Sport-Express (2017-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Die Korken knallen!!!
ZAT 13,
Toto für
FK Chimki am
26.12.2017, 10:37 |
|
Zumindest in Krasnodar! Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!
Eine herausragende Saison...weit hinten gelegen und doch wieder herangekämpft!
Ganz großes Tennis....ach ne, Fußball!
Also: Glückwunsch!!!
Glückwünsche auch an Perm, die ihre Meisterschaftsambitionen auch diese Saison wieder gezeigt haben. Leider reicht es "nur" zu Platz zwei. Trotzdem ziehen wir auch vor dieser Leistung unseren Hut!
Chimki bleibt leider nur der dritte Platz. Immerhin starten wir international. Auch wenn es "nur" Europa-League ist.
Ein großes Dankeschön an alle Trainer und ein noch größeres Dankeschön an die Ligaleitung. Danke für den reibungslosen Ablauf und danke, dass sogar am heiligen Abend noch so ein spannender und großartiger Startseitenartikel verfasst wurde.
Es war eine tolle Saison und hat echt riesen Spaß gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste!
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Krimskoye oder Apollinaris?
ZAT 12,
Fuchur für
FK Krasnodar am
23.12.2017, 16:31 |
|
Sekt oder Selters? Was darf nach dem letzten Spieltag in der russischen Liga ausgeschenkt werden? Noch liegt man mit einem Punkt in Führung, aber Amkar Perm ist uns auf den Fersen. Wir spüren den Atem des Verfolgers, der „medienscheue“ Trainer Netsrac ist aus dem Hintergrund hervorgetreten und hat eines seiner seltenen Interviews gegeben. Und seien wir mal ehrlich, ohne Presseabteilung noch am letzten Spieltag die Chance auf den Titel zu haben, das ist aller Ehren wert und unabhängig davon, daß wir in die Röhre schauen würden, zu gönnen wäre Netsrac der Titel allemal. So lange, genauer seit fast 3 Jahren hat er auf diese Chance gewartet. Aber wir werden nicht kampflos zurücktreten und unsererseits versuchen, den ein-Punkte-Rückstand über die Zeit zu bringen. Möglicherweise wird das trainerlose Karelia das Zünglein an der Waage spielen. Wie auch immer, wir bedanken uns bei den Mitspielern für eine spannende und faire Saison und beim Verband für die reibungslose Abwicklung der Saison. Anders als am Ende der letzten Saison ist zumindest für die nächste Spielzeit gesichert, daß wir mit unserem Trainer weitermachen. Frohes Fest und guten Rutsch!
|
182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Frohes Fest, Ihr Russen !!!
ZAT 12,
Netsrac für
Amkar Perm am
23.12.2017, 13:56 |
|
Heute, einen Tag vor Heiligabend ist es uns tatsächlich gelungen, den Trainer von Amkar Perm zu erwischen. Der eher medienscheue Trainer gibt sich aber nun zu Weihnachten mal etwas offener.
Wie schauts denn nun aus auf der Zielgeraden der Saison ? Nun ja,in der Vergangenheit konnte die Mannschaft nicht besonders gut damit umgehen, wenn ein Drucksituation vorlag. Das hat man am Ende der letzten Saison gesehen und auch in der laufenden Saison. Kaum war man Tabellenführer, spielte man nicht mehr so befreit auf,wie es noch davor der Fall gewesen ist und schwupps,war die Tabellenführung weg.
International war ich auch sehr enttäuscht vom Ausscheiden aus der CL,wenigstens die EL wollte man noch erreichen. Aber gut,man spielt in der CL auch nicht gegen die benachbarte Stadtwache,sondern gegen starke internationale Gegener.
National mit dem Halbfinale im Pokal und Platz 2 in der Liga ist wie letztes Jahr mal wieder Alles drin. Aber wir wissen auch, dass man am Ende auch mit Nix dahstehen kann. Allerdings wird das zum Abschluss mit 2 Auswärtsspielen auch kein leichtes Unterfangen.
Ich wünsche allen Trainern ein Frohes Fest und ein gesundes 2018 und ich hoffe, dass ich in der kommenden Saison etwas mehr in der Presse erscheinen kann !
Gruß Netsrac
|
207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Letzter ZaT !!
ZAT 12,
captalent für
ZSKA Moskau am
19.12.2017, 16:32 |
|
Die Saison ist dem Ende angekommen. ZSKA Moskau scheint den Abschluss noch im großen und ganzen gut zu überstehen. Es war eine sehr komische Saison , der Trainerwechsel kam etwas zu spät , aber der neue Coach „ captalent „ hat vieles versucht und vieles gut gemacht , der Abstieg konnte vermieden werden. Die letzten Spiele müssen ernst genommen werden und die neue Saison sollte besser vorbereitet werden , damit die neue Saison erfolgreicher wird. Es sollen 7 neue Spieler kommen , die aber auch den Unterschied machen sollen , so der Trainer und der Vorstand. Die Fans möchten endlich wieder mal international vertreten sein. Wo findet die Saisonvorbereitung statt diese Saison. ?
Captalent: In Rom oder auf Kreta , wir sind uns noch nicht einig.
Gibt es schon Testgegner ?
Captalent : 11.7 gegen Inter Mailand , 17.7 gegen AEK Athen und 21.7 gegen Padeborn.
Danke für das Interview und alles gute für die neue Saison.
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spannend wie selten
ZAT 11,
Fuchur für
FK Krasnodar am
16.12.2017, 14:19 |
|
Der Kampf um die Titelkrone in Russland ist zu einem Vierkampf geworden. Still und leise und durch konsequent gute Leistungen hat sich Zenit in die ehemalige Top 3 Riege Chimki – Perm – Krasnodar hinein gedrängt. Und wenn man sich Form und Restprogramm so ansieht, so hat der Meister aus der Saison 2015-1 auch realistische Chancen auf den erneuten Titel. Zu gönnen wäre es Trainer Frohbi auch. Meine Meinung: Wenn einer so lange auf der Jagd nach einem Titel ist, dann hat er es auch irgendwann verdient. Nichtsdestotrotz wollen wir da ein Wörtchen mitreden, zudem wir nun nicht ganz erwartet an der Tabellenspitze stehen. Aber das Restprogramm ist hart, und man muß sich überlegen, auf welche Spiele man das Hauptaugenmerk legt. Der Liga kann es nur gut tun, wenn es bis zum Schluß spannend bleibt, was hoffentlich dazu führt, daß sie Liga nächste Saison wieder einmal voll besetzt ist!
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
ZSKA News - Online
ZAT 10,
captalent für
ZSKA Moskau am
10.12.2017, 14:32 |
|
Der Moskauer vorzeigeklub , ZSKA hat einen neuen Trainer. Captalent kommt aus der griechischen Liga , genauer gesagt von Aris Thessaloniki. Erfahrener Mann mit guter Arbeit in der Vergangenheit. Wir haben mit ihm über seine neue Station in Russland gesprochen.
News - Online : Hallo Trainer , willkommen in Russland. Wir würden gerne wissen was sie nach Russland geführt hat.?
Captalent: Sicherlich ist mir die Wahl relativ einfach gefallen. ZSKA ist ein sehr guter Club , hervorragend geführt. Ich möchte mich auch gleich hier bedanken , das der Vorstand großes Vertrauen in mir gezeigt hat.
News - Online : Was sind ihre gesteckte Ziele für diese Saison. ?
Captalent: Sicher bin ich noch nicht lange hier , muss die Mannschaft erst kennenlernen, aber wenn man die Tabelle sieht merkt man sofort das nicht viel geändert werden kann. Wir spielen noch drei Zat und müssen ernsthaft nur den Klassenerhalt im Visier haben. Wenn zum Schluss noch etwas besseres bei rauskommt, wäre dies um so besser.
News - Online: Vielen Dank für das nette Gespräch und wir wünschen viel Erfolg in den letzten Spielen dieser Saison.
|
175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Geht noch was?
ZAT 10,
Fuchur für
FK Krasnodar am
10.12.2017, 10:27 |
|
Nach der optimalen Ausbeute in der letzten Runde waren die vergangenen Spiele eher deprimierend. Bei 2 Auswärtsspielen war schon klar, daß die Trauben sehr hoch hängen würden und so gab es dann in St.Petersburg und bei Torpedo die erwarteten Zu-Null-Niederlagen. Aber daß Dynamo Moskau derart erstarkt, daß sie uns daheim ein 4:4 abtrotzen, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Gut, daß Trainer Fuchur seinen Anfangsgedanken, mit der 2.Garde anzutreten um die Kräfte zu schonen, nicht nachgegeben hatte. Mit voller Kapelle reichte es dann doch nur zu einem Punkt. Für die Titelambitionen war das natürlich Gift, denn die Topteams Chimki und Perm konnten sich wieder etwas absetzen. Für den FK Krasnodar bleibt nur der 3.Rang und Zenit ist uns punktgleich auf den Fersen. Die nächsten 3 Spiele werden zeigen, ob nach oben noch etwas drin ist.
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Noch reicht es....
ZAT 9,
Toto für
FK Chimki am
03.12.2017, 10:23 |
|
für den FK Chimki, die Tabellenspitze zu behaupten. Aber das Eis wird verdammt eng. Dank des misslungenen letzten Spieltags konnte nicht wie erhofft, der Vorsprung ausgebaut werden. Nein, er verringerte sich sogar. Krasnodar hat mit einer Top-Leistung wieder Boden gut gemacht und liegt nun punktgleich mit Amkar Perm nur noch einen Punkt hinter Chimki...Das nenne ich mal spannend! Zu Hause gegen FK Ural konnte noch problemlos mit 3:0 gewonnen werden. Dies erhoffte man sich auch beim nächsten Heimspiel gegen Krasnodar. Aber das war wohl nix..Krasnodar war von der ersten Minute an präsent und hat die Hausherren sofort unter Druck gestzt und ein aggressives Pressing gespielt. Chimki war damit leicht überfordert. Nach der Halbzeit konnte Toto seine Mannschaft besser auf diese Spielweise einstellen, aber am Ende gewann Krasnodar verdient mit 4:2. Ein wichtiges Spiel, bei dem Toto die Punkte leider seinem Gegner mit nach Hause geben musste. Aber: Mund abwischen und weiter machen! Dies scheint dann auch die richtige Einstellung gewesen zu sein. Denn das Auswärtsspiel gegen Sankt Petersburg wurde dann mit 2:4 gewonnen und immerhin konnte Chimki dann weitere drei Punkte gutschreiben.
Am nächsten Spieltag geht es nun gegen Torpedo Moskau, Tom Tomsk und Karelia Petrozavodsk.
Wie immer wünschen wir allen Trainern viel Erfolg!!!
|
209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mittendrin statt nur dabei
ZAT 9,
Fuchur für
FK Krasnodar am
02.12.2017, 13:11 |
|
Eine 9 Punkte Runde! Das gibt es selten! Zumindest bei den von mir betreuten Vereinen. Insofern haben wir den Status Quo sehr genossen. Los ging es mit einem 2:0 über Angstgegner Karelia. Da haben wir schon ganz andere Gegenwehr gehabt, zumindest auswärts. Aber hier reichte ausnahmsweise mal der Schongang. Denn im nächsten Spiel stand ein äußerst wichtiges Spiel auf dem Programm: Zu Gast beim Meister. Bereits im ersten Aufeinandertreffen konnte Chimki ein 4:4 abgetrotzt werden. Insofern war klar, daß auch in diesem Sspiel nur Vollgas hilft. Ganz im Gegensatz zu den anderen Saisons will man in Krasnodar zumindest bis zu den letzten Spieltagen voll mitspielen und nicht mit 10 Punkten Abstand hinterherhinken. Und es gelang. Diesmal gab es sogar einen Sieg, mit 4:2 lieferten wir wohl das mit Abstand beste Saisonspiel. Und nach dem abschließenden 2:1 über ZSKA sind wir nun nur noch einen Punkt vom Tabellenführer Chimki entfernt. Das wird noch eine ganz heiße Kiste!!
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neuer Trainer bei Dynamo
ZAT 8,
Nick Wilde für
Dynamo Moskau am
26.11.2017, 01:54 |
|
Traditionsverein Dynamo Moskau konnte unter der Woche die Verpflichtung eines neuen Trainers vermelden. Nick Wilde wird ab sofort die Geschicke an der Seitenlinie leiten. Nick ist kein gänzlich unbekannter, war er doch immerhin fast 3 Saisons als Trainer bei Dynamo Kiew tätig. In der Saison 2017-2 war man immerhin Sieger des Balkan Cups. Wäre man nicht immer wieder mit Unzuverlässigkeit aufgefallen, wäre durchaus noch mehr drin gewesen. Diese Unzuverlässigkeit war schlussendlich dann auch der Trennungsgrund bei Dynamo Kiew. In Moskau soll nun alles besser werden. Das man erstmals Pressekonferenzen vor den Spieltagen abhält kann man als ersten Schritt in die richtige Richtung werten. Nick Wilde's Premierenspiel ist auch gleich ein Derby, Dynamo muss Auswärts bei Torpedo Moskau ran. Beim Heimdebüt erwartet man Tom Tomsk. Danach geht es zur nächsten Auswärtspartie gegen Karelia Petrozavodsk.
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|