Sport-Express (2021-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Kurz vor dem Urlaub

ZAT 3, GerryG für ZSKA Moskau am 16.10.2021, 21:25

Kurz vor dem Urlaub bereitet sich ZSKA Moskau in Madrid auf den nächsten ZAT vor. Vielleicht entdeckt man dort sogar den ein oder anderen alten Mythos? Auf jeden Fall werden die Erinnerungen an die lange Zeit in Spanien wach werden.
Diese kleine Abwechslung soll die Köpfe der Spieler und des Trainerteams weiterhin unbekümmert und frei halten. Bisher (Ausnahme: Das 2:3 am ersten ZAT) klappt es doch recht gut. Doch das 2:3 stand wie letzte Woche bereits angedeutet, unter keinem guten Stern. Gerüchten zufolge nutzt der englische Sir nicht allzu feine Spionagemethoden, weswegen er gegen die technisch unterlegenen Russen genau richtig setzen konnte.
Mit Oldschool-Fußball aus der Zarenzeit ist dagegen aktuell Viktor mit Zenit St. Petersburg erfolgreich. Er führt die Liga souverän an. Einige Fans befürchten schon eine ähnliche Dominanz wie einst Netsrac, den lange keiner ernst nahm und der in seinen beiden zurückliegenden Meistersaisons irgendwann nicht mehr einzuholen war.
Daher gilt es am nächsten ZAT für ZSKA gegen eben jene St. Petersburger: Klotzen, nicht kleckern.
Doch auch die anderen Spiele wollen, wenn möglich, gewonnen werden. Das trainerlose Krasnodar kommt da beinahe gelegen, wenn auch undankbar. Doch als letzter Gegner des ZATs reist Amkar Perm an. Netsrac hat, wie sein Zeitungsartikel zeigt, das Pokalfinale noch nicht vergessen und sich sicherlich die ein oder andere Gemeinheit ausgedacht. Moskau wird dagegen halten müssen. Irgendwie riecht es nach dem ersten Unentschieden der noch jungen Saison in diesem Spiel. 

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison nimmt langsam Fahrt auf !

ZAT 3, Netsrac für Amkar Perm am 11.10.2021, 16:28

Der Saisonstart kann als gelungen bezeichnet werden,denn Amkar konnte im Gegensatz zur letzten Saison den Startblock gut und geschmeidig verlassen und schwimmt vorne mit im Hauptfeld der Liga.
Ein erste Standortbestimmung kann man wohl nach dem nächsten ZAT vollziehen,wenn man dann schon wieder gegen jeden Gegner einmal spielen musste.
Außerdem startet der Pokal in seine neue Spielzeit und in Perm kommt sofort das denkwürdige 11er-Schiessen im Finale der letzten Saison zum Vorschein, als man letztendlich nicht das bessere Ende für sich hatte. Das Interesse der Fans wird sich wohl eher der Moskau-Gruppe widmen...ein Derby jagt das andere....
Ansonsten fragt man sich noch,was sind die Ziele in dieser Saison ? naja,ein Titel,egal in welchem Wettbewerb wäre mal wieder schön und falls nicht,wolle man auf den 3 Hochzeiten bis weit in die Nacht tanzen und die Saison könnte dann auch ohne Titel als gelungen bezeichnet werden.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heim hui...

ZAT 3, sf5078 für Dynamo Barnaul am 07.10.2021, 17:31

...auswärts pfui, so lassen sich die momentanen Ergbnisse treffend zusammenfassen. Vor heimischen Fans besticht die Mannschaft Spiel für Spiel mit Leichtigkeit und kleinen Kabinettstückchen. Auswärts präsentiert sich die Mannschaft weiterhin ohne Form. Man könnte auch sagen ohne Tor, oder auch Torabschluss. Dies soll sich am nächsten ZAT ändern. Um die Auswärtspartien besser simulieren zu können trainiert die Mannschaft unter möglichst realen Bedingungen, nämlich im städtischen Affengehege des Zoos. Um der Monotonie vorzubeugen ist bereits ein Umzug ins Gehege der Löwen geplant. Die Mannschaft freut sich demnach wenig auf die lange Spielpause. Vielleicht ist jedoch gerade dies Anreiz mehr Gas zu geben und drei siegreiche Spiele zu bestreiten. Denn falls nicht hat der Trainer noch ein Ass im Ärmel, nämlich die Verpflichtung des hessischen Brechers vom Untermain als Abschlusstrainer. Sein Können stellt dieser Woche für Woche, auf zugegebenermaßen überschaubarem Niveau, zur Schau.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Für die Galerie

ZAT 2, GerryG für ZSKA Moskau am 06.10.2021, 18:58

Schnell noch ins Horn geblasen, die Pferde gesattelt und die sieben Sachen gepackt. Doch halt, beinahe wurde der Tippzettel für die anstehende zweite Woche verschlafen. Dabei geht es doch gegen zwei von GerryG's Lieblingsgegnern in Person von Iceman und sf5078. Die Duelle mit den beiden bergen hohes Frustrationspotenzial; gönnt doch keiner der drei Haudegen dem anderen die Torrausch-Butter auf dem Brot.
Privat sieht es ganz anders aus, hier herrscht nahezu unendliche Harmonie. Auch wenn man das von den Front Offices unserer Kandidaten nicht unbedingt behaupten kann, machte Barnaul wie bereits investigative Berichte aus dem weiten Osten andeuteten, eben jenes Front Office GerryG in der Sommerpause ein Angebot. Dieses Angebot beinhaltetete neben freier Hand beim Kader auch ein Offshore-Konto in Timbuktu. Klugerweise lehnte GerryG das Angebot ab und heute hörte man die Freude über diese Entscheidung aus dem Büro des Trainers schallen. Anschließend erklang noch ein bisschen Lob über die gelungene Taktik am heutigen Tage ... Moment, ist da etwa schon jemand siegesgewiss? Möglich ist alles, das zeigen die aktuellen Leistungen.
Doch bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall und bereits am ersten Spieltag munkelte man von Verschwörungen in Moskau, als der britische Aggressor ausgerechnet - ausgerechnet! - gegen GerryG drei und gegen den Iceman ein Tor setze. Man munkelte von freundlichen Linien, einer Ratte in den eigenen Reihen und die Leitungen des kalten Krieges glühten wieder rot. Der Kreml ist nun an der Sache dran und wird weitere Nachforschungen anstellen. Vielleicht kommt nächste Woche bereits einiges ans Licht.

255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krise nach Krise

ZAT 2, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 05.10.2021, 09:55

Die nächste Krise erreicht den Meister. Nach dem weltweiten Absturz von Facebook und Instagram konnte der Verein keine Posts posten und likes ergattern. Somit fehlt nun das Selbstvertrauen und die Bestätigung, dass man alles richtig macht. Laut Trainer Iceman wird das nun massive Auswirkungen auf den nächsten Spieltag haben. Einige mögen nun "First world problems" monieren, aber in Swerdlovsk hat man nun Angst vor einem Butterflyeffekt. Ohne Selbstvertrauen gibt es keine Siege und ohne Siege fehlt das Publikum und das könnte einen finanziell eher seicht aufgestellten Verein wie Ural in grosse Probleme stürzen. Immerhin funktionierte die russische Version von Facebook (VK) und so kann vielleicht noch eine Krise abgewendet werden. Die Jekaterinburger stehen vor dem Abstellgleis.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Plan

ZAT 2, sf5078 für Dynamo Barnaul am 04.10.2021, 19:45

Der Plan für die kommenden drei Spiele ist zurecht gelegt. Die Analyseabteilung hat ihre Arbeit getan. Mit minimalem Aufwand werden wir neun Punkte erzielen und somit den Anschluss an die Spitze herstellen. Dafür werden die beiden Heimspiele gewonnen, zwischendrin fährt das sibirische Räumkommando in den Ural um die Überreste der Meistertruppe aus dem Weg zu räumen. Der Ausverkauf beim Eismann mit Bofrost-Tiefpreis Angeboten ist beendet. Der Aderlass war riesig. Die eigene Jugend kann die Lücken nicht wie gewünscht schließen. So werden ein paar tiefgekühlte Erbsen unter das Kopfkissen des Kühllaster-Fahrers gelegt, damit dieser möglichst ungeruhsame Nächte hat. Wie Sie lesen können verfolgt man seit man im Altai einen Plan, das ist was ganz Neues im Dreiländereck.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart 2021-3

ZAT 1, GerryG für ZSKA Moskau am 29.09.2021, 15:40

Der Saisonstart wird - so ist es mittlerweile schon Tradition - mit den netten Bekannten aus der Ukraine, Sascha und Alexej, begangen.
Nachdem Sascha und Alexej dreimal an die Türe von GerryG geklopft haben, öffnet er ihnen endlich. Er ist sichtlich verschlafen. Was los sei, fragte Alexej, bekanntlich der redseligere der beiden Kumpanen.
Man habe bis in die Puppen den Pokalsieg gefeiert. Tatsächlich den ersten Triumph in der Torrausch-Geschichte von GerryG. Doch auch danach galt es, einige schwierige Prüfungen zu meistern.

Die Vorbereitungen im vorderen Osten Europas und an der Adria verliefen harmonisch, sodass der Start nicht schwer fiel. Dennoch galt es, einige Hürden zu überspringen. Dies gelang auch mit Bravour - doch die letzten Wochen forderten auch bei einem erfahrenen und professionellen Hasen wie GerryG ihren Tribut. Ein Termin nach dem anderen mit potenziellen Sponsoren und Gönnern galt es zu absolvieren. Einige davon wurden leicht und locker übersprungen, bei anderen galt oder gilt es immer noch, die Untiefen der russischen Bürokratie souverän zu umschiffen. Dass es dabei zu Kollateralschäden kommen könnte, ist durchaus denkbar und das werden die nächsten Wochen zeigen.
Wichtig dabei ist, dass alle Beiteiligten professionell handeln. Leider kann man das nicht bei jedem voraussetzen. Jüngste Beispiele finden sich auch bei der zurückliegenden Bundestagswahl.

Eine solche Professionalität wie die Saisonvorschau sie regelmäßig zeigt, wäre dabei einigen Beteiligten zu wünschen. So wurde ZSKA Moskau mit Platz 8 abgestraft. Anders als letzte Saison wird nun der abermalige Pokalsieg prognostiziert. Trifft die Vorhersage mit einer ähnlichen Genauigkeit wie dieselbige der letzten Saison ins Schwarze, so können am Ende nur eine Top-Platzierung in der Liga und das krachende Aus im Pokal für ZSKA Moskau zugute stehen.
Über Ersteres würde man sich selbstverständlich sehr freuen, da dies auch nach dem ersten Titel der Anspruch sein muss. Über Letzteres wäre man selbstverständlich äußerst betrübt, ist der Kubok Rossii doch das Steckenpferd, den GerryG nach etlichen Anläufen und trotz einer vom Ligaleiter gezeichneten Zielscheibe auf seinem Rücken, endlich in der zurückliegenden Saison gewinnen konnte. Der Lohn jahrelanger Arbeit, auch wenn Netsrac als zweitem Finalteilnehmer hier ebenfalls höchste Anerkennung für den gelieferten Kampf gebührt. Wann gab es schon einmal eine dreifache Verlängerung im Elfmeterschießen?!

Die neue Saison startet nun mit zwei Heimspielen und einem Auswärtsspiel. Um nicht sofort in einen Abwärtsstrudel hineinzugeraten, gilt es, die Spiele mit der gebotenen Ernsthaftigkeit - oder eben Professionalität - anzugehen und keine Zweifel daran aufkommen zu lassen, wer der Herr im Hause ist. Wie letzte Saison möchte man möglichst lange die Nase in den Zugwind halten, ohne dass einem jemand von weiter vorne ins Gesicht furzt. Die kommenden Gegner sollten also gewarnt sein.

471 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krise beim Meister

ZAT 1, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 28.09.2021, 13:42

Was war das für eine Saison... Überschwänglich und als Belohnung brachte er das Team nach der obligaten Meisterfeier mit einem Bus 6 Stunden nach Satka. Man sollte die Auszeit geniessen und im nahegelegenen Siratkul Nationalpark die Natur Russlands geniessen. Klar, hatte der Trainer daran gute Erinnerungen, denn seine jetzige Frau brachte in damals während des Perseidenschauers hin und genoss den klaren Sternenhimmel.
Es endete im Desaster. Die Spieler fanden ihr Glück im Alkohol und auch nach einem Monat fehlen von 3 Spielern jegliche Spur. Die neue Saison steht in den Startlöchern und man konnte erfolgreich Ersatz finden. Auch wenn die Polizei unermüdlich (nachdem man einige Demonstranten niedergeschlagen hat) nach den drei Vermissten sucht. 
Nach diesen Turbulenzen und des Ergebnisses muss man eigentlich Mission Titelverteidigung anstreben, doch der Kopf ist woanders und die Konkurrenz wird einen zweiten Meistertitel in Folge nicht gönnen. Eine gewisse Skepsis ist hier angebracht. 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz acht

ZAT 1, sf5078 für Dynamo Barnaul am 24.09.2021, 16:36

Im Altai werden in dieser Saison kleinere Brötchen gebacken. Die Mannschaft spielt seit langem keinen Hurra Fußball mehr. Es ist wenig verwunderlich, dass die Fans wegbleiben. Warum der Trainer immer noch an der Seitenlinie steht ist auch niemandem klar. Man munkelt GerryG hat abgelehnt, der Verein sei dem ambitionierten Trainer aus Moskau zu klein. So bleibt ein Leben in Tristesse. Ein Trainer ohne Mut oder Zuversicht. Nicht einmal Frau Wontora kommt zum Interview vorbei. So bleibt nur der Onkel mit seinen Worten und glasklaren Gedanken...oder sind es die Getränke. Wie dem auch sei der Verein wird als heißer Kandidat für den Abstieg gehandelt. Im Altai will davon niemand etwas wissen. Es soll endlich mal wieder mehr her. Platz acht würde da vollkommen entgegen kommen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geht wieder los !

ZAT 1, Netsrac für Amkar Perm am 20.09.2021, 14:41

Na dann befülle ich mal die Zeitung mit Leben...eine weitere Saison in einer der stärksten Ligen Europas steht an und in Perm wünscht man sich endlich mal wieder ein Titel. O.K...das ist sehr schwer,klar,aber aufgrund der letzten Saison kann man die Anhängerschaft sogar verstehen. In der abgelaufenen Saison sprang am Ende ein Vizemeister und ein Vizepokalsieger heraus.Sehr gutes Abschneiden ohne Titel,würde ich es mal kurz und schmerzlos zusammenfassen. Sind wir das neue Vizekusen ? Egal,die Zielsetzung ist kein Titel und Coach Netsrac betonte nochmal vor den Journalisten auf dem Trainingsgelände,dass man auf europäischer Bühne etwas weiter kommen möchte als in den letzten beiden Saisons. Trotz guter Taktiken scheidete man eher unglücklich oder aufgrund des Torverhältnisses aus.
In diesem Sinne,allen Trainern eine kurzweilige Saison und dem Ligaleiter weiterhin optimale Motivation zum Führen dieser Liga !!!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »