Sport-Express (2011-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Der Start ist geglückt
ZAT 2,
Mdlwemebe für
Alanija Wladikawkas am
14.02.2011, 13:55 |
|
Wie in der letzten Saison auch startet Alanija Wladikawkas furios in die neue Saison. Am ersten ZAT musste man sich nur dem Trainerlosen Team FK Moskau geschlagen geben. Da man in Russland leider nur sehr wenige internationale Plätze zur Verfügung hat, währe es sicher ein wenig vermessen davon zu sprechen dass die Quali für eben eine internationale Liga das Saisonziel währe. Die letzte Saison war zwar alles in allem einer erfolgreiche, aber ohne Konstanz wird es schwierig. Die Mannschaft ist zudem mehr oder minder gleich geblieben. Ausser dass Südafrikas Kunstschütze Tshabalala zu Alanija gestossen ist und dort einen Kontrakt über 2 Jahre unterschrieben. Tshabalala konnte auch schon 2 Tore verbuchen.
Im Cup zudem stehen die Chancen auch gut dass man zum ersten Mal den Sprung in die KO Phase schafft. Doch müsste da das kapitale Spiel gegen Lok Moskau gewinnen. In der Liga hat man das Kunststück schon einmal vollbracht, im Cup aber, verlor man auswährt gleich mit 3-0.
|
169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Matthäus neuer Sportchef? The Hoff ist Lok Fan! Straftraining trotz Erfolg!
ZAT 2,
rauti für
Lokomotive Moskau am
10.02.2011, 18:06 |
|
Nach den ersten Spielen herrscht gute Stimmung bei Lokomotive Moskau. Zwei Siege aus drei Spielen sorgen für einen guten Saisonstart. Umso mehr waren Beobachter des Trainings überrascht was rauti mit seiner gesamten Abwehr anstellte. Jeder Spieler musste sich mit verbundenen Augen an einen Zaun stellen. Diese Spieler wurden dann regelrecht von ihren Mitspielern abgeschossen. Selbst rauti gesellte sich zu den Schützen. Seine Freude war ihm anzusehen. "Ich bin mit der Abwehrleistung unzufrieden. Ich habe es in der letzten Saison mit normalem Training versucht. Wirklich weiterentwickelt haben wir uns nicht. Nun versuchen wir es einfach mit Bestrafung."
Ein weiteres Highlight kündigte der Verein zum nächsten Heimspiel an. The Hoff persönlich wird vor dem Spiel ein kleines Konzert geben. David Hasselhoff outete sich kürzlich als großer Lokomotive Moskau Fan: "Ein großer Verein der mit seiner Spielweise jeden Fussballfan in Verzückung geraten läßt."
Und ein weiteres Gerücht macht die Runde. Die deutsche Fussball Legende Lothar Matthäus ist als neuer Sportdirektor bei Lokomotive Moskau im Gespräch. rauti dazu: "Es gibt Gespräche das wir diese Position wieder besetzen wollen. Herr Matthäus hat sich selbst ins Gespräch gebracht. Schließlich ist er mit der Tochter unseres Präsidenten seit kurzem liiert. Mal schauen was da auf uns zukommt."
Die Lok Fans hoffen auf ein anknöpfen der guten Leistung auch an Zat 2!
 
 
|
249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Torpedo startet mittelmäßig in die Saison
ZAT 2,
Xaerro für
Torpedo Moskau am
05.02.2011, 01:30 |
|
Im ersten Spiel der Saison kam es prompt zu einem Derby. Torpedo Moskau empfing Spartak. Obwohl sich Torpedo in diesem Spiel eine Menge vorgenommen hatte, reichte es am Ende nur für ein Unentschieden, mit dem Spartak wohl noch besser leben konnte und kann als Torpedo.
Im zweiten Spiel wurde eine starke Auswärtsleistung mi drei Toren leider nicht vom erfolg gekrönt und so unterlag Torpedo unglücklich mit 4 zu 3. Man wusste zwar schon, dass man zu einem der Top Teams der Liga fährt, aber dass sich Rubin am Ende so stark präsentierte, damit hatten die Moskauer nicht gerechnet.
Der dritte Spieltag: Endlich der erste Sieg der Saison! Tom Tomsk konnte nach anstrendendem Kampf glücklich 2 zu 1 niedergerungen werden und nun hoffen die Moskauer, dass man darauf aufbauen kann. Denn falls Moskau dieses Spiel verloren hätte, dann stünde die Saison schon ab dem 3. Spieltag unter keinem guten Stern.
Nun kann allerding Optimismus aufkeimen und hoffentlich entsteht etwas daduch in unserer Hauptstadt.
Weiter so! Torpedo!
|
174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neue Saison - neues Glück?
ZAT 1,
Floberle für
Rubin Kasan am
31.01.2011, 19:29 |
|
Am kommenden Wochenende starte die neue Saison in der russischen Torrauschliga.
Am ersten ZAT der neuen Saison geht es allerdings zweimal auf Reisen. Zum Auftakt der neuen Saison geht es zu Tom Tomsk, ehe man dann zuhause Torpedo Moskau empfängt. Danach steht dann noch die Reise ans andere Ende des russichen Riesenreiches zu Lutsch-Energija Wladiwostok an. Mal sehen, wie Rubin Kazan in die neue Saison starten wird.
Im Pokal hat das ja schon ganz gut geklappt. In der Gruppe B konnte man zuerst zuhause mit 4:3 gegen Alanija Wladikawkas, ehe man dann mit 4:2 auch bei Lokomotive Moskau gewinnen konnte. Somit stehen hier die Chancen nicht mal so schlecht, die nächste Runde zu erreichen.
|
118 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Endlich wieder Premjer-Liga
ZAT 1,
Bad Baby für
Lutsch-Energija Wladiwostok am
31.01.2011, 01:25 |
|
Nach dem halbwegs geglückten Auftakt in die Neue Saison im Pokal, ist es endlich auch wieder in der Liga soweit.
Der Trainer sagte in einer Pressekonferenz: "Meine Mannschaft ist heiß. Im Pokal sind wir ja mit einem überzeugenden Heimsieg und einer knappen Auswärtsniederlage gestartet und können damit gut leben. Außerdem haben wir zwar einen geschwächten Karder, allerdings auch eine bessere Ausgangsposition. Das ist desshalb so, weil wir viele junge Leute aus unserer Nachwuchself übernehmen können und die wissen wie wir spielen wollen. Immer ATTAKE!!!"
Nun die Mannschaft ist zwar heiß, allerdings sollte der Trainer auch auf die harte Konkurrenz aufpassen. Lutsch hat zwar zwei Heimspiele und nur ein Auswärtsspiel, aber da die Liga noch jung ist, wollen viele zum Anfang auf sich Aufmerksam machen. Dies könnte zu einer großen Gefahr werden. Aber man(n) ist ja wie immer Guter Hoffnung und Guter Dinge.
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Meisterschaftsjahr 2011?
ZAT 1,
KANE für
ZSKA Moskau am
27.01.2011, 16:44 |
|
Angekündigt ist die Meisterschaft des CSKA für dieses Jahr. Hier und jetzt endet das 5-Jahre-Programm von Trainer KANE. Wie schlimm es ausarten kann, wenn in der russischen Hauptstadt beim Traditionsverein am Ende keine Titel stehen, kann man an der schlimmen Aktion nach der letzten Saison sehen. Ein kurzes Gespräch zwischen unserem Sportreporter und dem Trainer brachte einige aufschlußreiche Informationen und ließ gleichzeitig offen Fragen im Raume stehen: KANE geht es den Umständen entsprechend wieder gut und er ist voller Zuversicht, was diese Saison angeht.KANE: "Mein Vertrag endet nach dieser Saison. Ich habe dem Verein, den Spielern und den großartigen Fans für dieses Jahr die Meisterschaft versprochen. Ich werde mich daran halten." Reporter: "Besteht die Möglichkeit, dass Sie über diese Saison Trainer beim CSKA bleiben?"KANE: "Niemals. Meine Aufgabe ist nach dieser Saison erfüllt. Danach werde ich entweder Trainer der deutschen Nationalmannschaft oder trainiere die kanadischen Biathletinnen." Reporter: "Wir wünschen Ihnen und der Macnnschaft eine erfolgreiche von Verlertzungsorgen befreite Saison."
|
178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ich glaub es geht schon wieder los
ZAT 1,
rauti für
Lokomotive Moskau am
26.01.2011, 18:19 |
|
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Nun startet also die neue Saison in Russland. Lokomotive geht als amtierender Meister in die neue Runde. </font>
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Letzte Saison haben wir etwas erreicht wo niemand mit gerechnet hat. Wir haben schon an unserem Limit gespielt. Aber wir haben die wichtigen Punkte geholt. In dieser Saison wollen wir alles daran setzen den Titel zu verteidigen. Unsere Meisterschaft darf man auf alle Fälle als legendär bezeichnen. Da wir Russland auch in der Champions League vertreten können wir auch mit mehr Geld in dieser Saison arbeiten. Der Etat ist um 15 Millionen Euro aufgestockt worden. Ich werde aber weiterhin eher junger Spieler an das Team heranführen als Spieler zu verpflichten die woanders mal ganz gut waren. rauti zum Saisonauftakt. Der Präsident von Lokomotive ist noch immer voll Euphorie. Nicht nur in Moskau sind wir die Nummer eins. Ganz Russland schaut zu uns herauf. Darauf müssen wir aufbauen. Wir wollen in die KO Runde in der Champions League. Im russischen Pokal hoffen wir auf mindestens Halbfinale. In der Liga soll es schon ein Platz unter den ersten drei sein. Ich bin fest davon überzeugt diese Ziele zu erreichen. rauti hat mein absolutes Vertrauen. Denkt man an Lokomotive denkt man automatisch an rauti.</font>
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Die Saison steht in den Startlöchern. Wir Fans von Lokomotive Moskau stehen zu 100 Prozent hinter unserem Team. </font>
 
|
318 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Meisterschaftsjahr 2011?
ZAT 1,
Sluggers28 für
Kuban Krasnodar am
20.01.2011, 12:14 |
|
In 8 Tagen startet die Premjer- Liga in die Saison 2011-1 und Kuban Krasnodar lädt zur öffentlichen Pressekonferenz auf dem Vereinsgelände. Pressesprecher: " Herzlich Willkommen Damen und Herren, ich freue mich Sie heute hier begrüßen zu dürfen. Als erstes wünschen wir ihnen allen ein frohes Jahr 2011, bevor wir zu den heutigen Punkten der Tagesordnung überleiten. Aus diesem Grund werde ich jetzt das Wort unseren Vereinspräsidenten erteilen." Präsident: "Wir begrüßen Sie zur ersten PK im Jahr 2011. Der ganze Vorstand hat die letzten Monate damit verbracht einen neuen Trainer zu finden bzw. mit dem alten Trainer eine Vertragsverlängerung zu erreichen. Und wir waren erfolgreich! Wir konnten mit Trainer Sluggers28 den Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängern, allerdings arbeiten wir jetzt schon eine frühzeitige Verlängerung für die nächsten 2-3 Jahre....." Pressesprecher:"Als nächstes möchten wir ihnen die vom Trainer gewünschten Neuzugänge vorstellen. Im Vergleich zu den letzten Jahren wurden einige Millionen investiert um motivierte Juniorenspieler nach Russland zu leiten...." Krasnodar Morgenpost: "Alles toll und schön aber welche Ziele wurden für dieses Jahr ausgehandelt!" Präsident: "Die Verhandlungen mit der Mannschaft und dem Trainer laufen noch aber auf diesen Weg erhöhen wir unsere Prämie noch einmal. Für die zweite Meisterschaft oder den zweiten Pokalsieg erhält die Mannschaft eine Prämie von 85 Mio €. Sollte uns in diesem Jahr ein weiteres Mal das Double gelingen so kann sich die Mannschaft über die doppelte Summe freuen. So, die Infos sollten für den heutigen Tag erst einmal reichen und alles weitere sehen wir am Ende der Saison!"
|
288 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|