Sport-Express (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Yeah Besserung !!

ZAT 8, Viktor für Spartak Moskau am 07.12.2015, 13:04

OMG...Das glaub ich ja nicht....Wir haben uns um ganze 2 Plätze verbessert.Das hätte ich nieeee geglaubt;).Aber nicht nur in der Liga läuft das Ding,sondern auch im Pokal.Auch wenn wir ein Spiel mit 2:6 verloren haben,sind wir trotz 2ter geworden und dürfen uns gegen Topedo Moskau beweisen.Oh maaan bin ich gespannt wie das im Pokal laufen wird.Ich bin so gespannt das ich schon jetzt wissen will wer weiter kommt:D.Auf ein gutes und interessantes Pokalspielspiel!!

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Verspekuliert

ZAT 8, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 06.12.2015, 19:01

Da ist es passiert, nach 3 ZATs an der Spitze muss man diesen nun Okean Nachodka überlassen. Man hat sich unheimlich verspekuliert, denn man steckte die erste Heimniederlage ein. Iceman bringt das Talent, welches man in England angeeignet hat, mit. Schon wieder hat man zuhause mit 1:2 verloren... Erst das zweite Mal das man diese Saison nur 1 Tor schiesst und wie meistens in England hat man das falsche Gespür, das genau in diesem Spiel dann von Gegnerteam nach Punkten "gefischt" wird. Nun dann... so ist das Spiel. Wenigstens konnte man den Status quo beibehalten in dem man gegen Wladiwostok mit 3:2 auswärts siegte.
Nach ZAT 7 heisst es Platz 2 und der Rest des Felds rückt bedrohlich nahe ran. Besondere Bedeutung gilt dementsprechend dem nächsten ZAT: Denn neben dem Spitzenkampf gegen Okean, warten mit Rubin Kasan und FK Ural noch 2 Teams die auf Punkte und EC-Plätze angewiesen sind. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Spitzenreiter! ...

ZAT 8, Wämser für Okean Nachodka am 05.12.2015, 12:31

... Und Derbysieger! Oh, wie ist das schön, sowas hat man lange nicht geseh´n! Also wenn mir jemals Glück im Leben widerfahren ist, dann waren es die letzten Tage. Was Okean hier gerade reißt ist der Wahnsinn, ich bin völlig aus dem Häuschen! Derbysieger und Derbysieger! Im Kubok Viertelfinale! In der Liga Spitzenreiter! Ich raste aus! Allerdings auch wegen der Ticketpreise auf dem Schwarzmarkt. Da steht man stundenlang an und bekommt trotzdem keine Karte mehr, wenig später soll man "inoffiziell" das sechsfache des Kaufpreises zahlen? Ja sind die denn wahnsinnig? Da muss man doch mal was machen...
A propos... habe neulich das Gerücht aufgeschnappt, dass Trainer und Mannschaft diesen Monat noch kein Geld erhalten haben. Da versucht doch nur jemand, mit schlechter Stimmung all die gute Laune zur Zeit zu vergiften, oder? Das kann doch nicht sein, der Rubel müsste doch derzeit rollen wie nix..." Boris, 59, Vorsitzender des Fanclubs ´Blau wie unser Delphin´

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Ist keine Nachricht...

ZAT 7, Wämser für Okean Nachodka am 04.12.2015, 17:46

...gute Nachricht? Ruhig ist es beim Verband - einerseits nach den letzten hitzigen Wochen mal eine Wohltat, keine neuen Schreckensmeldungen oder Schönrednereien zu vernehmen, andereseits steigt so natürlich die Unsicherheit bei den Vereinen enorm. Zumindest in Nachodka.
Die Moskauer Bank ist bezüglich des Vereinskontos nicht mehr zu erreichen, hat mir ein Vögelchen aus der Vorstandsetage gezwitschert. Weiß sonst noch niemand, soll ich natürlich auch nicht weitersagen - mach ich ja auch nicht, bleibt doch unter uns, oder?

Aber all die Spekulation hilft ja auch nix, die Wahrheit is auf´m Platz. Und da sieht´s zumindest in der Liga doch ganz gut aus für Okean. Für ganz vorne dürfte es eng werden, aber die erneute CL-Quali wäre ja auch schon wieder ein schöner Erfolg. Leider ist bis dahin noch ein Stück Weg zu gehen. Zum Meister, daheim gegen einen unberechenbaren, angeschossenen Löwen und dann wieder zu den Ungesichtern ein paar Kilometer weiter... da ist der Derbysieger-"Titel" in akuter Gefahr.  Aber in diesen Zeiten gibt es wohl wichtigere Dinge, die wir gemeinsam stemmen müssen - jeder da, wo er gebraucht wird." Takuya, 47, WC-Servicekraft

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus und vorbei...

ZAT 7, Da_Masta für FK Krasnodar am 03.12.2015, 20:27

Das war es auch diese Saison wieder mit FK Krasnodar. Auch diesmal wird man in der Liga nichts holen können. Wieder ist  man an den eigenen Ansprüchen gescheitert. Wieder muss man frühzeitig im Kampf um die Meisterschaft die Segel streichen. Nicht nur das, auch im Pokal wird man erneut die KO-Runde verpassen und somit kann man auch den Pokalsieg vergessen. 
Lässt sich also feshalten, frühzeitiges Ausscheiden im Europapokal, bereits nach 18 Spieltagen ist die Meisterschaft futsch und auch im Pokal fliegt man vorzeitig raus. Hinzu kommt noch, dass man diese Saison sogar die Qualifikation für den Europapokal der nächsten Saison verpassen wird. Also kein Wunder, dass man bei Krasnodar eine Krisensitzung einberufen hat und um die Zukunft von Da_Masta sprechen wird.
Scheint man auch genauer hin, wirkt Da_Masta auch etwas amtsmüde. Eventuell erwägt er ja selbst einen Tapetenwechsel.  Es deutet vieles darauf hin, dass Krasnodar bald auf der Suche nach einem neuen Coach sein wird.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist nur los?

ZAT 7, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 02.12.2015, 16:41

Ständig kommen Spielverschiebungen von Verbandsseite ohne genaue Angaben von Gründen für diese. Am Wetter kanns nicht liegen, hier bei uns ist es am Tag hell und in der Nacht dunkel, so wie es sein soll also.
Aber vielleicht ist man ja auch einfach zuviel damit beschäftigt sich neue Repressalien auszudenken wie man die armen Vereine, die aus Moskau ausgenommen, schröpfen kann?

 Kurrios ist auch das der Armeeclub da ganz oben seine Führung ausbauen kann und scheinbar keiner der Gegner ernstahften Widerstand leistet, scheinbar traut sich keiner gegen die Tore zu schiessen. Naja uns ist das egal wir wollen nur noch mindestens 10 Punkte aus den restlichen 12 Spielen holen.
 Mit 2 Siegen gegen den amtierenden Meister aus Perm haben wir diese Saison großartiges geleistet und können mit Recht stolz auf uns sein.
Auch das Unentschieden bei Spartak Moskau ist eine Superleistung Dafür hat sich das Kräftesparen bei Nowosibirsk dann doch gelohnt.

Für den nächsten ZAT müssen wir ganz klar das Hauptaugenmerk auf das Derby gegen Nachodka legen, im Pokal gabs ja jeweils einen Heimsieg wovon in Wladiwostok dann eins Heimsieg für die Geschichtsbücher eingefahren wurde. 

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechte Stimmung!!!

ZAT 7, Viktor für Spartak Moskau am 01.12.2015, 15:32

Urlaub vorbei,ran an die Arbeit!!!Kaum ist man wieder da,guckt man auf die Tabelle und sieht die Mannschaft ganz unten stehen.Da glaubt man echt das man alles nur falsch macht.Nicht nur das wir gegen den letzen nur unenschieden gespielt haben,sondern die Begeisterung der Manschaft war auch nicht grade richtig gut.Sooo richtig spielen wollten die nicht bzw. Trainieren.Total unmotiviert,mache mit Spätkommen andere  ohne Worte sich umgezogen haben,sah ich in jeden das die Gesichter immer tiefer sinken.Ich muss mich erstmals tief sammeln und sehen wa sich machen soll. ...

96 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Weiterhin an der Front und auch kurioses

ZAT 7, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 28.11.2015, 14:00

Für wohl alle unerwartet kriegte man 7 Punkte statt den budgetierten 6 Punkten. Man kriegte gegen den aktuellen Meister Amkar Perm einen Punkt geschenkt, als diese sich dazu entschieden haben die priortät auf die Auswärtsspiele zu legen statt des Heimspiels. Daraus resultierte das 0:0.
Erwartungsgemäss konnten die anderen 2 Heimspiele gewonnen werden. Durch die Auswärtsstrategie von Amkar Perm bringt man ZSKA in eine unangenehme Lage. Denn eines der Opfer der Auswärtsstrategie ist der kommende Heimgegner FK Ufa. Der möchte sicherlich etwas gut machen, besonders da das zweite Heimspiel ebenfalls nicht gewonnen werden konnte. Man muss sich wappnen! Weiter fliegt man noch auf die andere Seite der Weltkugel nach Wladiwostok und zum Derby gegen Spartak Moskau. Lasst die heisse Phase beginnen!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

DROHUNG

ZAT 6, Da_Masta für FK Krasnodar am 24.11.2015, 22:01

Immer mehr Details im Skandal um die erhöhten Beiträge für die russischen Vereine und den Zusatzabgaben für ausländische Trainer kommen ans Tageslicht. Und so langsam merken immer mehr Vereine, was die Verbandsführung für ein Spiel treibt. Bei vielen Vereinen ist der Aufschrei groß und man versucht irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Was allerdings sehr kurios und auffällig ist, es gibt keine Beschwerden aus den Reihen der Moskauer Vereine. Ganz im Gegenteil, unbeeindruckt berichtet man in Moskau Woche für Woche nur über die sportlichen Situationen der Vereine. Hängen die Moskauer Vereine so voll, dass ihnen die Zusatzabgaben nicht interessieren?

Nach unseren Recherchen können wir da eher bestätigen, dass die Verbandsführung und die Moskauer Vereine unter einer Decke stecken. Hat man es in den letzten Spielzeiten nicht geschafft, die Hauptsadtclubs in den vorderen Reihen der Tabelle zu platzieren, so versucht man es jetzt mit diesen Mitteln. Alle Vereine werden finanziell geschröpft, bis auf die Vereine in Moskau, die ganz im Gegenteil, noch stärker finanziell unterstützt werden. Da wundert es nicht, dass plötzlich ein Team wie CSKA Moskau, als Aufsteiger, oben an der Spitze steht. Dann ist man bei CSKA auch noch so dreist und brüstet sich ganz offiziell mit solchen unfairen Erfolgen. Wie man die Vereinsführungen in Moskau und die Verbandsführung kennt, wird man wieder alles abstreiten und FK Krasnodar mit Da_Masta wieder als die Bösewichte hinstellen.

Wir wollen uns das nicht mehr länger gefallen lassen und wollen einen fairen Wettbewerb. Sollten die nicht Haupstadtclubs weiterhin durch die Verbandsführung so offensichtlich geschröpft werden, so werden wir uns aus dem russischen Fußballverband verabschieden und werden eine eigene Liga gründen. Und wir garantieren, wir werden noch weitere Vereine finden, die mit uns mitziehen werden.

284 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Vertrag

ZAT 6, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 20.11.2015, 16:10

für juve2004 in Wladiwostok. Trotz oder wegen der Ankündigung des Verbandes die Zwangsabgabe einzuführen haben sich Vorstand und Trainer entschlossen den Weg weiterzugehen. Der Vertrag gilt rückwirkend zu Saisonbeginn 15-2 und legt fest das juve2004 ab Saisonstart als CO-TRAINER hier bei Lutsch - Energija Wladiwostok tätig sein wird. 
Trainer ist seit Saisonbeginn Iwan Iwanowitsch,gebürtiger Russe, leider ist dieser auch seit diesem Zeitraum krank und wird auch vermutlich den Rest der Saison das Bett hüten müssen.
Da Wladiwostok einen russisch-stämmigen Trainer besitzt wartet man jetzt auf die offizielle Befreiung der Zwangsabgabe und fordert sogar einen entsprechenden Betrag vom Verband, da man Iwan Iwanowitsch sämtliche Lehrgänge und Qualifikationen bezahlt hat, für entstandene Unkosten und Auslagen.

Ein guter 5. ZAT und wenn 32 Punkte zum sicheren Klassenerhalt reichen kann man langsam die Ziele höher stecken, ein eintselliger Tabellenplatz sollte diese Saison durchaus drin sein. Das die 32 am kommenden ZAT geschafft werden ist sicher nicht drin da mit Perm der amtierende aber scheinbar in der Krise steckende Meister nach Wladiwostok kommt und noch eine Rechnung offen hat. Anschliessend folgen 2 Auswärtspiele in Nowosibirsk und bei Spartak Moskau die auch nicht da stehen wo Victor gerne stehen würde.

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »