Sport-Express (2011-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Ein neuer alter Trainer...
ZAT 4,
sprangi für
Baltika Kaliningrad am
28.02.2011, 19:19 |
|
Sprangi ist zurück und wird alles daran setzen Baltika Kaliningrad im Oberhaus der russischen Liga zu halte.
Es wird eine Mannschaft übernommen, die unbedingt langsam aber sicher anfangen muss Punkte zu sammeln. Nach 3 gespielten 3 Zat´s sind erst magere 3 Punkte auf dem Konto der Kaliningrader. Das kommende Programm wird nicht einfacher, aber man hat 2 Heimspiele als nächstes, wo der neue Trainer seine Mannschaft im Training hart ran nimmt um den Nichtabstiegsplätzen näher zu kommen. Mit dem Absteigskamppf hat sprangi schon Erfahrungen sammeln können, aber wohler fühlt er sich weiter oben der Tabelle, was er angekündigt hat, dass Kaliningrad da bald dazu gehören wird.
Es wird nicht darauf geachtet wer als nächstes kommt, es geht nur darum gegen wen man als nächstes punktet. Nach einem warmen Empfang in seiner neuen Heimat, stellt der neue Trainer das Team und den Erfolg in den Vordergrund, allerdings wird auch der nötige Druck der lokalen Presse abgewimmelt um so ein ruhiges und intensives arbeiten ermöglichen zu können, denn man kann nicht sofort verlangen das man oben mit mischt, vor allem nicht bei so einer starken Liga, wo es am Anfang zählt sich darin etablieren zu können.
Warten wir ab, was der nächste ZAT bringt....vielleicht ja auch schon den 2. Saison Sieg und die nächsten 3 Punkte und auf das man nicht mehr so lange auf die nächsten punkte warten muss.
|
248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neuigkeiten
ZAT 4,
Steffen für
Tom Tomsk am
27.02.2011, 11:36 |
|
Die Schelte vom Präsident tut weh. Anders kann man sich dén Gesichtsausdruck von Trainer Steffen nicht erklären."Das ist natürlich ein Nackenschlag. In einem persönlichen Gespräch werde ich mit dem Präsidenten klären, ob er sich wirlkich so ausgedrückt hat oder ob die lieben Freunde von der Presse wieder alles verdrehen." Wichtiger sind die aktuellen Ergebnisse: Auswärts rannte man zweimal einer frühen Führung hinterher. Sowohl Nowosibirsk als auch Moskau hatten nach der schnellen Führung Zement angerührt.Zu Hause konnte Wladikawskas überraschend mit 3:0 geschlagen werden. "Das war natürlich sehr schön. Da bin ich sehr stolz auf meine Jungs". Bis zu den nächsten Neuigkeiten.
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Herbstmeister oder Meister oder nur Wasser?
ZAT 4,
Sluggers28 für
Kuban Krasnodar am
26.02.2011, 16:38 |
|
Wie der russische Ligavorstand bei seiner letzten Presseerklärung bekannt gab, traut er Kuban Krasnodar nicht das Doppelpack inder Liga zu. Nach 9 Spieltagen und 4 Punkten Führung attestiert der Ligavorstand zwar die bestechende Frühform von Kuban Krasnodar und verteilt schon einmal die Herbstmeisterschaft. Den großen Coup, am Ende der Saison auch die Meisterschale in den Händen zu halten, traut er ihnen allerdings nicht zu,da die Leistungsdichte bis tief ins Liga Mittelfeld rein reicht. „ Ich weiß nicht warum man sich zu diesem Zeitpunkt der Ligaschon so das Maul zerreißen muss und das diese Schlammschlacht auch vom eigentlich sehr geschätzten Ligaleitereingeleitet wird ist mir sehr neu. Es ist noch viel zu früh um von der Herbstmeisterschaft oder sogar der Meisterschaft zu reden. Meine Jungs sollenso wie bisher einfach weiter am Fußball haben. In der Liga und in der EuropaLeague gelingt uns das sehr gut. Alleine der Pokal bereitet uns ein wenig Kopfzerbrechen aber mit der momentanen Tiefe des Kaders können wir auch nochdas erfolgreich zu Ende bringen und ansonsten fällt uns auch kein Bein ab. Wirsind zwar erfolgsorientiert allerdings auf meine Art und Weise und nicht wie esandere gerne hätten.“ kommentierte deretwas gereizte Trainer Sluggers28 die aktuelle Liga- Presseerklärung.
|
211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
FK Moskau mit neuem Trainer wieder erfolgreich!
ZAT 4,
Ciro für
FK Moskau am
26.02.2011, 12:32 |
|
Lange haben die Fans vom FK Moskau auf einen neuen Trainer und Manager gewartet. Mit Ciro steht ein absoluter Neuling auf der Trainerbank, daher war sein Einstand unter besonderer Beobachtung.
Nundenn, sie ist im gelungen. In den ersten drei Spielen konnte der FK 7 Punkte holen. Vorallem die beiden klaren Heimsiege erfreute die Fans!
Am 7. Spieltag begrüßte der FKM den Dynamo Moskau zum kleinen Stadtderby. Die Handschrift des neuen Trainers war von Beginn an erkennbar. So war das 2-0 am Ende hochverdient. Ciros Einstand vor eigenem Publikum war gelungen.
Am 8. Spieltag mussten die Mannen von Ciro in das entlegene Grosny, bekanntlich immer eine unangnehme Fahrt und ein sehr schweres Auswärtsspiel! Am Ende gab es ein etwas glückliches 2-2. Terek Grosny war spielbestimmend und hatte mehr vom Spiel. FKM glänzte lediglich bei zwei Standardsituationen, die am Ende für einen Punktgewinn reichten.
Am folgenden Spieltag freuten sich die Fans auf das Gastspiel von Spartak Moskau. Derbytime im Eduard-Strelzow-Stadion. Nach fünf sieglosen Spielen wollte Spartak die Negativserie beenden, so begann Spartak auch das Spiel, zweikampfstark und aggresiv aggierten die Spieler Felixbvb. Die Hausherren taten sich schwer, das Spiel gegen Terek Grosny war den Spielern noch in den Knochen. Unentschieden 0-0 ging es in die Halbzeitpause. Diese nutzte Ciro um die Truppe neu einzustellen und auszurichten. Ein zweiter Stürmer kam und damit auch die gewohnte Offensivkraft. Am Ende setzte sich der FKM deutlich mit 2-0 gegen den Stadtrivalen durch. Erneut zeigte sich das Publikum begeistert von der eigenen Mannschaft.
<table border="0" width="22" height="18" class="toccolours float-right"><tbody><tr><td> </td><td>
</td></tr></tbody></table>
|
307 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
CSKA enfach nur KANEtastisch!
ZAT 4,
KANE für
ZSKA Moskau am
26.02.2011, 10:35 |
|
Man holte zwar bisher nicht die optimale Punktzahl, dennoch ist sich KANE sicher, dass dieser achte Platz nur eine Momentaufnahme ist. "An diesem ZAT hatte wir mit sehr viel Verletzungen zu kämpfen, so dass ich mehr oder weniger eine A-Jugend auf dem Platz zu stehen hatte. Zu Hause sind wir weiterhin eine Macht, da können wir auch unseren Zeugwart Eddie ins Tor stellen. Ich überlege, ob ich die nächsten Heimspiele selber anwesend bin oder eine Spielerfrau zum Interimstrainer ernenne. Auswärts zeigen wir jedoch erhebliche Schwächen. Gegen Rosin Kaban haben wir deutlich, auch in dieser Höhe, verdient verloren. Wer in der zehnten Minuten sich die erste rote Karte einfängt und es nicht lassen kann, mit dem Schieri zu meckern, der muss halt einen Schlag ins Gesicht bekommen, dass er merkt, dass er Schei*e gebaut hat. Wir lassen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und spielen weiter unseren Stiefel runter. Diese Woche werden einige Stammkräfte wieder ins Training eingreifen, so dass wir am nächsten ZAT wieder fast vollzählig sind. Glückwünsche an dieser Stelle nach Krasnodar - Mensch Sluggers, du hast aber auch mehr Glück als Verstand... Deine Gegner sind ja zu blöd einen Eimer Wasser umzuschmeißen:)"Ehrliche Worte aus dem Mund eines ehrlichen Arbeiters. Beim letzten Training des CSKA waren hunderte weibliche junge Fans mit Bannern auf denen Stand: 'Wir lieben dich' und 'Du bist einfach nur KANEtastisch - mach uns ein Kind!' Eine Umfrage in Moskau ergab, dass der beliebteste Jungenname 2009 / 2010 KANE ist. Selbst Töchter erhalten den Beinamen KANE. Der beliebteste Mädchenname ist übrigens 'rauti'. So hat eine Mutter ihre neugeborenen Zwillinge (eine Tochter und einen Jungen) 'rauti KANE' und 'KANE' genannt. Verrückte Russen...
|
300 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
1. ZAT top 2. ZAT flop
ZAT 3,
Bad Baby für
Lutsch-Energija Wladiwostok am
25.02.2011, 00:43 |
|
Das war ja ein verrückter 2. ZAT für Lutsch. Wie der Trainer schon vor dem ZAT angedeutet hat, hat sich die Tabelle wieder kräftig geändert. Schön und gut, dass der Trainer das hat kommen sehen, nun aber die Frage, die sich jeder in Wladiwostok stellt: Wenn er es schon weiß, warum verhindert er nichts.
Nach dem 2. ZAT mit drei verheerenden Niederlagen muss sich auch der Vorstand nun die Trainerfrage stellen. Ist der Trainer noch der richtige? Der Vorstand versucht die Presse zu beruhigen: "So früh in der Saison sich Gedanken um den Trainer zu machen ist total unnötig. Erstens verdanken wir dem Trainer Gute Zeiten und sollten nun auch schwierige Zeiten miteinander durchstehen und Zweitens, was noch viel wichtiger ist: ER ERREICHT DIE MANNSCHAFT NOCH UND TRAINIERT SIE HERVORRAGEND!"
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Den Saisonauftakt verholpert
ZAT 3,
luis lane für
Sibir Nowosibirsk am
23.02.2011, 16:55 |
|
Die Saison ist angelaufen und Sibir findet sich... Ja, wo eigentlich? Auf einem mageren 12. Platz, fern ab von den wärmenden vorderen Gefilden und mitten drin im Trubel der Abstiegsplätze. "Wir sind ja erst am Anfang der Spielzeit- trotzdem müssen wir uns so langsam Gedanken machen, wie wir in den nächsten Spielen auftrumpfen wollen. Wenn wir nicht so langsam Anschluss halten, wird es in der Rückrunde mehr als schwierig, wenigstens unsere Vorjahresplatzierung zu bestätigen. Da ich in enger Zusammenarbeit mit dem Sportdirektor unseren Kader zusammengestellt habe, kann und will ich mich ja auch nicht beschweren. Das Team hat definitiv die Qualität für mehr als bisher. Und wir haben es ja an Kasan gesehen, die sich da auch wieder rausgebuddelt haben. Unsere Fans sind ja bekanntlich immer etwas unruhig, von daher muss ich da, wo es nur geht, gegensteuern." Dass Sibir den eigenen Erwartungen hinterherhinkt, dürfte angesichts des mageren Platzes mehr als klar sein. Und wie der Präsident jüngst verlauten ließ: "In Russland darf man sich das eben nicht erlauben. Wir haben drei Plätze für Europa plus Pokalsieger, da muss man irgendwann dann oben dabei bleiben sonst gehts nur noch um die goldene Ananas. Mit unserem Trainer ist aber endlich Kontinuität in diesen Laden reingekommen, sodass er völlig freie Hand hat." Bleibt also abzuwarten, wie sich Sibir in den nächsten Tagen schlagen wird...
|
242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auf gutem Weg
ZAT 3,
rauti für
Lokomotive Moskau am
20.02.2011, 15:36 |
|
befindet sich das Team von rauti. In der Liga knüpft Lokomotive Moskau an die gute Vorsaison an und steht schon wieder sehr weit oben in Lauerstellung. Im Pokal ist man auf einem ordentlichen Weg die KO Runde zu erreichen. Allerdings muss man zweimal auswärts ran. Diese Woche greift Lokomotive auch international ein. Alle Augen richten sich auf den russischen Meister. rauti: Wir wollen die russischen Farben würdig vertreten. Gerade hier in Moskau ist man ja nicht so erfolgsverwöhnt. Unser Ziel lautet nach Absprache mit dem Präsidenten eindeutig Achtelfinale. Dafür geben wir alles.
Indessen hat sich die Verpflichtung von Lothar Matthäus wohl erledigt. Ein Sprecher des Vereins:
Herr Matthäus wird nicht für Lokomotive Moskau arbeiten. Er passt dann doch nicht so in unser Profil!
Insider vermuten das der Präsident nicht erfreut war als er las das Herr Matthäus auch etwas mit einer gewissen Dame von CSKA hatte. Einige neue Kandidaten sind im Gespräch. Klangvolle Namen wie Jol, Pele oder Helmut Kohl (Ja der Altkanzler) stehen im Raum. Man darf gespannt sein wer am Ende das Rennen macht. rauti hat einen Favor:
Wenn es nach mir ginge gäbe es nur eine Person mit der ich zusammen arbeiten möchte. Aber Megan Fox will ja lieber schauspielern.
Diese Woche geht es weiter. Lokomotive mach weiter so. Dann klappt das schon mit der Titelverteidigung.
Eilmeldung:
Megan Fox hat die Rolle in Titanic 2, die Rückkehr einer alten Frau, abgelehnt. Insider vermuten sie findet rauti so sexy das sie unbedingt mit ihm zusammen arbeiten will.
|
267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Was ist los beim CSKA?
ZAT 3,
KANE für
ZSKA Moskau am
20.02.2011, 14:09 |
|
Gestern Nacht wurde der Co-Trainer des CSKA mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Heute morgen bestätigt der Präsident, dass man sich einvernehmlich vom Co-Trainer getrennt hat. Doch wie passt das alles zusammen? Gerüchten zufolge soll KANE seinen Co-Trainer nach einem heftigen Streit in der Kabine zusammengeschlagen haben. Offizielle Zeugen scheint es aber nicht zu geben. Wir haben KANE heute morgen am Telefon erreicht und er teilte uns mit, dass das nciht stimme. "Verschiedene Meinungen sind beim Fussball ganz normal. Wir haben das jedes Mal lediglich verbal geklärt. Als Pazifist bin ich der letzte, der handgreiflich werden würde. Die Trennung war schon lange geplant, da mein Co leider eine komplett andere Philosophie vertritt als der Verein und ich. Warum er ins Krankenhaus musste, weiß ich auch noch nicht."Die heutige Trainingseinheit ist ausgefallen. Offiziell aus sportlichen Gründen, da die Mannschaft einen sehr guten Start in die Saison gelegt hat und die letzten Spiele ganz nach dem Geschmack des Trainers waren.Trotz eines weder schlechten noch wirklich guten Auftakt scheint der Haussegen schief zu hängen. Insider vermuten, dass der Co-Trainer nach bekanntgabe des Verlassens von KANE nach dieser Saison zu hohe Ansprüche gestellt habe. Ob KANE seine Mannschaft noch im Griff hat bleibt abzuwarten.Als neuen Co-Trainer kann sich der CSKA Moskau auf die Verstärkung eines ehemaligen Weltmeisters verlassen. Nachdem sich Lothar Matthäus bei Lok Moskau als Sportdirektor ins Gesprächbrachte, ließ er heute morgen die Journalisten wissen, dass er ja in der Stadt sei. "Außerdem hatte ich die Tochter vom CSKA-Präsi auch schon... Man kennt sich also. Ich bin auch bereit in einer Doppelfunktion zu agieren, Das werde ich in den kommenden Tagen mit den beiden Vereinen vereinbaren. Denkbar wäre eine zusätzliche Position beim Aufsteiger FK Moskau."Wir wünschen Loddar viel Glück und weiter viele junge Frauen......
|
318 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Überraschend Guter Auftakt
ZAT 2,
Bad Baby für
Lutsch-Energija Wladiwostok am
18.02.2011, 00:31 |
|
In der Liga steht Lutsch nach dem ersten ZAT da, wo sie auch am Ende der Saison stehen wollen, AUF DER NUMMER EINS. Natürlich waren die Siege mehr als schmeichelhaft, aber dennoch verdient. Ob Sie diese Position auch halten können ist fraglich. Der analytische Trainer kommentiert die Situation wie folgt: "Es ist eine wirklich schöne Momentaufnahme, allerdings darf man nicht vergessen, dass wir zwei Heimspiele und nur ein Auswärtsspiele hatten. Beim kommenden ZAT sieht das nicht mehr so aus und die Tabelle wird quasi wieder bereinigt. Dennoch hoffe ich, dass wir uns in der Tabelle oben festsetzten können."
Das sind ja skeptische Aussichten vom Trainer, oder doch nur Ziefstaplerei? Was auch immer, die Lutsch-Redaktion wünscht viel Erfolg und jede Menge Tore. Hoffentlich auf der "RICHTIGEN" Seite.
|
136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|