Sport-Express (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

...die besten Bordellfriseusen

ZAT 11, Charles Campbell für Ural Jekaterinburg am 14.04.2015, 22:28

...kommen aus Kasan und im Ural. Da haben uns die Kasanfasane mal schön die Haare frisiert. 7 Gegentore. Vielen Dank. Wird nächste Saison mal Revanche geben, denke ich.... 

28 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Finalrunde...

ZAT 10, Da_Masta für FK Krasnodar am 07.04.2015, 21:37

Nun ist also auch diese Saison fast wieder zu Ende. Und auch diesmal konnte man die Ziele in der Liga nicht umsetzen. Im Gegenteil, man wird sich wohl tabellarisch sogar noch verschlechtern. Auch diesmal war es eher eine katastrophale Saison, die alles andere als ruhig verlief. Wieder konnte man nicht die ganze Saison mit Da_Masta absolvieren, sondern musste wieder auf den Nudelnator zurückgreifen. Wer diesmal für das Verschwinden verantwortlich war, konnte wieder nicht geklärt werden und wird es vorallem auch nie. Der Verband würde sich ja sonst ins eigene Fleisch schneiden. Nun, da Krasnodar nicht mehr gefahrlich werden kann, sitzt er jedenfalls wieder auf der Bank. Hoffen wir, dass am Ende noch das Beste rauskommt.

116 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Richtigstellungen und Zitate der Woche

ZAT 10, Wämser für Okean Nachodka am 07.04.2015, 15:40

Obwohl Medien in Russland natürlich nicht zum Abdruck einer Gegendarstellung verpflichtet sind - wer käme auch auf so eine blöde Idee? - erklären wir uns nach einem persönlichen Treffen mit Herrn Maksim Roganov bereit, folgenden Text abzudrucken:

"Aber, aber, verehrteste Herren vom Verband, mitnichten wird hier in Nachodka ein Bordell oder ähnliche Sauerei betrieben - mit dem zugegeben westlich-imperialistischen und hier sicher unangebrachten Begriff "Puff" meinte ich eigentlich die russische Liga, äh, quatsch, natürlich die gemütliche und liebenswerte Kleinstadt in der ich mein Unternehmen führe. Ich nehme selbstverständlich alles zurück und behaupte das Gegenteil! So dubiose "Geschäftszweige" verachte ich zutiefst, denn ich bin ein ehrbarer Bürger Russlands, jawohl!" Maksim, 67, Unternehmer

Und nun noch ein paar Zitate, die wir aufschnappen konnten:

"Dass dieser #$*% Verband uns im entscheidenden Spiel gegen Saransk einen Schiri aus Wladiwostock schickt, ist eine #$*% Sauerei! Die müssten alle Puffverbot bekommen!" Name der Redaktion bekannt

"Oooh, ist das ein spannendes Saisonfinale! Ich bin so stolz auf die sweeten Jungs! Und die waren ja auch mal Tabellenführer, hab ich gegoogelt! Also den Mihail aus der Abwehr finde ich ja sooo süüüüß! Sieht aus wie Justin Bieber... Muss ich jetzt ins Lager?" Jekatarina, 15, Teenager

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rotlicht

ZAT 10, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 02.04.2015, 17:15

ist für den Körper gut, und da es in Wladiwostok kein Viertel gibt welches dieses anbietet haben die Spieler in Nachodka eins gefunden und dauch immer exzessiv genutzt.Dies ging leider immer wieder auf die Leistung auswärts, Nachodka liegt ja praktisch vor der eigenen Haustür, da kann man vor den Heimspielen dieses Rotlicht viel leichter nutzen und geniessen. Es wäre Schade wenn das in der kommenden Saison wegfallen würde.

Am letzten ZAT gab es 2 Siege und einen davon sogar gegen den kommenden Meister aus St. Petersburg, ärgerlich ist nur die Niederlage bei Verfolger Saransk, hoffentlich reichen am Ende die zwei Punkte Vorsprung. Der FK Krasnodar zeigt zwar leichte Anzeichen von Verwirrtheit aber wenn Da_Masta wieder da ist und das Ruder in der Hand hat wirds am letzten ZAT nochmal sehr Eng mit Platz 6.
Einzig der Vorteil das sich Krasnodar und Ufa im letzten Spiel nochmal um die Punkte kloppen könnte für Wladiwostok eventuell doch noch reichen.



159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stürmische Zeiten...

ZAT 9, Da_Masta für FK Krasnodar am 31.03.2015, 19:49

Na hoffentlich hält der Akku am Laptop. Strom gibt es aktuell in Krasnodar nicht. Schuld daran ist Sturmtief Nikola, Nikita oder wie auch immer das Sturmtief heißt. Durch den heftigen Wind wurden die bereits morchen Stromleitungnn extrem beschädigt. 
 Ebenso stürmisch könnte es in nächster bei Krasnodar werden. Sah man sich doch vor Beginn der Saison als heißer Titelkandidat. Doch die Realität sieht nun anders aus. Aktuell würde man es nichtmal in den Europacup schaffen. Doch wer ist schuld? Der Nudelnator jedenfalls scheint es nicht zu bringen, doch auch unter Da_Masta lief es nicht besser. Übrigens wird Da_Masta noch immer festgehalten.  Darauf möchten wir aktuell aber nicht weiter eingehen.
Schaut man sich die Statistik an, so muss man festhalten,  dass ein Hauptproblem die schlechte defensive ist. In der Liga liegt man dort aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Selbst Wladiwostok ist besser und da heult man schon rum. Wenn sich die Defensive an den letzten beide  ZAT's nicht bessert, wird man wohl weiter im Mittefeld versinken.
Ein weiteres Problem dürfte die schlechte Punktausbeute auswärts sein. Auch dort müsste man deutlich mehr Punkte holen um ernsthaft um den Titel  mitspielen zu können.
Sollte die Saison tatsächlichiim Mittelfeld abgeschlossen werden, dürften ganz sicher Köpfe rollen. Welche es sein werden, wird sich dann zeigen. 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Das war es wohl...

ZAT 9, Wämser für Okean Nachodka am 31.03.2015, 10:23

... mit einem Platz unter den Top 3. Da hatten die Jungs alle Chancen und versauen sich das noch, bzw. lassen es sich versauen. Hoffentlich wird es wenigstens noch irgendein europäischer Startplatz, sonst war mein Sponsoring völlig für den kalten Fuß. Vielleicht muss man auch nochmal über den Trainer sprechen. Aufstieg schön und gut, Mittelfeldplatz auch okay, aber nun muss eigentlich was kommen. Fischplatte, Wodka und Weißbrot in der VIP-Loge ertrage ich auch nicht mehr lange. Als Mittelständler investiere ich nun seit längerer Zeit in diesen Club und will nun endlich Spitzenfußball sehen können. In Wolfsburg geht das doch auch, allerdings hat es in Leipzig noch nicht ganz geklappt mit dem "Sich einfach in die Weltspitze einkaufen". Die können mich ja mal einladen, einen Vortrag über russische Gepflogenheiten und deren Übertragbarkeit auf Deutschland halte ich aus dem Stand. Jedenfalls erwarte ich Leistung für meine Rubel, L-E-I-S-T-U-N-G! Und das gilt für die Spieler genauso wie für den Trainer und sein Gefolge. Sonst ist hier ganz schnell Ramba-Zamba im Puff, und ich spreche nicht von dem in Barcelona!" Maksim, 67, Unternehmer, seit 4 Jahren VIP

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoch gepokert

ZAT 9, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 27.03.2015, 12:10

und alles verloren hat der Trainer von Wladiwostok am letzten ZAT. Statt 9 mögliche Punkte gab es nur 1 Punkt bei seinem letzten Verein Spartak Moskau und den auch nur mit großer Mühe.
Zwei knappe Niederlagen bei Amkar Perm  und gegen FK Ural, direkte Konkurrenten im Kampf um die internationalen Plätze, trösten nicht weil sie nur knapp waren sondern schmerzen weil sie nur knapp waren.

Für Wladiwostok ist damit das Thema Internationale Plätze abgehakt, man steht was das TK angeht vor dem Abgrund  und beim Vorstand überlegt man jetzt ernsthaft ob es noch Sinn macht zu den verbleibenden 3 Auswärtsspielen, auch wegen der gravierenden Auswärtsschwäche, überhaupt anzutreten.

Wladiwostok ist das Team das bisher die meisten Tore erzielt hat und wurde zu selten dafür belohnt. Scheinbar geben sich alle Gegner extra viel Mühe wenn sie gegen Wladiwostok spielen. Oder ist Trainer juve2004 der Grund? 

Im Pokal das zweifelhafte Aus, in der Liga der Sturz in den Abgrund, bleibt nur noch die Champions League, dort ist man als Gruppensieger ins Achtelfinale eingezogen und trifft jetzt auf den Tabellenführer der Ligue 1,Valenciennes FC, die mit Bill1975 einen sehr erfahrenen Trainer haben. Ein Ausscheiden wäre keine Blamage aber wenn kann man in Wladiwostok sagen: Der letzte macht das Licht aus.

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verschnaufpause

ZAT 8, Da_Masta für FK Krasnodar am 24.03.2015, 20:50

Die Liga hat in der letzten Woche ein ungeplante Pause eingelegt. Angeblich war die Technik der TV-Stationen defekt, so dass keine Live-Übertragungen der Spiele garantiert werden konnte. So jedenfalls die offizielle Version des Verbandes. Allerdings vermuten wir eher, dass sich der Verband erstmal wieder sortieren musste und die doch immer wilder aufkommenden Nachrichten in Ruhe sortieren musste und deshalb eine kurzfriste Verschiebung der Spieltage ansetzte.
In Krasnodar hat sich in den letzten 2 Wochen allerdings nichts geändert. Da_Masta sitzt noch immer in U-Haft und deshalb muss weiter der Nudelnator die Leitung des Teams übernehmen. Gnädigerweise hat uns der Verband ja eine Sondergenehmigung erteilt. Allerdings sehen wir nicht ein, die uns in der letzten Saison verhängte Strafe von 5 Millionen Rubel zu bezahlen. Der Verein hat sich nun dazu entschieden,  sollte der Verband die Geldstrafe nicht zurücknehmen und sich nicht endlich um die Freilassung von Da_Masta bemühen, werden wir uns hierzu dem Thema nicht mehr äußern. 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Ich weiß gar nicht...

ZAT 8, Wämser für Okean Nachodka am 17.03.2015, 10:53

... was "die da oben" wollen? Da lese ich in der Presse davon, dass man unsere beiden schönen Hotels in Nachodka unter die Lupe nehmen möchte? Was soll das denn werden? Nach kostenloser Publicity, wie man in neu-russisch sagt, sieht mir das aber nicht aus... Und dann diese Sauna- Legende - als ob es in Nachodka je eine Sauna gegeben hätte. Wir als Heimat- und Tourismusverband hätten davon ja wohl gewusst. Natürlich würden wir begrüßen, wenn der Bürgermeister mal eine öffentliche Sauna in Betracht ziehen würde, aber darauf kann man bei dem Kerl wohl noch lange warten.

Das scheint mir doch allmählich alles auf die Rufschädigung einer ganzen Kleinstadt, deren Club sich anschickt in die Phalanx der russischen Topvereine aufzusteigen, hinauszulaufen. Dazu würde natürlich auch passen, wenn Wladiwostok Rubel kassiert hätte, um im Derby auf einmal groß aufzuspielen und Nachodka kleinzuhalten... Ich will das alles nicht glauben, aber gerade in Russland muss man bekanntlich mit allem rechnen, sogar mit einem halbnackten Präsidenten auf ´nem Pferd." Jegor, 56, Vorsitzender des Heimat- und Tourismusverbands Nachodka

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles nur eine Kopfsache

ZAT 8, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 13.03.2015, 08:19

Während man in der Champions League den ersten Auswärtssieg der Saison holen konnte und damit zumindest den Platz für die KO-Runde der Europa League erreicht hat lief es Auswärts in Perm nicht ganz so gut.

"Wir waren dran in Perm wenigstens einen Punkt zu holen aber Perm ist ist einfach sehr stark zur Zeit und auch in der Liga wird es für uns dort nichts zu holen sein. Viel wichtiger waren aber unsere Sieg gegen FK Ufa und unser überragender Sieg in Nachodka, da habe ich doch glatt den Piloten angewiesen gleich von Perm nach Nachodka zu fliegen und meinen Spielern erklärt das wäre Wladiwostok und unsere Fans hätten aus Freude über unseren Sieg auf Kreta einfach mal Stadt und Stadion umgebaut. Auch das die Jungs alle ein neues Haus gebaut bekommen und sie deshalb erstmal ins Hotel müssen haben sie mir geglaubt. Und siehe da wenn sie denken sie spielen zuhause gewinnen sie auch auswärts. Und jetzt schauen wir auf den nächsten ZAT und der ist auch noch mal ein Hammerprogramm, aber da alle vor uns sich auch nochmal gegenseitig die Punkte wegnehmen werden müssen wir unsere Aufgaben machen und weiter in Lauerstellung bleiben."

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »