Sport-Express (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Schwere Zeiten...

ZAT 6, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 01.04.2016, 21:05

Nicht nur, dass bei ZSKA die Liga nach und nach abhanden kommt. Ist auch völlig überraschend das aus im Champions League Achtelfinale dazu gekommen. Ausgerechnet Österreicher (SV Allerheiligen) haben uns den Todesstoss versetzt. Zar Alexander der I. würde sich im Grab umdrehen, wenn er das sehen könnte. Trotz hartem Kampf scheidet man im eigenen Stadion nach Elfmeterschiessen aus. Schade... doch die KO-Phase war nie die Stärke des Schweizer Trainers. Die Hoffnung lebt, dass es nächste Saison besser laufen wird.
Derweil steht man in der Liga auf Platz 2. Einen Punkt Rückstand hinter dem verhassten Stadtrivalen Spartak Moskau. Da ist einmal ein Hauptstadtverein erfolgreich und es ist nicht ZSKA! Trainer Iceman verspricht: "Das wird und muss sich ändern zur Rückrunde."
Wir sind gespannt ob das nur leere Worte waren oder doch noch ein quäntchen Wahrheit hat. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbe meisterschaft

ZAT 6, Viktor für Spartak Moskau am 26.03.2016, 14:06

Ein schönes Gefühl diese Saison was gutes erreicht zuhaben.Ganz ehrlich mir ist es echt egal die Meisterschaft.Ich bin jetzt schon froh das ich soweit nach oben geschafft habe.Schon seit langen ist bei mir nix mehr passiert und jedesmal habe ich mich beschwert und jedesmal auch kassiert.Aber endlich ist es mal andersrum und ich kann mich endlich freuen.Natürlich werde ich mich nicht so einfach schlagen lassen und versuchen wie immer das Beste zugeben.Aber ob das am Ende reicht??Ohne dabei wieder alles zu verlieren wa sich mir erkämpft habe??Das weiß kein Mensch!Allen viel Erfolg und Glück!

103 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wer suchet, der findet.

ZAT 5, Wämser für Karelia Petrozavodsk am 22.03.2016, 16:31


Die Karelia Kolumne von Lew Dawidowitsch

Petrozavodsk (ld)  Er lebt. Er lebt und ist wohlauf. Wie mir meine nimmermüden Informanten berichteten, ist der letzte Woche genannte Funktionär K.* wohlbehalten in der Zentrale des nordostsibirischen Fußballverbands in der bekannten Metropole Deputatski angekommen und hat seine Arbeit aufgenommen. Als einer von nunmehr 2984 Einwohnern war es für mich nicht sonderlich schwer, ihn zu finden. Lediglich ein paar belastbare Aussagen von ihm zu bekommen war nicht ganz leicht... Aber natürlich gebe ich nicht klein bei, wenn es um das Recht meiner werten Leserschaft auf Information geht!

Die Fakten: Der russische Fußball hat wieder einen Skandal. Zwar einen alten, aber das macht ja nichts. Ich sage nur ein Wort: Saunaclub-Affäre. Krasnodar, Wladiwostock, Nachodka, Moskau. Mindestens. Immerhin spielt der FK mit offenen Karten und nennt das Kind beim Namen. Wir dürfen gespannt sein, ob nun mal die Liga mit dem eisernen Besen durchgekehrt wird, wir dürsten nach Namen und Details. Nachodka scheint mit der Vereinsauflösung fein raus zu sein, fragt sich nur, wie tief der Sumpf unter Wämsers O-Beinen so ist...

Leider war von Karelias neuem "Trainerstar" auch dieser Tage nur boykottierendes Schweigen mir gegenüber zu vernehmen. Klar, wenn man was zu verbergen hat, wenn Sie mich fragen.
Vielleicht ist ja demnächst auch mal eine Stellungnahme aus den oberen Etagen des Ligaverbandes zu vernehmen - hier hüllt man sich weiterhin in Schweigen. Aber auch die "Großkopferten" werden meiner gnadenlosen Recherchemaschinerie nicht entgehen. Ehrlich. Hart. Fair. Informativ. Ob kleines Licht oder hohes Tier - heiße Spur ist heiße Spur. Wir lesen uns.

* Name der Redaktion bekannt

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nebensache Sport

ZAT 5, Da_Masta für FK Krasnodar am 21.03.2016, 20:06

Mal wieder ist helle Aufregung bei Krasnodar und mal wieder hat es nichts mit Sport zu tun. Sportlich läuft es ja in der Liga aktuell nicht so besonders. Bis auf Platz 12 ist man abgerutscht und daran kann man erkennen, dass die Vorkommnisse nicht an der Mannschaft vorbeigehen. Da_Masta begründet das aktuell schwache Abschneiden in der Liga zwar damit, dass man sich diese Saison voll und ganz auf Europa konzentriert, doch Platz 12 kann dann ja nicht der Anspruch sein.
Was jedoch aktuell ein großeres Thema ist, ist die überraschende Durchsuchung der Geschäftsstellen von Krasnodar. Wir berichteten letzte Woche darüber. Allerdings spekulierten wir letzte Woche auch damit, dass es sich um Steuerhinterziehung handelt, doch das können wir nun ausschließen. Jedoch können wir auch diese Woche nicht sagen um was es tatsächlich geht. Allerdings verhärten sich die Gerüchte, dass es sich um eine ältere Geschichte handelt. 
Es soll sich tatsächlich um die Saunaclubs drehen. Es besteht tatsächlich der Verdacht, dass Krasnodar der Anfang allen übels war und es tatsächlich noch geheime Saunaclubs geben soll. Bei Wämser seinen neuen Verein hatte man bereits die Vermutung und da braucht man sich ja keine Sorgen machen, da man damals nicht zu den entsprechenden Vereinen gehörte, da man damals nicht erstklassig war. Jedenfalls als Verein sollte man raus sein, aber man hat aktuell einen Trainer, der damals tief mit in dem Sumpf drinsteckte.
Es könnte tatsächlich wieder eine neue Welle von Skandalen auf den russischen Fußball zu rollen. Damit dürfte die Ruhe, die in Russland seit einiger Zeit herschte, nur von kurzer Dauer gewesen sein. Die nächsten Wochen könnte  spannend werde  und es könnte  einige Vereine mit Durchsuchungen rechnen. 

275 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch zweiter

ZAT 5, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 18.03.2016, 20:53

Überholt vom Stadtrivalen... Für ein ZSKA total inakzeptabel! Diesmal liegt es aber am guten abschneiden des Stadtrivalen als an der eigenen Leistung. Denn zur Abwechslung war diese ganz akzeptabel. Man hat erneut auswärts zuschlagen können: Das erst zweite Stadtderby "auswärts" gegen Lokomotive bedeutet der dritte Heimsieg. Neben dem Heimsieg hat man also 6 Punkte holen können.
Stadtrivale Spartak hat aber im Gegensatz zur schlechtesten und desolatesten Abwehr von ZSKA die Beste der Liga. So konnten diese zwei günstige 2:1 Auswärtssiege feiern... Da kann ein ZSKA nicht mehr mithalten. Muss man sich diese Saison wieder mit der Verfolgerrolle abfinden und muss sich eher um den hinteren Teil der Tabelle fürchten.
Immerhin läuft es international und ist als einziges russisches Team im Champions League Achtelfinale vorgestossen. 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwärts!

ZAT 5, Viktor für Spartak Moskau am 17.03.2016, 15:43

JAAAWOOOOhl!Es geht immer weiter voran!Man bin ich richtig begeistert von der Leistung,besser gehts doch garnicht!!Oder doch??
Darf ich schon von der Meisterschaft träumen oder wird das wahr? Egal wie die Saison für mich hier ausgehen wird,ich werde aufjedenfall diesen Moment nicht mehr vergessen endlich mal oben mitgespielt zuheben!Ich/Wir werden uns Bestes geben um den Traum zu ermöglichen.Weiter so! Go!Go!Go!Go!Drücke mal jeden wieder die Daumen das jeder Vollgas gibt und das Beste herausholt!

83 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Beginnt das Großreinemachen?

ZAT 4, Wämser für Karelia Petrozavodsk am 15.03.2016, 16:22


Die Karelia Kolumne von Lew Dawidowitsch

Petrozavodsk (ld) Sieh an, sieh an... Krasnodar also im Visier der Ermittler. "Endlich", dürfte da mancher denken, der damals zu Zeiten des unglaublichen Saunaskandals schon lesen und denken konnte. Weite Teile der russischen Medienlandschaft hatten das Thema ja, nun ja, "liebevoll totgeschwiegen" oder nur "wohlwollend gestreift" - nicht so aber die Petrozavodsk Gazeta. Was habe ich mir damals die Finger wund geschrieben, immer in dem Wissen, dass ich am nächsten Morgen durchaus im Gulag aufwachen könnte oder sonstwo, wo es den Strippenziehern genehm ist und wo mich niemand schreien hört...

Aber das waren andere Zeiten damals. Spannend ist jetzt nur, weswegen man dem FK auf´s Dach gestiegen ist. Hierzu konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen. Ist dies doch nur ein Ablenkungsmanöver? Interessant ist ja, dass ein hoher Funktionär aus Wladiwostock, der früher auch mal für FK Krasnodar tätig war und beste Verbindungen zum russischen Fußballverband haben soll, seit einigen Tagen verschwunden ist. Offiziell heißt es, er sei zum Leiter des nordostsibirischen Sportverbands befördert worden, aber meine Quellen sagen, dass er dort noch nicht angekommen ist... Nun, die Strecke dahin ist nicht immer sicher, da sind Unfälle fast an der Tagesordnung.

Da Wämser aus unerfindlichen Gründen diese Woche nicht bereit war, mir und den Fans von Karelia Petrozavodsk einige Fragen zu beantworten bzw. wenigstens ein Statement abzugeben, kann ich für Sie dieses überaus spannende Thema, das ein mittelschweres Erdbeben im russischen Fußball auslösen könnte, weiter verfolgen. Auch nächste Woche verschone ich Sie weder mit meinem Wissen noch mit meinen Theorien. Ehrlich. Hart. Fair. Informativ. Sie kennen das.

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchsuchung

ZAT 4, Da_Masta für FK Krasnodar am 15.03.2016, 05:43

Plötzlich war Panik in der Geschäftsstelle von Krasnodar. Alles waren plötzlich nervös und aufgeregt. Doch was war passiert?
Ganz überraschend tauchte eine Hundertschaft von Polizisten auf, die auch noch einen Durchsuchungsbeschluss vorlegen konnten. Doch um was ging bzw. geht es überhaupt? Damit wollten die Beamten nicht rausrücken. Geht es um Steuerhinterziehung? Oder geht es doch um dieses mysteriöse Spiel mit Okean Nachodka? Hat Krasnodar und Da_Masta doch etwas damit zu tun? Niemand wollte mit der Sprache rausrücken um was es geht. 
Da_Masta war von der Angelegenheit nicht betroffen, da er zu der Zeit noch in Italien seine Zeit verbrachte und auch jetzt noch nicht zurück ist. Sein Örojekt Europa läuft diese Saison aber bisher prächtig. Heute wird sich entscheiden, ob er in die KO-Runde einziehen kann. In der Liga läuft es dafür um so schlechter. Aber für die Liga hatte man für diese Saison sowieso keine Ziele ausgegeben gehabt. 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausser Spesen nix gewesen...

ZAT 4, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 12.03.2016, 17:53

Das Ziel der Liga ist wohl das Tor des ZSKA Moskau. Mit 26 Toren aus 9 Spielen ist man mit Abstand letzter der Liga. Wohl auch geschuldet aus Eigenschuld, aus dem zuvor hervorragenden Saisonstart. Dies versuchen die andern Teams zu verhindern. Es fragt sich, ob es auf der anderen Seite effektiv wert war. Nach dem 5:5 gegen zuhause Karelia, welches nicht nur sehr teuer war für den Gegner, sondern auch nichts als einen Punkt gebracht hat, folgte noch ein 4:4 gegen Wladiwostok mit demselben Resultat.
Auch ein Tom Tomsk wollte an diesem Baum rütteln. Doch immerhin gab es hier einen 3:2 Sieg. Jetzt kann man nur noch auf den nächsten Heimangriff warten. So wie es diese Saison läuft dürfte jener schon nicht mehr lange auf sich warten lassen. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Scherz oder wie???

ZAT 4, Viktor für Spartak Moskau am 10.03.2016, 22:06

Was ist da bloß passiert??!!3 Spiele und ganze 7 Pkt. geholt.Das hätte ich mir nie gedacht.Obwohl gegen Dynamo hab ich eigentlich auch schon den Sieg gesehen,da hatten die sehr viel Glück.Aber egal,das größte Kopfschmerzen was mir bereitet das wir seit sehr vielen Jahren auf PLATZ 1 sind.Von Platz 7 springen wir von einer Woche einfach mal auf Platz 1.Meine Fresse freue ich mich endlich mal was geschafft zuhaben,ohne Eskalation :D.Ich bin mal gespannt wie die nächsten Wochen so aussehen werden,weil es folgen sehr viele hinter mir.

97 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »