Sport-Express (2017-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Böse abgestürzt
ZAT 3,
Fuchur für
FK Krasnodar am
11.02.2017, 11:19 |
|
Mit 3 Siegen hoffnungsfroh in die neue Saison gestartet hat man wohl vor lauter Euphorie das Verteidigen vergessen, anders sind 9 Gegentore in 3 Spielen nicht zu erklären. Außerdem hat man nach der lupenreinen Heimbilanz aus der vergangenen Saison zuhause mal wieder einen Punkt abgegeben. Daß man gegen das Spitzenteam und Champions League Teilnehmer Karelia eventuell nichts erben konnte, das war schon im Bereich des Möglichen. Aber bei St.Petersburg wurde es auch nicht besser, es gab eine 1:3 bzw eine 0:3 Niederlage. Nun gut, dachte man. So wollte man zumindest im eigenen Stadion die Punkte retten. Aber auch hier Pustekuchen! Der auswärts bärenstarke FK Chimki trat an und führte bereits nach 30 Minuten mit 3:0 ehe Trainer Fuchur seinem Team beim Pausentee nochmal verbal in den Hintern trat, so daß es nach 90 Minuten zumindest noch zu einem Punktgewinn reichen sollte. Fazit: Meister werden ist nicht schwer, Meister sein dagegen sehr!
|
155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mit Mühe
ZAT 2,
Fuchur für
FK Krasnodar am
03.02.2017, 18:48 |
|
Optimal gestartet, aber es soll nicht vergessen werden zu erwähnen, daß alle 3 Spiele ganz schön mühselig waren. Mit einem Heimspiel gegen den alten Konkurrenten startete die neue Saison. Leider ohne Teamchef Iceman. Der hatte sich kurz vor dem Saisonbeginn bei ZSKA verabschiedet und plötzlich stand der Ex-Meister ohne Trainer da. Was ihn bewogen hat, von einem russischen Top-Verein zu einem schottischen Aufsteiger zu wechseln, bleibt sein Geheimnis. War's das Geld oder die gute schottische Landluft!? Naja, zumindest steht er nach 3 Spieltagen mit seinem Ross County an der Spitze. Zumindest wünschen wir ihm alles Gute und danken für die immer spannenden und fairen Duelle. Also, das Heimspiel gegen ZSKA wurde mit einem 3:2 beendet. Dann gab es ein erwartetes 3:1 beim managerlosen Club Sibir und zum Abschluß mühte sich der FK Krasnodar zu einem 1:0 gegen Torpedo Moskau. Am nächsten Spieltag geht es zu Karelia. Um dort zu bestehen, ist schon ein Sondertraining möglich. Wir werden unser Bestes geben!
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Und es geht schon wieder los...
ZAT 1,
Toto für
FK Chimki am
30.01.2017, 22:01 |
|
Besser gesagt, es geht endlich wieder los. Die Aufregung steigt, die Schuhe werden geputzt, die Trikots fein säuberlich zurecht gelegt und der Ball noch einmal poliert....Dann ist bald der erste Anstoss der Saison 2017-1.
Die letzten Wochen wurden bei Chimki genutzt um dem ganzen noch ein bißchen Feinschliff zu verpassen. Es gab einige personelle Veränderungen, aber im Großen und Ganzen konnte Toto seine Jungs beisammen halten. Vier von fünf Testspielen konnten gewonnen werden, also ist in der Mannschaft auch genug Selbstbewusstsein vorhanden, um zielsicher in die Saison zu starten. Und das Ziel ist dieses Mal ganz klar ein Platz unter den ersten drei. Ob dies tatsächlich umzusetzen ist, wird sich wahrscheinlich nach ein paar ZAT´s zeigen.
Leider ist Chimki dieses Mal nicht international vertreten, aber wir wünschen den Teams aus Russland viel Erfolg!
Als Saison-Opener empfängt Chimki zu Hause Lok Moskau. Dann geht es zu Rubin Kasan und abschließend trifft man auf ZSKA. Mittlerweile überraschend ohne Trainer....
Wie immer: Allen viel Erfolg!
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Willkommen im Jahr 2017!
ZAT 1,
Fuchur für
FK Krasnodar am
15.01.2017, 13:22 |
|
Bald geht es in der Premjer Liga weiter und die Vorfreude und ein gewisses Kribbeln ist schon da. Sehr erfreulich, daß der FK Krasnodar als amtierender Meister in der Champions League starten darf. Die Hoffnung ist, möglichst weit zu kommen und guten Fußball zu zeigen. Auch in der Liga wollen wir erneut einen internationalen Startplatz erreichen. Leider gibt es zur Zeit 6 Mannschaften, welche nur von Interimstrainern betreut werden. Da ist der Einsatz ein unkalkulierbares Vabanque-Spiel. Zu unserem Erstaunen hat auch der Trainer des Meisters der vorletzten Saison, Iceman_1990 bei ZSKA Moskau sein Amt niedergelegt! War die Schmach des verlorenen Pokalfinals gegen Karelia so groß? Apropos Karelia! Das Team aus Petrozavodsk ist aktuell das stärkste Team und bei den Buchmachern Favorit auf den Meistertitel. Aber auch Perm, Chimki und Spartak werden wohl ein gewichtiges Wörtchen mitreden wollen. Wünschen wir uns und unserem neuen Verbandspräsidenten nun eine faire und spannende Saison und daß sich noch einige Toptrainer in Rußland einfinden werden...
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|