Sport-Express (2021-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Ja Moin
ZAT 5,
sf5078 für
Dynamo Barnaul am
24.06.2021, 18:12 |
|
Schlimmer geht nimmer? Ach, gelesen, gelacht, gelöscht. Die Niederlage gegen Zenit bestätigt die derzeitige Verfassung der Sibirer:
-schlechtester menschlicher Trainer
-schlechteste Defensive aller Teams
-schlechteste Offensive aller Teams
-zweitschlechteste Heimmannschaft
-zweitschlechteste Auswärtsmannschaft
-im Pokal noch ohne Punkt und Tor
Diese Aufzählung könnte nahezu unendlich weitergeführt werden. Alles in allem ist die Saisonleistung niederschmetternd. Die Mannschaft muss versuchen die Klasse zu halten. Von den selbst gesteckte Zielen ist man weiterhin meilenweit entfernt. Von den europäischen Startplätzen ebenso. Es könnte die schlechteste Saison von sf5078 in seiner Torrauschgeschichte werden. Damit wäre das Ende des Übungsleiters bei Dynamo besiegelt. Der Trainer wird zwar nach solch ein Saison nirgends oben auf dem Zettel stehen. Doch aus der Schweiz kamen bereits Signale von namhaften und weniger namhaften Vereinen.
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Guter Beginn!
ZAT 5,
Grimson 84 für
Rubin Kasan am
23.06.2021, 21:05 |
|
2 wichtige Heimsiege konnte man diesmal verbuchen. Und auch 3 Punkte Vorsprung auf die Verfolger bleiben bestehen. Die Gefahr, dass wir wieder der Liga ist unbegründet, da die Liga erst zum Schluß entschieden wird. Auch im Cup wird es interessant, da man derzeit auf dem letzten Platz der Gruppe steht. Aber wir haben auch erst ein Spiel hinter uns. Man kann mit dem derzeitigenTabellestand zufrieden sein. Nächste Woche gibt es gleich 2 Auswärtsspiele und da wird es generell sehr schwierig, da die meisten zuhause eine Festung zu haben scheinen. Leichter wird es kaum, da ja jeder jeden kennt. Und das macht das Ganze noch interessanter. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Champions League und hoffe aufs Achtelfinale. Genau das gleiche Ziel hatte ja auch Österreich bei der EM. Nun wartet das wiedererstarkte Italien. Es wird Zeit für ein neues Wunder. Das letzte ist schon viel zu lange her. Wenn man gerade über Wunder spricht, Deutschland liegt gerade gegen Ungarn hinten (21:30) Noch ist alles drinnen...
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ganz zufrieden bisher
ZAT 4,
Marco1985 für
FK Krasnodar am
23.06.2021, 14:53 |
|
Krasnodar: Zwar hat man von den letzten drei Spielen zwei verloren, jedoch ist man bei den Südrussen vom FK Krasnodar ganz zufrieden mit dem Saisonauftakt.
Nach 9 Spielen hat man immerhin 15 Punkte und mach immer einen größeren Schritt in Richtung Klassenerhalt. Schlecht dagegen ist, dass man schon wieder zweimal in der Fremde an diesen Zat antreten muss. Da wird es wohl diesmal ein paar Plätze nach unten für den FK gehen.
"Das Trainerteam und ich sind bisher ganz zufrieden, auch wenn die Saison noch verdammt lang ist. Spielen wir aber so weiter, bin ich mir sicher, dass wir die Klasse schnell halten können" teilt Trainer Marco1985 unserer Zeitung mit.
In diese Woche müssen die Südrussen gegen Spartak Moskau (Auswärts), Rubin Kasan (Heim) und Ural Jekaterinburg (Auswärts) ran.
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kein Risiko
ZAT 4,
Iceman_1990 für
Ural Jekaterinburg am
23.06.2021, 10:40 |
|
Das scheint die Devise der Russen zu sein. Anders lässt sich die aktuelle Tabellensituation der Liga nicht erklären. 80% der Liga befinden sich innerhalb von 5 Punkten und 6 davon haben gleich deren 15 Punkten. Mittendrin ist Ural, die aufgrund der Tordifferenz nur auf Platz 6 rangieren. In Swerdlovsk ist dies aber noch kein Grund um in Panik zu verfallen. So spart ist man anscheinend von der üblichen Taktik abgewichen und hat die zweithöchsten Reserven der Liga. Statt früh vorneweg zu ziehen und bereits zur Saisonhalbzeit aus den letzten Löchern zu pfeiffen. Die Heimbilanz ist bisher als eines von nur 4 Teams noch perfekt.
Umso wichtiger ist es zur rechten Zeit Nadelstiche zu setzen. Vielleicht ja schon am nächsten ZAT. Dort trifft man zuhause auf Krasnodar und ZSKA. Auswärts geht es gegen Zenit. Egal wie es ausgeht: Schlimmer als für die russische Nationalmannschaft an der EURO geht es nimmer.
|
157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
If I were sorry ...
ZAT 4,
GerryG für
ZSKA Moskau am
22.06.2021, 20:54 |
|
Wie in einem kürzlichen Gassenhauer tut es GerryG nur ein bisschen leid, mit daran Verantwortung zu tragen, dass Onkel Dimitry seine legendäre Kolumne nicht verfassen kann.
Kommen doch des Öfteren Sascha und Alexej bei dem Trainerfuchs vorbei - doch die Zeit mit den beiden Handlangern Dimis ist einfach zu schön ... Allerdings möchte man in der russischen Hauptstadt schon gerne mal wissen, wie Dimitry die letzten Berichte geschmeckt haben.
Etwas schlechter ist die Luft geworden im Vergleich zum letzten Spieltag: ZSKA grüßt nicht mehr aus dem ersten Eisenbahnwaggon - Meister Rubin Kasan zündete am vergangenenen ZAT eine Stinkbombe, die man 10 Meter gegen den Wind roch. Die Sauerei wegmachen wollte dann aber keiner - auch nicht Tiefstapler sf5078, auf dessen Reserven eigentlich immer Verlass ist. Und so steht Moskau nur noch der bekannte Wanderstock des Onkels zur Verfügung, um Grimson nicht abermals mit Rubin frühzeitig enteilen zu lassen. Dazu ist ein konzentrierter 4. ZAT notwendig - der dritte ZAT nacheinander mit nur einem Heimspiel. Dass man die Tabellenführung angesichts dieser Reisestrapazen so lange innehalten konnte, verwundert dann doch. Umso mehr gilt es die Anstrengungen zu verdoppeln, um wieder den Platz in der ersten Klasse ergattern zu können.
Die Auswärtsteams zu denen GerryG diese Woche reist (Iceman mit Ural Jekatarinburg und FK Rostow ohne Trainer) sind gewarnt. Teams, die in die russische Hauptstadt zum Armeeclub reisen, sollte mittlerweile ohnehin klar sein, dass es bei ZSKA nichts zu holen gibt. Das gilt auch für den kommenden Gegner, der bereits erwähnte sf5078.
|
261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schlimmer geht wahrlich nimmer?
ZAT 4,
sf5078 für
Dynamo Barnaul am
21.06.2021, 14:40 |
|
Die Saison nimmt weiter Fahrt auf. Der eigene Verein verliert an eben jener. Er gerät ins Schlingern. Die Sache droht aus dem Ruder zu laufen. Verlässt der Kapitän das sinkende Schiff oder kommt doch noch eine Hilfsorganisation vorbei und greift dem Club unter die Arme. Der Trainer hält an seinem Kontrakt fest. Die Spieler machen sich selbst für die jüngsten Misserfolge verantwortlich. Sie geloben Besserung. Am Trainer hinge es nicht. Es fehlt an Engagement, Hingabe und Leidensbereitschaft für seinen Nebenmann. Die Tugenden die Mannschaften von sf5078 eigentlich ausmachen. An diesem Wochenende warten erneut zwei Heimspiele. Erwartungen an die eigene Mannschaft gibt es schon lange nicht mehr. Von Offensivtraining ganz zu schweigen. Schauen wir einfach was kommt und nehmen den Abstiegskampf an.
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Interessante Ausgangslage!
ZAT 4,
Grimson 84 für
Rubin Kasan am
16.06.2021, 20:44 |
|
Die temporäre Führung ist definitiv eine Überraschung! Vielleicht auch für Onkel Dimitry! Spaß beiseite! 6 Klubs haben mit 15 Punkten die gleiche Ausbeute bisher. Wir haben lediglich 3 Punkte Vorsprung! Aber wie man ja weiß, ist die Liga ziemlich ausgeglichen! Auch die Vorgehensweise aller ist interessant zu beobachten. Die Ballermänner ,die Minimalisten oder eine Mischung von beiden ist hier zu beobachten. mit vollen 9 Punkten an diesem ZAT kann man definitiv zufrieden sein . Gott sei Dank sind auch Fans wieder zugelassen, da ohne sie das Ganze nur Testspielcharakter hätte. Parallel läuft ja die Euro mit einem Jahr coronabedingt verspätet an. Für uns Fussballfans endlich wieder ein Großereignis zu bestaunen. Ich als Österreicher durfte endlich den 1.Sieg bei einer EM bejubeln. Und das erst im 7.Anlauf. Lol
|
137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Überraschend
ZAT 3,
Iceman_1990 für
Ural Jekaterinburg am
16.06.2021, 14:52 |
|
Da der Trainer viel anderweitig beschäftigt ist, musste man mit grossen Augen feststellen, dass Russland plötzlich ein Sammelbecken für Ligaleiter geworden ist. Auch Sir Topse hat bei Dynamo Moskau ein zuhause gefunden, wie auch Marco bei Krasnodar. Mein sehr verspätetes Willkommen! An den Saisonzielen möchte der ambitionierte Uraltrainer allerdings nicht schrauben, sehr wohl wissend über die Qualität der Neulinge.
Ural präsentiert sich nach zwei ZATs auf Platz 5 in der Liga. Bisher liess man sich nicht auf grössere Experimente ein. Entsprechend sicherte man sämtliche Heimspiele bisher ab, überraschenderweise ohne auswärts zu punkten. Nicht das man es nicht versucht hätte, aber es scheint, als wäre die Konkurrenz bereits darauf vorbereitet.
Heute Abend treffen wir auf Dynamo Barnaul, Dynamo Moskau und FK Krasnodar. Wird man mit der aktuellen Taktik brechen?
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mal eben auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht
ZAT 3,
Marco1985 für
FK Krasnodar am
16.06.2021, 11:44 |
|
Krasnodar: Schön wäre es gewesen, nach dem perfekten Auftakt noch ein einige Spiele zu gewinnen. Doch daraus wurde nichts.
Als man letzte Woche mit neun Punkten startete, gab es im ersten Spiel diesmal gegen den Europa League Sieger Dynamo Barnaul eine deutliche 0:3 Niederlage. Krasnodar völlig von der Rolle. Das Team von Marco1985 kann froh sein, nur diese drei Gegenbuden bekommen zu haben.
Auch im zweiten Auswärtsspiel gegen den ZSKA Moskau gab es für die Südrussen nichts zu holen. Obwohl man mit offenen Visier spielte und vier Kisten machte, kassierte man hinten sechs Stück. So kann das nichts werden.
Wenigstens behält man mit dem klaren 3:0 Heimsieg gegen den FK Rostow die weiße Weste in der Heimat und hat Hoffnung, dass man nicht so schnell in den Abstiegskampf kommt.
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zugluft
ZAT 3,
GerryG für
ZSKA Moskau am
15.06.2021, 18:30 |
|
Die Luft im Zug ist immer am schönsten, wenn man vorne sitzt.
Nach diesem dem Ligaleiter Dimitry wohlbekannten Sprichwort richtete sich GerryG am zweiten ZAT.
Dass man nach wie vor aus der ersten Klasse grüßt, verwundert dann doch. Andererseits bewies man ein gutes Näschen (ist also noch dran) und schickte Neuling Marco1985 trotz heftiger Gegenwehr nach Hause. Diese Woche ist redlion dran, der auch immer nah dran ist, sich die Nase aus dem fahrenden Zug absäbeln zu lassen. Dementsprechend motiviert ist das Team aus der russischen Hauptstadt gegen den Ex-Meister.
Des Weiteren reist der Armeeclub zu Rubin Kasan, das wieder in altem Glanz erstrahlt, aber noch nicht so recht in die Saison hineingefunden hat. Und als wäre das nicht genug, geht es auch nach Perm. Netsrac hatte eigentlich bereits letzte Saison sein sagenhaftes Näschen an der Strecke wiedergefunden. Tatsächlich hat es in Moskau allgemeine Verblüffung ausgelöst, dass dieser nicht abermals zum Favoritenkreis zählt. Allerdings ist auch der Traineroldie (ähnlich wie Kasan) schwach in die Saison gestartet und sinnt sicherlich danach, den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Nun, GerryG hat seinen Jungs klargemacht, dass diese es Perm nicht zu leicht machen sollen.
Schließlich will man noch weiterhin ... Den Fahrtwind genießen ...
|
213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|