Sport-Express (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Zweikampf um den Titel

ZAT 7, Fuchur für FK Krasnodar am 23.07.2016, 13:42

Nach der letzten schlechten Runde ist der Meisterschaftszug für FK Krasnodar bereits abgefahren. Man überstand die 3 Spiele zwar ohne Niederlage, aber 5 Punkte waren zu wenig. Spartak holte 6 Zähler und ZSKA gar deren 9. Für uns geht es daher nun nur noch darum, den Europaliga Startplatz zu sichern. Die Rückrunde wurde mit einem 4:0 über Rubin Kasan eingeläutet, welche in den nächsten Spielen wohl noch einige Plätze steigen werden, da sie trotz der Niederlage gut in Form sind. Dann aber nur 2 Remis, ein für uns glückliches 1:1 bei Zenit, und ein nicht zufriedenstellendes 3:3 zuhause gegen Torpedo Moskau. Irgendwie haben wir es momentan mit den Clubs aus der Hauptstadt. Immerhin hat es im Pokal geklappt. Der FK Krasnodar steht im Finale gegen Lokomotive Moskau und hat zumindest dort die Chance auf eine Titelverteidigung.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulationen und Verwirrungen

ZAT 6, Benjamin Schönert für Lokomotive Moskau am 04.07.2016, 14:10

Lokomotive Moskau gratuliert den Spartakern zum kleinen Titel. Dies ist das Resultat einer Hinrunde die Seinesgleichen sucht. 
Lokomotive Moskau ist im Niemandsland der Tabelle gelandet und kann sich dem einfach nicht entledigen.
Die nächsten drei Spiele sind vielleicht schon Richtungsweißend. Das gibt ein Donnerwetter. Die Eisenbahner wollen in der kommenden Spielsaison international für Furore sorgen. Das geht nur wenn man sich auch für die internationalen Pokale qualifiziert. Wie Schönert das schaffen soll ist nicht nur ihm unklar. Zu ungestüm sind die Spieler ohne Führung zu Werke gegangen. Aber auch Schönert schafft es mit vielen Toren wenig Punkte zu holen. Zukünftig darf aber wieder gehofft werden Lokomotive international kämpfen zu sehen. Vollgas in eine neue Ära der Superlative. Ob positiv oder negativ.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation...

ZAT 6, Fuchur für FK Krasnodar am 03.07.2016, 11:42

… an Spartak Moskau! Eine ganz feine Halbserie gespielt und von 15 Spielen 13 gewonnen. Aus diesem Holz sind Meister geschnitzt. Ein verdienter Herbstmeister mitten im Sommer. Da können wir nicht gegen anstinken. Als amtierender Meister wird man immer besonders gejagt. Von daher stimmt wohl die These „Es ist einfacher Meister zu werden als zu bleiben“. Kennzeichnend dafür war unser Gastspiel beim Fußball Klub Ural, wo das Team mit 0:6 unter die Räder kam. Nun, da müssen wir halt durch. Unser Saisonziel Top 3 scheint aber immer noch realistisch, zumal die beiden Heimspiele gewonnen werden konnten. Allerdings doch mit etwas Mühe, was die nackten Zahlen belegen: 3:2 gegen Saransk und 4:2 gegen Lok Moskau. Beim nächsten Mal stehen wieder 2 Heimspiele an, dann ist die Herrlichkeit erstmal vorbei und wir müssen verstärkt reisen. Von daher gilt die Devise: Punkte sammeln für schlechtere Zeiten. Bereits kommenden Dienstag soll damit begonnen werden, bevor die Liga wieder in die Pokalpause geht.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Effiziente Siege

ZAT 6, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 02.07.2016, 15:00

Weiterhin ist man auf dem Verfolgerplatz und muss den Hut ziehen vor der Leistung des Stadtrivalen Spartak. Wer in 15 Spielen nur 2 Niederlagen kassiert bei 0 Unentschieden der muss was drauf haben. ZSKA hinkt im Moment noch mit 6 Punkten Rückstand hinterher. Fast einsam, aber bedrohlich nähert sich das Reservenstarke FK Krasnodar.
An diesem ZAT feierte man zwei starke Heimsiege. Nicht stark, weil man überzeugend gespielt hätte, aber stark weil man mit Effizienz brillieren konnte. Gegen Lutsch Energija-Wladiwostok gewann man mit hartem Kampf mit 4:3, den ein Tore Vorsprung konnte man auch im nächsten ZAT fortsetzen, als man Zuffi FK Ufa mit 3:2 besiegen konnte.
Nächste Woche trifft man zuhause auf den Tabellenfünften Tom Tomsk und Tabellenvierten FK Ural. Siege sind hier ein muss, will ZSKA weiter um den Titel spielen! Auswärts spielt man gegen Zuffi und Abstiegskandidat Mordowia Saransk. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsen

ZAT 5, Fuchur für FK Krasnodar am 26.06.2016, 13:20

...ist die Bilanz der letzten Runde, von allem war etwas dabei. Zuerst gab es die erwartete Niederlage im fast 10000 Kilometer entfernten Wladiwostok. Ob da der knapp elfstündige Flug Schuld war? Auf jeden Fall spielte mein Team, als ob es Knoten in den Beinen hätte. Dann gastierte das Topteam von ZSKA in Krasnodar. Das schien auch eine Topmotivation zu sein, denn das Team gab von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas und fertigte die Moskauer mit 4:0 ab. Das letzte Spiel der Woche fand dann in Tomsk statt, einem unserer Vertreter in der Champions League. Dort allerdings konnte Tom noch nicht für Furore sorgen, nach 4 Spielen hat man noch keinen Treffer erzielt und wird wohl nur noch maximal die Europa League erreichen können. Auch gegen uns taten sie sich schwer und boten beim 1:1 eine unerwartet schwache Leistung.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin erster Verfolger

ZAT 5, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 25.06.2016, 13:33

Moskauer Dominanz in der Liga! Mit 3 Punkten Rückstand ist man auf Platz hinter Stadtrivale Spartak und bereits satte 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3 (FK Ural). Auch wenn das nur ein Momentausschnitt ist. Besonders, wenn man ein Krasnodar mit Platz 4 sehen, die auf riesige Reserven zurückgreifen können. Es gilt die aktuelle Form zu halten.
An diesem ZAT spielte man konservativ und achtete auf die weiterhin perfekte Heimbilanz. Gegen die beiden Zuffis Terek Grosny und FK Chimki gewann man klar und deutlich mit 3:0. Auswärts gegen Krasnodar gab es leider nur eine 0:4 Niederlage. Und diese Niederlage war gleichzeitig das Ende der 5-Spiele  Siegesserie.
Nächste Woche geht es auswärts gegen Amkar Perm und zuhause geht es gegen die strauchelnden Wladiwostok und FK Ufa. Wir sind gespannt.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und weiter geht's...

ZAT 4, Fuchur für FK Krasnodar am 18.06.2016, 14:06

Nach dem zweiwöchigen Abstecher in den Pokalwettbewerb ist nun wieder die Liga dran. Mit 2 Siegen aus 3 Spielen hatte man sich vorher den 3.Platz in der Premjer Liga gesichert. Neben einem 3:0 über Ufa konnte man ein 4:0 über Amkar Perm einfahren. Über das 0:3 in Chimki wollen wir am liebsten den Mantel des Schweigens decken. Kurios, daß der FKK nach dem Heim-4:0 über Perm mit demselben Ergebnis im Pokal nach Hause geschickt wurde. Wie schon vermutet, wurde das Weiterkommen im Pokal eine ganz enge Kiste. Trotz des 7:0 über ZSKA und des 3:1 über Ufa wurde es am Ende ganz eng und nur 2 mickrige Törchen entschieden letztendlich über den Einzug ins Viertelfinale, mit welchem wir unser Mindestziel in diesem Wettbewerb erreicht haben. In der Liga müssen wir nun zweimal auswärts antreten. In Wladiwostok und Tomsk wird wohl nicht viel zu holen sein...

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder zurück in der Liga

ZAT 4, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 17.06.2016, 22:31

Und was hat man vorzuweisen? Nun ja, ein Kind von Traurigkeit sollte man als Fan des ZSKA Moskau nicht sein. Erstmals schafft man es unter der Ägide des Schweizers in den Pokalviertelfinal. Zwar nicht mit Bravur, aber man hat es geschafft!Würde man doch nur im EC so weit kommen... dort steht man nach 2 Spieltagen auf Platz 5 der EL-Playoffs und darf momentan gerade noch aufs Weiterkommen hoffen. Das dürfte knapp werden.
Nun geht es nach langer Reise wieder zurück in die Liga. Dort heisst es ein Zuffizat zu bestreiten. Zuhause trifft man auf die trainerlosen Teams FK Chimki, aus dem russischen Vorort bei Moskau, also quasi ein Derby und gegen die tschetschenen Terek Grosny. Auswärts trifft man gegen den Triplesieger der letzten Saison - FK Krasnodar.
Man geht mit einer hervorragenden Bilanz von 4 Siegen aus den letzten 4 Spielen in den ZAT. Es gilt diese Serie auszubauen! 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ligageschehen

ZAT 4, Benjamin Schönert für Lokomotive Moskau am 17.06.2016, 15:15

Die Spielzeit ist nun schon neun Spielwochen alt und zeigt erste Tendenzen. So stehen zwei Moskauer Mannschaften an der Spitze der Premjer-Liga und eines ganz tief im Keller. Der Doublesieger treibt der Spitze hinterher. Der Rekordmeister tut sich seit Jahren sehr schwer dem Umschwung teil zu werden. 

Zum zehnten Spieltag haben die Überflieger der ersten Spiele eher leichtere Aufgaben. Spartak muss nach Saransk und ZSKA gegen Terek Grozny bestehen. Der Rekordmeister empfängt den amtierenden Meister. Große Vereinsnamen wandeln durch das Mittelfeld und treffen nun aufeinander. Lokomotive empfängt Zenit.
Perm und Rubin nehmen es mit den managerlosen Teams auf.
Dazu könnte Ural die Torpedo-Krise stark verstärken.
Im letzten Duell treffen zwei gescheiterte Pokalstreiter aufeinander. Tomsk gegen Karelia.


Der elfte Spieltag hat ein echtes Topspiel auf Lager. Krasnodar empfängt ZSKA. Spartak gegen Ural verspricht ebenfalls heiß zu werden. Torpedo und Lokomotive stehen sich am Kreml gegenüber. Interessant wird sicherlich Zenit gegen Rubin. Karelia gegen Saransk, Perm gegen Ufa sowie Wladiwostok bei Chimki und Tomsk bei Grozny haben die undankbaren Aufgaben des Spieltags.


Zu guter Letzt kommt der zwölfte Spieltag an die Reihe.
Wieder muss es Lokomotive mit einem Stadtrivalen aufnehmen. Diesmal der Tabellenführer. Ural empfängt Karelia, Wladiwostok im Klassiker gegen Perm sowie Rubin gegen das Schlusslicht Torpedo. Tomsk empfängt den Meister. Zudem erwartet ZSKA den FK Chimki und Zenit reist nach Ufa. In Saransk treffen zwei managerlose Teams aufeinander.

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapper Pokalaus

ZAT 4, Viktor für Spartak Moskau am 15.06.2016, 14:26

Maaaaaaaaan eeeeh.......Nach dem peinlichen Niederlagen im ersten ZAT vom Pokal,gabs im 2.ZAT mehr von uns.Diese eine Unenschieden hat uns sozusagen richtig gegeben.Eigentlich hab ich eher gedacht das wir das erste Spiel gewinnen,das war eigentlich alles richtig geplant.Leider hat es nicht funktioniert,wäre wohl zu gut gewesen diese eine Comeback.Hätten wir einfach von Anfang an Punkte gemacht,dann wären wir mit Sicherheit weiter vielleicht sogar noch Platz 1.Sooo sieht man halt das Gegenteil.Komm,is jetzt auch egal,ich konzentriere mich jetzt auf das EP.Malsehen wie die ersten Spiele laufen werden,war ja lang her da sich dabei war^^.Bisdahin wünsche ich jeden wieder viel Erfolg und natürlich das große Glück.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »