Sport-Express (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Überraschungsmeister!

ZAT 13, Grimson 84 für Rubin Kasan am 06.05.2021, 07:54

Die Saison ist nun vorbei Nun wird dieser Titel auch gefeiert. Ausnahmeregel bei Corona sei Dank auch vor den Fans! Aber es gibt auch einige andere Gewinner!  St.Petersburg  gewinnt den Cup! Ural Jekaterinburg überraschend die Vize-Meisterschaft. Und Dynamo Barnaul die Europa League!  Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich  möchte mich für die Glückwünsche zur Meisterschaft bedanken!  Auch unserem LL Dimtry gebührt großen Dank für seine originellen Kolumnen und für den reibungslosen Ablauf des Ligaalltags! Und alle die in den Qualirunden der Europacupbewerbe sind,wünsche ich viel Erfolg!  Und nun wird für ein Partymarathon am Wochenende vorbereitet. Nastrovje

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Saisonfinale !

ZAT 12, Netsrac für Amkar Perm am 05.05.2021, 17:43

Die Saison geht zu Ende und Trainer Netsrac hat die Pesseabteilung aufgefordert,ein lebenszeichen aus dem Niemandsland zu senden.
Ja,sie haben richtig gehört.So und nicht anders fühlt es sich mittlerweile an in Perm.Neu,junge,erfolgshungrige Trainer haben das berühmte Heft des Handelns in Russland übernommen und der Altmaeister rennt der Moderne hinterher. Klar,viele Kritiker haben sich natürlich an den Trainingsmethoden und der taktischen Ausrichtung belustigt, Sie haben sogar Recht,aber will man den Coach in seinem Alter noch verbiegen ? Net...net...net...
Fakt ist,der Trainer hat sich sogar etwas in Europa umgeschaut,ob man vielleicht in einer anderen Liga etwas Neues beginnen sollte. Aber bisher  fehlt die Überzeugung. Außerdem macht es mich zur Zeit sehr stolz, dass man trotz ausbleibender Titel in einer der stärksten Ligen in Europa coachen darf. Wenn vieleicht sogar ein Champions League Platz herausspringt,dann war unter dem berühmten Strich die Saison gar net schlecht.
Somit wünsche ich vorab allen Trainern,bleibt gesund und die nächste Saion kommt auf jeden Fall !
Danke an Onkel D.für die wie immer tolle Ligaleitung. Bleib so wie wir am Ball!

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europäisch

ZAT 12, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 05.05.2021, 08:56

Ural konnte Platz 2 überraschenderweise verteidigen. Folgt nun der grosse Absturz? Am letzten ZAT droht der Absturz auf Platz 7, welcher immerhin noch zu Europa berechtigen würde. Platz 7 ist noch 6 Punkte entfernt. Bei Ural sind die Augen daher auf das Spiel gegen den Zuffi Lokomotive Moskau gerichtet. Bei Maximal 3 möglichen Toren bekommt man Vietnamflashbacks über. Drei Mal musste man bereits in dieser gegen einen Zuffi bereits mit einem 3:3 Unentschieden davongehen in insgesamt 6 Zuffispielen.
Statistisch bleibt uns immerhin eine zwei Drittel Chance, dass wir mit einem Sieg davonkommen. Lets go for it!

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Saisonabschluss

ZAT 12, Marco1985 für FK Krasnodar am 05.05.2021, 08:00

Krasnodar / Antalyaspor: Es sollte nicht sein, mit dem rein russischen Finale in der Europa League. Nach dem der FK Krasnodar gegen die Türken von Antalyaspor das Heimspiel knapp mit 0:1 verlor, kam man in der Türkei über ein 0:0 nicht hinaus und ist somit aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Trainer Marco1985 hatte sich bewusst für eine Nulltaktik entschieden, um in einem möglichen Finale, eine Chance gegen Dynamo Barnaul zu haben.  Doch die Trainerin der Türken machte da nicht mit und entschied sich im Finale mit ihrem Team nur als Zuschauer teilnehmen zu wollen. Somit möchten wir Dynamo Barnaul mit Trainer sf5078 bereits jetzt zum sicheren Titelgewinn gratulieren. Russland kann somit mit bis zu fünf Teams in der Champions League spielen. Aber auch bei Krasnodar ist man zufrieden. Der lang abstiegsbedrohte Club, kam immerhin bis ins Halbfinale. 

Übrigens Abstiegsbedroht. Da sieht es jetzt viel besser für den FK aus. 5 Siege aus den letzten 6 Spielen holte man. Zwar ist der Abstieg noch rechnerisch möglich, bei 8 Punkten Vorsprung vor  Lokomotive Moskau, aber Trainer Marco1985 ist sich sicher, das man den notwendigen Punkt aus den letzten drei Spielen noch holen wird. Selbst der 8. Platz ist sogar noch auf einmal in Sichweite, der als Nachrückplatz für die EL-Quali steht. Man macht sich aber bei drei ausstehenden Spielen keine große Hoffungen diesen am Schluss noch zu erreichen.

271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klingel

ZAT 12, GerryG für ZSKA Moskau am 04.05.2021, 15:03

In den letzten Wochen hat sich GerryG rar gemacht. Kein Wunder bei diesem enttäuschenden Saisonverlauf.
Ziel für den letzten ZAT ist es daher, die Siegesserie von fünf aufeinanderfolgenden Siegen auszubauen. Ohne Rubin Kasan wären es sogar deren neun (*grrr, freue mich schon auf nächste Saison).
Mit mindestens zwei Siegen würde man sich höchstwahrscheinlich abermals fürs europäische Geschäft qualifizieren. Ein netter Erfolg nach einer mauen Saison.
Vor allen Dingen hofft man, so vor sf5078 zu landen. Dieser könnte den Pokal in Russland gewinnen - auch wenn die Setzungen der Halbfinalteilnehmer etwas seltsam anmutete. Irgendwann wird es schon klappen mit dem ersten Titel für GerryG. Aporopos Titel: sf5078 schickt sich an, die Europa League zu gewinnen. Glückwunsch dazu! Ein russisches Finale blieb uns verwehrt, da Marco1985 die einzig richtige Setzung wählte - und leider damit scheiterte.

Nun aber zurück zum Titel dieses kleinen Artikels: Dimitry Utschkovs zwei ukrainische Bekannte Sascha und Alexej mussten die letzten Wochen häufiger bei GerryG vorstellig werden. Jedes Mal kehrten sie jedoch zufrieden zurück. Auch GerryG genießt die schnöde Regelmäßigkeit der beiden lustigen Gesellen. Schließlich schickt er sie danach direkt zum Gegner. Leider haben sie sich beim oben bereits angesprochenen Grimson 84 wohl im Haus geirrt. So konnten keine Nettigkeiten ausgetauscht werden.
Nichtsdestotrotz ist GerryG frohen Mutes für den letzten ZAT, der endlich einen Punkt hinter eine verkorkste Saison setzen wird. 

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Ende ohne Schrecken

ZAT 12, sf5078 für Dynamo Barnaul am 30.04.2021, 10:43

Lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Die Saison ist verkorkst. Mit dem Sieg gegen Ural wird man sichere drei Punkte einfahren. Dazu noch das Heimspiel gewinnen. Sich würdig von den Fans verabschieden und am Ende schauen ob es wirklich für den europäischen Wettbewerb reicht. Das ausgegebene Ziel, gleichzeitig die Sehnsucht der Anhänger, wurde deutlich verfehlt. Es wird an allen Drehschrauben für die neue Saison nach justiert. Doch sollte die Liga in einem Debakel enden gibt es immerhin noch zwei weitere Chancen diese Saison halbwegs zu retten. Warten wir dafür den letzten Spieltag ab. An dieser Stelle bereits eine tiefe Verbeugung für den designierten Meister, von 8 auf 1, das verdient allen Respekt. Auch die Fair-Play Medaille für die warmen Worte verdienen Anerkennung. Zu guter letzt ein besonderer Dank an unseren LL und seine Tante aus dem Getränkeladen. Die Artikel waren wie immer herzerfrischend, die Auswertungen pünktlich...und für das Versagen Einzelner bist du ja nicht zuständig. Keep going Dimitry.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Chancen stehen gut!

ZAT 12, Grimson 84 für Rubin Kasan am 30.04.2021, 01:26

Man hatte eher mit 6 statt 7 Punkten gerechnet.  Die big points gegen Spartak Moskau waren wichtig, da sie ja anhand des TK-Kontos der einzig gebliebene Kontrahent auf die Meisterschaft geblieben ist. Es müsste tatsächlich viel passieren um nicht Meister zu werden.  Wenn schon Griechenland 2004  die Europameisterschaft gewonnen hat,daher ist die große Feier noch nicht geplant.  7 Punkte Vorsprung kann aufgeholt werden, aber Spartak Moskau hat noch Gegner,die noch um die Fleischtöpfe der Europacupbewerbe mitspielen wollen.  Von daher scheint es eine mission impossible zu sein. Ural Jekaterinburg hat sich auch noch auf den 2.Platz gehalten, man darf gespannt sein, wo sie schlußendlich landen werden.  Falls Rubin Kasan die Meisterschaft gewinnen sollte, ist die Überraschung in etwa gleich groß als Otto Rehagel mit Kaiserslautern als Aufsteiger Meister wurden.  Das neu gesteckte Mindestziel, die direkte Champions League Qualifikation ist schon geglückt.  Man darf gespannt sein, wie man sich dort schlagen wird.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer!

ZAT 11, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 28.04.2021, 13:41

Immerhin! Denn es wird das letzte Mal sein, an dem man Ural an der Spitze sehen wird. Sehr wahrscheinlich könnte man an diesem ZAT gar auf Platz 3 abrutschen und das restliche Meisterschaftsrennen dürfte zwischen Spartak und Rubin Kasan entschieden werden. In Ural hofft man, dass die 55 Punkte für einen EC-Platz reichen. Das hat es auch in den vergangenen Saisons, aber man weiss nie. Auch steht fest, dass man nicht schlechter als Platz 8 abschliessen und genau dieser würde nicht mehr für den EC reichen. Entsprechend hoch ist die Hoffnung, dass heute Abend fest steht, dass wir nächste Saison europäisch spielen. 
Die Reserven bei Ural sind am Ende und es wird lauter Niederlagen geben. Ausgerechnet der Zuffi muss es vermutlich am letzten ZAT richten, ob man noch wichtige Punkte einfahren kann. 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das richtige Maß zwischen Freud und Leid

ZAT 11, Marco1985 für FK Krasnodar am 28.04.2021, 10:48

Krasnodar: Man muss es ja schon zugegeben. Nachdem man in der Europa League tatsächlich in das Halbfinale gegen den RSC Anderlecht einziehen konnte, sind bei den Jungs vom FK Krasnodar schon zwei Wodka-Glässer geflossen. Danach war jedoch schluss. Trainer Marco1985 machte auf Spielverderber.

Der Grund ist ganz einfach. Die Spiele in der Premjer-Liga standen an und der Klassenerhalt ist wie gesagt immer noch das oberste und wichtigste Ziel. Denn eins ist fakt. Es wird entweder Lokomotive Moskau erwischen oder uns. Und so leid es uns für die Eisenbahner tut, am Ende werden wir alles dafür tun, dass sie es sind, die den Gang in die zweite Liga antreten müssen. Dafür hatte man auch einen guten Start. Gegen Dynamo Barnaul feierte man in der Fremde gleich mal den ersten Sieg in der Liga mit dem neuen Coach. Ein 4:3. Auch das erste Heimspiel gegen Zenit Sankt Petersburg konnte man mit 3:0 gut gewinnen. Da war die knappe und unglückliche 0:1 Niederlage in Moskau bei Spartak verschmerzbar, wenn auch ärgerlich. Immerhin ist man durch die 6 gewonnenen Punkte, seit langem mal wieder vom Abstiegsrank weg. Aber es sind nur zwei Punkte Vorsprung. Also muss weiter hart gearbeitet werden.

Und dann gibt es ja noch das Halbfinale in der Europa League gegen Antalyaspor. Das richtige Maß zwischen Freud und Leid ist also hier sehr eng. Doch natürlich will man jetzt auch versuchen in das Finale zu kommen. Gerade der neue Trainer Marco1985 hätte Freude daran. Denn er durfte dort schon zweimal sein und auch jeweils den Titel gewinnen. Eine neue Finalteilnahme, eventuell sogar in einem russischen Duell gegen Dynamo Barnaul, wäre ein Traum. Und ein Sieg erst. Für Marco1985 wäre es dann der dritte EL-Titel und er könnte somit auf Da_Masta als Rekordhalter in diesem Wettbewerb aufschließen. Doch realistisch ist das nicht, dämpft er gleich die Vorfreude ein. 

325 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison um die goldene Ananas

ZAT 11, GerryG für ZSKA Moskau am 27.04.2021, 19:23

In aller Kürze:
Die Saison von ZSKA Moskau führt ins Niemandsland und leider hat Grimson recht, wenn er sagt, dass GerryG das Halbfinale erstmal gewinnen müsse.
Nun, sollte eine Rache für das 5:4 gegen den designierten Meister (Glückwunsch dazu!) im Pokalfinale nicht klappen, muss die nächste Saison herhalten. Dann gilt "We are Locked and Loaded".
Weiterhin "Feuer frei" ist auch das Motto für den Rest der Saison und so sollten sich künftige Gegner GerryG's besser warm anziehen. Für irgendwas muss ja das immer noch hohe Rest-TK gut sein.
Wenn schon nicht für einen guten Tabellenplatz, dann wenigstens eine gute Rückrundenplatzierung oder gar Top-Platzierung in der Auswärtstabelle. Mit abermals mit am meisten geschossenen Auswärtstoren ist die Ausbeute leider zum wiederholten Mal ziemlich dünn für ZSKA. Genauso wie die Luft nächste Saison für GerryG. Es sind dringend Erfolge nötig.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »