Sport-Express (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Tabellenführer

ZAT 2, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 17.10.2015, 11:28

Hier bei uns kann das noch keiner glauben das wir von oben auf die Anderen herabblicken, dummerweise kann es jetzt eigentlich nur noch abwärts gehen. Alle Stürmer fielen, nachdem man dem Meister den Hintern versohlt hat, verletzungsbedingt aus glücklicherweise stand aber die Abwehr felsenfest und vorne half dann der Zufall in den beiden Heimspielen. 

Die nächsten Spiele werden ungleich schwerer, iceman_1990 ist zwar neu in der Liga aber hat schon ordentlich Titel gesammelt, wrdlbrmft war im gleichen Zeitraum erfolgreicher in der Punkteausbeute.
Das selbe trifft auf Wämser zu und er hat zumindest schon den Pokal in der Vitrine stehen.

Immerhin haben wir einen guten Schritt Richtung Saisonziel gemacht und haben 9 Punkte zu einem Abstiegsplatz Luft.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start...

ZAT 2, Viktor für Spartak Moskau am 16.10.2015, 12:31

Trotz dem bedingten Wettter.Ein Wir haben gut gefightet und uns die 6 Punkte klar verdient.Obwohl das Wetter mal wieder dämlich mit gespielt hat.Regen ist okay,aber noch Wind dazu...da sist der größte sch...e ever.Nächstes Spieltag wollen wir weiter Vollgas geben.Ob wir diese Saison Meister werden???!!!Davon können wir nicht mal anfangen zureden.Dafür fehlen uns noch wichtige Spieler.Also wenn wir noch Meister werden,dann tret ich nen Pferd :D.Wichtig das wir soweiter machen und uns nicht unterkriegen.Auf zur nächsten ZAT!!!

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Gelungener Einstand

ZAT 2, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 16.10.2015, 11:33

In Moskau darf man sich wieder freuen. Bei ZSKA wird wieder Fussball gespielt und dies nach 3 Spieltagen nicht einmal so schlecht.
Zwar musste man auswärts beim ersten Spieltag zu Tom Tomsk reisen wobei man auch gleich mit 0:2 verlor. Doch der erste Sieg seit 6 Monaten in der höchsten Spielklasse wurde zuhause sogleich Tatsache. Meister und Pokalsieger Amkar Perm wurde geschlagen! Zwar knapp, aber verdient mit 1:0. Die Kür erfolgte sogleich zum Schluss, als man Sibir Nowosibirsk vor ihrer eigenen Kulisse austaktiert hatte und, wiederum knapp, mit 3:2 gewann. Damit hatte man schon den ersten Auswärtsdreier im Sack.
Eine solide und zugleich mutige Strategie wie der Ligaleiter dies betitelt. Allerdings muss man nun darauf achten, dass man nicht die Zielscheibe aufgemalt bekommt. An jedem ZAT wird man solch eine Leistung nicht abrufen können. Bilanz mit 6 Punkten und Platz 6 sieht schon mal vielversprechend aus.
Am nächsten ZAT empfängt man Leader Energja Wladiwostok, die eine halbe Weltreise hinlegen müssen. Mal sehen ob Iceman dies ausnutzen kann. Allerdings wurde dies auch schon einem gewissen Amkar Perm zum Verhängnis. Weiter empfängt man auch Spartak zum ersten Moskauer Derby der Saison! Spannung und Emotionen zwischen den Aufsteigern wird garantiert. Ausserdem reist man zum Schluss zu FK Ufa.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwischen Titelträumen und Abstiegsangst

ZAT 1, Da_Masta für FK Krasnodar am 13.10.2015, 06:37

Heute nun also ist es wieder soweit. Der russische Fußball geht in eine neue Runde. Es gibt wieder Titelkandidaten und Abstiegskandidaten. Wer kann die in ihn gestzten Erwartungen erfüllen, wer wird enttäuschen und wer kann gar überraschen? 
Zu den Titelaspiranten gehören wieder die alt bekannten Gesichter. Obwohl, diesmal wurde sogar der FK Krasnodar namentlich von der Ligaleitung als Titelkandidat genannt. Bisher mochte Da_Masta sich immer nur selbst als Titelkandidat zu sehen. Somit hat man mit der letzten Saison, wo man knapp am Titel scheiterte, doch Eindruck hinterlassen. Doch wird Da_Masta die in ihm gesteckten Erwartungen erfüllen oder kann er mit einer solchen Drucksituation nicht umgehen?
Wichtig wird sein, dass sich Da_Masta mal eine ganze Saison nur um Fußball kümmert und sich nicht an irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen beteiligt. Sollte er sich wieder ablenken lassen, könnte es auch mal nach hinten losgehen und man spielt plötzlich um Abstieg. 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Du, Papi...

ZAT 1, Wämser für Okean Nachodka am 12.10.2015, 16:38

...stimmt es, dass Okean diese Saison Meister wird? Wie ich darauf komme? Mein Klassengenosse Ilja hat gesagt, seine Mutter hat das in der staatlichen Infobroschüre des Ligaverbands zum Saisonstart gelesen, und er hat auch gesagt, dass seine Mutter meinte, dass Okean das schaffen kann, wenn alles mit rechten Dingen zugeht und sie es nicht wieder in letzter Minute vergeigen. Wie bitte? Äh, ja, ich glaube schon dass seine Mutter ganz gesund ist, wieso? Ich weiß nicht, wieviel Ahnung die von Fußball hat, und ich weiß auch nicht, ob es bei der linksrum tickt. Mir scheint, du glaubst eher nicht dass... Der Trainer? Ist das nicht egal ob der ein Vollidiot ist oder nicht, wenn er doch ein ganz netter Trainer ist? Papa, was ist denn ein Kapitalistenarsch? Wann ist 'wenn ich größer bin'? Und kann Ilja auch ein Kapitalistenarsch sein? Warum soll ich das nicht sagen? Aber ins Stadion gehen wir doch, auch wenn Okean nicht Meister wird, oder?  Papa? Paaapaaa...!" Oleg, 10, Schüler

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na endlich

ZAT 1, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 10.10.2015, 16:54

Es wird langsam Zeit das die neue Saison beginnt. Sämtliche Spieler haben sich schon wund gelegen im Urlaub und auch reichlich Pfunde zugelegt. Dummerweise hat hat der Keeper aber abgenommen und somit ist die Taktik "stellt den Dicken ins Tor und schon ist hinten dicht" hinfällig. Naja was sollls vielleicht fällt uns ja doch noch was besseres ein.

Letzte Saison war das Minimalziel Platz 4, das wurde ja klar verfehlt und somit müssen wir mal den Druck von unseren Spielern nehmen, deshalb lautet die Vorgabe jetzt "Nichtabstieg". Sollte zu schaffern sein und mal schauen ob wir dieses Ziel vorzeitig erreichen können. Wir lassen uns auch nicht von Verbandsseite da unter Druck setzten die uns schon international spielen sehen. 

Im Pokal sollte das Überstehen der Gruppenphase wie immer als Hauptziel gelten.

So und jetzt gehts erstmal zum Titelträger unsere nachträglichen Glückwünsche überbringen. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir lieben Sonne...

ZAT 1, Charles Campbell für Ural Jekaterinburg am 07.10.2015, 22:25

...wir lieben Schnee...
...und die Genossen der DeKaPe...
 England liegt uns völlig fern...
alle Segelohrn ham wir gern...
...wir sind gar nicht Putinradikal, Putinradikal,,,, ´

...und in der Ferne ham wir Dich gerne, bist Du nah....schlimm wie der Schah...

wir wollen nur..Dieter Nuhr...der Rest...geht ins Arrest.... 

49 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Aufgabe Russland

ZAT 1, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 30.09.2015, 21:38

In Moskau möchte sich ein neuer Trainer profilieren. Mit dem Schweizer Iceman hat Aufsteiger ZSKA Moskau einen Trainer von der Insel geholt. Seine Vita ist bisher durchzogen.
Die Anfänge machte er in der Saison 2011-2 in seiner Heimat beim Innerschweizer Verein FC Tuggen. Dort konnte man dem stark gefährdeten Abstiegsteam mehreremals vor dem Abstieg retten. Der grosse Durchbruch erfolgte in der Saison 2012-2, als man den ersten Titel mit dem Pokalsieg feiern konnte und denn Dorfverein erstmals in die Europa League führte, wo man zugleich bis ins Viertelfinale vorgestossen ist. Die goldene Zeit erfolgte aber ab der Saison 2013-2 als man den ersten Meistertitel feierte, ins Pokalfinale Einzug und erstmals in der Championsleague teilnehmen konnte. Auch dort konnte man den Schweizer Dorfverein ins Viertelfinale führen. Die Titelverteidigung in der Saison 2013-3 folgte und in der Saison 2014-1 der Vizemeistertitel.
Nachdem man seine Aufgabe als abgeschlossen ersah und den Verein zu einem etablierten Namen im nationalen und internationalen Fussball machte entschloss man sich zur Saison 2014-2 zum Wechsel nach England. Zum neuen Aufsteiger Notts County. Die Zeit in England bedeutete auch der Abstieg des erfolgsverwöhnten Trainers. Zwar konnte man den Aufsteiger direkt auf Platz 6 führen, doch neben dem Halbfinaleinzug des Pokls in der Saison 2015-1, wurden die Resultate kontinuierlich schlechter. Für eine Wiederbelebung der Trainerkarriere entschloss man sich zum Wechsel zum prestigeträchtigen Verein ZSKA Moskau.

Zur Pressekonferenz:

Wieso entschieden Sie sich für Russland und ZSKA Moskau?

"Durch meine administrativen Aufgaben durch die Betreuung Spaniens und des Mittelmeerpokals, musste ich zu einer Liga die weniger zeitintensiv ist. England ist schön und gut, aber die Leistungsdichte ist sehr hoch und wenn man nicht mit vollem Herzen und viel Zeit dabei ist, dann kann man keine guten Resultate einfahren.
Russland stand von dem her schon lange auf meiner To-do-Liste, da ich zuvor schon privat in Moskau war und fasziniert von der Kultur und Sprache der Russen war. Mir ist bewusst, dass ich bei ZSKA einen schweren Stand habe, allen voran wegen der Sprachbarriere und auch die grossen Fussstapfen die KANE hinterlassen hat. Aber die Sprache und Schrift kann man erlernen und ich zeigte schon früher, dass ich an beiden Enden der Tabellen profiliert bin und daher guten Mutes bin ZSKA dort hinzuführen wo der Verein auch hingehört. Nämlich nach ganz oben. Allerdings muss ich betonen, dass dies einige Zeit bzw. Saisons in Anspruch wird."

Welche Ziele stecken Sie sich mit ZSKA?

"Wie gesagt möchte ich den Verein längerfristig an die Spitze führen. Mir ist bewusst, dass dies hier nicht so einfach ist, da auch hier namhafte Trainer am Werk sind und die sehr lange Anreisezeiten ein Problem sind. Auch im EC möchte man wichtige Punkte für die 5-Jahreswertung holen. Diese Saison wäre ich mit Klassenerhalt, vielleicht sogar dem Mittelfeld zufrieden. Im Pokal möchte man die KO-Phase erreichen."

Wie sieht ihre Vorbereitung für die kommende Saison aus? 

"Zum Start hat man mit Tom Tomsk, dem Meister  und Pokalsieger Amkar Perm und Sibir Nowosibirsk ein nicht ganz einfaches Los erwischt. Kommt noch hinzu, dass man mit den jeweiligen Strategien der Trainer noch nicht vertraut ist. Dennoch befinden wir uns im Trainingslager in der Schweiz und sind guten Mutes für die neue Saison. Prioritär ist für mich im Moment die Sprache und Gepflogenheiten der Russen zu erlernen und auch in die russische Spielkultur vertieft zu erlernen."

Haben Sie noch Worte an Ihre neuen Trainerkollegen? 

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Russland. Es wird nicht einfach, aber ich wünsche allen viel Glück für die kommende Saison sowohl national als auch international, da diese Liga international einiges Potential aufweist. Aber... glaubt nicht ihr könnt von mir Geschenke erwarten. ;) "

606 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainerjob

ZAT 1, Viktor für Spartak Moskau am 22.09.2015, 19:52

Spartak war schon vor langem hier in der Liga ein assNach langem Überlegen,is es jetzt endlich rausgekommen...Viktor wechselt  den Trainerjob und und übernimmt ab sofort die Mannschaft Spartak Moskau.Spartak selbst war vor langem ein Ass doch irgendwie entwickelte sich der Erfolg nicht mehr.ich sehe hier mehr Potenzial für mich und möchte dieses Team aufjedenfall nach oben wieder bringen.
Hohe Ziele werde ich mir erstmals nicht setzen,aber wäre schön:).

Auf auf...in die neue Saison,ich freue mich sehr!!!

83 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »