Kubok Rossii (2021-1)

Willkommen in Russlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sport-Express  

Sport-Express

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Die Stunde der Außenseiter

ZAT 7, sf5078 für Dynamo Barnaul am 30.04.2021, 10:49

Keinen Pfennig hatten die Kenner des russichen Fußballs auf die Finalpaarung des diesjährigen Kubok Rossii gelegt. Der fabelhafte Pokal ist eben immer wieder für Überraschungen gut. So stehen die beiden Underdogs aus dem Halbfinale im Finale und streiten sich um eine der begehrtesten Trophäen des russischen Fußballs. Zenit St. Petersburg trifft im Finale auf Dynamo Barnaul. Ein Blick auf die bisherige Reise der Teams zeigt die Trainer wissen genau was sie tun. Es könnte ein offener Schlagabtausch werden. Am Ende werden Nuancen entscheiden. Zur Sicherheit wird bereits Elmeterschießen hinter riesen Vorhängen geübt. Aus den letzten Elfmeterschießen ging Dynamo nie siegreich herraus. Das muss sich ändern. Denn der Pokalsieg würde auch die Qualifikation fürs europäische Geschäft bedeuten. Dieses droht Barnaul in der Liga zu verpassen. Auf ein gutes Spiel mein lieber Viktor.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch Sankt Petersburg

ZAT 7, Grimson 84 für Rubin Kasan am 30.04.2021, 01:44

Mit erhobenen Haupt ist Rubin Kasan knapp aber doch im Halbfinale ausgeschieden.  Der Wille weiter zukommen war bei St. Petersburg etwas größer.  Auch ZSKA Moskau musste sich nach einem heroischen Fight sich geschlagen geben.  Und die Revanche muss auch noch etwas warten. Daher möchte ich auch Dynamo beglückwünschen, um ins Finale zu kommen gehört einiges dazu. Ich gebe auch zu, dass es von  uns despektierlich war, den Cup als sekundär abzutun. Man werde in Zukunft mehr Wertschätzung für diesen Bewerb haben.  Jedenfalls wünsche ich beiden Finalisten viel Erfolg.  Möge der Bessere gewinnen.

102 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Jetzt gehts rund!

ZAT 6, Grimson 84 für Rubin Kasan am 21.04.2021, 21:01

Dass Rubin Kasan überhaupt noch dabei ist, war eigentlich überraschend da man eher mit dem 3. Platz gerechnet habe. Gerade dieses Erfolgserlebnis kann einen Schub verpassen.  GerryG möchte endlich Titel holen, nachdem er schon paar Male knapp es versäumt hatte. Wenn es so weitergeht, werden Erinnerungen an Leverkusen wieder wach,die damals als Vizekusen bezeichnet wurden.  Es wird interessant zu beobachten sein,wer tatsächlich ins Finale kommt.  ZSKA Moskau scheint siegessicher zu sein. Oder ist es nur die Rachegelüste,da sie diesmal keine perfekte Punkteausbeute erreichten.

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

All I do is WIN

ZAT 6, GerryG für ZSKA Moskau am 19.04.2021, 16:20

Diese Schlagzeile ist tatsächlich ziemlich unpassend; schließlich hat GerryG in seiner gesamten Torrausch-Laufbahn noch nicht einen Titel gewonnen.
Gleich zu Beginn mit RCD Mallorca ( <3 ) war er am dichtesten dran. Auch mit San Sebástian kratzte er an der ein oder anderen Silberware, nur um letzten Endes doch mit wertlosem Blech den Heimweg anzutreten. Schließlich in Moskau angekommen, gestaltete sich auch hier die erste Saison als die bisher beste (ein Muster?!) und im Pokal wurden fleißig Finalteilnahmen gesammelt.

Doch damit ist jetzt Schluss! Die nächste Teilnehmerurkunde zerreißt GerryG eigenhändig in der Luft und schickt sie als Schnipsel zum Verband. "Den kann sich Dimitry dann sonstwohin stecken oder seinen Fusel damit bezahlen!", trompetete der ausgebuffte Fuchs.

Große Worte für einen großen Plan. Steht doch im Halbfinale niemand anderes als Patron sf5078 an der gegenüberliegenden Trainerbox. Leider darf es zu keinen Shakehands kommen (Corona und Vorbildfunktion der Profis und so ...) - und auch während der beiden Halbfinals werden sich die beiden spanischen Startrainer und ihre Teams nichts schenken. Doch sicher ist eines: Man tritt an, um zu gewinnen. Und zwar den Pokal.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Duelle mit dem Wellenreiter

ZAT 6, sf5078 für Dynamo Barnaul am 15.04.2021, 15:02

In der Liga ist es bereits angeklungen. Ein tiefes Band verbindet den Rafael Nadal Fan mit dem baskischen Separatisten. Beide lieferten sich viele spannende Kopf-an-Kopf-Duelle in der spanischen Primera Divison und seit kurzer Zeit auch in Rossiya. So hat Übungsleiter sf5078 ein breites Grinsen auf dem Gesicht gehabt als er die Endplatzierung gesehen hat. Der Ex-LL und Titelverteidiger schießt sich selbst aus dem Rennen. Er hätte die Setzweise seines ehemaligen Schützlings doch am besten kennen müssen. So war der Weg frei für zwei epische Spiele die begleitet werden vom direkten Aufeinandertreffen in der Liga. Bei beiden Vereinen kann sich der neutrale Zuschauer sicher sein. Es wird alles gegeben. Denn sie spielen nicht nur in den direkten Duellen auf Sieg sondern auch auf einen möglichen Pokalsieg.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tragischer geht es wohl kaum!

ZAT 6, Grimson 84 für Rubin Kasan am 14.04.2021, 20:33

Ehrlich gesagt, sei man überrascht ins Halbfinale aufgestiegen zu sein. Dass ausgerechnet Ural Jekaterinburg ausgeschieden ist,hat man gesehen, dass der Cup tatsächlich eigene Gesetze hat. Da man als Newcomer weitergekommen ist,rechnet man sich natürlich Chancen aus. Aber es wird 2 harte Duelle geben, wobei Erfahrung der Schlüssel zum Erfolg sein kann. Und genau deshalb hat der Cup auch seinen Reiz.

65 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Mission Titelverteidigung gefährdet?

ZAT 5, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 14.04.2021, 13:05

Zwar präsentiert man sich vor dem letzten Gruppenzat auf dem ersten Platz. So sehr mag man dieser Situation in Jekaterinburg allerdings nicht trauen. Zu stark ist der Leistungsdruck um den ersten beiden Plätzen zu landen und zu knapp ist die Ausgangslage. Auch wenn man am letzten ZAT den ersten Auswärtssieg im laufenden Pokal feiern konnte.
Dass man ausgerechnet gegen das Reservestarke Dynamo Barnaul zuhause am letzten Spieltag trifft könnte Ural zum Verhängnis werden. Auch auf das zweitstärkste Reserventeam Rubin Kasan trifft man auswärts. Wird man am Schluss also bereits in der Gruppenphase ausscheiden?

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Spannung vor letzten ZAT

ZAT 5, GerryG für ZSKA Moskau am 09.04.2021, 16:20

Erstaunlich wenig Gegenwehr (um genau zu sein: Keine) leistete Zenit St. Petersburg am zurückliegenden Pokal-ZAT. Und so konnte das Ergebnis, von dem GerryG gehofft hatte, dass es zum Weiterkommen bereits ausreichen würde, nicht deutlicher ausfallen: 7:0 war der knackende Endstand gegen die Mannen aus der Zarenstadt. Eine kleine Rache für die vielen Niederlagen in der Liga. Viktor scheint sich gerade dort zum Angstgegner von GerryG zu entwickeln.
Leider ist es durch Viktors - im Nachhinein - kluge Setzung doch nicht zu einer Vorentscheidung am vorletzten ZAT gekommen.
Im Gegenteil: Einer von Perm, ZSKA Moskau und eben Zenit wird aller Wahrscheinlichkeit nach in die Röhre gucken. Und sogar FK Krasnodar hat als Computer-Team noch gute Chancen und könnte als designierter Pokalsieger den Abstieg noch verhindern.
Sicher scheint nur eines: Trotz zwei (!) Computer-Teams dürften die Teams aus Gruppe 2 mit sehr wenigen Reserven ins Pokal-Halbfinale einziehen. Egal, wer es also aus Gruppe 1 ins Halbfinale schafft: Beide Teams dürften favorisiert sein.
GerryG derweil hofft zumindest auf sein Weiterkommen, schließlich war er bisher immer in Kobok Rossii im Halbfinale (oder gar im Finale). Ein Sieg wollte aber bisher noch nicht glücken. Langsam wird es Zeit, um endlich das Image des "ewig sympathischen Losers (Zweiten)" abzuschütteln ...

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spielen auf Sieg

ZAT 5, sf5078 für Dynamo Barnaul am 08.04.2021, 10:50

In der CL Gruppenphase hat die Mannschaft leidlich ertragen müssen, was passiert, wenn man auf Unentschieden spielt. Zwar kam hier noch die erschwerliche Konstellation der Paarungen hinzu. Dennoch will man in Barnaul nichts mehr dem Zufall überlassen. Kritiker sehen Dynamo bereits vor dem Aus aufgrund der beiden Auswärtspartien. Frisch mit Wodka vollgetankt der Verein aufs Ganze gehen und in beiden Partien auf Sieg spielen um eine Runde weiter zu kommen. Gerade die Partie gegen Ural könnte zum Zünglein an der Waage werden. Das Team aus dem Altai wird ALLES in die Waagschale werfen was geht. Sie spielen auf Sieg. Der Sieg der Gruppe dürfte anders weitig vergeben sein, doch solange ein Weiterkommen weiterhin möglich ist wird die Mannschaft alles geben.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

On Edge

ZAT 4, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 07.04.2021, 10:02

Eigentlich müsste man froh sein um die aktuelle Tabellenlage von Ural. Mit 9 Punkten ist man Tabellenführer und hat erst noch ein Spiel weniger als die gesamte Konkurrenz. So richtig freuen kann man sich dann aber doch nicht. Zu instabil ist die Lage und es braucht nur einen schlechten ZAT und alles was bisher gewonnen wurde, kann aus den Händen gegeben werden. Entsprechend wird man immernoch 100% geben für die restlichen 4 Spiele, wovon gleich drei Auswärtsspiele sind. Am nächsten ZAT trifft man auswärts auf Spartak Moskau und FK Rostov. Besonders Rostov wird eine Wundertüte sein. Wenn man bedenkt, dass diese die ersten beiden ZATs weg blieben und plötzlich ihr Comeback am letzten ZAT gaben. Wird es dabei bleiben? 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »