Sport-Express (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Nur noch Platz 4

ZAT 8, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 16.04.2016, 12:00

Es geht nun relativ schnell nach unten. Von Platz 2 fiel man auf Platz 4 runter. Der Rückstand auf die Spitze ist allerdings nur 1 Punkt. Gleich 3 Teams sind mit 39 Punkten an der Spitze. Das dürfte ein äusserst spannendes Saisonfinale werden.
Vorzuwerfen hatte man sich an diesem ZAT nichts. Gewann man das einzige Heimspiel der Runde gegen den FK Ural mit 3:0. Auswärts verlor man wie gewohnt (0:1 gg. Sparta und 0:2 gg. Karelia). Seit Spieltag 10 wartet man auf ein Auswärtstor und auf einen Sieg. Eine zu lange Zeit... Momentan gibt es aber keine Anzeichen, dass sich dies ändern würde. Am kommenden ZAT erwartet man den kommenden Europa League Sieger FK Krasnodar. Besonders pikant, weil man erst kürzlich das erste Heimspiel der Saison gegen diesen Gegner verloren hat. Es gilt die Saison zu retten...

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter nach vorne!

ZAT 8, Viktor für Spartak Moskau am 13.04.2016, 22:47

Oh gott oh gott.....Was ist bloss mit uns los:D.Schon wieder mal 9 Pkt. erspielt,obwohl davor wir sowas von abgeschlachtet wurden.Mit zittrigen Händen bin ich erstmals in die Dusche gegangen um mich runterzukühlen mit kalten Wasser :D.Mehr sag ich nicht  dazu.Leider haben wir den Pokal verpasst und uns nicht wirklich darauf konzentriert.Ich glaube auch nicht das wir es noch schaffen können,dafür sind die Gegner viel zu gut.Vielleicht nächstes mal...Wir konzentrieren uns voll auf die Meisterschaft und geben alles.

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

FK Ural übernimmt Tabellenführung und befindet sich in akuter Abstiegsgefahr

ZAT 8, werchoJANsk für Ural Jekaterinburg am 13.04.2016, 21:42

"Was ist denn in Swerdlowsk los sind die da total verblödet, oder was? Wie kann man nur so einen dämliche Schlagzeile veröffentlichen. Diese verdammten Vollidioten!", mag sich der ein oder andere tourettegeneigte Leser bei diesem Titel sicher denken. Doch der Grund für diese Schlagzeile ist ganz einfach: aufgrund zweier Heimsiege gegen Tomsk und gegen Lok Moskau übernahm der FK Ural die Tabellenführung in der Heimtabelle, da der bisherige Spitzenreiter FK Krasnodar zuhause gegen Tomsk über ein 3:3 nicht hinauskam. In der Auswärtstabelle rutschte man dagegen - der Niederlage bei ZSKA sei Dank - auf Platz 15 ab. Auch die herkömmliche Mainstreamtabelle ist wieder verfügbar, hier liegt der FKU auf Platz 7. Doch den eingefleischtenTabellenrebellen interessiert so etwas sicher überhaupt nicht, daher nur die kurze Notiz am Rande.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da_Masta unterwegs in Europa...

ZAT 7, Da_Masta für FK Krasnodar am 12.04.2016, 20:16

Auf der Suche nach Da_Masta scheint man nun fündig geworden zu sein. Wie man in der Europa League erkennen kann, tingelt er sich quer durch Europa von Runde zu Runde und steht nun gar im Finale der Europa League. Stellt sich nun die Frage, ob die russische Staatsanwaltschaft wirklich gegen Da_Masta ermitteln sollte, denn er scheint sich nur auf Europa zu konzentrieren.
Man scheint sich nun aber auch eher anderen Persone  zu widmen. In der letzten Woche wurde Walde Hugo aus dem Verkehr gezoge  und diese Woche wämser. Und es verdichten sich die Anzeichen, dass es tatsächlich um die Saunaaffäre geht. Überraschend ist eben nun tatsächlich, dass man sich in den Ermittlungen jetzt nicht auf Da_Masta konzentriert, sondern auf die beiden anderen genannten. Bisher ging man doch eher davon aus, dass Da_Masta einer der Drahtzieher der Affäre war.
Da Da_Masta irgendwo in Europa weilt und wämser aus dem Verkehr gezogen wurde, werden Krasnodar und Kareli (oder so) wohl nur mit den Co-Trainern gegeneinander antreten. Nichtsdestotrotz wird es als Risikospiel eingestuft. 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Genießen Sie die Landschaften Kareliens!

ZAT 7, Wämser für Karelia Petrozavodsk am 12.04.2016, 10:51


Die Karelia Kolumne von Lew Dawidowitsch Vera Tretjakowa

Petrozavodsk (vt) Liebe Lesende, da Lew Dawidowitsch diese Woche leider die Kolumne nicht selbst schreiben kann, weil er von einigen Herren in Anzügen in einem dunklem Moskwitsch nach Moskau zu einem wichtigen Gespräch "eingeladen" wurde, übernehme ich das für ihn und werde Sie gleich mit einem Top Thema erfreuen.

Haben Sie schon mal daran gedacht, mit ihren Lieben den Urlaub gleich hier im schönen Karelien zu verbringen? Hier, direkt an der Grenze zu Finnland, wo die Seen reichlich und die Abende wild und einsam sind? Buchen Sie doch bespielsweise eine Datscha am schönen Onegasee und besuchen Sie das Freilichtmuseumauf der Insel Kischi. Für weitere anregende Urlaubsideen schreiben Sie mir doch gerne. Immer für Sie da. Herzlichst, Ihre Vera.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit neuem Trainer zum ersten Auswärtssieg

ZAT 7, werchoJANsk für Ural Jekaterinburg am 07.04.2016, 19:40

Gleich beim Debüt des neuen Trainers Jan Werchowsk konnte der FK Ural den ersten Sieg auf fremden Platz erringen. Nach einer langen, strapaziösen Reise an den Pazifik, nahm sich das Team aus Swerdlowsk durch ein 4:3 in Wladiwostok die drei Punkte mit auf den Heimweg. Beflügelt durch diesen Erfolg ließ man im anschließenden Spiel vor eigenem Publikum gegen Petrozavodsk nichts anbrennen. Mit einer 4:0-Klatsche im Gepäck wurde der Gegner zurück nach Karelien geschickt. Am 18. Spieltag schließlich ging es nach Krasnodar, wo im Anschluss an das 3:1 des gastgebenden Teams die erste Niederlage im kleinen Kreis "gefeiert" werden konnte.

102 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Schlechter Start mal wieder!

ZAT 7, Viktor für Spartak Moskau am 07.04.2016, 14:14

Jaaaaaa,das war mal wieder ein super ZAT,muss ich mal sagen.Ich hab irgendwie das Gefühl die anderen gönnen mir den Sieg nicht:D.Jetzt sind wir an nen Punkt gelandet,wo es ernst wird.Jeder Punkt muss hier mitgenommen werden bzw. jeder Punkt zählt hier und könnte zu der Meisterschaft große Unterschiede ausmachen.Da wir aber schon mit 5 Punkten hier den ersten liegen,wird dies eine sehr schwere Aufgabe für uns sein.Als Ziel werde ich mir wenigstens in der Europa League dabei zusein.Weil da war ich bisjetzt immer Erfolgreich.Egal ob es um Quali ging oder so,war bisjetzt immer dort gut dabei.Malsehen was uns der nächste ZAT so bringt.

Viel Glück und Erfog jeden!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Lebenszeichen

ZAT 7, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 06.04.2016, 22:10

Viel hat sich getan zum 6. ZAT. Vorne hat es nur eine Konstante gegeben. ZSKA ist nach wie vor erster Vorfolger. Allerdings nicht mehr hinter dem Stadtrivalen, sondern ein wenig überraschend hinter Tom Tomsk. Der Stadtrivale hat einen herben Rückschlag zu verzeichnen.
Iceman selbst ist im Moment völlig im Stress. Muss man doch zwischen drei Trainerposten Hin- und Herpendeln. Für Kuba reist man um die halbe Welt nur für die Torrausch-WM und dann noch nach Österreich zum Kaiserpokal. Schon jetzt entschuldigt man sich bei allen Grünen, zu denen er sich selbst zählt, für die vielen Flugmeilen.
Der letzte ZAT verlief unspektakulär: Aus 2 Heimspielen resultierten 2 Siege, wobei man, wie in dieser Saison fast üblich, einen Heimangriff abwehren musste. FK Ural versuchte es, war aber mit dem 2:3 erfolglos. Der nächste ZAT wartet mit dem Stadtderby und dem designierten Titelanwärter Spartak. Weiter kommen noch Ural und man fährt zu Karelia Petrozavodsk. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nachts sind alle Katzen grau?

ZAT 6, Wämser für Karelia Petrozavodsk am 04.04.2016, 16:01

Die Karelia Kolumne von Lew Dawidowitsch

Petrozavodsk (ld) Was ist nur los mit Mütterchen Russland? Ist denn hier gar kein Licht ins Dunkel zu kriegen? Die Ermittlungen dauern noch an, heißt es überall wo ich anfrage. Dabei weiß ich doch genau, wie meine werte Leserschaft auf Fakten geiert... Natürlich könnte ich es einfach wie diese Pegida-Leute in Deutschland machen. Ich schaffe mir ein Netz von sogenannten Nachrichtenportalen, natürlich alles online, die abwechselnd sogenannte Nachrichten erfinden und sich untereinander munter selbst zitieren. Leider sind wir hier ja aber in Russland, da erfindet bekanntlich nur eine Stelle Nachrichten...

Die Meldung über einen temporären Wechsel im Vorsitz des Ligaverbandes allerdings ist so echt wie mein Toupet und schlug auch nicht weniger bombastisch ein, hier in Petrozavodsk. Sollen hier Machenschaften unter den Teppich gekehrt werden? Oder soll der Hugo'sche Nachfolger lediglich cleverer die Strippen ziehen? Man muss das abwarten, zunächst werden wir hier bei der Petrozavodsk Gazeta den Wechsel konstruktiv begleiten und wünschen einen guten Start. Aber wenn die Undurchsichtigkeiten anhalten und der Finger in die Wunde gelegt werden muss, werden wir genau das tun, ihn aber vorher gleich noch in Salz tauchen...! Ehrlich. Hart. Fair. Informativ. Das sind wir unserer Leserschaft und dem russischen Fußball schuldig.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Urlaub?

ZAT 6, Da_Masta für FK Krasnodar am 04.04.2016, 09:01

Krasnodar herrschte in den letzten Tagen großes Schweigen. Uns wurde mitgeteilt, dass sich Da_Masta angeblich in den Urlaub verabschiedet hat. Das aber mitten in der Saison? So recht mag man nicht daran glauben. Oder hat er sich einfach aus Russland verabschiedet um den neu aufgenommenen Ermittlungen zu entgehen? Eins ist sicher, Ruhe kehrt so in Krasnodar nicht ein und es stellt sich mal wieder die Frage, wie lange ist Da_Masta als Trainer in Krasnodar überhaupt noch tragbar?


Aber auch beim Verband scheint man doch tiefer in der Sache verwickelt  zu sein, als man wirklich zu geben will. Laut offizieller Angabe ist die neue Lösung mit Woelfi nur ein Übergangslösung, solange wie Walde Hugo (oder so) sich eine Auszeit könnt. Doch es gibt schon Stimmen, die anderes sagen. Die sagen, dass die alte Verbandsführung viel mehr Dreck am stecken hat. Man braucht ja nur die deutlich erhöhte  Beiträge für die Vereine erwähnen. Das Geld scheint dann wohl in andere Taschen geflossen zu sein.

Aber es gibt auch schon Gerüchte, dass Waldo Hugo hinter der neuen Verbandsführung steckt und nur unter neuem synonym arbeitet. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »