Kubok Rossii (2016-1)

Willkommen in Russlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sport-Express  

Sport-Express

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Glückwunsch

ZAT 5, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 03.05.2016, 20:52

an Da_Masta und seinen FK Krasnodar zum Pokalgewinn!

9 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Finale...

ZAT 5, Da_Masta für FK Krasnodar am 03.05.2016, 18:41

...doch gegen wem? So richtig weiß man in Krasnodar noch nicht gegen wen man im Finale antreten wird. Zur Möglichkeit stehen der FK Ural und Lutsch-Energija Wladiwostok. Bis vor einigen Tagen hieß der Gegner im Finale Wladiwostok. Doch nun schaute man nochmals auf die Finalpaarung und siehe da, da ist plötzlich der FK Ural der Gegner im Finale. Wie auch sei, das Ziel von Da_Masta und seinem Team wird ganz klar sein, das Finale zu gewinnen und da ist es eben völlig egal, gegen wen man da spielen muss. Als Favorit geht Krasnodar in beiden Fällen laut den Buchmachern ins rennen. 
Es könnte also die absolut erfolgreichste Saison unter Da_Masta werden, denn 1 Titel ist schon sicher und 2 weitere könnten bei optimalen Vetlauf sogar noch folgen.
Lassen wir uns überraschen, ob es Da_Masta tatsächlich gelingt einen weiteren Titel zu holen. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale

ZAT 5, werchoJANsk für Ural Jekaterinburg am 01.05.2016, 21:11

wohl doch nicht, wenn es wirklich dabei bleibt. Dabei bin auch ich mir 100%ig sicher, ich habe aber nach Erhalt der Bestätigung der Abgabe zum zweiten Elfmeterschießen, in dem 0+0 Tore gesetzt wurden, die vorherige Mailbestätigung gelöscht. Nunja, im Finale hätten wir ohnehin verloren...

46 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Finale

ZAT 5, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 01.05.2016, 12:09

oder doch nicht?
Zuerst einmal mussten wir ins Elfmeterschiessen nachdem unser Spiel bei Ural 2-2 endete oder war das etwa doch das Spiel in Wladiwostok? Zur Zeit ist alles etwas verwirrend und wir hoffen das die Ligaleitung da etwas Licht ins Dunkel bringen kann, und selbst wenn nicht sollte an den Finalteilnehmer nichts mehr geändert werden, schliesslich haben wir uns im Elfmerterschiessen verdient durchgesetzt. 
Auch neru scheint zu sein das im Finale jetzt 2 Partien ausgetragen werden oder war das schon immer so und wir wissen das nur nicht weil wir noch nie im Finale standen?
Ein Blick ins Archiv gibt aber die Auflösung, es sollte nur ein Spiel ausgetragen werden!
Wir hoffen das die Beine von Da_Masta`s Truppe nach ihrem Europa League Erfolg sehr schwer sind und die Konzentration eher auf dem Ligafinale als dem Kubok Rossii liegen und wir uns auf diesem Weg noch einen versöhnlichen Saisonabschluss erspielen können.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 4, Da_Masta für FK Krasnodar am 27.04.2016, 19:00

Der FK Krasnodar kann sich auch gegen Amkar Perm durchsetzen. Doch wie zu erwarten, war es eine verdammt enge Partie. Beide Teams verloren ihre Heimspiele jeweils mit 4:2 und somit musste das Elfmeterschießen entscheiden. Am Ende konnte sich Krasnodar im Elfmeterschießen mit 3:2 durchsetzen und setzte sich somit im Viertelfinale.
Nun wartet auf Krasnodar im Halbfinale  mit Tom Tomsk der nächste harte Brocken. Schließlich ist Tom Tomsk der aktuelle Tabellenführer in der Liga und steht ein ZAT vor Schluss vorm Gewinn der Meisterschaft. In Tomsk dürfte man auch das Ziel verfolgen, die Chance auf das Double zu wahren und das bedeutet, dass man sich gegen Krasnodar durchsetzen muss.
Allerdings hat auch Da_Masta diese Saison die Chance auf den ganz großen Wurf. In der Liga aktuell auf Platz 2 und noch mit Chancen auf Platz 1 und im Pokal aktuell im Halbfinale. Die Europa League konnte man ja bereits gewinnen. Nicht auszudenken, wenn man auch die anderen Titel gewinnen könnte. Aber bis dahin fehlt noch ein ganzes Stück. 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Naja

ZAT 4, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 27.04.2016, 16:51

bis ins Halbfinale war es schon ein hanz hartes Stück Arbeit. Da es in der Liga alles andere als gut läuft muss das Team regelmässig beim Psychologen vorstellig werden um sich Spieltag für Spieltag neu motivieren zu lassen. Meist mit mässigem Erfolg und auch die kleinen Erfolge im Pokal konnten nicht wirklich zu einem Umschwung führen. Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze und wir feiern den Einzug ins Halbfinale jetzt als hätten wir die Meisterschaft gewonnen, was sollen wir auch sonst tun. 
Der Auswärtserfolg bei Zenit tut umso mehr gut weil in der Liga ein sehr unglückliches 2-3 nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel stand, schlechter waren wir jedenfalls nicht, nur wie sooft vom Parteiischen in dieser Saison benachteiligt. 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO-Runde

ZAT 3, Da_Masta für FK Krasnodar am 26.04.2016, 19:11

Tatsächlich! Da hat es Da_Masta mit seinem Team nach einer halben Ewigkeit mal wieder in die KO-Runde des russischen Pokals. Vor 2 Saisons stand der FK Krasnodar das letzte mal in der KO-Runde des Pokals. Meistens endete es dann mindestens mit dem Finale, aber soweit sind wir noch lange nicht. Im Viertelfinale wartet erstmal Amkar Perm, was ein ziemlich harter Brocken sein wird. 
Nach dem schon die Gruppenphase sehr hart war, wird auch im Viertelfinale alles abverlangt werden.
Überraschend war natürlich, das der CSKA Moskau in der Gruppenphase schon die Segel streiche  musste. Da haben sich Krasnodar und der CSKA gegenseitig einen ausgestochen und am Ende hat sich doch glatt Rubin Kasan als Gruppensieger durchgesetzt. Somit musste eben einer der beiden Gruppenfavoriten die Segel streichen.
Für Da_Masta geht es nun um den Einzug ins Halbfinale und darauf kommt es diese Woche an. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon wieder...

ZAT 2, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 16.04.2016, 11:48

...sieht es danach aus, als würde ZSKA frühzeitig ausscheiden. Man gewann zwar das Auswärtsspiel gegen Mordowia Saransk knapp aber verdient mit 4:3. Doch dieser Vorteil hielt nicht lange, weil man gegen FK Krasnodar vor eigenem Publikum erstmal überhaupt diese Saison verloren hat. Das Endresultat gegen den kommenden Europa League Sieger war 3:5.
Nun steht man zwar mit 6 Punkten an der Spitze der Tabelle, aber dicht verfolgt von Krasnodar und Saransk und Kasan in Sichtweite dürfte es schwer werden. Keiner der Teams weist einen effektiven Auswärtsvorteil auf, da alle die noch am 1. ZAT auswärts gewonnen haben, haben gleichzeitig zuhause verloren. Es dürfte also auf die Tordifferenz hinauslaufen. Durchaus ein Glücksspiel, das man aus Sicht von ZSKA gern hätte vermeiden wollen.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Englische Wochen

ZAT 2, Da_Masta für FK Krasnodar am 15.04.2016, 19:25

Nun wird es hektisch in der russischen Liga. Hat man beim Verband doch glatt vergessen den Pokal zu terminieren. Die Termine wurden nun letzte Woche bekanntgegeben und los ging es dann auch im Pokal am Dienstag. Die restlichen Runden werden dann nun in englische  Woche  gespielt, was bedeutet, dass schon heute der 2. ZAT ansteht und sich schon heute entscheiden wird, wer die KO-Runde erreichen wird.
Wird auch der FK Krasnodar zu den Teams zählen, die in der KO-Runde spielen dürfen? Am ersten ZAT konnte das Team von Da_Masta 6 Punkte einsammeln. Man konnte gegen Kasan und in Moskau gewinnen und somit die 2 vermeintlich härtesten Gegner schlagen. Doch dann folgte zu Hause eine eher unerwartete 1:3 Heimniederlage gegen Saransk und somit ist weiterhin nichts entschieden. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir haben doch keine Zeit...

ZAT 2, Wämser für Karelia Petrozavodsk am 14.04.2016, 09:11

...um die Siege im Pokal angemessen zu feiern - schon stehen die nächsten drei Partien ins Haus. Zwei davon muss Karelia allerdings auswärts bestreiten... die Schattenseite der ersten Drei-Spiel-Serie dieses Modus'. Dennoch liegt der Druck eher bei Torpedo und Perm, letztere hat es ganz kalt erwischt. Aber dank zweier Heimspiele muss auch dort noch niemand Trübsal blasen. Wichtig wäre, dass Wämsers Team seine Hausaufgaben macht, wobei seine taktische Analyse der ersten drei Spiele sicher helfen wird. Inwieweit die erneut aufkochenden Gerüchte in den russischen Medien Unruhe in die Vorbereitung bringen, bleibt abzuwarten. Wir können jedoch an dieser Stelle bekräftigen, dass der Trainer nach wie vor bei der Mannschaft ist, um diese weiterhin an ihr Limit zu pushen, wie man in Neurussisch sagt. Kann Wämser auch Petrozavodsk zu einer Pokalmannschaft formen?

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »