Sport-Express (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

erste ernsthafte Konkurrenz...

ZAT 4, KANE für ZSKA Moskau am 27.07.2014, 13:47

... zumindest pressetechnisch. Einer scheint verstanden zu haben, dass Fussball ohne Zeitung nicht viel besser ist als Halma oder Sticken.
Gerade in der Presse kommen die unglaublichsten Sachen zu Tage. Die Gerüchtküche brodelt, Trainer kritisieren sich gegenseitig, Glückwünsche zur Meisterschaft werden ausgesprochen, Hoch- und Tiefstapelei. All das wäre ohne das Zeitungswesen gar nicht möglich. Ein tristes Setzen, ohne auch nur ein Kommentar abzugeben ist schon sehr schade, für die Leute, die sich ins Zeug legen. Trotz des Mammutprogramms, das in Russland vor uns liegt, sollte man dennoch das ein oder andere Mal sich einem Inteview stellen oder an einer PK teilnehmen.
Nach der Rückkehr von Da_Masta ist die Liga etwas mehr belebt. Leider gibt manfred seinen Senf nicht mehr dazu, wahrscheinlich ist er mit Olga beschäftigt. Floberle sagt schon seit einiger Zeit nichts mehr und ehemalige Mitstreiter wie Sluggers und rauti sind leider nicht mehr für das Spiel zu begeistern.
Im Glauben, dass alles wieder besser wird, gehen wir an den nächsten ZAT ran und veruschen, das Maximum zu erreichen.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was erlauben Moskau?

ZAT 3, Da_Masta für FK Krasnodar am 23.07.2014, 20:39

Die ersten Spiele unter der Leitung von Da_Masta sind absolviert und es wurden 2 Heimsiege eingefahren. Auswärts dagegen konnte nichts gerissen werden.
Spielerisch war die Leistung von Krasnodar noch sehr dürftig, aber sein taktisches und feines Gespür hat Da_Masta in den beiden Heimsiegen schon angedeutet.
Ziel von Da_Masta ist es das Tem in der Liga zu etablieren und sich Jahr für Jahr zu verbessern.
Was gibt es sonst noch zu berichten?
In Moskau unterstellte man Da_Masta unterdessen ein gutes Verhältnis zu Rene Higutina oder Walde Hugo wie auch immer. "Wie bitte? Ich ein gutes Verhältnis zu diesen Froschfresser? Wenn ich eins habe, dann aber sicher kein gutes Verhältnis zu dem! Für mich steht nur der Erfolg im Vordergrund und am schönsten ist es dann für mich, wenn ich es so einem noch präsentieren darf, der sicherlich alles in seiner Macht stehende versuchen wird, um Erfolge von mir zu verhindern."
Nun denkt KANE auch noch öffentlich über einen möglichen Ausstieg aus der russichen Liga in der nächsten Saison nach. Hat dies möglicherweise damit zu tun, dass er sich mit seinem Moskauer Verein vernachlässigt fühlt? Hat er Angst die Herrschaft über Russlands Fußball zu verlieren?
Es wäre jedenfalls ein riesen Verlust für Russland und es sollte alles getan werden, einen Mann wie KANE in der russischen Liga zu halten.
Was ist sonst noch los? Nichts! Die anderen Trainer schweigen sich derweil weiter an. HABT ENDLICH DEN MUT UND NUTZT DIE NEUE PRESSEFREIHEIT!! 

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

keine Zeit...

ZAT 3, KANE für ZSKA Moskau am 23.07.2014, 20:09

... englische Wochen in Deutschland, englische Wochen in Russland, nur in Italien ist gerade Ruhe.
Derzeit ist es einfach nur belastend und gut abgestimmte Tipps kommen nicht zustande. Dazu kommt relativ gutes Wetter, welches dazu einlädt, sich außerhalb der arbeitsreichen Zeit eher im Freien aufzuhalten. Trotzdem: Show must go on!
Wer sind die nächsten Gegner? Man weiß es nicht - es wird einfach gesetzt. 
'Wir sind gerade in einer Phase, in der wir uns mehr auf das Leiten der Ligen konzentrieren, als auf den eigenen Verein. Das sollte nicht sein, aber wichtiger ist es, mehrere Leute bei Laune zu halten, als aich selber Vorteile zu verschaffen. Nächste Saison wird dann wieder normal laufen, wenn Deutschland abgegeben wird. Je nach Erfolg wird meine Zukunft dann hier oder auch in einer anderen Liga sein.'

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei ???

ZAT 2, KANE für ZSKA Moskau am 20.07.2014, 19:40

Der Ball rollt wieder und auch die polnische Untergrundpresse ist wieder aktiv. Da KANE alle Zeitungen des Landes gekauft hat, sieht sich Da_Masta gezwungen auf alte Tugenden zurückzugreifen und im eigenen Keller Zeitungen zu drucken. Mindestens 3 Leute wird er damit auch erreichen. Auf die Frage, ob der Verein evtl. Interesse an einer Verpflichtung Da_Mastas hätte, antwortet der Präsident: 'Gerne würde ich dazu eine Antwort geben, leider kenne ich diesen Mann nicht. Außerdem haben wir mit dem Weltklasse Trainer KANE den besten, der derzeit zur Verfügung steht. Wenn wir also an einem sportlichen Abstieg interessiert sind, dann werden wir seinen Namen auf unsere Liste schreiben.'
Auf einer PK wurde KANE gefragt, ob ihm Unwohl dabei sei, dass der Ligaleiter und der neue Trainer anscheinend eine gemeinsame Vergangenheit und  relativ gute Beziehung haben.
'Ganz im Ernst, in vielen, wenn nicht in allen Ligen kommt es vor, dass sich Leute kennen. Vielleicht auch LL und Trainer. Ich glaube nicht an Mauschelein und gehe immer sportlich an die Sache ran. Alles andere wäre auch verwerflich. Vielmehr bin ich daran interessiert, dass weitere Trainer die Liga bevölkern und es hier nciht mehr so menschenleer ist. Aber wie in Italien und Deutschland selbst erlebt, ist das Anheuern von Trainern nicht die leichteste Aufgabe.'

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lasse mir doch nichts vorschreiben...

ZAT 2, Da_Masta für FK Krasnodar am 18.07.2014, 20:11

Was für eine Sensationsmeldung erreichte Russland Anfang der Woche. FK Krasnodar konnte tatsächlich einen neuen Trainer vorstellen und dann auch noch kein geringeren als Da_Masta.
"Eigentlich wollte ich jetzt endlich meine Rente genießen. Mit 29 Jahren habe ich in der Torrauschwelt schon viel erlebt und wollte alles nur noch aus der Ferne ansehen. Doch das Angebot von Krasnodar konnte ich nicht ausschlagen. 35 Millionen Jahresgehalt, eine 6 Etagenvilla und 10 Luxusautos konnten mich doch überzeugen."
Na dann viel Glück Da_Masta.
Aber nun der eigentliche Skandal. Ohne auch nur ansatzweise mit CSKA Moskau und deren Chef Kane zu sprechen, wird in der Zeitung einfach ein Artikel veröffentlich.
"Ich lasse mir doch von niemanden vorschreiben, was ich zu tun habe. Wenn ich was schreiben will, dann mache ich das. Dieser Kane sollte lieber die Zeit bei CSKA genießen. In kürze dürfte deren Interesse wohl darin liegen, mich als Chef zu verpflichten", so Da_Masta.
Der Russischeverbandschef dürfte schon jetzt das erste mal als Vermittler einspringen müssen. Aber Rene Higuita dürfte Da_Masta noch ganz gut kennen und wissen, es wird nicht das letzte mal sein.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ooouuuhhh wait...

ZAT 1, KANE für ZSKA Moskau am 13.07.2014, 17:38

... es geht wieder los. Auf Grund der Monopolstellung in der Presse - KANE hat sämtliche Zeitungsverlage gekauft - wird hier nicht viel passieren. Hier darf man nur anch ausdrücklicher Genehmigung des Chefs des CSKA Moskau eine Nachricht hinterlassen und diese wird natürlich zensiert und beschnitten und so weiter.
Wie KANE die neue Saison angeht? Nachdem man Olga an manfred verschenkt hat (das Versprechen bei Meisterschaft manfreds wurde von KANE eingelöst), hat man sich schnell eine neue Klofrau gesucht:  Oxana - sie ist nur halb so alt (20) und gewillt, alles für den Klub zu geben... ALLES!
Nach einer Sommerpause volle Koks und Nutten ist also alles wie immer: KANE verschläft das erste Training, kommt zu spät zur PK und junge hübsche russische Mädchen sind die wichtigsten Angestellten im Verein.
Letztes Wort von KANE: "Sollte Deutschland heute Weltmeister werden, gibt es nutten für alle Trainer! Und Schampus gibt es natürlich auch. Jogi, schreib Geschichte!"
Alles wie immer halt...

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »