Sport-Express (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Weiter gehts zweigleisig

ZAT 2, Andi von Hideta für ZSKA Moskau am 30.05.2018, 08:47

Startrainer Andi von Hideta ist mit seiner Mannschaft ein guter Start in die neue Saison gelungen. Mit souveränen Heimsiegen konnte man im heimischen Stadion die Fans des Armeesportklubs überzeugen. Da steht die Auswärtsniederlage hinten an. Zudem hatte Startrainer Andi von Hideta ja bereits vor der Saison angekündigt, dass die Mannschaft sich in erster Linie darum bemühen müsse, im heimischen Stadion zu überzeugen. Und das hat sie bereits zu Saisonbeginn eindrucksvoll gezeigt. Somit steht man schon mal ganz gut auf dem 2. Tabellenplatz hinter Stadtrivale Dynamo Moskau. Genau diese Mannschaft empfängt man im kommenden Heimspiel. Da wird also ordentlich gespielt werden müssen. Versprochen haben es die Spieler und der Trainer den Fans jedenfalls. Startrainer Andi von Hideta ist es indessen gelungen, auch mit der nepalesischen Nationalmannschaft die erste Qualirunde zur WM gut zu überstehen. In der Gruppe belegte man den 1. Tabellenplatz und ist damit für die 2. Runde qualifiziert. Genauso machte es auch der russische Trainerkollege Fuchur mit der heimischen Nationalmannschaft Russlands. Bei den bisherigen Qualifikationsspielen kamen immerhin bereits 3 Akteure von ZSKA Moskau zum Einsatz. Somit kann Startrainer Andi von Hideta weiterhin zweigleisig fahren. Man ist in der Meisterschaft und in der WM-Quali gut dabei.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ungewohnt

ZAT 2, Fuchur für FK Krasnodar am 27.05.2018, 11:43

Eine Niederlage zum Auftakt? Wann hat es das bitte für Krasnodar zuletzt gegeben? Schnell nachgesehen, es war in 2016/2, also vor 6 Spielzeiten. Es weht also ein neuer Wind in der russischen Liga. Dynamo Moskau und unser alter Freund Nick Wilde waren die Glücklichen. Die Glücklichen? Nein, es war ein verdienter Sieg, an dem es nichts zu deuteln gibt. Und für Dynamo immerhin der Auftakt zu einer Tabellenführung nach 3 Spieltagen. Da wächst offensichtlich was heran. Wichtig war, daß unser Team daraus gelernt hat, und das war der Fall. Denn danach folgten 2 Heimsiege „zu-Null“. Einmal gegen Lok, einmal gegen Kasan. Insbesondere der Sieg gegen Rubin Kasan war wichtig, denn mit dem amtierenden Pokalsieger und Vizemeister ist unserer bescheidenen Meinung nach diese Saison zu rechnen. Für uns geht es nächste Runde zum nächsten Spitzenspiel. Gegen den FK Chimki werden die besonders harten Schienbeinschützer nötig sein...

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pendeln ist angesagt

ZAT 1, Andi von Hideta für ZSKA Moskau am 18.05.2018, 13:24

Startrainer Andi von Hideta hat viel zu tun, nachdem der Klassenerhalt mit den Armeesportlern geschafft wurde. Nicht nur die neue Saison steht an, sondern auch die WM-Quali. Der Startrainer hat mit der nepalesischen Nationalmannschaft einen guten Start hingelegt. Es bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. In der russischen Liga geht die Saison wieder los. Die Mannschaft ist eingestellt, sich diesmal nicht mit dem Abstieg beschäftigen zu müssen. Auf besonderen Wunsch der Fans legt die Mannschaft diese Saison größeren Wert auf die Heimspiele. Man möchte sich im heimischen Stadion keine Blöße geben und erfolgreich spielen. Wir dürfen gespannt sein, ob sich das bereits in den ersten Ergebnissen niederschlägt. Startrainer Andi von Hideta jedenfalls lobte die besondere Atmosphäre im heimischen Stadion. Das wird die Mannschaft beflügeln.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dobro pozhalovat'

ZAT 1, Fuchur für FK Krasnodar am 10.05.2018, 13:33

Die nächsten Wochen werden stressig. Bevor die Saison in der russischen Liga startet, darf der Übungsleiter aus Krasnodar eine Art Groundhopping betreiben. Denn neben der Vorbereitung auf die neue Saison, die größtenteils dem Co-Trainer-Team überlassen wird, steht für den Träger der  Dmitri-Wassiljew-Medaille (in Silber) noch die WM Qualifikation Russlands auf dem Programm, wo man gegen Griechenland, Wales, Lettland, Island und Tschechien antreten muß. Für den FK Krasnodar war die letzte Saison doch sehr erfolgreich. Neben der Titelverteidigung konnte immerhin der Einzug ins Viertelfinale der Champions League geschafft werden und somit einige Punkte für die 5-Jahres-Wertung gesammelt werden. Nur im Pokal war in der Vorrunde Endstation. Und das soll als Ziel für die kommende Saison ganz oben stehen unter dem Motto: Nimm Dir immer das als nächstes Ziel, was Du gerade verpaßt hast. In diesem Sinne allen eine interessante neue Saison 2018-2!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »