Sport-Express (2017-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Wieder oben
ZAT 8,
Toto für
FK Chimki am
24.11.2017, 22:15 |
|
Nach dem vergangenen Spieltag steht Chimki wieder ganz oben in der Tabelle. Wird es ein ständiges auf und ab? Denn immernoch sind drei weitere Teams in Schlagweite. Perm, Krasnodar und Zenit lauern auf ihre Chance. Chimki konnte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte mitnehmen. Die waren auch bitter nötig. Krasnodar musste diesmal hart für die Punkte kämpfen und Perm hatte es auch nicht leicht. Zu Beginn des Spieltages startete Chimki bei ZSKA Moskau mit einem furiosen 2:4 und konnte somit den vierten Auswärtssieg einfahren. Das Heimspiel gegen Dynamo Moskau wurde klar mit 3:0 gewonnen und aus Perm konnte Toto nach einem 1:1 immerhin einen Punkt entführen. Also scheint momentan in der Liga alles ganz gut zu verlaufen. Wesentlich dramatischer schaut es in der Champions League aus. Lediglich zwei Unentschieden konnten am ersten Spieltag erreicht werden...Schade. Vallecano führt die Tabelle an und hat schon jetzt 4 Punkte Vorsprung. Aber wir geben noch nicht auf. Es kommen ja noch vier Spieltage. Dabei gilt es nun, den zweiten Platz zu sichern...
In der Liga trifft Chimki dann als nächstes auf Ural, Krasnodar und Zenit Sankt Petersburg.
Wie immer allen Trainern viel Erfolg!
|
194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Griff ins Klo
ZAT 8,
Fuchur für
FK Krasnodar am
23.11.2017, 12:45 |
|
Ein taktischer Fehlgriff seitens des Krasnodar Trainers am letzten Wochenende könnte das Ende aller Meisterschaftshoffnungen bedeutet haben. Es ging mal wieder um die Idee, wie man an ein Auswärtsspiel herangehen sollte. Insbesondere wenn man gegen ein Interimsteam antritt. Daß die managerlosen Teams nicht von schlechten Eltern sind, diese Erfahrung mußte Trainer Fuchur bereits zweimal in dieser Saison machen, beide Male erzielten sowohl Ural als auch Dynamo 4 Treffer. Das kann doch nicht immer so sein, dachte unser Trainer und setzte mutig eine 3 gegen Ural. Ural aber erzielte auch 3 Tore und so wurde aus den erhofften 3 Punkten nur einer. Dann das Spiel bei Amkar Perm. Das gibt sowieso eine Klatsche, dachte sich Fuchur, und ließ die 2.Garde antreten. Amkar aber wohl auch, der Heimbonus gab den Ausschlag und so setzte es eine knappe und unglückliche 0:1 Niederlage. Das Heimspiel war zwar erfolgreich, aber bei nunmehr 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer scheint da schon eine kleine Vorentscheidung gefallen zu sein. Das erinnert stark an den Verlauf der letzten Saison. Was tun, sprach das Huhn?
|
178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Federn gelassen...
ZAT 7,
Toto für
FK Chimki am
19.11.2017, 09:04 |
|
Am vergangenen Spieltag musste der FK Chimki ein paar Federn lassen und rutscht zur Folge einen Platz tiefer in der Tabelle. Mit Spannung wurde das Spiel gegen Krasnodar erwartet. Der Gegner wurde genauestens analysiert, es wurden neue Spielzüge einstudiert und eine neue Aufstellung zusammengewürfelt. Es war ein heißes Spiel. Die Mannschaften gingen abwechselnd immer wieder in Führung, bis es kurz vor Schluss 3:4 für Krasnodar stand. Zum Glück gelang Chimki noch der Ausgleich, auch wenn dieses Tor doch eher etwas glücklich zustande kam. Somit trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 4:4. Ein klasse Spiel!
Gegen Zenit Sankt Petersburg war kein Gras gewachsen. Ihre Defensive stand wie ein Fels in der Brandung und Chimki kam zu keiner nennenswerten Torchance. Zenit gewann verdient mit 1:0. Gegen Torpedo Moskau gab es dann noch ein kleines Torspektakel. Ein deutliches 4:0 für Chimki stand am Ende auf dem Spielbericht.
Alles in allem ein durchwachsener Spieltag. Die geforderten sechs Punkte wurden leider nicht erreicht. Deshalb überwintert Chimki auf Platz zwei. Aber noch liegt alles dicht beisammen. Perm darf sich nun Herbstmeister nennen und Krasnodar konnte auch Boden gut machen. Nicht aus den Augen lassen sollte man Zenit Sankt Petersburg. Lediglich zwei Punkte hinter Krasnodar postiert, haben sie aus der Dreiergruppe nun eine Vierergruppe gemacht. Der Titelkampf wird also noch spannender. Am nächsten Spieltag wird gegen ZSKA Moskau, Dynamo Moskau und Amkar Perm gespielt.
Wie immer allen Trainern viel Erfolg!
|
238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ein Achtungserfolg!
ZAT 7,
Fuchur für
FK Krasnodar am
17.11.2017, 17:32 |
|
Nachdem man in der letzten Saison zweimal dem Meister FK Chimki unterlag als man dort gastierte, gab es am letzten Sonntag zumindest ein Teilerfolg, mit dem 4:4 eigentlich sogar ein respektables Ergebnis. Zu allem Überfluß müssen wir in 8 Tagen aber wieder dort antreten. Diese Ansetzung mutet doch etwas merkwürdig an. Warum spielt man die Rückrunde eigentlich nicht in der Reihenfolge wie die Hinrunde? Bereits in der letzten Saison war das so gehandhabt worden. Naja, wir müssen das Beste daraus machen. Aber für die Zukunft möchte der Verband bitte mal darüber nachdenken! Zurück zum Geschehen. Nach dem zufriedenstellenden Remis beim Meister gelang endlich einmal ein „zu-Null“. Mit kontrollierter Offensive wurde der FK Ural mit 2:0 niedergehalten, bevor es zum Abschluß der Spielrunde ein eben solches nur umgekehrtes Resultat beim alten Konkurrenten Karelia gab.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Halbzeit in Sichtweit
ZAT 6,
Toto für
FK Chimki am
12.11.2017, 13:06 |
|
Die Halbzeit der aktuellen Saison rückt näher und wird mit Spannung erwartet. Welcher Verein wird dann von der Tabellenspitze grüßen? Momentan zeichnet sich wieder ein klassischer Dreikampf ab. Chimki, Perm und Krasnodar sind durchaus auf Augenhöhe und werden versuchen den Titel des Herbstmeisters für sich zu beanspruchen. Lediglich ein Punkte trennt Platz eins von Platz drei. Also ist alles möglich. Ein kleines Highlight zu diesem Vorhaben ist das aufeinandertreffen von Chimki und Krasnodar. Wahrscheinlich will keiner die Punkte freiwillig hergeben, also ist hier wohl ein spannendes Spiel zu erwarten. Der Gewinner würde immerhin einen weiteren Schritt zur Herbstmeisterschaft machen.
Am vergangenen Spieltag wurden für Chimki wieder die obligatorischen sechs Punkte gutgeschrieben. Ein "Muss" um oben dabei zu bleiben. Sie Heimspiele gegen Dynamo Moskau und FK Ural konnten beide mit 3:0 gewonnen werden. Nur im letzten Spiel gegen Karelia ging dem FK Chimki etwas die Puste aus und man verlor mit 2:0.
Am kommenden Spieltag wird, wie schon erwähnt, gegen Krasnodar gespielt. Außerdem trifft man Zenit Sankt Petersburg und Torpedo Moskau auf dem Platz.
Wie immer wünschen wir allen viel Erfolg!
|
182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Quo vadis, FKK?
ZAT 6,
Fuchur für
FK Krasnodar am
11.11.2017, 13:47 |
|
Wohin geht die Reise in dieser Saison? In Betrachtung der Tabelle kann das Ziel eigentlich nur Top 3 sein. Alles, was dahinter kommt, ist eigentlich zu instabil um ins Titelrennen einzugreifen. Auch müßte man eine Presseabteilung aufbauen um die nötigen Formpunkte zu erwirtschaften. Aber die anderen Kollegen bevorzugen eher die gemächlichere Variante. Es ist auch nicht immer einfach, sich Woche für Woche die 120 Worte aus den Gehirnwindungen, wenn vorhanden, rauszusaugen. Aber was soll man außer der Bewertung der Spielsituation anderes texten, vielleicht Kommentare zur politischen Lage? Wäre wohl zu brisant. Von daher das Übliche: der FK Krasnodar konnte in der letzten Woche seine 2 Heimspiele gewinnen und unterlag auswärts mal wieder, diesmal ZSKA Moskau. Morgen Abend geht’s dann mal wieder nach Chimki. Schaunmermal, was uns da wieder erwartet...
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Erstes Drittel um...
ZAT 5,
Fuchur für
FK Krasnodar am
04.11.2017, 11:03 |
|
… um mal einen bekannten Sportjournalisten zu zitieren. Diesmal ist es wirklich soweit, 12 von 36 Spieltagen sind absolviert und an der Spitze tummeln sich die üblichen Verdächtigen Chimki, Perm und Krasnodar. Wer hat die beste Taktik, wer die beste Kondition? Schade, daß sich Kollege Netsrac nicht äußert, sonst wären auch dort die Voraussetzungen gleich. Und auch in der Liga gehen alle im Gleichschritt, alle drei holten 6 von 9 möglichen Punkten. Wenn das alles so weiter läuft, so wird man bis zu den letzten 2 Runden ein ähnliches Tabellenbild vorfinden. Bis hierhin so weit, so gut. Mit vielen Worten nichts gesagt. Ach ja, die letzten Ergebnisse! Unser FK verlor bei Dynamo hoch mit 0:4 (was ist nur mit den Zuffis los?), und gewann gegen Zenit 3:0 und bei Torpedo mit 3:1. Und auch in den nächsten 3 Spielen wird der Ball wieder rund sein...
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der eine Punkt...
ZAT 5,
Toto für
FK Chimki am
04.11.2017, 10:31 |
|
Der Fk Chimki konnte den Vorsprung von einem Punkt halten und liegt weiterhin auf Platz eins der Tabelle. Glücklicherweise konnten Amkar Perm und Krasnodar auch "nur" sechs Punkte holen, somit verschiebt sich unter den ersten drei Plätzen erst mal gar nichts. Lediglich der Abstand zu Platz vier konnte minimal ausgebaut werden. Am letzten Spieltag wollte jemand ein Zeichen setzen. Amkar Perm begann mit einem furiosen Spiel und schickte den völlig auseinander gebrochenen Tabellenführer mit einem großartigen 5:0 nach Hause. Aber Chimki hakte diese harte Niederlage einfach ab und konnte im nächsten Spiel gegen ZSKA Moskau wieder mit viel Selbstbewusstsein auflaufen. Das merkte man auch deutlich an deren Speilweise. Moskau konnte zeitweise dominiert werden. Bis kurz vor Schluss stand es 3:0. Doch dann machten zwei Anfängerfehler das Spiel noch mal spannend...Ein Torwart sollte einfach nicht versuchen zu dribbeln....Schlussendlich blieb es dann aber bei einem verdienten 3:2 für Chimki. Dann ging es darum noch drei wichtige Punkte an diesem Spieltag zu holen. Bei Tom Tomsk keine leichte Aufgabe, dachte man. Aber dann kam alles anders...Vielleicht wurde am Tag zuvor heftig gefeiert, oder sonst irgendetwas... Auf jeden Fall trat Tomsk mit einem Bruchteil der Mannschaft an und vom Trainer war auch weit und breit keine Spur. Somit gab Trainer Toto den Reservespielern die Chance auch mal etwas mehr Spielpraxis zu sammeln. Am Ende stand es 0:2 für Chimki und das Pflichtergebnis von sechs Punkten an diesem Spieltag war erreicht. Morgen spielt Chimki gegen Dynamo Moskau, FK Ural und Karelia Petrozavodsk.
Wie immer wünschen wir allen viel Erfolg!
|
261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Den Blick von oben...
ZAT 4,
Toto für
FK Chimki am
28.10.2017, 14:42 |
|
genießt momentan der FK Chimki. Vom Verband her, wird man sogar als Drittelmeister betitelt. Eine Auszeichnung, über die wir uns freuen, aber die uns bislang noch völlig unbekannt war. Auch wir müssen uns Trainer Fuchur anschließen und mitteilen, dass es eigentlich Viertelmeister heißen müsste...aber Schwamm drüber. Halten wir es doch einfach mit den Worten von Andreas Möller: "Mailand oder Madrid----hauptsache Italien"
Aber blicken wir nun auf die vergangenen Spiele. Das erste Spiel war für uns das Spitzenspiel. Es ging auf die Reise zum FK Krasnodar. Es war ein intensives und sehr spannendes Spiel, welches nach 90 Minuten mit einem gerechten 2:2 endete. "Einen Punkt vom FK Krasnodar mitzunehmen ist schon eine gute Leistung", lobte Trainer Toto indirekt sein Team. Im zweiten Spiel wurde Zenit Sankt Petersburg empfangen. Hier konnte Chimki sich recht deutlich mit 4:2 durchsetzen. Das zweite Auswärtsspiel gegen Torpedo Moskau konnte ebenfalls in einer sehr kräfteraubenden Partie mit 2:4 gewonnen werden. Also standen am Ende des Spieltags sieben Punkte auf der Haben-Seite. Und eben diese Punkte verhalfen dem FK Chimki zum Sprung auf Platz eins. Mal sehen, wie lange das Murmeltier täglich von oben grüßen kann. ;-)
Wie immer allen Trainer viel Erfolg für die nächsten SPiele!
|
204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Erstes Drittel um...
ZAT 4,
Fuchur für
FK Krasnodar am
25.10.2017, 18:17 |
|
...formuliert der Chronist. Und es grüßt wieder das tägliche Murmeltier. Der FK Chimki steht wieder oben. Und eigentlich hätten wir es verhindern können, aber das entscheidende dritte Tor beim Match gegen den amtierenden Meister wollte nicht fallen. Und so endete das Topspiel schiedlich friedlich 2:2. Ein kleiner Rückschlag, der wohl auch aufs Gemüt schlug, denn im nachfolgenden Auswärtsspiel beim managerlosen FK Ural kam man mit 0:4 unter die Räder. So mußte dann Karelia unsere schlechte Laune ausbaden, und mit dem 3:0 gelang ein einigermaßen vesöhnlicher Abschluß der 3.Runde. A propos Drittel... 9 Spiele von 36 machen eigentlich ein Viertel aus, aber vielleicht will ja der Verband diese Saison nur 27 Spieltage durchführen und wir wissen nur noch nichts davon ;-)))
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|