit in einer komfortablen Ausgangslage...so sah es vielleicht aus !
Doch wenn man auf den Spielplan schaute,sah man,dass Amkar Perm aber nur noch ein Spiel hatte.Somit lage die volle Konzentration und Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in St.Petersburg. Zenit selbst musste vorher auswärts beim Meister antreten und erkämpfte sich einen kräftezerrenden Auswärtssieg. Klar,dieser hat viel Kraft gekostet und davon sollte Amkar profitieren. Am letzten Spieltag holte man dann mit viel Leidenschaft und Willen das ersehnte Unentschieden,was letztendlich für den Einzug ins Halbfinale reichte.
O.K.die Tabellenführung war futsch,da der Armeeklub aus Moskau noch vorbeizo,aber dies war auch egal.

Nun kommt es zum Duell mit Marco und dem FK Krasnodar,die sicherlich selbst überrascht vom eigenen Gruppensieg sind.

Aber egal,k.o-Runde,alles auf Null und alles ist für Jeden möglich !!!

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Plötzlich erster und doch raus

ZAT 5, Marco1985 für FK Krasnodar am 04.08.2021, 16:46

Krasnodar: Da spielt man drei Spiele mit der B-Elf und einmal ist man auf den ersten Platz in der Gruppe A. Das war die gute Nachricht. Und die schlechte. Es wird nicht reichen. Die 1:2 Heimspielniederlage vom 4. Spieltag wird am Ende den Südrussen das Genick brechen. 

Dazu kommt, dass man nur noch ein Spiel hat. Trotzdem ist Marco1985 am Ende mit der Leistung doch noch zufrieden, hat man das Beste noch rausgeholt und das ohne der Top-Elf. Gegen Spartak Moskau wird man trotzdem nochmal alles geben und vielleicht kann man sich ja für die Heimspielniederlage und dem Ausscheiden revanchieren. Jedenfalls wird mal alles dafür versuchen, den zu einfach soll es ja niemanden gemacht werden, auch in Russland nicht.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission impossible?

ZAT 5, Grimson 84 für Rubin Kasan am 31.07.2021, 12:19

Ein Weiterkommen würde hier einem Wunder gleichkommen.  Sehr wenig am TK-Konto übrig. Man muss aber auch sagen, die Konkurrenz (abgesehen Zuffi Rosow) ist alles andere außer schwach.  Hochachtung von meiner Seite.  Letzte Saison sind wir gerade nochins Halbfinale gekommen. Aber diesmal würde man auf einem Aufstieg eine schöne Geldsumme in Wettbüros absahnen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass unsere Gegner uns besser im Griff haben, als es letzte Saison der Fall war.

78 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »