Sport-Express (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Was für ein Finale

ZAT 12, Andi von Hideta für ZSKA Moskau am 21.08.2018, 12:31

Wer hätte das gedacht. Es wird nochmal richtig spannend um die Meisterschaft in der russischen Liga. Doch auch wenn man uns zumindest noch theoretisch mit im Titelkampf sieht, so ist realistisch doch etwas ganz anderes an der Tagesordnung. Wir sichern uns den 3. Platz und können so in der kommenden Saison international spielen, ohne durch lange Qualifikationsrunden zu müssen. Das ist schon mal eine sehr gute Sache, die uns auch die Belastung etwas nimmt. Wir müssen so nicht von Anfang an auf drei Hochzeiten tanzen. Zum Finale stehen gleich mehrere Begegnungen gegen Rubin Kasan an. Im Pokal steht man sich im Finale gegenüber und auch hier heißt unser Gegner am letzten Spieltag Rubin Kasan. Wenn uns Trainer Cerafino schon nicht den Pokal gönnt, so können wir mit einer überzeugenden Leistung im letzten Heimspiel zumindest dafür Sorgen, dass Rubin nicht Meister wird und somit das Double verhindern. Ein Sieg reicht uns, um den 3. Platz zu sichern. Auf gehts Moskauer Armeesportler. Startrainer Andi von Hideta hat einen guten Job gemacht. Jetzt seid ihr dran.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entspannt

ZAT 12, Fuchur für FK Krasnodar am 19.08.2018, 19:30

Noch 3 Spieltage sind zu absolvieren und der FK Krasnodar darf sich entspannt zurücklehnen. Zumindest in der Liga, denn da geht es um nichts mehr. Die Europa League ist sicher und ansonsten dürfen wir uns nur noch von unseren Fans verabschieden. Immerhin gelang in der letzten Runde noch ein respektables 5:4 bei Amkar Perm, so daß wir evtl noch auf den 4.Platz schielen dürfen. Im Pokal ist es auch Essig mit der Finalteilnahme. Offensichtlich sind wir für ZSKA ein liebgewonnener Gegner, den es lohnt zu schlagen. Denn ZSKA zieht ins Finale ein und schenkt dort  gleich gegen Rubin Kasan angesichts nicht mehr vorhandener Reserven ab. Gratulation zum Vizepokalsiegertitel!
So bleibt uns nur noch der obligatorische Dank an den Verbandspräsidenten für eine wieder mal toll geleitete Saison!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt in der Liga

ZAT 11, Andi von Hideta für ZSKA Moskau am 15.08.2018, 13:00

Startrainer Andi von Hideta weilt noch immer mit seinem ZSKA Moskau auf dem 3. Tabellenplatz. Das wäre eine Sensation, wenn es ihm gelänge, diese Platzierung zu halten und sich somit nicht nur auf dem Treppchen zu verewigen, sondern auch gleich die Qualifikation für die Europa League Play Offs zu schaffen. Das wäre ein Hammerergebnis. Doch es wird immer enger und die Luft wird immer dünner da oben. Noch 6 Spiele sind zu spielen, in denen immerhin noch ganze 18 Punkte zu vergeben sind. Das ist ne Menge und kann auch noch ne Menge bewegen in der Tabelle. Dennoch scheint zumindest der 5. Platz, der auch für Europa reichen würde so ziemlich in trockenen Tüchern zu sein. Da müssen sich die Spieler und Fans des Armeesportklubs wohl keine Gedanken machen und können schonmal planen für Europa, für Madrid, München, Mailand und Amsterdam. Und wer uns da sonst noch so über den Weg läuft. Doch die letzten Spiele werden die Mannen von Startrainer auch noch mit dem notwendigen Einsatz angehen und so bestreiten wie die ganze Saison schon. Die weiße Heimweste sollte bleiben, das wäre ein guter Grundstein für höhere Ziele in der kommenden Saison.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The Final Countdown

ZAT 11, Fuchur für FK Krasnodar am 11.08.2018, 14:12

Dreißig Spieltage sind absolviert und realistisch gesehen spielt der FK Krasnodar nur noch um den Einzug in die Europa League. Diese aber ist sicher und so ist nur noch die Frage, ob man direkt dort einzieht oder auch noch in die Qualifikation muß. Das aber ist Knochenarbeit und darauf haben wir eigentlich gar keine Lust. Somit können wir uns vermehrt dem Pokalwettbewerb und der Champions League widmen, wo dann ZSKA Moskau bzw Roda Kerkrade die Gegner sein werden. Und auch dort kann alles sehr schnell zu Ende sein. Also werden es die nächsten 2 Wochen zeigen, ob diese Saison eine mittelmäßige oder gute Saison sein wird. Eine sehr gute kann es schon nicht mehr werden. Vielleicht ist es auch mal wieder Zeit, sowohl für den Verein als auch für den Trainer eine andere Zusammenarbeit zu suchen...

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fluktuation

ZAT 10, Fuchur für FK Krasnodar am 29.07.2018, 11:12

Aus 10 macht 6! Das erinnert ein wenig an das Kinderlied von den zehn kleinen „dunkelhäutigen Kinderlein“. Die russische Liga zeigt immer mehr Auflösungserscheinungen. Erst verschwand Nick Wilde, dann trat ein neuer Übungsleiter, dessen Name ich schon wieder vergessen habe, bei Zenit gar nicht an. Wie soll das nur weitergehen? Im o.a. Kinderlied geht es so weiter... Sechs kleine „dunkelhäutige Kinderlein“ gerieten in die Sümpf', das eine ist d'rin stecken geblieb'n, da waren's nur noch fünf. Damit wissen wir also, was mit dem nächsten NMRler passieren wird. - Eigentlich unverständlich. Das, was der Ligaleiter leistet, steht im umkehrten Verhältnis zu dem, was ihm seine Mitspieler zurückzahlen. Dafür möchte ich mich stellvertretend für die NMR-Flaschen bei ihm entschuldigen. Ich an seiner Stelle würde wahrscheinlich am Saisonende hinschmeißen. Wir sollten uns also alle mal bei Onkel Dimitry bedanken, daß er noch bei uns ist...

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Kräfte lassen nach

ZAT 10, Andi von Hideta für ZSKA Moskau am 28.07.2018, 11:47

Noch immer hält sich die Mannschaft aus der Hauptstadt in der Spitze der starken russische Liga. Mit Platz 3 ist man sehr gut bedient. Doch die Kräfte schwinden und sollten immer besser eingeteilt werden. Priorität haben deswegen wie schon die ganze Saison über die Heimspiele. Auswärts Kräfte schonen ist angesagt. Startrainer Andi von Hideta zeigte sich überrascht darüber, dass sich einige Mannschaften in der Liga ziemlich planlos verhalten und den Hauptstädtern so die starke Leistung ermöglichen. Für ZSKA heißt das natürlich in der kommenden Saison, dass man da noch schwierigere Aufgaben zu bewältigen hat. Drei Hochzeiten sind es dann, auf denen man tanzen muss. Jetzt schon schaut sich deshalb Startrainer Andi von Hideta auf dem Spielermarkt um. Bestens geeignet sind dafür natürlich auch die Spiele seiner Mannschaft bei der WM. Mit Nepal ist er ins Viertelfinale eingezogen. Vielleicht sehen wir kommende Saison den ersten Nepalese in der russischen Liga.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZSKA auf gutem Weg

ZAT 9, Andi von Hideta für ZSKA Moskau am 25.07.2018, 12:21

In den ersten Spielen der Rückrunde konnte von der Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta der 3. Tabellenplatz gefestigt und verteidigt werden. Doch wie lange geht das noch gut? Die vor uns liegenden Teams enteilen und werden wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen. Rubin Kasan oder FK Chimki? Wer wird Meister? Doch daran müssen und dürfen wir uns auch nicht messen lassen hier in der Hauptstadt. Nachdem Andi von Hideta in der vergangenen Saison die Mannschaft gerade vor dem drohenden Abstieg gerettet hatte, sind hohe Ziele erstmal in weiter Ferne. Doch bislang läuft es so gut, dass man ernsthaft die Qualifikation für die Europa League ins Auge fassen kann. Mittlerweile beträgt der Vorsprung auf den ersten "Nichtqualiplatz" schon beachtliche 13 Punkte. Das kann sich durchaus sehen lassen und das müssen die anderen Teams erstmal aufholen. In der Hauptstadt ist mal also guter Dinge, im nächsten Jahr vielleicht auch Teams im internationalen Wettbewerb begrüßen zu können. Doch jetzt ist erstmal Spieltag.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist noch drin?

ZAT 9, Fuchur für FK Krasnodar am 22.07.2018, 13:32

Fünfter Platz, 38 Punkte, elf Punkte Rückstand auf Platz 1, 9 Punkte auf Platz 2... Selbst ZSKA mit 45 Punkten und Perm mit 42 Zählern sind noch ein gehöriges Stückchen entfernt. So wie es derzeit aussieht, ist nur noch der vierte bzw maximal der dritte Rang in Reichweite. Das heißt dann auch maximal Europa League. Und da sind wir gar nicht scharf drauf. Nicht zu Unrecht wird dies auch als Cup der Verlierer tituliert. Dann lieber mal eine Saison ohne internationale Spiele... Aber wir unken schon, obwohl die aktuellen  internationalen Spiele noch gar nicht begonnen haben.  Na, es gibt halt so Phasen, wo die Motivation nachläßt. Wenn man sich die derzeitige Wettersituation anschaut, so gibt es sicherlich auch attraktivere Sachen als Aufstellungen zu planen und Spiele durchzuführen. Aber was soll erst der Ligaleiter sagen!? Für die Mitspieler sind es drei Zahlen, für ihn eine Anreihung von vielen Zahlen und Tabellen und dann noch Berichte, die so manchen Redakteur seriöser Zeitungen erblassen lässt. Dafür Kompliment und Dank! Und nun treten wir uns virtuell in den Allerwertesten in der Hoffnung, daß die nächsten Wunderzahlen für unsere nächsten 3 Saisonspiele rausploppen...

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch immer am Podium

ZAT 8, Andi von Hideta für ZSKA Moskau am 18.07.2018, 12:13

Wie jede Woche steht der Armeesportclub mit oben in der Tabelle. Mit Platz 3 ist derzeit sogar das Podium belegt von ZSKA Moskau. Startrainer Andi von Hideta macht seine Arbeit also gut in der russischen Hauptstadt. Und nicht nur da. So ganz am Rande hat er es auch geschafft, sich mit Nepal für das Achtelfinale der WM zu qualifizieren und trifft dort auf Ägypten. Neben unserem Genosse Ligaleiter ist also noch ein russischer Vertreter dabei. Begegnen können sich die beiden nach dem Spielplan freilich er im Finale. Das wäre ja mal was. Nepal schlägt Kamerun im Finale der WM. Ach wie schön sind doch die Träume. In der Liga stehen für Moskau jedoch magere Zeiten an. Die Reserven schwinden, während die Konkurrenz wohl damit besser gehaushaltet hat als die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta. Zumindest wird es gerade gegen Ende der Saison hin echt schwierig werden, die Position zu halten. Doch solange die Heimserie hält, ist alles gut. Startrainer Andi von Hideta ist mit allem zuversichtlich.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich Auswärtspunkte

ZAT 8, Fuchur für FK Krasnodar am 14.07.2018, 15:48

Wir waren schon fast am Verzweifeln. Aber mit Beginn der Rückrunde hat es endlich mal wieder auswärts geklappt. Nachdem das 1.Spiel in St.Petersburg mit 0:2 in die Hose ging, gelang dort diesmal ein hochverdientes 4:2. War das ein Schritt nach oben? Das kann man schwer sagen. Denn danach gab es zwar einen souveränen 4:0 Heimsieg gegen Torpedo, aber dann war auch das Pulver für die Woche verschossen. Bei ZSKA war wie erwartet nix zu holen und so endeten dann die ersten 3 Spiele mit 6 Punkten. Eigentlich ein guter Schnitt, aber erst die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Krise überwunden ist. Mit Kasan und Perm treffen wir auf Gegner, die vor uns in der Tabelle rangieren und wahrhaft als harte Nüsse zu bezeichnen sind. Dazwischen noch nach Jekaterinburg und auch dort müssen wir wohl schon an die physische Grenze gehen, um zu bestehen...

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »