Sport-Express (2021-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Kurz vor Redaktionsschluss
ZAT 6,
Iceman_1990 für
Ural Jekaterinburg am
24.03.2021, 19:55 |
|
Da hätte man fast den ZAT verschlafen. Der Reminder ist auch reichlich spät gekommen 5 Stunden vor Auswertung. Die zwei klebt förmlich an Jekaterinburg. 5 Mal durfte man sich erster Verfolger auf den Leader nennen. Ob dies weiter so bleibt, bleibt abzuwarten. Denn sowohl vorne als auch hinten rückt man näher.
Ural konnte am letzten ZAT beide Heimspiele für sich entscheiden und schätze FK Krasnodar richtig ein. Mit 3:2 konnte man diese Partie knapp gewinnen. Weiterhin ist man also auf Kurs und zeigt sich deutlich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison.
Nun warten am nächsten ZAT Zuffi Lokomotive Moskau, Zenit St. Petersburg und FK Rostov. Anspielzeit... jetzt! Lets go Ural!
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es geht um die Wurst
ZAT 6,
sf5078 für
Dynamo Barnaul am
19.03.2021, 16:43 |
|
Am nächsten ZAT steht das Ende der Hinrunde auf dem Programm. Hier trifft die Mannschaft in Blau auf den großen Meisterschaftsfavoriten Grimson mit Kasan. Zuletzt präsentierte sich dieser formschwach, während die eigene Mannschaft in der Fremde durchaus zu überzeugen wusste. Außerdem geht es gegen den Doppelmeister Nestrac von Amkar Perm und den ewig jung gebliebenen Dauerrivalen GerryG mit ZSKA Moskau. Beide Heimspiele werden auf Sieg gespielt. Während der Spitzenreiter enteilt geht es darum die direkte Konkurrenz auf Distanz zu halten. Was käme das gelegener als zwei Heimspiele. Zuletzt haperte es zwar offensiv vor den eigenen Fans, doch Punkte gibt es in der Regel immer zu bejubeln. Daher freuen sich auch die Fans auf die beiden bereits ausverkauften Duelle. Nach Kasan fährt ebenfalls ein Sonderzug mit den treusten Anhängern.
|
137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Vorsprung schrumpft...
ZAT 6,
Grimson 84 für
Rubin Kasan am
17.03.2021, 20:32 |
|
Diesmal war die Ausbeutung mit 2 Unentschieden und 1 Niederlage eher dürftig. Tja die Formkurve geht nach unten. Der Vorsprung beträgt nur mehr 4 Punkte. Rubin Kasan hatte anfangs über ihre Möglichkeiten gespielt. Und da man am Beginn als Newcomer überraschen konnten, haben sich mittlerweile unsere Konkurrenten auf unser Spiel gut eingestellt. Wenn man schon an der Spitze steht,möchte man natürlich ungern den Thron wieder verlassen. In der Meisterschaft ist nun wieder alles möglich. Was schon vor den Spielen befürchtet wurde ,ist nun eingetreten. Die Verunsicherung ist doch vorhanden, umso wichtiger ist es in nächsten Woche Zählbares rauszuholen. Kann man schon von einer Krise sprechen oder waren es nur Ausrutscher,das wiederum werden wir nächste Woche sehen. Und was denkt die Konkurrenz darüber? Wittern sie die große Chance Rubin Kasan die Führung abzuluchsen?Man sei auf die Pressemeldungen gespannt...
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kasan läuft der Konkurrenz davon
ZAT 5,
Iceman_1990 für
Ural Jekaterinburg am
17.03.2021, 12:41 |
|
Kasan zeigt der Konkurrenz wie man es machen sollte und ist damit wohl bisher das Überraschungsteam der Saison. Satte 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Ural. Und man kann nicht sagen, dass sich die Tartaren übermässig verausgabt haben, wie das oft bei Ural der Fall war.
Immerhin fiel am letzten ZAT Kasan nun auch erstmals einer Niederlage zum Opfer und dies nach immerhin 10 ungeschlagenen Spielen. Im Ungleichen Spitzenspiel gegen Ural konnten wir einen 3:0 Heimsieg feiern. Doch ob man Kasan noch vom Thron verstossen kann, dass möchte man in Swerdlovsk stark bezweifeln.
Am nächsten ZAT stehen Heimpartien gegen Spartak Moskau und Zuffi FK Krasnodar an. Auswärts geht es gegen die Reservestarken Konkurrenten Dynamo Barnaul. Wird sich Ural der neuen Realität hingeben?
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Glanz ist verflogen !
ZAT 5,
Netsrac für
Amkar Perm am
16.03.2021, 20:14 |
|
Die neue Saison ist noch jung und Perm knüpft an die letzten zwei erfolglosen Saisons nahtlos an. Dievörtliche Presse stempelt den Verein erneut schon zur Schiessbude der Liga ab und Coach Netsrac wirkt weiter ratlos. Selbst mit dem Niemandsland der Liga würde man sich nun schon zufrieden geben, aber auch das Abstiegsgespenst,was man in Perm nur aus Erzählungen kannte,ist nun stets präsent in der Stadt. In einem nicht bestätigten bzw.veröffentlichem Interview sagte Netsrac sehr angeschlagen: "Vielleicht sollte ich die Zeichen der Zeit erkennen und für einen Trainer der jungen Generation den Posten räumen,damit dieser hier halt anderen,moderneren,nicht durchschaubaren Fußball spielen kann.Die letzten 2 Saisons und auch diese haben mir im Moment den Spaß am Job genommen. Vielleicht hat man sich nach dem Abgang von Sprachrohr McLover quasi ein neues Opfer gesucht in der Liga.Aber das wäre zu einfach,denn wir,nur wir haben diese Situation verbockt. Vielleicht sollte ich in Rente gehen oder in einer anderen Liga,ähnlich wie Mc Lover,einen Neubeginn probieren. "
Im nächsten Heimspiel kommt ausgerechnet der Tabellenführer...naja,auch nicht gerade motivierend oder ?
|
198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die erste Niederlage...
ZAT 5,
Grimson 84 für
Rubin Kasan am
14.03.2021, 12:54 |
|
Ja diesmal war es soweit. Rubin Kasan verlor zum ersten Mal in dieser Saison. Die temporäre Punkteausbeute war ein Mix aus Spielglück,taktische Raffinesse und einer starken Chancenverwertung. Wer wieviel Benzin noch im Tank hat,ist auch interessant zu beobachten. Fakt ist, wenn es so weitergeht, können wir zumindest fix mit einem Europa League Einzug rechnen. Champions League ist (noch) kein realistisches Ziel. Die zwei Siege waren sehr wichtig, ,um vorne zu bleiben. Durch eine Hospitation bei Klopp in Liverpool machte Grimson einen Quantensprung in allen fussballrelevanten Bereichen. Es gibt noch viele Spieltage zu Spielen und der Überraschungseffekt am Anfang, ist auch vorbei. Und da Rubin Kasan mittlerweile ernst genommen wird, könnte es nicht mehr so scheinbar souverän durch die Liga pflegen. Auch der schöne Vorsprung auf Platz 2 ist eine Momentaufnahme, da bei einer maximalen Ausbeute des Verfolgern und einer Nullnummer von Rubin Kasan die Tabellenführung abhanden kommen kann. Es bleibt spannend...
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Favorit ...?!
ZAT 5,
GerryG für
ZSKA Moskau am
12.03.2021, 16:07 |
|
Nun soll man also laut sf5078 Favorit mit einem "prallgefüllten" Rest-TK sein?
Nun, schauen wir uns die Hard Facts an:
- Ja, ZSKA besitzt mit 49,6 TK das meiste TK der Liga. sf5078 rangiert jedoch mit nur circa 5 TK weniger weiter vorne und hat bereits drei Punkte mehr ...
- Leider bringen die vielen TK nichts, wenn ein Team wie Rubin Kasan als Aufsteiger widerstandslos durch die Liga pflügen darf. Übrigens mit dem drittmeisten TK (circa 7 weniger als ZSKA, dafür aber bereits acht Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz sowie 15 auf eben ZSKA).
Wie bereits in der letzten Saison mehren sich bei GerryG Zweifel, ob die eigentlich so bewährte Spartaktik in so einer kleinen und ausgeglichenen Liga zum Ziel führen mag. Zumal es diese vermaledeiten beiden Computer-gesteuerten Teams gibt. Zumal - wieder einmal - ein Team weit vorne weg marschiert.
Wie so oft stellt sich GerryG die Taktikfrage mitten in der Saison. Ein Umschwenken kam in der Vergangenheit viel zu häufig vor und es hat GerryG nicht in sichere Gefilde gebracht. Also heißt es wohl "Geduld haben" und erst im richtigen Moment zum Angriff blasen.
|
195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spartak eine Nummer zu groß
ZAT 5,
sf5078 für
Dynamo Barnaul am
11.03.2021, 18:20 |
|
Zwei Auswärtssiege gegen Spartak in einer Saison. Das wäre auch zuviel des guten gewesen. Nicht mal ein Unentschieden sprang am Ende dabei heraus. So bleibt es weiter angriffslustig zu sein, damit zum ersten Mal seit über einer Saison mal wieder der perfekte ZAT rausspringt. Zwar haben es auch die Gegner in der kommenden Woche in sich. Doch der Zug nach vorne ist bereits früh abgefahren. Grimson fährt gemütlich einen Punkt nach dem anderen ein. Ebenso hat der Rest, vor allem ZSKA, ein prall gefülltes TK-Konto. So gilt es ein europäischen Ticket zu ergattern. Der Jugend eine Chance zu geben. Im neuen Jahr erneut durchzustarten. Denn irgendwann soll es doch klappen mit dem Titel in einer der besten Ligen des Universums.
*Edit: Spartak gewinnt sogar in Barnaul, wie die Redaktion gerade bemerkte. Ein Skandal der Aufarbeitung benötigt.
|
144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ungeschlagen...
ZAT 4,
Iceman_1990 für
Ural Jekaterinburg am
09.03.2021, 11:06 |
|
... und doch unzufrieden. Ural schaffte eines der unglücklicheren Formen des ungeschlagen seins. In den letzten 7 Spielen fuhr man keine Niederlage ein, dafür aber gleich drei Unentschieden. Allesamt auswärts. Gerne hätte man die ein oder andere Niederlage für einen Sieg eingefahren.
Gerade diese Woche verlief mit dem 2:2 gegen Rostov und dem 3:3 gegen Zenit St. Petersburg unglücklich. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, kann man da sagen. Die einzige Tatsache, über die man froh ist, dass man noch eines von zwei Teams ist, welches zuhause noch eine weisse Weste hat. Noch... Das letzte und einzige Team, welches Ural in dieser Saison schlagen konnte kommt nämlich am nächsten ZAT ins Zentralstadion - Den Tabellenführer aus Kasan. Die Serie gerät also ins Wanken.
|
136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Show goes on
ZAT 4,
GerryG für
ZSKA Moskau am
06.03.2021, 13:39 |
|
Mit einem erfolgreichen ZAT und sieben Punkten im Gepäck tritt ZSKA Moskau nun die Reise zum nächsten Spieltag an.
Auch wenn das 2:2 Heim-Unentschieden die Mannschaft mit gemischten Gefühlen zurück lässt, scheint es doch den Hauptstädtern mehr zu nutzen als den Sparfüchsen aus Barnaul. Diese laufen Gefahr, dasselbe Schicksal zu erleiden wie GerryG letzte Saison, der trotz der meisten Auswärtstore auf dem vorletzten Platz der Auswärtstabelle landete. Daher rechnet die komplette Hauptstadt mit einem Auswärts-Null-Spieltag von Barnaul.
Auch bei ZSKA besteht die Überlegung, sich auf die nächsten beiden Heimspiele zu konzentrieren. Als ewiger NMR-Punktelieferant dürfte die Hürde Lok Moskau zu hoch sein. Ob eine gute Offensive gepaart mit einer starken Defensive gegen Iceman und Noch-Meister redlion ausreichen werden, ist jedoch auch fraglich. Zumal - wie die Onkel bemerkte - die Auswärts-Eins wieder in Mode kommt. Diese Entwicklung wiederum begrüßt GerryG, verspricht sie doch mehr Spannung und Einsatz der Heimteams. Heimsiege wurden in Vergangenheit viel zu oft verschenkt wie seit neuestem die Corona-Schnelltests bei Lidl und Aldi.
|
182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|