Sport-Express (2021-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Was macht Dynamo da oben?

ZAT 8, Marco1985 für FK Krasnodar am 28.07.2021, 09:10

Krasnodar: Unglaubliche Ereignise spielen sich gerade in Russland ab. Da ist gerade tatsächlich der Aufsteiger aus der Hauptstadt, Dynamo Moskau, da oben an der Tabellenspitze. Was Sir Topse in England unter der Regie des Ligaleiters Marco1985 nie geschafft hat, will er doch etwa jetzt nicht in Russland nachholen?.

"Ich frage mich, ob das da so alles mit legalen Mitteln abläuft. Ich komme aus Schottland, der Skandalliga überhaupt und will das hier nicht schon wieder erleben. Ich denke aber, dass das sich nach diesem Zat wieder erledigt hat. Wenn nicht, ist der Verband gefordert Untersuchungen einzuleiten",

teilt uns der Trainer mit. 

Kommen wir kurz zum sportlichen beim FK. Da ist man sehr zufrieden, hat man die beiden, sehr wichtigen, Heimspiele gegen Ural Jekaterinburg (3:0) und Amkar Perm (5:0) klar für sich entscheiden können. Die Siege waren deshalb so wichtig, da ab jetzt wieder die Auswärtsspielserie losgeht. 6 der nächsten 9 Spiele müssen in der Fremde gespielt werden. Bereits in der Vorrunde hatte man dieses "Abendteuer" und weiß wie schwierig das sein wird. Den Klassenerhalt sollte man aber jedoch diesmal schon fast sicher haben. Mal gucken, was noch am Ende rauskommen kann. 

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch 7ter

ZAT 8, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 27.07.2021, 16:43

Ural rutscht ein wenig ab und ist nur noch Tabellensiebter. Dennoch ist es kein Grund zur Panik versichert Iceman den Medien. Immerhin ist man ja nur 6 Punkte hinter dem Führenden. Man hat sich ja am letzten ZAT nichts zu Schulden kommen lassen. So gewann man das einzige Heimspiel gegen das aufmüpfige Dynamo Barnaul mit 3:2. So waren die Pflichtpunkte in der Tasche. Dennoch sollte man sich sorgen machen über die unterirdisch schlechte Leistung in den Auswärtsspielen, welches eigentlich sehr ungewöhnlich ist für Ural. Es ist ein Problem, welches man vorerst später anpacken will. Vorher stehen nämlich 3 Heim-ZATs an. 
Morgen Abend trifft man zuhause auf Dynamo Moskau und Zuffi Rostov, auswärts geht es gegen Zenit St. Petersburg 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frust nach CL-aus !

ZAT 8, Netsrac für Amkar Perm am 26.07.2021, 14:21

Der Stachel sitzt immer noch tief,nach dem Aus auf europäischer Bühne. Der Mut,am ersten ZAT auswärts was zu holen,wurde letztendlich nicht belohnt. Aufgrund der schwachen Reserven wurde man in der Gruppe zur Schiessbude und kassierte insgesamt 19 Gegentreffer. Alle Teams hatten 9 Punkte und wir somit das schlechteste Torverhältnis.Es hatte also selbst zum Trostpreis Europa League nicht gereicht. Aber gut,wir haben ja noch einen Mitstreiter aus der Liga,mit dem wir unser Leid teilen können.

Somit schaun wir nach vorn und konzentrieren uns auf Liga und Pokal.In beiden Wettberwerben ist einiges möglich.Speziell in der Liga kommt man sich vor wie beim Bahnradsport,das Steherrennen,man belauert sich,bis einer keine Nerven mehr hat und vorneweg sprintet. Mal sehen,ob es tatsächlich in der Liga ähnlich wird.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Brust raus

ZAT 8, sf5078 für Dynamo Barnaul am 26.07.2021, 13:14

Es läuft wirklich alles andere als rund. Spiel um Spiel wird verloren. Die Gegner antizipieren perfekt die Setzweise der Altaier. Auch kleinste taktische Änderungen werden durchschaut. So gab es in der vergangenen Woche auch nichts zu holen. Sir Topse trägt den Titel nicht umsonst. Guckt unsere Mannschaft aus. Genau wie der eigene Ex-LL. So ist es. Lamentieren hilft wenig. In den nächsten Wochen wird es einige Systemumstellungen geben. Ob diese von Erfolg geürägt sind wird sich zeigen. Der Rückstand auf den Rest ist bereits beachtlich. Der Vorsprung auf den designierten Absteiger gering. Es ist also auf des Messers Schneide. Die Mannschaft darf nicht absteigen. Das würde das Ende des Trainers bedeuten, der aber ohnehin schwer tragbar ist für die neue Saison.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Urlaubsmodus

ZAT 8, GerryG für ZSKA Moskau am 24.07.2021, 12:55

Dass GerryG im Kopf bereits im Urlaub ist, bemerkt man auch daran, dass er versehentlich die Pokal- und Ligazeitung verwechselt. Diese Woche findet sich also der Ligaartikel in der Pokalzeitung und der Pokalartikel findet sich hier, im Sportexpress. Vielleicht hilft das ja, die Gegner zu verwirren.

Der Kubok Rossii kommt diese Saison sehr ausgeglichen daher, sowohl in Gruppe A als auch in Gruppe B sind die Teams nahezu gleichauf.
GerryG steht momentan noch auf dem undankbaren dritten Platz in Gruppe B. Die Champions League Quali hat den Hauptstädtern in einer ähnlichen Ausgangslage eine Lektion erteilt; daher gilt es, die Pace so langsam zu erhöhen und auch mal was für das Torverhältnis zu tun. Im Halbfinale, insofern man es erreicht, könnte einmal mehr Barnaul mit sf5078 warten. Doch noch sind zwei Pokalspieltage zu spielen und jedes Team (sogar das trainerlose Rostow) hat noch die Chance, weiterzukommen.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenauftakt

ZAT 7, Marco1985 für FK Krasnodar am 21.07.2021, 08:15

Krasnodar: Die kleine Pause in Russland ist vorbei und heute geht es also mit der Rückrunde los. Mit der Vorrunde ist Trainer Marco1985 und sein Team sehr zufrieden. Die schloss man immerhin mit einem sehr guten Platz 4 ab. Und sieht man, wie stark die Liga ist, neben Krasnodar haben noch vier weitere Teams 30 Punkte, dann ist die aktuelle Platzierung noch umso höher zu schätzen.

Ärgerlich dabei ist nur, dass man ausgerechnet gegen das trainerlose Team von Amkar Perm die erste Heimniederlage bekommen hat. 3:4 hieß es am Ende für die Gäste. Schon eine kleine Enttäuschung. Da haben die Jungs von Marco1985 den Gratis-Wodka, der nach dem Spiel verabreicht wurde, wohl schon zu früh gerochen.

Nun ja. Zum Auftakt in die Rückrunde darf man erneut zweimal in der Heimat ran, bevor es wieder mit den Auswärtsqualen losgeht. Den dann warten erneut, wie bereits in der Vorrunden, aus den nächsten 9 Spielen 7 in der Fremde. Hartes Brot...

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dranbleiben

ZAT 7, GerryG für ZSKA Moskau am 20.07.2021, 13:26

Noch eineinhalb Wochen ... dann nähert sich der Jahresurlaub von GerryG. Bis dahin gilt es, noch ein wenig zu taktieren und die Weichen des Zuges so zu stellen, dass man weiterhin oben dran bleibt - auch ohne große Reserven.
In Moskau ist man sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Eine einzige (wenn auch ärgerliche) Heimniederlage spricht für die wiedergewonnene Heimstärke der Hauptstädter. Leider erfolgte diese Heimniederlage gegen Grimson 84 mit Rubin Kasan, der sich langsam, aber sicher zum Meisterschaftsfavoriten mausert. Eine Titelverteidigung gab es ja auch schon lange nicht mehr.
Dieser im Weg stehen KÖNNTEN Netsrac und sf5078. Ersterer spielt eine sehr gute Saison und leider reist er zu Beginn der Rückrunde direkt nach Moskau. Das wird ein erster Prüfstein für GerryG's Schützlinge, die zeigen müssen, ob sie oben dran bleiben können. Die Heimstärke soll auf jeden Fall ausgebaut werden und nach dem doch etwas torarmen ZAT am letzten Spieltag der Hinrunde wurden fleißig Torschüsse geübt.

Der einzige bedauerliche Aspekt ist das zurückgekehrte Auswärtspech der Mannen von GerryG. Startete man doch hoffnungsvoll (4:1 am ersten ZAT in Barnaul) in die Saison, ist mittlerweile jeglicher Auswärtszauber verflogen. Entweder tritt man in der Fremde total harmlos auf oder versucht halbherzig sein Glück - und scheitert jedes Mal erneut. Dabei ist man jedoch jedes Mal der Überzeugung, der Auswärtsangriff sei gut getimt gewesen. Da trifft es sich gut, dass zu Beginn der Rückrunde gleich zwei Auswärtsspiele anstehen, und zwar gegen FK Rostow (ohne Trainer) und im Derby gegen Spartak Moskau (Ex-Meister redlion).
In der Woche darauf steht GerryG nochmal an der Seitenlinie, bevor er dem aus "Anstoß 3" bekannten Norsa3000 die Spielsimulation für drei Wochen überlässt. 

298 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts neues im Osten

ZAT 7, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 20.07.2021, 10:00

Weiterhin geht man in Russland Hand in Hand zusammen. 5 Punkte trennen Platz 1 und Platz 8. In Jekaterinburg zeigt man sich allerdings überrascht, dass Barnaul so weit der Konkurrenz hinterherhinkt. Mit 17 Punkten Rückstand auf die Spitze kann auch ein Torefeuerwerk zur zweiten Saisonhälfte wohl kaum diesen Rückstand wett machen. Da nun Halbzeit ist, würde man wohl weiter analysieren, aber bei so einer Ausgangslage kann man schlichtweg nichts aussagen. Ja, man kann sogar fast behaupten, dass die ersten 8 Teams wohl allesamt als Meisterschaftskandidaten gelten. Allerdings sind auch dort die Kraftreserven recht unterschiedlich. Und man siehe da: Es ist tatsächlich Ural, welches die zweithöchsten Reserven der 8 Topteams hat. Auch andere Teams wie Perm, Spartak, Krasnodar oder Kasan können hier gefährlich werden. Schlussendlich ist und bleibt es auch zur zweiten Saisonhälfte russisches Roulette.
Ural schaffte am letzten ZAT erst den zweiten Auswärtssieg der Saison beim 3:2 Sieg gegen den Zuffi Rostov. Auch dies ist völlig atypisch für die angriffigen Swerdlovsker. Man wird auch in der Rückrunde den Überraschungsmoment bei sich behalten.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 7, Grimson 84 für Rubin Kasan am 12.07.2021, 18:43

Man kann natürlich mit dem 2.Platz natürlich zufrieden sein,aber bei den knappen Abständen untereinander,  ist es auch schwer zu sagen, wer wo landen wird.  Wird es in den nächsten Wochen Ausreißer geben?  Oder bleibt es so wahnsinnig spannend, wie bisher? Am letzten ZAT holtenwir 7 wichtige Punkte . Nach der Nullnummer davor, konnte man nicht fix damit rechnen.  Ich bin natürlich auch auf die Kolumne von Onkel Dimitry gespannt.  Ob wir noch immer an neunter Stelle landen werden.  Ob St.Petersburg Meister wird. Ob Dynamo Barnaul doch noch in das Geschehen eingreifen wird?  Ob ZSKA Moskau vielleicht doch Cupsieger wird? Ich würde sagen, es ist alles offen.  An jedem ZAT sind 9 Punkte zu holen.  Da ist ein Comeback durchaus möglich. Auch Perm kann sich noch einiges ausrechnen? Dynamo Moskau und Krasnodar sind ohnehin unangenehm und einiges zu zutrauen.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeitfazit !

ZAT 7, Netsrac für Amkar Perm am 12.07.2021, 17:30

Eigentlich könnte ich den letzten Artikel nochmal kopieren und hier reinstellen,denn das Tabellenbild hat sich nicht groß geändert und 2 Auwärtsspiele haben wir auch.
Aber gut,zufriedenstellende 6 Punkte geholt,aber weiterhin im nebenraum der Tabelle und nicht in der Haupthalle,da wo die Musike spielt. Weiterhin wechselt fleißig der Tabellenführer und die Teams sind eng beieinander. Viel Spaß den Wettbüros bei der Ausarbeitung der Quote !
Ich hab echt die Befürchtung,dass dies gar bis zum Saisonende so spannend bleiben wird. Onkel D.reibt sich jetzt schon die Hände und wird sich in seinem Bericht zur Liga dementsprechend äußern...nicht wahr ?

Am Rande zur Liga ist Amkar sehr gut mit 6 Punkten in die CL gestartet. Es gilt nun,das vorauseilende Schiff sicher in den Hafen der nächsten Runde zu bringen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »