Lutsch-Energija Wladiwostok

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234Nächste »

@woelfli

Saison 2016-3, ZAT 11, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 27.11.2016, 15:36

Alles halb so wild was den Pokal angeht brauchte nur paar extra TKs

13 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Leider

Saison 2015-3, ZAT 10, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 17.12.2015, 09:47

ist es mir nichtr gelungen zum letzten ZAT einen Bericht zu schreiben, ich war damit beschäftigt den Kopf zu schütteln über das Verhalten mancher Trainer in der laufenden Pokalsaison. 
Zum einen war da der 3 ZAT wo Rubin Kasan, aus meiner Sicht, völlig Sinnfrei sein TK-Kontigent einsetzt, zum anderen unser Viertelfinale  gegen den FK UFA wo sämtliche TKs bereits im Viertelfinale rausgehauen werden. Es sollte bekannt sein das man im anschliessenden Halbfinale nichts mehr setzen kann. Es hinterlässt den Eindruck das  hier gezielt gegen Wladiwostock bzw. mich als Trainer gesetzt wird. 

So macht das jedenfalls keinen Spaß und ich muss über Alternativen nachdenken. 

103 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ein gebrauchter ZAT

Saison 2015-3, ZAT 8, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 08.12.2015, 15:31

Unnötige Schlappe gegen ZSKA Moskau im Heimspiel denen der Sieg aber gar nichts nützt, den Platz an der Sonne sind sie los. Aber muss das ausgerechnet an Okean Nachodka sein? 
Ach was solls gönnen wir denen halt mal ein paar Erfolgsmomente, den Sieg bei uns, bei welchem unsere Frauenmannschaft antreten durfte, eingeschlossen. Wir haben ja schliesslich mit deren ausscheiden im Pokal gerechnet, was aber Kasan  da gezeigt und vorallem sich Floberle gedacht haben mag...wer weiss.
Auch am kommenden ZAT stehen schwere spiele an unter anderem gegen Da_Mastas FK Krasnodar die ja wie erwartet im Pokal raus sind und sich jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren dürfen. Viel erhoffen wir uns an diesem ZAT jedenfalls nicht.

Was mit der Verbandsführung los ist scheint auch keiner genau zu wissen, da hat m,an schon länger nix mehr gehört, wahrscheinlich sitzt der Schock noch zu tief  das wir unsere Auslagen für unseren Trainer wiederhaben wollen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist nur los?

Saison 2015-3, ZAT 7, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 02.12.2015, 16:41

Ständig kommen Spielverschiebungen von Verbandsseite ohne genaue Angaben von Gründen für diese. Am Wetter kanns nicht liegen, hier bei uns ist es am Tag hell und in der Nacht dunkel, so wie es sein soll also.
Aber vielleicht ist man ja auch einfach zuviel damit beschäftigt sich neue Repressalien auszudenken wie man die armen Vereine, die aus Moskau ausgenommen, schröpfen kann?

 Kurrios ist auch das der Armeeclub da ganz oben seine Führung ausbauen kann und scheinbar keiner der Gegner ernstahften Widerstand leistet, scheinbar traut sich keiner gegen die Tore zu schiessen. Naja uns ist das egal wir wollen nur noch mindestens 10 Punkte aus den restlichen 12 Spielen holen.
 Mit 2 Siegen gegen den amtierenden Meister aus Perm haben wir diese Saison großartiges geleistet und können mit Recht stolz auf uns sein.
Auch das Unentschieden bei Spartak Moskau ist eine Superleistung Dafür hat sich das Kräftesparen bei Nowosibirsk dann doch gelohnt.

Für den nächsten ZAT müssen wir ganz klar das Hauptaugenmerk auf das Derby gegen Nachodka legen, im Pokal gabs ja jeweils einen Heimsieg wovon in Wladiwostok dann eins Heimsieg für die Geschichtsbücher eingefahren wurde. 

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Vertrag

Saison 2015-3, ZAT 6, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 20.11.2015, 16:10

für juve2004 in Wladiwostok. Trotz oder wegen der Ankündigung des Verbandes die Zwangsabgabe einzuführen haben sich Vorstand und Trainer entschlossen den Weg weiterzugehen. Der Vertrag gilt rückwirkend zu Saisonbeginn 15-2 und legt fest das juve2004 ab Saisonstart als CO-TRAINER hier bei Lutsch - Energija Wladiwostok tätig sein wird. 
Trainer ist seit Saisonbeginn Iwan Iwanowitsch,gebürtiger Russe, leider ist dieser auch seit diesem Zeitraum krank und wird auch vermutlich den Rest der Saison das Bett hüten müssen.
Da Wladiwostok einen russisch-stämmigen Trainer besitzt wartet man jetzt auf die offizielle Befreiung der Zwangsabgabe und fordert sogar einen entsprechenden Betrag vom Verband, da man Iwan Iwanowitsch sämtliche Lehrgänge und Qualifikationen bezahlt hat, für entstandene Unkosten und Auslagen.

Ein guter 5. ZAT und wenn 32 Punkte zum sicheren Klassenerhalt reichen kann man langsam die Ziele höher stecken, ein eintselliger Tabellenplatz sollte diese Saison durchaus drin sein. Das die 32 am kommenden ZAT geschafft werden ist sicher nicht drin da mit Perm der amtierende aber scheinbar in der Krise steckende Meister nach Wladiwostok kommt und noch eine Rechnung offen hat. Anschliessend folgen 2 Auswärtspiele in Nowosibirsk und bei Spartak Moskau die auch nicht da stehen wo Victor gerne stehen würde.

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verbandsführung...

Saison 2015-3, ZAT 5, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 15.11.2015, 19:43

... auf Abwegen? Erst wird mal ein ganzer ZAT um eine Woche verschoben, wohl um ungestört Urlaub auf den Malediven zu genießen, kommt im Anschluß schon die Meldung das man ordenltich Kohle von den Vereinen einsacken will. 

Der Urlaub ist wohl teurer geworden als gedacht oder will man sich gleich die ganze Inselkette kaufen? Zur Ausbildung von einheimischen Trainer wird das Geld sicher nicht alleine sein.

 Wenn die Rechnung zur neuen Saison kommt kann es durchaus sein das noch mehr Vereine dann ohne Trainer dastehen, wenn der Verband das möchte soll er es rechtzeitig sagen damit sich die Trainer hier früh genug nach neuen Arbeitgebern umsehen können, an Angeboten wird es denn wenigsten mangeln sind doch hier Spitzenleute vom Fach vertreten was man auch an der ausgeglichenen Tabellensituation sehen kann.

6 Punkte am letzten ZAT geholt und dabei noch mehr als unglücklich in Saransk verloren die mit einem Sonntagschuß, dem einzigen Schuß überhaupt, das 1-0 machen konnten während wir vorm Tor einfach unfähig waren den Ball in eben jenem unterzubringen.
Deutlich besser liefs zuhause gegen Torpedo Moskau, die locker flockig mit 3-0 wieder auf die weite Heimreise geschickt wurden.
Jubeln war auch in St.Petersburg angesagt, die Gastgeber waren weniger gefährlich als erwartet und der Sieg absolut ungefährdet.
Damit hält man Fühlung nach oben und hat Luft nach unten. 

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh man...

Saison 2015-3, ZAT 4, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 02.11.2015, 10:56

ob`s auch nen Titel gibt wenn man die meisten Gegentore in einer Saison kassiert hat? Das wir schon immer anfällig für reichlich Gegentore waren sollte nichts neues sein aber irgendwann muss ja auch mal wieder gut sein oder?

Scheinbar strengen sich alle Gegner immer besonders an wenn sie gegen  Lutsch-Energija Wladiwostok spielen. Zeugt das jetzt von unserer unfähigkeit Tore zu verhindern oder sollen wir einfach aus der Liga gekegelt werden? An Verfolgungswahn leiden wir jedenfalls schon nach dem 1.ZAT nicht mehr, normalerweise sollte das Hauptaugenmerk der anderen Trainer  jetzt eher auf Tomsk, Ufa und dem Moskauer Armeeclub liegen bevor die 3 da oben ihren kleinen Vorsprung ausbauen können.

Aber immerhin konnten wir die angepeilten drei Punkte am letzten ZAT einfahren, dass das ausgerechnet  gegen Da_Mastas FK Krasnodar passiert ist kann man hier noch gar nicht richtig glauben. Uns reicht es auch wenn in Krasnodar kein Wort mehr über Lutsch-Energija Wladiwostok verloren wird solange sie ihre Spiele auch gegen uns verlieren. 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Naja

Saison 2015-3, ZAT 3, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 26.10.2015, 16:51

hauptsache nicht gegen die Fischköppe aus Nachodka verloren, auch wenns dort mal wieder unerträglich nach gammligen Fisch gemüffelt hat. Die Niederlage in Moskau war eigentlich schon eingeplant aber wenns dann doch so knapp ist hätten wir gerne einen Punkt mitgenommen. 
Die Niederlage zuhause gegen UFA ist aber sehr sehr bitter, Zuhause müssen wir die Punkte holen um im Abstiegskampf zu bestehen.

Und auch die alte Schwäche zeigt sich wieder, unsere Defensive ist mal wieder nicht vorhanden, Gegentore ohne Ende, nur das sich selbst trainierende Kuban Krasnodar hat mehr kassiert.

Ziel für den nächsten ZAT ist weiterhin ein einstelliger Tabellenplatz. Dafür sind mindestens 3 Punkte Pflicht ansonsten geraten wir unten rein und da kommt man nur sehr schwer wieder raus. Hoffentlich haben wir die Aufgabe erfüllt bevor Da_Masta hier aufkreuzt, er wird sicher schwere Geschütze auffahren im Spiel gegen uns.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer

Saison 2015-3, ZAT 2, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 17.10.2015, 11:28

Hier bei uns kann das noch keiner glauben das wir von oben auf die Anderen herabblicken, dummerweise kann es jetzt eigentlich nur noch abwärts gehen. Alle Stürmer fielen, nachdem man dem Meister den Hintern versohlt hat, verletzungsbedingt aus glücklicherweise stand aber die Abwehr felsenfest und vorne half dann der Zufall in den beiden Heimspielen. 

Die nächsten Spiele werden ungleich schwerer, iceman_1990 ist zwar neu in der Liga aber hat schon ordentlich Titel gesammelt, wrdlbrmft war im gleichen Zeitraum erfolgreicher in der Punkteausbeute.
Das selbe trifft auf Wämser zu und er hat zumindest schon den Pokal in der Vitrine stehen.

Immerhin haben wir einen guten Schritt Richtung Saisonziel gemacht und haben 9 Punkte zu einem Abstiegsplatz Luft.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na endlich

Saison 2015-3, ZAT 1, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 10.10.2015, 16:54

Es wird langsam Zeit das die neue Saison beginnt. Sämtliche Spieler haben sich schon wund gelegen im Urlaub und auch reichlich Pfunde zugelegt. Dummerweise hat hat der Keeper aber abgenommen und somit ist die Taktik "stellt den Dicken ins Tor und schon ist hinten dicht" hinfällig. Naja was sollls vielleicht fällt uns ja doch noch was besseres ein.

Letzte Saison war das Minimalziel Platz 4, das wurde ja klar verfehlt und somit müssen wir mal den Druck von unseren Spielern nehmen, deshalb lautet die Vorgabe jetzt "Nichtabstieg". Sollte zu schaffern sein und mal schauen ob wir dieses Ziel vorzeitig erreichen können. Wir lassen uns auch nicht von Verbandsseite da unter Druck setzten die uns schon international spielen sehen. 

Im Pokal sollte das Überstehen der Gruppenphase wie immer als Hauptziel gelten.

So und jetzt gehts erstmal zum Titelträger unsere nachträglichen Glückwünsche überbringen. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch

Saison 2015-2, ZAT 11, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 17.08.2015, 13:07

nach Perm zur Meisterschaft, die neben der Trainerlosen Lok aus Moskau die einzige Mannschaft waren die zweimal gegen mein Team gewinnen konnten.

Ansonsten allen viel >Erfolg für die nächste Saison besonders den EC-Teilnehmern. ;) 

33 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Wenns

Saison 2015-2, ZAT 10, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 10.08.2015, 16:39

Nachodka nicht schafft Meister zu werden dann weiss ich auch nicht mehr. Wir jedenfalls haben alles gegeben gegen Krasnodar das es letztendlich nur zu einem Punkt gereicht hat ist nicht ganz so schlimm, bei einer Niederlage wäre Da_Masta mit drei Zählern vorne.
Im Erfolgsfall erwarten wir eine Einladung zur Meisterfeier und falls man sich im Pokal treffen sollte das Okean dann nicht 100% gibt.
Unser Saisonziel, Platz 1-4, wurde deutlich verfehlt. International ist lediglich über den Pokal noch drin aber der Pokal hat, wie jeder weiss, seine eigenen Gesetze.

Jetzt noch dreimal über den Platz stolpern eventuell noch mal ein paar Punkte holen und dann neue Strategien für die nächste Saison ausdenken. Schaun mer mal die dann greifen, an den vielen Gegentoren wird sich aber sicher nix ändern, das liegt an den Gegnern.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Für oder Wider

Saison 2015-2, ZAT 9, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 03.08.2015, 17:09

unseren Nachbarn Nachodka? Geben wir Vollgas  gegen Krasnodar und gewinnen kann es passieren das uns die Kräfte ausgehen im Endspurt, lassen wir Da_Masta siegen und eventuell am Ende vor Okean ins Ziel einlaufen gibts eventuell wieder Fischduschen von drüben.

Schwere Entscheidung wie wir die nächsten Spiele angehen zumal unsere B-Elf am vergangenen ZAT starke Leistungen gezeigt hat.

Im Pokal ist ja Krasnodar schon so gut wie raus, dem armen Da_Masta bleibt ja nur die Meisterschaft, wir wollen ja auch nicht das er Okean aufkauft wer weiss was uns dann alles erwartet was vom Himmel fällt.

 Werden wir mal ein paar Taktikstunden abhalten und vielleicht fällt uns ja noch was besonderes ein, Tom Tomsk und Zenit St Petersburg liegen ja auf der Lauer um uns zu überflügeln.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die eigene Medizin...

Saison 2015-2, ZAT 8, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 26.07.2015, 17:04

ist wohl den Stinkern aus Nachodka nicht bekommen. Da wurden doch vorm Derby Flugzeuge gesichtet die eigentlich die Gegend ein wenig bewässern sollten bei genauer Betrachtung fanden sich aber Fischinnereien die in der Gegend verstreut lagen. Zweifelsohne wurden die Sauerei von den Fliegern verursacht die nach getaner Arbeit direkt Richtung Nachodka verschwanden. Da die ganze Gegend dadurch schon ein paar Tage lang vorm Derby gestunken hat konnten sich unsere Spieler wenigstens daran gewöhnen während bei den Jungs von Okean sich das ganze Spiel ein breichreiz bemerkbar gemacht hat.

Wir sind durch das überragende 5-1 Ostrussischer Meister, zwar ist das ein inoffizieller Titel aber vll. lässt sich ja seitens Verbandsführung da was drehen. Wir können jetzt jedenfalls etwas die Beine hochlegen, die Meisterschaft haken wir ab und konzentrieren uns ab jetzt nur noch auf den Pokal. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So ist das also

Saison 2015-2, ZAT 7, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 19.07.2015, 20:22

Torhüter sind die mit den Handschuhen?! Da werden wir gleich mal an alle Spieler Handschuhe verteilen, so sollten die dann auch alle als Torhüter durchgehen, hoffentlich bekommen wir so endlich das Problem der vielen Gegntore in den Griff.
Das spionieren in Nachodka hat bisher jedenfalls nichts gebracht, liegt vielleicht auch daran das die dort lieber aus Papiertüten Verpackungen für Gammelhaie basteln wollen. Das tut auch reichlich Not diese alten Fischen verpesten aufgrund der Windrichtung die zur Zeit herrscht hier in Wladiwostock ordentlich die Luft.
Auch der Hinweis vom Verband scheint logisch zu sein, jedenfalls wird unsere Abwehr, einschließlich Keeper, die stylischen Papiertüten jetzt nicht mehr bei den Spielen tragen. Schade eigentlich haben doch unsere Defensivspieler Grimassen draufgemalt um die Stürmer der gegnerischen Mannschaften gehörig zu erschrecken.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hui

Saison 2015-2, ZAT 6, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 12.07.2015, 19:51

da ging es am vergangenen ZAT gleich mal 5 Plätze nach unten.
Gegen Ufa war die Niederlage fast schon vorher klar aber gegen die Lok aus Moskau so unter die Räder zu kommen tut einfach nur weh.

Die Offensive ist weiterhin stark und die Defensive  weiterhin einfach schwach. Warum das so ist und wie man das abstellen kann darüber grübelt hier in Wladiwostok vom Trainerteam bis zum Thekentrainer jeder. 

Wahrscheinlich sollte man üfter mal bei Nachbar Nachodka spionieren gehen, haben die doch nur die Hälfte an Gegentreffern hinnehmen müssen. Jedenfalls muss dringend ein Umschwung her ansonsten rückt das Saisonziel schon in der Mitte der Saison in weite Ferne.

Wladiwostok  wird ab sofort 1x im Monat ein Probetrainingstag für arbeitslose Abwehrspieler sowie Torhüter, vielleicht ist was brauchbares dabei.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Freud und Leid

Saison 2015-2, ZAT 5, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 05.07.2015, 14:20

liegen oft eng beieinander. So auch diesmal hier in Wladiswostok, da bekam man die 3 Punkte aus dem Kasan-Spiel zugesprochen und im Anschluss an die freudige Nachricht machten sich gleich unsere 3 Torhüter auf um diesen Dreier gebührend in Nachodka zu feiern, natürlich mit jeweils getrennten Dreier. 
Dummerweise haben die Jungs ihre Papiertüten schon während der Fahrt über den Kopf gestülpt und sich hoffnungslos verfranzt. Leider musste Wladiwostok 3 Partien lang einen Feldspieler im Tor aufbieten, der in jeder Partie sein Bestes gab aber eben auch jedesmal dreimal hinter sich greifen musste. Lediglich Auswärts gegen Tom Tomsk gelangen mehr als 3 Tore und damit der einzige Dreier am 4. ZAT.

Der Vorstand hat jetzt verboten/festgelegt das
1. mehr als 3 Spieler eine Fahrgemeinschaft bilden
2. das mindestens der Fahrer freie Sicht benötigt und deshalb keine Papiertüte beim fahren tragen darf
3. Dreier erstmal ausfallen müssen

Wir stellen fest: Dreier sind toll, Dreier sind aber auch blöd 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schiebung?

Saison 2015-2, ZAT 4, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 27.06.2015, 20:18

Was war da in Kasan los? Da gibt der offensichtlich gekaufte Schiedsrichter, oder war der einfach nur Blind, Wladiwostok einfach zwei regulär erzielte  Tore nicht! Scheinbar ist die Wettmafia hier am Werk die mit einem Sieg von Rubin Kasan reichlich Gewinn machen wollten.
Prostest gegen die Spielwertung ist beim Verband eingereicht, bleibt zu hoffen das man dort die die Unterlagen nochmal prüft und das Spiel zugunsten von  Lutsch-Energija Wladiwostok wertet.
Der Schiedsrichter jedenfalls bekommt Stadionverbot auf Lebenszeit hier in Wladiwostok, und auch ausserhalb der Spielstätte sollte er sich nicht mehr in Wladiwostok blicken lassen.

Okean Nachodka freut sich über den Dreier gegen uns, unsere Spieler könnten den aber jede Nacht haben wenn sie nach Nachodka fahren. Sie müssen nur einen kleinen Umweg bei der Papiertüten-Manufaktur machen um für die Schönheiten aus Nachodka gewappnet zu sein, Licht ausmachen hilft da leider nicht mehr.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sauerei

Saison 2015-2, ZAT 3, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 21.06.2015, 12:50

Da spielt unser Nachbar Okean Nachodka lieber vor halbleeren Rängen gegen uns anstatt die tausende Fans die unsere Team auf der kurzen Anreise begleitet haben ins Stadion zu lassen. Lediglich den ersten 150 Supportern wurden der Zutritt gewährt. Und auch diesen 150 wurden reichlich Steine in den Weg gelegt, eine unnötig lange Kontrolle am Eingang bei denen sich die männlichen bis auf die Unterwäsche und die weiblichen, im Alter von 18-29 und nicht mehr als 60Kg, komplett ihrer Kleidung entledigen sollten.

Warum Nachodka auf die Eintrittsgelder verzichtet kann wohl nur mit ihrer Angst vor einer Niederlage erklärt werden, klangen doch vorm Spiel deutliche Worte nach Wladiwostok herüber. 
So musste ohne Fanunterstützung Wladiwostok eine Niederlage hinnehmen aber es gibt ja noch ein Rückspiel, und ob da ein paar Karten für das Auswärtsteam abfallen wird man sehen.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Herzlich Willkommen"

Saison 2015-2, ZAT 2, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 14.06.2015, 19:43

steht auf den >Schildern die nach Wladiwostok hereinführen. Die Gäste von Lutsch-Energija Wladiwostok sehen das sicher als Hohn, dienen sie doch regelmäßig als Punktelieferant wenn sie hier im Dinamo-Stadion auflaufen. 

Zwei Heimspiele und davon zwei Heimsiege am ersten ZAT  legen dies eindrucksvoll fest. "Hier gibts nix zu holen" steht auf der Rückseite der besagten Schilder, dumm nur das die Gastteams dies erst lesen wenn sie wieder abreisen, ob sie das aber lesen wenn sie sich mit hängenden Köpfen trollen kann man nicht genau sagen, ist uns hier aber auch egal.

Damit es mit dem Minimalziel auch klappt brauch man aber auch ein paar Auswärtsdreier, je östlicher die Gegner liegen umso besser. 

Wladiwostok bedeutet ja schliesslich "Herrscherin des Ostens" 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein Neues

Saison 2015-2, ZAT 1, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 26.05.2015, 18:19

Mit der Saison 15-2 startet ein neuer Versuch meinerseits  einen respektablen Tabellenplatz zu erringen.

Alles unter Platz 4 am Saison - Ende kann mit einem scheitern verglichen  werden und die Verantwortlichen in Wladiwostok werden dann sicherlich nicht mehr so gnädig sein. 

Minimalziel ist demzufolge Platz 4 sowie das Halbfinale im Pokal.

"Wenn wir unser Hauptproblem, die eklatante Auswärtsschwäche, halbwegs abstellen sind diese Ziele auf jeden Fall zu erreichen!" 

Durch die Nichtteilnahme am internationalen Geschäft fehlen zwar ein paar TKs  aber wir haben in der Pause einige Überlegungen getätigt wie wir das kompensieren können. Die Gegner dürfen sich auf Überraschungen einstellen. 

Unser Vorschlag sämtliche Auswärtspiele in der Hinrunde zu absolvieren und in der Rückrunde dann gemütlich alle Heimspiele zu bestreiten fand offenbar kein Gehör beim Verband, bleibt uns also weiterhin nichts anderes übrig als, fast, jedes zweite Spiel tausende Kilometer  zu reisen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rotlicht

Saison 2015-1, ZAT 10, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 02.04.2015, 17:15

ist für den Körper gut, und da es in Wladiwostok kein Viertel gibt welches dieses anbietet haben die Spieler in Nachodka eins gefunden und dauch immer exzessiv genutzt.Dies ging leider immer wieder auf die Leistung auswärts, Nachodka liegt ja praktisch vor der eigenen Haustür, da kann man vor den Heimspielen dieses Rotlicht viel leichter nutzen und geniessen. Es wäre Schade wenn das in der kommenden Saison wegfallen würde.

Am letzten ZAT gab es 2 Siege und einen davon sogar gegen den kommenden Meister aus St. Petersburg, ärgerlich ist nur die Niederlage bei Verfolger Saransk, hoffentlich reichen am Ende die zwei Punkte Vorsprung. Der FK Krasnodar zeigt zwar leichte Anzeichen von Verwirrtheit aber wenn Da_Masta wieder da ist und das Ruder in der Hand hat wirds am letzten ZAT nochmal sehr Eng mit Platz 6.
Einzig der Vorteil das sich Krasnodar und Ufa im letzten Spiel nochmal um die Punkte kloppen könnte für Wladiwostok eventuell doch noch reichen.



159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoch gepokert

Saison 2015-1, ZAT 9, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 27.03.2015, 12:10

und alles verloren hat der Trainer von Wladiwostok am letzten ZAT. Statt 9 mögliche Punkte gab es nur 1 Punkt bei seinem letzten Verein Spartak Moskau und den auch nur mit großer Mühe.
Zwei knappe Niederlagen bei Amkar Perm  und gegen FK Ural, direkte Konkurrenten im Kampf um die internationalen Plätze, trösten nicht weil sie nur knapp waren sondern schmerzen weil sie nur knapp waren.

Für Wladiwostok ist damit das Thema Internationale Plätze abgehakt, man steht was das TK angeht vor dem Abgrund  und beim Vorstand überlegt man jetzt ernsthaft ob es noch Sinn macht zu den verbleibenden 3 Auswärtsspielen, auch wegen der gravierenden Auswärtsschwäche, überhaupt anzutreten.

Wladiwostok ist das Team das bisher die meisten Tore erzielt hat und wurde zu selten dafür belohnt. Scheinbar geben sich alle Gegner extra viel Mühe wenn sie gegen Wladiwostok spielen. Oder ist Trainer juve2004 der Grund? 

Im Pokal das zweifelhafte Aus, in der Liga der Sturz in den Abgrund, bleibt nur noch die Champions League, dort ist man als Gruppensieger ins Achtelfinale eingezogen und trifft jetzt auf den Tabellenführer der Ligue 1,Valenciennes FC, die mit Bill1975 einen sehr erfahrenen Trainer haben. Ein Ausscheiden wäre keine Blamage aber wenn kann man in Wladiwostok sagen: Der letzte macht das Licht aus.

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles nur eine Kopfsache

Saison 2015-1, ZAT 8, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 13.03.2015, 08:19

Während man in der Champions League den ersten Auswärtssieg der Saison holen konnte und damit zumindest den Platz für die KO-Runde der Europa League erreicht hat lief es Auswärts in Perm nicht ganz so gut.

"Wir waren dran in Perm wenigstens einen Punkt zu holen aber Perm ist ist einfach sehr stark zur Zeit und auch in der Liga wird es für uns dort nichts zu holen sein. Viel wichtiger waren aber unsere Sieg gegen FK Ufa und unser überragender Sieg in Nachodka, da habe ich doch glatt den Piloten angewiesen gleich von Perm nach Nachodka zu fliegen und meinen Spielern erklärt das wäre Wladiwostok und unsere Fans hätten aus Freude über unseren Sieg auf Kreta einfach mal Stadt und Stadion umgebaut. Auch das die Jungs alle ein neues Haus gebaut bekommen und sie deshalb erstmal ins Hotel müssen haben sie mir geglaubt. Und siehe da wenn sie denken sie spielen zuhause gewinnen sie auch auswärts. Und jetzt schauen wir auf den nächsten ZAT und der ist auch noch mal ein Hammerprogramm, aber da alle vor uns sich auch nochmal gegenseitig die Punkte wegnehmen werden müssen wir unsere Aufgaben machen und weiter in Lauerstellung bleiben."

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zahlenspiele

Saison 2015-1, ZAT 7, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 05.03.2015, 12:28

Der eine mag sie, der Andere fälscht sie und viele blicken wie ein Schwein ins Uhrwerk wenn man sie sieht: Statistiken
Wir, hier bei  Lutsch- Energija Wladiwostok, mögen sie, sehr sogar sagen sie uns doch das Wladiwostok in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend bisher 28 Spiele absolviert und dabei 58 Tore erzielt hat. Gegentore musste man ganze 47 hinnehmen was bedeutet das die Zuschauer 105 Tore bewundern durften.
Das macht im Schnitt 2.07 Eigene- und sogar 3,75 Tore/ Spiel  insgesamt.
Wenn man das ganze noch weiter betrachtet sieht man das bei 15 Heimspielen das Team 2,67 Tore/ Spiel und insgesamt 3,33 Tore/ Spiel gefallen sind.
Von den 15 Heimspielen wurden 12  (80%) gewonnen und bei einbeziehung der Remis zeigen die Zahlen das 93% aller Spiele (natürlich weiterhin wettbewerbsübergreifend) nicht verloren wurden. Von diesen 15 Heimspielen wurden, sage und schreibe, 12 zu Null gewonnen!
Seit der bösen 2-5 Schlappe gegen Mordowia Saransk  hat es seit 7 Heimpartien kein Gegner mehr geschafft das Runde ins Eckige zu bringen. 

Heimstärke Ole, und im nächsten Artikel werden wir uns vielleicht den Auswärtsstatistiken widmen.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mobilität ist Alles

Saison 2015-1, ZAT 6, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 26.02.2015, 08:08

Einer vereinsinternen Studie zufolge liegt die andauernde Auswärtsschwäche von Lutsch-Energija Wladiwostok möglicherweise an der Reisezeit zu den Auswärtsspielen.
Hat man bisher die mehrere tausend KM langen Fahrten  immer mit dem Vereinsbus absolviert ist man jetzt seitens der Vereinsführung zu dem Entschluss gekommen den Vereinsbus zu verkaufen und vom Erlös einen kleinen Flieger anzuschaffen.

Interessenten können sich hier http://www.intertourist.de/images/cuba/Cuba_020.jpg
schon mal ein Bild von diesem Luxusbus machen und ihre Angebote unterbreiten. Der Höchstbietende wird selbstverständlich den Zuschlag erhalten.
Der Erlös wird komplett in die Anschaffung eines Flugzeugs investiert, 
http://www.kunnilein.de/stp2/IMG_4352b.jpg
 wenn allerdings ein paar Rubel am Ende über sind  ist eine modernisierung des Wellness/Sauna - Bereichs geplant.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schiebung

Saison 2015-1, ZAT 5, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 20.02.2015, 15:22

oder nur ein Karnevalsscherz?
Kaum sagt man mal was über die Verbandsführung wird mein Verein mit 3 x 0 Punkten bestraft.
Müssen wir jetzt hier auch erst ne Saunalandschaft bauen damit uns die Bonzen wieder lieb haben? Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und machen weiter wie bisher. Jetzt erst recht. 

Aber immerhin ist das falsche Vereinsschild endlich weg, und seit das weg ist kommen auch nicht mehr irgendwelche Dubiose Anzugträger die bei unserer Sekretärin nach dem Angeobt "Schwitzen mit Maria" fragen. 

Was das sein soll weiss aber keiner bei uns auf der Geschäftsstelle, Anna, die Sekretärin, hat die Heinis immer zu Maria Korpulenta auf die Kolchose geschickt, wenn die einen in den Schwitzkasten dann läuft aber die Suppe in Strömen. Anna ist aber scheinbar zufrieden damit, taucht sie wenigstens nicht mehr in der Spielerkabine auf wenn die Jungs am duschen sind.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Haha...

Saison 2015-1, ZAT 4, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 11.02.2015, 11:14

...wenn die wüssten warum wir seit 4 Heimspielen kein Gegentor mehr bekommen haben würden die aber ganz schön sauer sein. Aber ich sag nix, die sind eh alle mit ihren Saunaclubs beschäftigt und wer mit wem und so da ganz dicke ist. Ist doch eh alles Schiebung bei den Bonzen und da pisst doch keiner dem Anderen ans Bein.

Das hier einiges nicht ganz koscher läuft sieht man ja an unserer Geschäftsstelle, in einer Nacht und Nebel-Aktion haben da Vandalen ein Schild von diesem Saunafreunde - Verein - FK Okean Nachodka  an die Wand geschraubt. Der Hausmeister hat das Ding bisher auch nicht abbekommen weil diese Dilettanten die ganzen Gewinde der Schrauben in Arsch gemacht haben.

Unser Präsident denkt schon über Abriss und Neubau der Geschäftsstelle nach und alles nur wegen diesen Schreibtischhengsten die zwei linke Hände haben, aber schön Kavier in die Wampe stopfen. Wird langsam Zeit das ich hier mal mehr zu sagen habe.
Wladimir P., 62 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fan-Club bringt die Wende

Saison 2015-1, ZAT 3, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 04.02.2015, 11:47

Dem treuen Fan-Club "Die nackten Tussen", erstmals beim Spiel gegen die Lok aus Moskau mit ihrer neuen Choreographie im Stadion dabei kann man wohl die ersten beiden Heimsiege in dieser Saison zuschreiben.

Mit ihrer oben Ohne Show sorgte die Ü60 Truppe für genug ablenkung bei den gegnerischen Spielern um jeweils ungefährdete zu Null Siege einzufahren. Schade ist nur das die sportlichen Damen nicht beim Auswärtsspiel beim FK Ufa dabei sein konnten sondern ihren Pflichten auf der Kolchose nachkommen mussten.


Hier ein Bild der Führungskräfte des Fanclubs, allerdings noch angezogen.
Die Truppe beim Fotoshooting

Neue Mitglieder werden gerne und immer aufgenommen solange sie die Kriterien erfüllen die da wären.
Alter = Ü50

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bitte melde Dich!

Saison 2015-1, ZAT 2, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 28.01.2015, 09:43

Gesucht wird der Torhüter von Lutsch-Energija Wladiwostok.
Jeder Spieler hatte vorm Saisonauftakt  bei Tom Tomsk einen kompletten Spielplan erhalten in dem genau steht wann und wo gespielt wird. Seltsamerweise tauchten alle Spieler, bis auf eben den Torhüter, auch auf.  Die Spekulationen reichen von Entführung bis Verirrung und am Wahrscheinlichsten ist das der Keeper einfach nicht lesen kann und "A" und "H" verwechselt. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll dieser immer am falschen Ort gesichtet worden sein. 
Der Vorstand ist bemüht diese Geschichte bis zum nächsten Spieltag aufzuklären und hat auch den Trainer angewiesen, falls kein Licht ins Dunkel gebracht wird, dann lieber einen Feldspieler ins Tor zu stellen anstatt ohne Goalie zu spielen.
Plan B ist nochmals auf dem Transfermarkt tätig zu werden. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsch der Welt?

Saison 2015-1, ZAT 1, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 14.01.2015, 17:13

Willst du da geleckt werden wo die Sonne nicht scheint, oder zumindest relativ selten, dann komm nach Wladiwostok
Kalt im Winter und Regen im Sommer, aber immerhin können sich so die Spieler das duschen im Sommer sparen, regnet ja oft genug.
Ein gemütlichen Ausflug in die Hauptstadt kann man sich auch sparen, bei über 9000 Km fährt man da schon ne ganze Weile und wenn man die Zeitzonen mit einrechent lohnt sich ein losfahren gleich mal gar nicht.
Naja immerhin kann man eventuell bei schönem Wetter Japan leuchten sehen und das hat nicht jeder zur Verfügung. Es wäre vielleicht besser wenn wir unsere Auswärtsspiele alle am Stück absolvieren könnten, spart eine Menge Reisekosten.
Aber ich freue mich auf meinen neuen Verein und die damit verbundene Herausforderung. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gepielt und doch verloren!

Saison 2011-2, ZAT 10, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 13.08.2011, 15:25

Das was ein schwarzer ZAT, dieser Vorletzte für Lutsch. Die Mannschaft hat wirklich alles gegeben und trotzdem den angestrebten dritten Tabellenplatz verloren. Ob man ihn am letzten ZAT wieder erringen kann ist fraglich, weil man ja zwei schwierige Auswärtsspiele hat und das Team sichtlich nach dem letzten ZAT enttäuscht ist. Jetzt kommt alles auf die Motivationskünste des Trainers an. Er sagte folgenden in der vorletzten Pressekonferenz dieser Saison: "Ich weiß, dass alle im Team erschöpft sind, ich weiß auch dass die letzten Spiele unglücklich gelaufen sind, doch eins weiß ich mit hundertprozentiger Sicherheit: Meine Mannschaft gibt alles und das bis zum Abpfiff des letzten Spiels. Was dabei herauskommt, dass muss man abwarten, weil wir halt auf die Hilfe von anderen Teams angewiesen sind. Alleine ist es uns nicht mehr möglich ins Internationale Geschäft zu kommen, die Meisterschaft habe Ich für mich auch schon abgehakt."

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im Fahrplan

Saison 2011-2, ZAT 9, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 10.08.2011, 19:30

Wie wir von hoher Stelle erfahren haben, ist das Soll-Ziel erreicht. Jetzt muss dieser Platz "nur" noch gehalten werden. Leichter gesagt, als umgesetzt. Am Ende einer langen Saison sind die Spieler, aber auch der Trainer am Maximum der Belastungsgrenze. Der Trainer sagte folgendes: "Ich bin schon mal, ohne den Mund zu voll nehmen zu wollen, von meiner Mannschaft begeistert. Sie hat eine bis jetzt hervorragende Saison gespielt. Nicht nur in der Liga, auch in der Europa League und im Pokal. Zwar sind wir unglücklich in beiden Wettbewerben herausgeflogen, das Team hat aber dennoch nie aufgesteckt. Eine unfassbar Gute Moral wie ich finde. Wenn wir es jetzt noch schaffen, diesen 3. Platz in der Liga zu halten, oder sogar zu verbessern, ja dann wird mir glaube von den Fans ein Denkmal gebaut."
Zum Glück ist es noch nicht soweit, denn wir wissen ja alle: Die Saison ist erst zu Ende, wenn Alle Spiele gespielt sind.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Entscheidung rücktimmer näher

Saison 2011-2, ZAT 8, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 03.08.2011, 15:41

Die gesamte Liga spielt auf einem unfassbar hohem Niveau; und Lutsch kann immer noch gut mithalten. Zwar hat man das weiterkommen in der Europa League knapp verpasst, doch der Trainer sieht das nicht so schlimm: "Unser Team muss international halt noch Erfahrungen sammeln, für uns ist es aber kein Beinbruch. Immerhin kann man sich jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren und seine Kraft bündeln. Eventuell kann man ja es wieder schaffen, ins internationale Geschäft zu gelangen. Das wäre für uns schon ein großer Erfolg und ich könnte meine Position auch wieder ein wenig stärken und weiter die Mannschaft ausbauen."
Auf die Frage wer Meister wird, hat der Trainer zwar geschwiegen doch der Vorstandsvorsitzende hat sich geäußert: "In der Liga geht es so eng zu, da kann ich keinen Top-favoriten herausstellen, ich bin nur froh, dass wir da oben mitspielen und so gut wie im Vorjahr spielen. Schön wäre es natürlich wenn man seine Position vom Vorjahr wiederholen oder sogar verbessern könnte."

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lutsch kann sich halten

Saison 2011-2, ZAT 6, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 19.07.2011, 13:57

Jetzt steht schon so gut wie fest, dass sich Lutsch in der Premjer-Liga  halten kann. Nicht nur die sportliche Leistung stimmt, nein auch die wirtschaftliche Leistung ergibt die Zusage der ersten Klasse. Jetzt kann man nur hoffen, dass diese Nachricht kein einschlafen der Mannschaft hervorruft. Denn Sie machen bis jetzt in der Liga und in der Europa-League einen guten Job. Man glaubt immer wenn man Sie im Stadion erlebt Sie haben noch unerschöpfliche Reserven, trotz der ständigen Doppelbelastung. Doch der Trainer warnt: "Natürlich sind wir noch gut drauf, ob sich das aber auch bis zum Ende der Liga hält ist die Große Frage. Ich glaube an die Mannschaft und Sie wäre auch bereit die Meisterschaft zu gewinnen! Außerdem haben die treuen Fans so einen Erfolg ebenfalls endlich mal wieder verdient. Sie warten jetzt ja schon fast eine gefühlte Ewigkeit auf einen Titel. Jetzt muss man aber erst mal den Moskauer Club des ZSKA zur Herbstmeisterschaft gratulieren. Aber zum Glück ist diese Herbstmeisterschaft ohne Wert, zum Schluss wird abgerechnet." Viele wahre Worte vom ernst dreinschauendem Trainer André Richter.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey

Saison 2011-2, ZAT 3, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 22.06.2011, 16:24

Nach dem letzten Spiel feierten die Fans die Spieler euphorisch mit dem Titeln: "Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey" und "OOh wie ist das schön, OOh wie ist das schön". Alle sind höchst zufrieden. Der Vorstand lobt sich selbst für seine gute Vorbereitung auf die Liga, der Trainer und die Fans feiern die Mannschaft und die Mannschaft feiert gebührend den Geburtstag vom Trainer. Der Trainer war gerührt vom Engagement der Mannschaft und gab Ihnen zur Belohnung gleich zwei Tage Trainingspause. Ob das gut ausgeht wird man sehen, allerdings wird es in dieser Woche auch wieder eine Herausforderung mehr geben. Die Herausforderung namens Doppelbelastung. Auch die Europa League steht diese Woche für die Mannschaft wieder an. Wie sie diese Belastung verkraften wird, wird mit Spannung erwartet. Der Trainer sieht aber optimistisch in die Zukunft: "Da wir viele junge Spieler in unserem Team haben, bezweifle ich, dass uns die Puste ausgehen wird. Die einzige Befürchtung meinerseits ist die Unerfahrenheit. Aber das liegt ja an mir, meine Erfahrung einzubringen und die Mannschaft auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Und ich hoffe mir gelingt es wie in der Vergangenheit."

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt gelungen aber nicht perfekt

Saison 2011-2, ZAT 2, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 05.06.2011, 16:13

"Nach dem ersten Spiel dachte ich schon wir hätten das Fußball spielen komplett verlernt. Das war für uns ein sehr trostloses Spiel, welches wir auch vollkommen zurecht 4:0 gegen Torpedo Moskau abgegeben haben. Allerdings konnten wir zu Hause gegen Terek Grosny wieder überzeugen. Aber der absolute Knüller war ja wohl der  Auswärtssieg in Dynamo. Ein Hammerspiel! Nicht nur von uns auch von der Dynamoer Mannschaft. Ich glaube wir konnten den Sieg nur wegen des beherzteren Einsatzes und Leidenschaft gewinnen." Das alles sagte uns der neue Pressesprecher von Lutsch Stefan Raab. Auch der Vorstand schien ganz zufrieden zu sein. Er äußerte sich zwar noch dahingehend, dass man noch überlege bis zum Transfermarktschluss nachzukaufen, allerdings scheint es gar nicht nötig zu sein. "Nun, man muss sehen wie man Ausfälle kompensieren kann. Und naja wir haben ja auch diese Saison eine Dreifachbelastung: Meisterschaft, Pokal und auch International sind wir vertreten. Da muss man sich schon mal intensiver Umschauen, ob nicht ein Spieler perfekt zu uns passen würde." Recht hat der Vorstand und wir wünschen Ihm eine Gute und verlässliche Arbeit, wie in den letzten Jahren auch.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir sehen alles Positiv

Saison 2011-2, ZAT 1, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 30.05.2011, 15:51

Positiv ist das neue Wort in Wladiwostok. Der Trainer, der Vorstand, der Vereinspräsident, der Ehrenpräsident und sogar die Spieler sind so positiv eingestellt wie kaum zu vor. "Wir haben noch den Aufschwung von der letzten Saison im Kopf, als wir durch Kampf und Leidenschaft den Dritten Platz und somit den Startplatz im internationalen Gewerbe gewonnen haben. Dies ist ein natürliches Aufputschmittel, was unsere Beine leichter macht." Diese Worte kamen vom langjährigen Kapitän, der nach dem Abschluss des Trainingslagers mit unserer Redaktion flachste. Auch das nähere Umfeld ist dem Aufschwung verfallen, sagte der Präsident: "Wir hatten noch nie so eine Flut an Sponsorenanfragen. Es hat mich schon ein wenig überrascht wie viel Aufmerksamkeit bekommt, wenn man mit harter Arbeit ins internationale Geschäft kommt. Wir hoffen jetzt nur, dass wir die hoch gesteckten Erwartungen in unser Team auch national und international erfüllen können."

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schauen wir mal

Saison 2011-1, ZAT 9, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 29.04.2011, 00:14

Wie die Vereinsführung der russischen Bunte mitteilte, sei die Planung für die kommende Saison bereits abgeschlossen. Der Shooting Star im Sturm Aleksi Perlow, der über 23 Tore geschossen und 8 vorbereitet hat, kann leider nicht gehalten werden und wird wohl nach Berlin verkauft werden. Über neue Zukäufe wird allerdings noch ein Vorhang des schweigens gehüllt. Man kann nur hoffen, dass die Jugendarbeit so gut weiter geführt wird. Ob Investitionen getätigt werden, wird wohl auch der Ausgang der jetzigen Saison zeigen. Schafft man es in das internationale Geschäft, lässt es sich wohl kaum verhindern lassen. Ob es allerdings geschafft wird ist fraglich, bei dem extrem schweren Restprogramm. Der Trainer sagte es passend: "Die HOFFNUNG auf die Meisterschaft bzw. das internationale Business stirbt zuletzt!"

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal schauen was noch so geht

Saison 2011-1, ZAT 8, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 21.04.2011, 19:20

"Da meine Mannschaft relativ früh im Pokal raus geflogen ist, müsste Sie ja theoretisch noch gute Reserven in der Hinterhand haben. Allerdings ist die Saison schon lang und jeder in der Liga muss mit seinen Kräften haushalten." Dies sagte der Trainer in einer improvisierten Pressekonferenz, welche direkt auf dem heiligen Rasen im Stadion von Lutsch. Bei dem öffentlichen Training zeigte sich der Trainer und die Spieler sehr offen und engagiert. Auffällig war, dass  vermehrt Ecken und Freistöße trainiert wurden, dies liegt womöglich  an der bis zum heutigen Tage mangelnden Torausbeute nach Standardsituationen. Es ist kaum zu fassen, aber Lutsch ist in dieser Statistik tatsächlich Schlusslicht. Zum Glück funktioniert es aus dem Spiel heraus wesentlich besser, denn da ist die Mannschaft Spitzenreiter.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleiner Abstieg Große Wirkung

Saison 2011-1, ZAT 7, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 06.04.2011, 16:39

Nach dem desaströsen Auftreten am letzten ZAT haben die Fans die Reissleine gezogen. Sie sind gesammelt auf den Platz vor dem Stadion gegangen und haben gegen den Vorstand und Aufsichtsrat des Vereins protestiert. Der Vorsitzende der Bewegung äußerte sich wie folgt: "Es kann doch einfach nicht sein das die Bosse am laufendem Band von den höchsten Tönen sprechen und Visionen haben, aber seit Jahren eine unmögliche Spielerpolitik vertreten und und dem Trainer der in unseren Augen einen wirklich hervorragenden Job macht ständig riesengroße Steine in den Weg legen. Sie verkaufen einfach vor der Saison drei Leistungsträger und verlangen dann vom Trainer dies mit Spieler aus der zweiten Mannschaft zu kompensieren. Und die einnahmen kommen dann nicht einmal dem Verein oder den Fans zu gute, Nein Die Bonzen machen damit ein Ausflug nach Rio und lassen es sich mit Drogen und Nutten Gut gehen. Das muss ein Ende haben."
Wie die Fans dieses Ende herbeiführen wollen ist noch unklar, aber die Verantwortlichen sind in höchster Not. Es wird gemunkelt, dass die Fans densVereins schon Geld sammeln und den Verein abkaufen möchten.  

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na endlich

Saison 2011-1, ZAT 6, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 25.03.2011, 22:15

So oder so ähnlich waren wohl die Sprüche des Trainers nach dem Ausscheiden aus dem Kubol Rossiji. Die Mannschaft scheint einfach noch nicht bereit zu sein für die permanente Dauerbelastung. Zu mindestens kann man sich jetzt ganz allein nur auf die Liga konzentrieren. Ob das noch hilft zu den enteilten und angestrebten Plätzen des internationalen Geschäfts zu gelangen, fraglich, fraglich. Und spätestens dann darf auch da die Doppelbelastung keine ausrede mehr sein. Nicht nur bedingt auf den womöglich größten Vereinserfolg, nein insbesondere auf die 5-jahreswertung und dem damit einhergehenden Vergabe um die Startplätze im internationalen Geschäft. Die Stadt steht wie jede Saison geschlossen hinter der Mannschaft und Trainer, immerhin waren bis jetzt alle Heimspiele ausverkauft. Also: AUF AUF IN EINE HOFFENTLICH SPANNENDE UND ERFOLGREICHE RÜCKRUNDE.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ECKARD DIE MOSKAUER KOMMEN!

Saison 2011-1, ZAT 5, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 10.03.2011, 21:09

Ach du meine rote Nase. Letzter ZAT der Hinrunde und man muss gegen drei Moskauer Vereine ran. Zweimal muss man nach Moskau zuerst zum FK und das allerletzte Spiel gegen Dynamo. Und wenn das nicht alles wär, der Tabellenführer Lokomotive ist auch noch zu Gast. Was der Trainer dazu sagt klingt komisch ist wohl aber so: "Naja, Statistisch könnte man auch an jeden einzelnen ZAT auf einen Moskauer Verein treffen (SIND JA NUR 6 MOSKAUER VEREINE INSGESAMT). Nun ist es nun einmal so, dass alle auf einmal kommen. Man darf aber nicht vergessen, dass es alle unterschiedliche Vereine sind die in der Tabelle auch sehr weit auseinander stehen. Alle spiele werden hart und wir müssen wie immer unser bestes geben."

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Verrücktheit geht weiter

Saison 2011-1, ZAT 4, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 04.03.2011, 09:13

Die Liga spielt genauso irre weiter, wie in den ersten beiden ZAT's. Für Lutsch ist das keine Ausnahme. Nach dem ersten ZAT auf eins, nach dem zweiten ZAT auf acht, nach dem dritten ZAT auf drei und nach dem vierten ZAT??? Wer weiß, wer weiß. Es scheint alles möglich, von Platz dreizehn bis Platz eins. Deshalb spottet man Lutsch schon als Fahrstuhlverein der Liga. 
Der Trainer versucht sich so zu erklären: "Die Ligavereine und die hervorragenden Trainer haben eine enorme Leistungsdichte. Es ist zwar leicht gesagt, aber jeder kann gegen jeden gewinnen und das macht die Liga eben so spannend. Für unseren Verein hoffe ich einfach nur auf Gute Spiele und ein wenig Glück."
Der Vorstand erklärt die Achtenbahnfahrt so: "Ich glaube die Mannschaft wollte die aufkommenden Trainerwechselgerüchte nach dem zweiten ZAT zum schweigen bringen und den Trainer somit mit überzeugenden Leistungen schützen."

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1. ZAT top 2. ZAT flop

Saison 2011-1, ZAT 3, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 25.02.2011, 00:43

Das war ja ein verrückter 2. ZAT für Lutsch. Wie der Trainer schon vor dem ZAT angedeutet hat, hat sich die Tabelle wieder kräftig geändert. Schön und gut, dass der Trainer das hat kommen sehen, nun aber die Frage, die sich jeder in Wladiwostok stellt: Wenn er es schon weiß, warum verhindert er nichts. 
Nach dem 2. ZAT mit drei verheerenden Niederlagen muss sich auch der Vorstand nun die Trainerfrage stellen. Ist der Trainer noch der richtige? Der Vorstand versucht die Presse zu beruhigen: "So früh in der Saison sich Gedanken um den Trainer zu machen ist total unnötig. Erstens verdanken wir dem Trainer Gute Zeiten und sollten nun auch schwierige Zeiten miteinander durchstehen und Zweitens, was noch viel wichtiger ist: ER ERREICHT DIE MANNSCHAFT NOCH UND TRAINIERT SIE HERVORRAGEND!"

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschend Guter Auftakt

Saison 2011-1, ZAT 2, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 18.02.2011, 00:31

In der Liga steht Lutsch nach dem ersten ZAT da, wo sie auch am Ende der Saison stehen wollen, AUF DER NUMMER EINS. Natürlich waren die Siege mehr als schmeichelhaft, aber dennoch verdient. Ob Sie diese Position auch halten können ist fraglich. Der analytische Trainer kommentiert die Situation wie folgt: "Es ist eine wirklich schöne Momentaufnahme, allerdings darf man nicht vergessen, dass wir zwei Heimspiele und nur ein Auswärtsspiele hatten. Beim kommenden ZAT sieht das nicht mehr so aus und die Tabelle wird quasi wieder bereinigt. Dennoch hoffe ich, dass wir uns in der Tabelle oben festsetzten können."
Das sind ja skeptische Aussichten vom Trainer, oder doch nur Ziefstaplerei? Was auch immer, die Lutsch-Redaktion wünscht viel Erfolg und jede Menge Tore. Hoffentlich auf der "RICHTIGEN" Seite.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich wieder Premjer-Liga

Saison 2011-1, ZAT 1, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 31.01.2011, 01:25

Nach dem halbwegs geglückten Auftakt in die Neue Saison im Pokal, ist es endlich auch wieder in der Liga soweit. 
Der Trainer sagte in einer Pressekonferenz: "Meine Mannschaft ist heiß. Im Pokal sind wir ja mit einem überzeugenden Heimsieg und einer knappen Auswärtsniederlage gestartet und können damit gut leben. Außerdem haben wir zwar einen geschwächten Karder, allerdings auch eine bessere Ausgangsposition. Das ist desshalb so, weil wir viele junge Leute aus unserer Nachwuchself übernehmen können und die wissen wie wir spielen wollen. Immer ATTAKE!!!"
Nun die Mannschaft ist zwar heiß, allerdings sollte der Trainer auch auf die harte Konkurrenz aufpassen. Lutsch hat zwar zwei Heimspiele und nur ein Auswärtsspiel, aber da die Liga noch jung ist, wollen viele zum Anfang auf sich Aufmerksam machen. Dies könnte zu einer großen Gefahr werden. Aber man(n) ist ja wie immer Guter Hoffnung und Guter Dinge.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »