Sport-Express (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Erst hatten wir kein Glück...

ZAT 7, Fuchur für FK Krasnodar am 17.08.2017, 17:44

… dann kam auch noch Pech hinzu. Eine Runde zum Abgewöhnen! Mit den Meisterschaftsambitionen vom FK Krasnodar dürfte es dann wohl gewesen sein, 11 Punkte sind kaum noch aufzuholen. Los ging es mit einem 3:4 beim managerlosen Verein Karelia. Die Zuffis hauen die Tore raus, das gibt’s ja gar nicht. Bereits in der Vorwoche hatte es einen Dreier bei Dynamo gegeben. 7 Gegentore in 2 Spielen gegen einen Zuffi, der Zufall meint es nicht gut mit uns. Das 3:0 gegen Zenit dürfen wir dann wohl unserer Heimstärke zugute halten. Aber dann gab es noch ein unsägliches 1:2 bei Chimki, welche damit 3 Siege einfahren konnten und damit 1.Titelkandidat sind. Zu gönnen wäre es denen. Was uns stört ist unser eigenes Versagen. Seit dem Gewinn der Champions League ist der Wurm drin. Nun gilt es halt, das beste aus der momentanen Situation zu machen und nicht weiter abzurutschen, denn auf die Europa League haben wir eigentlich keine Lust.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1 Platz hoch...

ZAT 6, Fuchur für FK Krasnodar am 12.08.2017, 18:55

...2 Punkte verloren. Die Auswärtsergebnisse dieser Runde waren wieder einmal nicht zufriedenstellend. Gegen das managerlose Dynamo Moskau wurde zwar ein 3:3 erreicht, dafür wurde aber in Tomsk 0:1 verloren. Besser wären die 3 Tore dort aufgehoben gewesen, aber bei Dynamo versprach man sich mehr Chancen. Pustekuchen! Chimki machte seine Hausaufgaben und fuhr 6 Punkte ein, darunter 2 überzeugende 4 Tore Matches gegen Torpedo und Tomsk. Der daraus resultierende 5 Punkte Vorsprung in der Tabelle ist absolut verdient und der FKC steuert damit auf die Halbzeitmeisterschaft zu. Und jetzt müssen wir auch noch dort antreten! Trainer Toto kann bei einem Sieg gegen uns schon fast den Sekt kaltstellen. Acht Punkte Vorsprung dürften kaum noch aufzuholen sein. Aber von den Teams von Trainer Fuchur ist man es schon gewohnt, daß sie Spätstarter sind und zumeist erst in der 2.Saisonhälfte so richtig aufdrehen. So auch diesmal?

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chimki bleibt vorn

ZAT 5, Fuchur für FK Krasnodar am 09.08.2017, 19:26

...und eröffnet die Presseabteilung. Sehr schön. Damit ist auch klar, daß neben schreibenden Ambitionen auch die Titelambitionen untermauert werden, denn der Verband fördert die Schreiberlinge unter dem Motto „Wer schreibt, der bleibt“. Für uns bedeutet das auch, daß der FK Chimki das Maß aller Dinge ist und wir sie beobachten müssen. Leider gelang es nicht, den Abstand zum Tabellenführer zu verkürzen. Denn hüben wie drüben wurde sechs Punkte eingefahren. Allerdings mußte Chimki die unangenehme Erfahrung einer Heimniederlage machen. Bei uns dagegen ist zuhause alles gut, aber wenn wir mehr erreichen wollen als einen 3.Platz, müssen wir so langsam mal anfangen auch auswärts zu punkten. Auch in der letzten Runde gab es in Perm nix zu erben und man verlor dort mit 1:2.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Presseabteilung wieder aktiv

ZAT 5, Toto für FK Chimki am 08.08.2017, 20:38

Beim FK Chimki ist die Stelle des Pressesprechers wieder besetzt und dieser macht sich nun auch gleich daran, den ersten Artikel der Saison zu verfassen.  Außerdem wollte man dem Wunsch von Fuchur nachkommen und etwas Leben in die Zeitung bringen. Hoffentlich folgen noch mehr Schreiberlinge.
Fassen wir die ersten drei Spieltage kurz zusammen. Nach dem ersten ZAT, konnte Chimki "nur" vier Punkte gutschreiben. Demzufolge stand man lediglich auf dem siebten Tabellenplatz.
Am folgenden Spieltag konnte Chimki sensationelle neun Punkte verbuchen und sich somit auf den ersten Platz katapultieren.
ZAT 3 brachte Chimki nochmals sechs Punkte ein und man konnte die Position in der Tabelle halten. Allerdings wurden nun die Verfolger schon aufmerksam...Krasnodar setzte mit einem 4:0 Sieg ein deutliches Zeichen. Das war bisher die höchste Saisonniederlage für Chimki. Aber an deren Selbstvertrauen hat das nicht wirklich geknabbert. Denn am vergangenen Spieltag gelang es Trainer Toto wieder, sechs Punkte sein Eigen zu nennen. Allerdings gab es gegen Spartak Moskau eine schmerzende 1:3 Heimniederlage. Auswärts gegen Zenit konnte knapp mit 1:2 gewonnen werden und gegen Tabellenschlusslicht Karelia gab es zu Hause ein leichtes 3:0.
Dank der englischen Woche heißt es nun am Freitag schon wieder: Das Runde muss ins Eckige!
Dann wird gegen Amkar Perm, Torpedo Moskau und Tom Tomsk aufgespielt.
Nebenbei sei noch negativ erwähnt, dass Chimki im Europapokal leider die Segel streichen musste.  Dort verlor man in der Finalrunde knapp gegen RC Strasbourg. Aber wir hoffen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!
Wir wünschen allen Trainern viel Erfolg!

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dicht beieinander...

ZAT 4, Fuchur für FK Krasnodar am 06.08.2017, 18:32

...liegen die Teams in der russischen Liga. Tabellenführer ist immer noch der FK Chimki, aber schon dahinter auf Platz 2 folgt unser Team aus Krasnodar. Am 9.Spieltag gab es das direkte Aufeinandertreffen und es war ungemein wichtig, daß wir das Spiel gewonnen haben. Dann auch noch ein 4:0, etwas zu hoch, aber ansonsten gibt es nix zu meckern. Bei einem Sieg wäre Chimki dann auch der Konkurrenz um 6 Punkte enteilt. So aber sind es 3 Punkte und alles ist noch drin, für jede Mannschaft. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß auch das andere Heimspiel mit 3:0 gegen Karelia gewonnen haben. Ohne Trainer läuft dort gar nichts mehr und der Ex-Pokalsieger findet sich nun am Tabellenende wieder. Im einzigen Auswärtsspiel der Woche gab es für uns dann die erwartete Auswärtsniederlage in St.Petersburg.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schade

ZAT 3, Fuchur für FK Krasnodar am 30.07.2017, 11:59

Die Presseabteilungen bei den anderen Vereinen ruhen. So erfährt man nichts darüber, was die anderen so denken oder vorhaben. Aber vielleicht wird das ja noch kommen. Der FK Krasnodar ist nun auch in die Spur gekommen und machte einen Satz von 6 auf 4 in der Tabelle. Diesmal hatten wir 2 Heimspiele, die aber nicht easy-going waren, sondern wo wir uns ganz schön ins Zeug legen mußten. Gegen Tomsk gab es ein 3:2 und gegen Dynamo Moskau ein 3:1. Die Niederlage beim Titelträger FK Ural war zwar eingeplant, mit etwas mehr Gegenwehr hätten wir dort jedoch punkten können. Aber die Saison ist noch lang und der FK Chimki als Tabellenführer ist mit 3 Punkten Vorsprung ja noch in Reichweite. Nichts Gutes gibt es aus der Champions League zu vermelden. Der Titelverteidiger ist bereits in der Hauptrunde ausgeschieden. Somit kann man sich in und um Krasnodar ganz auf die beiden russischen Titel konzentrieren.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison läuft...

ZAT 2, Fuchur für FK Krasnodar am 22.07.2017, 14:35

Dank an die neue Ligaleitung! Seitdem Herr Hau Schild nun russischer Verbandspräsident ist, ist wieder richtig Zug drin. Zwar stehen uns einige englische Wochen bevor, aber ich denke, daß ich im Namen aller russischen Trainer spreche, wir sind froh, daß es überhaupt weitergeht. Das zeigt auch die Tatsache, daß alle verbliebenen Trainer am Start waren. Für den FK Krasnodar lief es durchwachsen, man hinkt zur Zeit der Form hinterher. Immerhin konnte am 1.Spieltag ein respektables 3:3 bei Spartak geholt werden. Man muß aber eingestehen, daß in den 2 Moskau-Spielen 1 Sieg geplant war. Zumindest hat das 3:3 ausgereicht, um Spartak nicht gleich davonziehen zu lassen, ansonsten wäre das Team von Trainer Viktor mit 3 Siegen gestartet. In den anderen 2 Spielen gab es 1 Sieg und 1 Niederlage, ein 2:0 gegen Perm und ein 0:2 bei Torpedo. Beim nächsten Mal müssen wir zur Meister FK Ural reisen. Mal sehen, was da rauskommt...

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Welcome back!

ZAT 1, Fuchur für FK Krasnodar am 09.07.2017, 11:59

Und weiter geht’s. Nachdem wir mitten in den Vorbereitungen für unser erstes Champions League Spiel stecken, wurde soeben die neue Saison in Russland gestartet. Wie zu erwarten stehen uns englische Wochen bevor, damit der straffe Zeitplan durchgezogen werden kann. Auch starten wir in der zumindest von Trainer Fuchur ungeliebten Zehnerliga. Viermal gegen jeden Gegner, das mögen wir gar nicht. Aber es geht wohl nicht anders, 18 Spieltage wären wohl zu wenig, aber zumindest wäre das mal interessant gewesen. Auch sind wir gespannt, ob zu Saisonbeginn alle 10 Trainer am Start sein werden. Der Spielplan hat für FK Krasnodar in den ersten 3 Spielen 2 Auswärtsspiele vorgesehen. Und beide Male müssen wir in die Hauptstadt reisen, einmal zu Spartak, einmal zu Torpedo. Zum Duell mit dem Meister FK Ural kommt es am 5.Spieltag. Hammerhartes Programm! Wollen wir hoffen, daß wir gut aus den Pantoffeln kommen...

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »