Sport-Express (2021-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Plus 4
ZAT 3,
sf5078 für
Dynamo Barnaul am
14.06.2021, 15:11 |
|
Es geht da weiter wo es aufgehört hat. Dynamo Barnaul präsentiert sich weiterhin als Schießbude der Liga. An diesem ZAT zwar nur vier, doch die haben richtig gesessen. Auf die Heimspiele verlässt sich im Altai keiner mehr. Mit einer billigen drei wird man die kommenden Spiele nicht erfolgreich bestreiten können. Daher wurde verstärkt offensiv trainiert um in jedem der Spiele mindestens vier Buden zu machen. Man kann ja schließlich nicht davon ausgehen, dass man eine 2:0 Führunh hergibt um am Ende doch 3:2 zu gewinnen. Die Gegner sind keine Unbekannten. Daher volle Konzentration auf die Spiele. Mit neun Punkten bleibt man zumindest in Reichweite zur Spitze.Auf gehts. Kämpfen und Siegen.
|
122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spannung pur!
ZAT 3,
Grimson 84 für
Rubin Kasan am
10.06.2021, 06:53 |
|
Zur Überraschung konnten diejenigen die am 1.ZAT einen perfekten Start hingelegt haben, nur einmal voll punkten. Aber man muss auch dazu sagen,dass durch die Menge an Trainerkapazunder, es keinem richtig leicht gemacht wird. Wie schon LL Dimitry in seiner Kolumne vortrefflich beschrieben hat,dass mittlerweile einige der Presseabteilungen der Klubs an Kreativität und Kontinuität tolle Arbeit leisten. Auch für uns ist es,definitiv ein Augenschmaus,was der Rest der Liga von sich gibt. Jetzt fehlen nur mehr Interviews von einem Grantler wie Huub Stevens oder die stets unterhaltsamen eines Jürgen Klopps. Das wäre quasi das Sahnehäubchen schlechthin. Lieber LL Dimitry ,hoffentlich hast du in Zukunft wieder eher Zeit, längere unterhaltsame Berichte zu schreiben, die ich allerdings mit Vergnügen verschlinge. Mittlerweile wird es auch in den Qualirunden der Europacupbewerbe ernst. Durch dieses Stahlbad in die Hauptbewerbe zukgehen, ist definitiv kein Zuckerschlecken.
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Perfekter Start
ZAT 2,
Marco1985 für
FK Krasnodar am
09.06.2021, 11:25 |
|
Krasnodar: 9 Punkte aus drei Spielen für den Klassenerhalt gab es für den FK Krasnodar am ersten Zat. Man ist also sehr zufrieden mit dem Auftakt der Südrussen.
Dabei gab es zum Auftaktspiel gegen Spartak Moskau einen knappen 1:0 Heimsieg. Die Hauptstädter spielten wahrlich guten Fußball und Krasnodar hatte mit dem Tor in der 75. Minute einfach das berühmte Kännchen Glück mehr.
Anders sah es dann schon im Spiel gegen Rubin Kasan aus. Zwar war das Ergebnis 2:1 für den FK, jedoch waren die Südrussen in diesem Spiel die klar bessere Mannschaft und führte lange mit 2:0, bevor man noch das Gegentor durch eine Unaufmerksamkeit in der 90. Minute kassierte.
Im zweiten Heimspiel gegen Ural Jekaterinburg gab es ebenfalls einen 1:0 Heimsieg. Auch hier war das Spiel sehr spannend und die Entscheidung fiel durch ein Tor in der 43. Minute.
Somit startet man perfekt in die Saison. Geht es nach Trainer Marco1985, könnte es natürlich so weitergehen, damit man diesmal so schnell wie möglich den Klassenerhalt holt.
|
185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Verhaltener Start
ZAT 2,
Iceman_1990 für
Ural Jekaterinburg am
09.06.2021, 09:56 |
|
Die neue Saison hat begonnen und Ural zeigte sich überraschend zurückhaltend. Einen Auswärtsangriff Zenit St. Peterburgs erwartete man und konnte den einzigen Heimspiel dieses ZATs mit 5:2 klar für sich entscheiden. Auswärts liessen sich die sonst so angriffigen Swerdlovsker (noch) nicht auf Experimente ein und musste sich gegen Krasnodar und ZSKA ohne Gegenwehr geschlagen geben. Da konnte man auch nicht mehr als Platz 6 nach dem ersten ZAT erwarten. Vielleicht verfolgt man ja die Taktik der verbrannten Erde, zuerst den Gegner kommen lassen und dann auflaufen lassen.
Nun wartet Meister Rubin Kasan auf Jekaterinburg, die ähnlich in die Liga gestartet sind. Daneben reist man noch nach Moskau zu Spartak und erwartet "Torrausch-Dino" Amkar Perm im Zentralstadion.
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der einzige ... Hochstapler?
ZAT 2,
GerryG für
ZSKA Moskau am
05.06.2021, 17:50 |
|
Zugegeben, der Titel liest sich etwas unglücklich - dennoch:
Während fleißig bemängelt wird, die "gesamte" russische Liga würde tiefstapeln und damit eine schöne Pauschalisierung getroffen wird, hält Trainer GerryG seine Nase mutig aus dem fahrenden Zug heraus (der Wanderstab lehnt gegen den Sitz im Zugabteil).
Der erfrischende Wind ist vorne doch wesentlich besser als hinten. Es ist gerade so angenehm, dass Alexej und Sascha diese Woche gar nicht ins Kabuff kommen müssen. Schließlich heißt die russische Hauptstadt GerryG aktuell (mal wieder) Willkommen. Damit das auch so bleibt, gilt die Konzentration der kommenden Spiele voll und ganz Marco1985, dem Fast-Neutrainer in Krasnodar. Irgendwo im Gedächtnis von GerryG kommen bei diesem Trainer auch Spanien-Erinnerungen hoch. Ganz fremd scheint man sich also nicht zu sein.
Die restlichen beiden Spiele gegen Sir Topse (Dynamo Moskau) und Viktor (Zenit St. Petersburg und sowieso so etwas wie die Nemesis GerryGs hier in Russland) dienen, um weiterhin den Fahrtwind aus dem Zug zu genießen: Man schaut, was man holen kann, ohne großen Aufwand zu betreiben. Hauptsache man holt sich keine blutige Nase und genießt die Reise.
|
193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Bestätigung des ersten Artikels
ZAT 2,
sf5078 für
Dynamo Barnaul am
03.06.2021, 18:53 |
|
Da nach dem ersten Zeitungsartikel heftige Kritik aufflammte wollen wir den Titel "der tiefe Fall" erklären. Es mag sein, dass europäisch da diversen Anläufen (u.a. Finalniederlage gegen Perm, Anm. d.R.) der große Triumph geglückt ist, dennoch sollte man nicht vergessen, wie es überhaupt zur Teilnahme an der Europa-League kam (Abstieg aus CL- Anm. d. Redaktion). Fall ebenfalls weil das Pokalfinale verloren wurde. Als wäre all dies nicht genug dieser lupenreine Start in die Saison. Wer jetzt den Schuss noch nicht gehört hat solltest schnellstmöglich zum HNO. Sollte es nämlich so weiter gehen ist der Trainer schneller auf der Strasse als es den eigenen Fans Recht ist. Tief stapeln tut in Barnaul übrigens auch niemand, denn mit der Meisterschaft hat man noch nie etwas zu tun gehabt. Daher gilt die volle Konzentration nächste Woche des Stopps des freien Falls.
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Karten sind neu gemischt!
ZAT 2,
Grimson 84 für
Rubin Kasan am
03.06.2021, 12:52 |
|
Letzte Saison war man noch zuhause ungeschlagen. Diesmal kassierten wir schon am 1.ZAT die erste Heimniederlage. So schnell kann es gehen. Da ist man tatsächlich am Boden der Realität angekommen. Wer zum Schluss den Titel holen wird,ist natürlich sehr schwer zu beantworten, da doch jeder jeden schlagen kann. Auch auf die Champions League sei man gespannt! Achtelfinaleinzug sollte unser Ziel sein! In der Liga werde man immer von Spiel zu Spiel schauen. Wir sind schon letztes Jahr damit gut gefahren. Wie sind die Ansprüche der Konkurrenz? Oder stapelt in dieser Saison jeder tief?
|
99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Geht los...
ZAT 1,
Netsrac für
Amkar Perm am
02.06.2021, 13:50 |
|
Genau,los gehts und erstmal zu sf5078, ich gkaube CL-Quali und EL-Sieg würde ich jetzt nicht unbedimgt als tiefen Fall einstufen.O.k...die Zielsetzung war wohl noch höher.
Marco1985,da du dein Alter verraten hast...gibts hier noch einen Coach,der älter als 47 ist ? Ansonsten passt es ja zu mir,dienstältester Trainer zu sein. In Anbetracht dessen,sollte ich vielleicht mal einen Trainerlehrgang in Köln besuchen,um meine verstaubten Taktik-und Trainungseinheiten aufzupolieren.
Aber nun zur Liga: da die mittlerweile bärenstarke Liga fast voll besetzt ist,wird es natürlich auch schwieriger zu beurteilen,wo man am ende landet. Aber gut,geht den anderen Trainern ja genauso. In Perm holte man letzte Saison einen am Ende guten und zufriedenstellenden 3.Platz. Dies ist auch das Ziel,dies mindestens zu wiederholen.Aber scher wirds,einige Fußballexperten sehen den Kader als zu mittelmäßig an...vielleicht haben sie Recht,wenn wir am Ende der Saison auf einem Mittelfeldplatz landen.Desweiteren liegt der Fokus auf die Champions League.Das Viertelfinale ist das Ziel von Coach Netsrac. Über den russischen Pokal hingegen wurde sich gar nicht geäußert. Dies ist nicht mehr unser Wettberwerb und vielleicht lass ich hauptsächlich den Anschlusskader ran,um die Stammformation für Europa zu schonen. Schaun mer mal...
|
218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Los gehts
ZAT 1,
Iceman_1990 für
Ural Jekaterinburg am
02.06.2021, 13:48 |
|
Ural konnte letzte Saison das beste Ergebnis unter der Ära Iceman abschliessen mit der unerwarteten Vizemeisterschaft. Wieder war es die Kondition, die den Swerdlovskern das Leben schwer gemacht hat. Umso mehr wird man sich in dieser Saison bemühen, dass auch in den letzten beiden ZATs nicht mehr lustlos herumgekickt wird.
In Torrausch wird bekanntlich tiefgestapelt, so will auch Iceman nicht mehr als ein Champions League Startplatz am Ende dieser Saison erreichen. Aufgrund der guten russischen Ergebnisse würde hierfür Platz 2 reichen. Insgeheim werkelt man wohl am Langzeitziel Meister. Aber mit der zunehmend schweren Konkurrenz, dürfte dies wohl nur Wunschgedanke sein. Evtl. wird es wieder ein Überraschungssieger sein. Obwohl man bezweifelt, dass Rubin die Titelverteidigung schafft. Dies soll nicht abwertend gegenüber Trainer Grimson sein, bekanntlich ist man als aktueller Meister aber Zielscheibe Nummer 1 in einer Liga. Viele Gegentore sind dort dementsprechend zu erwarten.
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auf ein Neues
ZAT 1,
Marco1985 für
FK Krasnodar am
02.06.2021, 13:29 |
|
Krasnodar: Heute startet also Russland in seine neue Saison. Für den FK Krasnodar, die gerade noch den Klassenerhalt geschafft haben, heißt das also, dass ab sofort wieder alles offen ist.
Auch für Trainerneuling Marco1985 wird es die erste, volle, Saison sein. Der noch 35-Jährige verlies Schottland nach mehreren Titelgewinnen aufgrund möglicher "Absprachen" ihn mit seinem Ex-Club Dundee United in den Spielen abzuschießen. Dass daran was dran ist, sah man bereits. Darauf hatte er zurecht keine Lust.
Und auch wenn es in Schottland kalt ist, ist die Kälte in Russland auch nochmal was anderes. Nichts für den großen, dicken deutschen eigentlich. In einem TV-Ausschnit, was mittlerweile durch halb Russland rumgeht und zu Gelächter führt, sagte der Trainer mal
"Musst du hier echt aufpassen auf Hodensack, sonst fällt eingefroren ab".
Nun ja. Zum sportlichen äußerte man sich in Krasnodar, dass man gerne um den 6. Platz mitspielen würde, damit man eventuell eine Chance auf den EC hat.
|
171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|