Kubok Rossii (2020-3)

Willkommen in Russlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sport-Express  

Sport-Express

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Mit Reizen geizen

ZAT 2, sf5078 für Dynamo Barnaul am 12.11.2020, 15:30

Das tun die anderen in der Gruppe. Gilt Barnaul doch eigentlich als Sparbrötchen der Liga. So zeigte sich an diesem ZAT, dass die weiteren Teams eben in derselben Lage sind. Schlecht sieht es nicht aus. Im Altai ist man auf alles vorbereitet. Es wird weiter Auswärtsangriffe geben, die ohne Erfolg ins Leere laufen. Daher die Devise, zu Hause die weiße Weste behalten und warten bis jemand einen Fehler macht. Wer das sein wird ist unklar. Momentan präsentiert sich sogar der Zuffi in ordentlicher Form. In den nächsten Spielen zählt man auf ZSKA die Schwung in die Gruppe bringen werden. Die unorthodoxe Setzweise des Armeeklubs fordert die Analysten aller Teams immer wieder heraus. Wenn der Anfang gemacht ist wird sich auch Dynamo den finalen Schlachtplan zurechtlegen, also los Gerry. Lasset die Spiele beginnen.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Jährlich grüsst das Murmeltier+++FK Krasnodar im Pokal mal wieder früh mit dem Rücken zur Wand!+++

ZAT 2, McLover für FK Krasnodar am 11.11.2020, 20:55

McLover und der Kubok Rossii, das wird keine Liebesbeziehung mehr werden: zum 4. Mal in 6 Versuchen droht das Aus in der Vorrunde. Dabei hatte alles so schön angefangen, man wollte sich für die 5:0 Klatsche gegen Ural Jekaterinburg revanchieren und dies gelang auch auf beeindruckende Art und Weise. Man spielte die Truppe von Iceman1990 an die Wand. Zur Pause führte man bereits mit 0:3 und damit waren die Hausherren noch gut bedient. 1:5 war das Schlussresultat!!! Doch kräftemässig sollte dieses Spiel noch ein Nachspiel haben. Nicht nur dass man sich nun wiederrum am 5. Liga-ZAT auf eine Revancheaktion von Ural gefasst machen muss, gegen Spartak Moskau wirkte man am 2. Pokalspieltag saft- und kraftlos und verlor mit 2:4. Nur eine Halbzeit konnte man mithalten, in den 2. 45 Minuten war der Akku leer.

Damit steht der FK Krasnodar wie so oft schon früh unter Druck denn muss man eigentlich sogar 2 Auswärtsspiele gewinnen, das "wo" scheint hier in eine Sackgasse zu führen. "Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Das hier war jetzt der x. Versuch einen guten Start hinzulegen doch leider ging es wieder schief wie fast immer zuvor. Wir werden es unseren Gegner jetzt aber versuchen noch so schwer wie nur möglich zu machen. Ich denke wir können noch auf 12 Punkte kommen aber das wird leider nicht mehr reichen fürchte ich. Das müssen wir uns eingestehen", so McLover in seiner Analyse.

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal

ZAT 1, GerryG für ZSKA Moskau am 06.11.2020, 13:57

... schreibt bekanntlich eigene Gesetze.
Zwei Spieltage versetzt startet er im Vergleich zur Liga. Damit ja nicht versäumt wird zu setzen, hat GerryG das gleich zu Beginn erledigt.
Da stellen sich nun zwei Fragen:
1. Sind die Tipps nach dem Serverumzug noch da?
2. Hat man zu einem Zeitpunkt getippt, als der eine Gegner (welcher ist bereits in Vergessenheit geraten) noch vom PC oder von einem Menschen trainiert wurde?

Auf keine dieser Fragen weiß man noch eine Antwort, sodass zwei Optionen bleiben:
1. Der eigenen Vernunft vertrauen und einfach das Beste hoffen.
2. Neu setzen, in der Gefahr, dass man in der Vergangenheit mit solchem Aktionismus des Öfteren auf die Schnauze geflogen ist.

Gewissermaßen also "Schalke oder das andere Team sein", wie es ein anderer Artikel augenzwinkernd verdeutlicht. 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Endlich wieder Erfolg im Pokal?+++4-Mann Büffelherde und ein trainerloser Verein!+++

ZAT 1, McLover für FK Krasnodar am 05.11.2020, 19:46

Im ersten Artikel des Tages wurde es bereits kurz angesprochen: der Kubok Rossii wird von unserem werten LL auch noch gerne als fabelhaft bezeichnet. Das hat der Trainer des FK Krasnodar, McLover, in seinen bisher 5 Saisons aber nur sehr selten nachvollziehen können. Der Grund? 3 Mal schied man aus, nur zweimal kam man weiter. Einmal stand am Ende der Triumpf (2019-1), einmal das Halbfinale (2020-1). Was vor allem auffiel, war die Kopflosigkeit mit der die Südrussen stets in die Mauer rannte: in der letzten Saison bedeutete ein 6:6 (!!) in Jekaterinburg das Aus. Gegen genau diese Mannschaft muss man auswärts als Erstes antreten. Revanchegelüste? Fehlanzeige. Die 3 Punkte wird man Ural nicht streitig machen können, das weiss man in Krasnodar, zu motiviert präsentieren sich die Jungs von Iceman1990 immer gegen den FK Krasnodar. Man wird sich voll und ganz auf das Heimspiel gegen Spartak Moskau konzentrieren, Gelegenheit um auswärts angzugreifen wird es noch genug geben, spätestens am letzten ZAT bei Rubin Kazan, falls die dann noch trainerlos sind. Und auch so? Welche Rolle kann der Ex-Serienpokalsieger in der Gruppe 2 spielen?

Zumal im Kubok Rossii spielen die trainerlosen Teams immer gross auf und scheitern oftmals nur ganz knapp am Halbfinale. Die Favoriten auf die ersten 2 Plätze dürften aber die übrigen 4 Mannschaften sein. Neben Ural, Spartak sowie Kazan befindet sich auch noch der amtierende Meister Amkar Perm in der Gruppe!!!

McLover mit der Analyse: "Der Kubok Rossii ist ein richtig saurer Wettbewerb aber man will ja schliesslich auch gefordert werden und das Gefühl haben dass ein Halbfinaleinzug auch schon etwas Besonderes ist. Überhaupt sind wir froh dass der Cup gespielt werden kann, unser LL macht einen richtig geilen Job. Das muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden."

305 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der fabelhafte Cup geht wieder los

ZAT 1, sf5078 für Dynamo Barnaul am 05.11.2020, 12:59

Fabelhaft, dieses Wort benutzt Ligamacher Dimitry nur zu gerne. Doch fabelhaft ist die Untetreibung des Jahres. Der Kubok ist der wohl greateste Wettbewerb on Earth. Auswertungen erfolgen ohne Wahlmänner, in Echtzeit. Da kann sich der Klassenfeind eine Scheibe von abschneiden. Außerdem bietet er Spannung bei trotzdem stets fairen Partien. Niemand zeiht vor Gericht. Denn eines ist klar, versucht auch nur einer einen Blick auf die Finger des Onkels zu werfen droht Gulag...ein Leben lang. Dann sollte man sich wohl doch lieber die Spiele von Schalke 04 anschauen, denn da spielt zumindest eine Mannschaft immer guten Fußball. Aus dem Gulag wird von Blinden berichtet die allein vom Hörensagen taub geworden sein sollen ...königsblau macht wohl einfach nur krank. Genau wie das Rot der Republikaner. Vielleicht sollte man den Blinden durch D.T. ersetzen, und dazu die Schalker Mannschaft zum Bierkreisel einladen. Das wäre eine schöne Runde.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »