Sport-Express (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Dreimal Zu-Null!

ZAT 3, Fuchur für FK Krasnodar am 19.02.2018, 20:25

Das ist schon ein außergewöhnliches Ereignis. Und das wird mit Sicherheit nicht so bleiben. Gerade nach so einer Serie drängen die meisten Gegner danach, einem mal wieder die Hütte vollzuhauen. Und es waren ja auch 2 Heimspiele dabei, zunächst das 3:0 gegen Tomsk und ebenso wenig Gegenwehr gab es von Jekaterinburg, seines Zeichens Ex-Meister aus 2017/1. Naja, und beim 1:0 bei ZSKA war schon ein wenig Poker dabei. Ein Team, was offensichtlich von seinem Manager im Stich gelassen wurde, das gibt es leider immer wieder. Ich frage mich nur, warum man dann überhaupt mitmacht!? Also Pech für den Verband und Glück für uns. Schaunmermal, wie das so weitergeht. Auch in der nächsten Runde gibt es wieder 2 Heimspiele, und was wir auswärts machen, müssen wir uns noch überlegen...

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Ural viel los

ZAT 3, fedxx für Ural Jekaterinburg am 19.02.2018, 10:54

Jekaterinenburg - Nun ist es soweit. Trainer fedxx belegt mit seinem Verein Ural Jekaterinenburg gerade mal den 8. Platz und ist somit direkt vom Abstieg bedroht. Es wird also schon schwer darüber spekuliert ob der neue Trainer, der für günstige Konditionen von einer "Firma für Paketzustellung" abgeworben wurde, überhaupt die richtige Anstellung war.
Nachdem wir nach drei Spieltagen den Eimer der Woche noch für uns beanspruchen konnten und damit die erste Auszeichnung bereits einheimsten, was in Russland bisher noch kein Trrainer schaffte,stehen wir nun ohne Auszeichnung und mit dem Rücken zurWand, vor einem Scherbenhaufen den Trainer fedxx  un schnellstens in den Griff bekommen muss.
Was Trainer fedxx noch zu beanstanden hat, ist die nicht gutgesprochene TK für ersten den Artike. 5091 Wörter habe ich geschrieben doch wurde mir dafür miese 0,4 gutgesprochen. Fèr diesen hohen Aufwand wirdman hier in Russland anscheinen nicht belohnt.
Ja, es steppt der Bär in Russland und viele Themen beschäftigen die Fans und den Verein. Es kann also nur besser werden.

Noch eine Anmerkung: Dimitry, schaue mal das deine Texte auch auf der Portalseite landen. Bei deinem Aufwand finde ich, sollte er auch öffentlich gewürdigt werden:).

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder da...

ZAT 2, Toto für FK Chimki am 14.02.2018, 18:06

Die Presseabteilung des FK Chimki hat wieder eröffnet. Da wir in der letzten Zeit in Süd-Korea unterwegs waren, um über den Ausschluss eines Großteils der russischen Olympiateilnehmer zu berichten, konnten wir leider zu Saisonbeginn nicht in der hiesigen Presse schreiben. Aber dies ändert sich nun...Als erstes gratulieren wir noch nachträglich Trainer Fuchur zu einem grandiosen Doppelsieg! Meister und Pokalsieger. Dieses Kunststück konnten wir vorletzte Saison auch vollbringen...aber in der letzten Saison waren wir weit von dieser Leistung entfernt. Ob sich das nun wieder ändert? Auf jeden Fall freuen wir uns, dass es KEINEN trainerlosen Verein in der Liga gibt. Das verspricht Spannung pur. Am ersten Spieltag lief es recht gut für Chimki. Sieben Punkte sind ein guter Start. Gegen den Double-Sieger gelang leider nur ein 3:3. Aber ich denke, dass beide Seiten mit dem Ergebnis leben können. Dann folgte ein glückliches 1:0 bei ZSKA, die überraschenderweise ohne Trainer aufliefen. Und zu guter letzt noch ein 3:2 gegen den Titelanwärter Amkar Perm. Am kommenden Spieltag haben wir zwei Auswärtsspiele. Mal sehen ob die Auswärtsstärke von Chimki auch in dieser Saison wieder aufflammt.
Wie immer allen Trainern viel Erfolg!

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

… und nochmal sind wir wieder

ZAT 2, Fuchur für FK Krasnodar am 11.02.2018, 11:13

Eigentlich hatte ich gehofft, daß zwischen meinem Gelaber #1 und diesem hier doch etwas anderes stehen würde. Wo seid Ihr, Trainer aus Perm und Chimki, und wo die anderen? Den Beitrag von Trainer fedxx, der es geschafft hat, den Wörterzählbeauftragten des Pressehauses so besoffen zu machen, daß dieser statt auf 91 Worte auf sage und schreibe 5091 kam, brauchen wir wohl nicht ernsthaft zu werten. Nachhaltigkeit ist das Stichwort, und so wird er erst als offizieller Schreiberling anerkannt, wenn er nochmal was Nachhaltiges hinterher liefert. Themawechsel! Saisonstart! Bewertung: Teils mißlungen. Geht das schon wieder los mit unserer verdammten Auswärtsschwäche? Nur einen Punkt aus 2 Gastspielen. Immerhin ein respektables 3:3 beim ehemaligen Doublegewinner, was man in Anbetracht der Umstände als Erfolg werten muß. Zuhause ein mühseliges 4:2 gegen Dynamo. Das geht noch besser, Jungs...

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da sind wir wieder!

ZAT 1, Fuchur für FK Krasnodar am 29.01.2018, 18:04

Und, Überraschung, es gibt wieder eine neue Ligaleitung. Und der Herr ist uns nicht unbekannt. Anno 2017/1 standen wir uns schonmal gegenüber. Damals war er noch Trainer unseres Gegners Legia Warschau im Champions League Finale, was wir glücklich im Elfmeterschießen gewannen. Hoffentlich sind da keine Ressentiments zurück geblieben... Komisch, daß sich Dimitry Utschkov nicht mehr an uns erinnern kann oder will, aber vermutlich würden wir an seiner Stelle das genauso verdrängt haben. Nun gut, da müssen wir jetzt einfach mal durch. Verlieren haben wir diese Saison eh nichts oder sollen wir sagen, alles? Es wäre vermessen zu hoffen, daß man jede Spielzeit das Double holt. Eigentlich wäre ein solcher Erfolg das Signal, mal wieder eine Ruhepause einzulegen oder den Verein zu wechseln. Aber, verläßt man einen Champions League Teilnehmer? Wohl nicht! Und so versuchen wir einfach mal, völlig entspannt in die Saison zu gehen. Nach dem Double von Chimki vorletzte Saison und von Krasnodar letzte Saison wäre Amkar Perm einfach mal an der Reihe. Zu wünschen wäre es denen...

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle guten Dinge sind drei

ZAT 1, fedxx für Ural Jekaterinburg am 25.01.2018, 17:35





Dritter Aufstieg - das muss ja eine perfekte Saison werden.



Nun kommt mit Ural Jekaterinburg ein Aufsteiger der kleinen Brötchen backen
muss. Der Sturm konnte leider nicht so hochkarätig besetzt werden. So muss die
Verteidigung den Grossteil der Arbeit verrichten.


Das klassische 5-4-1 welches in Russland sehr beliebt ist hat sich der
Trainer fedxx zu Herzen genommen und den Spielern eingeimpft. Ein paar
"Magathsche" Trainingsmethoden um die Fitness der Mannschaft zu
verbessern runden das Gesamtpaket ab.



Nun freuen sich alle auf eine spannende und ereignisreiche Saison.


5091 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »