Sport-Express (2021-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Rückrundenauftakt

ZAT 7, sf5078 für Dynamo Barnaul am 11.11.2021, 17:18

Zum Auftakt der Rückrunde begrüßen wir im Stadion des himmlischen Friedens, ganz tief im Süden Sibiriens bei frostigen Temperaturen die Vereine von Jekaterinburg und Dynamo Moskau. Beide Gegner sind in der Regel die sibirische Kälte nicht gewohnt, spielen sie doch auch im Training auf Rasenheizung. Von solchen Annehmlichkeiten ist die Mannschaft aus Barnaul weit entfernt. Dank Tante Svetlana und Onkel Dimitry reicht es wenigstens zum Warmtrinken. Trainiert wird auf Beton mitten auf dem zentralen Platz der Stadt-das einzige Rechteckige Feld welches noch frei von Schneemassen ist. Für die Heimspiele liegt eine Sondergenhemigung zur Austragung der Spiele auf Beton vor. Die Altai-Männer freuen sich auf die Begegnungen. Ganz sicherlich werden die Fans einige Tore ihrer Mannschaft zu sehen bekommen, ist die Mannschaft doch heimoffensiv die Beste der Liga.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Outplayed

ZAT 6, GerryG für ZSKA Moskau am 10.11.2021, 10:05

Tja, an der Heim-Null werden sich auf ewig die Geister scheiden. Ob diese nun eine besonders clevere Idee war, sei mal dahingestellt. Sf5078's Ärger ist nachvollziehbar, doch der schwarze Peter liegt ebenso bei ihm. Müsste er doch wissen, dass GerryG stets unberechenbar bleibt. Zudem wurde im Zeitungsartikel angekündigt, dass man sparen müsse; bestreitet man doch fast alle letzte Spiele gegen menschliche Gegner in der Rückrunde auswärts. Des Weiteren stand es zu befürchten, dass sf5078 ausnahmsweise von seinem - zugegebenermaßen logischen und simplen - Muster abweicht, um in der Endabrechnung vor GerryG zu stehen. Zumal der vorherige Zeitungsartikel nichts Gutes verheißt. Sf5078 hätte also lediglich seinen großen Worten Taten folgen lassen können und einen Auswärtsangriff starten sollen. Eine 1 hätte gelangt. Eine 4 wäre noch schöner gewesen. Hätte er als großen Erfolg verkaufen können.

Leider gestaltete sich insgesamt der letzte ZAT für ZSKA Moskau nicht so erfolgreich wie erhofft, was zudem auch an der extrem vorsichtigen Setzweise der russischen Trainer liegt. Sie sollten sich vielleicht mal an der belgischen Liga ein Beispiel nehmen und einfach drauflos ballern. Gegen Barnaul zum Beispiel. Oder gegen den Meister Jekaterinburg. Hauptsache nicht gegen ZSKA.
Auch am nächsten Spieltag hat der Armeeclub sich Sparmaßnahmen aufgelegt, sodass die Gegner auf viele Punkte hoffen können. Hoffentlich geht das langfristig gut.

Vielen Dank auch an den Onkel für die Aufklärung der Pokalverwirrung. Seine Irritation ob der späten Setzung kann ich ebenfalls gut nachvollziehen. Leider ist es momentan etwas stressig, sodass zumindest ich keine sofortige Besserung geloben kann. Außerdem sind Sascha, Vitali und ich mittlerweile so gute Freunde geworden ...

285 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bei aller Liebe...

ZAT 6, sf5078 für Dynamo Barnaul am 08.11.2021, 19:29

Bei aller Liebe...zuhause eine NULL setzen und dann sagen "ausgegeuckt"- das geht jawohl ein bisschen weit.
Bei aller Liebe...wer zuhause nicht fähig ist 0,8 seines prall gefüllten Kontos zu opfern hat nicht mal 0,1 Punkte verdient.
Bei aller Liebe...wer zuhause mit einer 0 NULL Meister werden will, der zählt Nachts im Bett wohl auch Einhörner.
Bei aller Liebe...eine NULL zuhause ist die Höchststrafe, die man gegen mich setzen kann. Das grenzt an Körperverletzung.
Bei aller Liebe...sollte man jetzt nicht abheben und sagen, das war geplant, die Meisterschaft sei jetzt reine Formsache.
Bei aller Liebe...sollte man bei einer Heim-NULL, ich wiederhole Heim-NULL davon sprechen, dass das ganze System sich gegen einen verschworen hat, da man ja soviele Auswärtspartien habe.
Bei aller Liebe...wer es zuhause nicht schafft eine Bude gegen mich zu schießen dem bleibt meine Liebe verwehrt. 
Bei aller Liebe...bitte Onkel Dimitry und Tante Tatjana gebt dem Mann mehr Klares, anders ist dieses Leid nicht zu ertragen.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blutrache?

ZAT 5, GerryG für ZSKA Moskau am 02.11.2021, 16:46

Wild, wilder, Barnaul?
Jedenfalls lässt die Ankündigung sf5078's Ungutes erahnen. Spukte der Trainer der Sibiriesker (?) doch durchaus häufiger vor der Vergangenheit große Töne, ließ er diesen, zumindest in der Hinrunde, eher selten Taten folgen. Dennoch - Duelle gegen sf5078 sind immer etwas Besonderes, da der Trainer sehr schwer bis gar nicht auszurechnen ist. Irgendwie hat man in Moskau auch das Bauchgefühl, sf5078 würde dieses Mal nicht bluffen.
Das Bauchgefühl meldetete sich schon zum zweiten Male diese Saison; bereits den letzten ZAT titulierte der Trainerstab als potenziellen "Trap-Spieltag". Und siehe da: Auswärts gegen Kasan wähnte man sich bei einem Zwischenstand von 2:1 schon in Siegeslaune, bevor Rubin eiskalt zweimal zuschlug und eine äußerst ärgerliche 2:3 Auswärtsniederlage in den Büchern des Armeeclubs niedergeschrieben werden musste. Sam Hawkins' Ratschläge wurden also in diesem Spiel nicht befolgt. Immerhin eines der verbliebenen zwei Spiele wurden zum einen mit zitternden Knien gewonnen (1:0 gegen Dynamo Moskau), nur um im letzten Spiel zum anderen gegen den Zuffi wieder Beine aus Wackelpudding zu bekommen und 0:1 gegen Lokomotive Moskau zu verlieren. In Kombination mit der vorangegangenen 2:3-Niederlage wiegt diese Pleite doppelt schwer.

Zu all dem musste GerryG voller Entsetzen feststellen, dass sein Team am Ende der Rückrunde - außer gegen Perm - gegen ALLE anderen menschlichen Teams sein letztes Spiel auswärts antreten muss.
Das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung; die Reserven für die Rückrunde müssen immens sein, um bei der starken russischen Trainergilde etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Vielleicht rät es sich daher auch, so schnell wie möglich damit anzufangen. Neben dem Heimspiel gegen sf5078 stünde am kommenden ZAT auswärts Ural Jekatarinburg mit Iceman und zu Hause der verpöhnte Zuffi mit Spartak Moskau zur Verfügung.
Welche Taktik wird GerryG wählen? Es ist - ganz entgegen der sonstigen Gepflogenheiten des ehemaligen Armeeclubs - an die Öffentlichkeit gelangt, dass über die Ausrichtung intern noch Uneinigkeiten herrschen; was wohl auch die regelmäßigen Besuche weißrussischer (bzw. belarussischer) und ukrainischer Bekannter erklären würde.

357 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie gewonnen...

ZAT 5, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 02.11.2021, 14:46

...so zerronen. Die kurze Liason mit der Tabellenführung ist nach nur einer Woche wieder beendet. Dennoch können sich die Swerdlovsker nichts vorwerfen lassen, haben sie doch die Pflicht erfüllt und dies erst noch mit grösster Effizienz. Gegen zuffi Krasnodar gab es einen 3:2 Heimsieg und gegen Dynamo Moskau mit 1:0. Auswärts wäre aber gegen Amkar mehr drin gewesen.
So mehren sich wieder die achso schnell kritischen Stimmen in Jekaterinburg wieder. Wenn man die Leistungen des echten Teams sehen würde, wäre man in torrausch ob dieser Tabellenlage eigentlich wohl froh. Man ist allerdings Titelverteidiger und der Druck bleibt hoch. Der Trainer denkt von ZAT zu ZAT und auf dem Menu stehen: Dynamo Barnaul und Rubin Kasan auswärts, sowie ZSKA Moskau zu Hause.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wild, Wild, Siberia

ZAT 5, sf5078 für Dynamo Barnaul am 29.10.2021, 17:19

Den Trapper Sam Hawkens einladen...da kann man in Süd- Sibirien nur müde drüber lachen. In Vorbereitung auf den Torrausch Klassiker gegen ZSKA reaktivierte sf5078 Stephen Hawking aus den unendlichen Weiten des Weltalls um von ihm zu erfahren, wie man das Schwarze Loch GerryG zerstrahlen kann. Die Grundlagen dieser Quantenfeldtheorie geht weiter über das praktische Verständnis von GerryG hinaus, somit dürfte es ein leichtes sein den zweiten Auswärtssieg der Saison gegen einen der stärksten Konkurrenten zu feiern. Sollte dies gelingen würde man sich in der Spitzengruppe behaupten, die Blutsbrüderschaft wäre damit wohl endgültig aufgehoben..."wenn ich mich nicht irre, hihihi“. Wild, Wild, Moskov...here we come again...far from distant Siberia...came for your blood.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sondereinsatz

ZAT 4, GerryG für ZSKA Moskau am 27.10.2021, 19:45

Ein ganzes Hub ... Hub ... Hubschrauber-Einsatz-Sonderkommando trat diesen Mittwoch auf die Türmatte von GerryG. Mitten drin und nicht nur dabei die ukrainischen Bekannten Sascha und Alexej und sogar schon vorher die weißrussischen (oder seit neuestem: Belarussen) Bekannte Konstantin und Vitali, die ganz neu für den Trainer des Armeeclubs waren.
Vielleicht schlägt der Onkel härtere Töne an, nachdem GerryG immer wieder spät setzte. Das zwar einigermaßen erfolgreich, doch der Erfolg macht GerryG erfahrungsgemäß leichtsinnig und übermütig. Der aktuelle Spieltag gegen die sehr schwer einzuschätzenden Gegenüber Sir Topse, Grimson 84 und dem sowieso unbeliebten Computer droht daher zu drei "Trap-Games" zu verkommen. Deswegen wurde Sam Hawkins eingeladen, der die Mannschaft entsprechend einstellte und vorbereitete. Hoffen wir, dass die Spieler aufmerksam waren und die Ratschläge auch anwenden werden.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal vor, mal zurück

ZAT 4, sf5078 für Dynamo Barnaul am 26.10.2021, 11:22

So geht es im Moment im Tableau mal einen Schritt nach vorne, anschließend wieder einen oder gar zwei zurück. Momentan sieht es gut aus, mit einem fünften Platz am Ende der Saison wäre man zufrieden. Das wären immerhin vier Plätze besser als im vergangenen Jahr. Gleichzeitig würde es auch die erneute Qualifikation für Europa bedeuten, diese wurde erstmals in der Amtszeit von sf5078 im Altai verpasst. Gut ist auch, dass es keine Neueinsteiger gibt, je nach Konstellation ist es möglich, dass sich fast alle menschengesteuerten Teams für den EC qualifizieren, ein Team muss Dynamo hinter sich lassen. Das klingt zwar machbar, doch nach der vergangenen Saison ist sich in Barnaul niemand mehr so sicher, ob sf5078 noch der richtige Mann auf der Kommandobrücke ist.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer!

ZAT 4, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 26.10.2021, 11:19

Was im Pokal nicht klappt, klappt in der Liga. Ural übernimmt nach ZAT 3 die Tabellenführung. Natürlich ist es eine Momentaufnahme und die Konkurrenz ist mit einem Punkt Rückstand auch nicht weit entfernt. Dennoch ist es erfreulich zu sehen, dass man immerhin mithält.
Der ZAT verlief eigentlich bei weitem nicht nach Plan. Zwar gewinnt man beide Heimspiele an diesem ZAT und dies erst noch mit Gegenwehr. Zenit St. Petersburg besiegte man mit 4:2 und auch Zuffi Lokomotive Moskau konnte man mit 2:1 besiegen. Den perfekten ZAT gab es aber wider erwartens leider nicht. denn es war der zweite Zuffi, die Ural ein Bein stellten. Zwar nimmt man einen Punkt mit beim 3:3 gegen Spartak Moskau, aber die Reserven wird so eine Ausbeute nicht freuen. 7 Punkte gab es also an diesem ZAT.
Am nächsten ZAT gibt es schon das nächste Duell gegen einen Zuffi. Zuhause wartet nämlich FK Krasnodar. Daneben gibt es das Heimduell gegen Dynamo Moskau und auswärts gegen Amkar Perm. 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit dabei...

ZAT 3, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 19.10.2021, 11:13

...ist Jekaterinburg in den vorderen Tabllenrängen. Auf Platz 2 präsentiert sich der aktuelle Meister und ist in Schlagweite mit dem Tabellenersten. Die Industriestädter sind also zurzeit noch auf Kurs. Auch die Heimspiele werden im Moment gewonnen, was bekanntlich das 1 mal 1 ist zur Titelverteidigung. So geschah dies auch am letzten ZAT gegen Kasan und Barnaul. Auswärts blieb man diesmal ohne Tore.
Es sind nur zwei Spiele gespielt und bei trainer Iceman sieht man die Stirnrunzeln, wenn man nun auf ZAT 3 schaut. Nicht nur einen, sondern gleich zwei Zuffis muss man dort bespielen. In der Vergangenheit stellten sich gerade diese Vereine als Nemesis des Trainers heraus. Entsprechend ärgerlich ist es, dass diese beiden Vereine zu diesem ZAT frei wurden. Man gibt sich aber kämpferisch und hofft gegen Lokomotive und Spartak Moskau gewinnen zu können. Das letzte Duell erfolgt zuhause gegen Tabellenführer St. Petersburg.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »