Sibir Nowosibirsk

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

ElSansi

Aktuelle Platzierung:
Platz 9

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
9 9 Sibir Nowosibirsk 26 11 2 13 35 53 48 5 1.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Erfolgreicher Einstand für neuen Trainer

Saison 2013-2, ZAT 4, Gauleiter für Sibir Nowosibirsk am 27.06.2013, 21:12

Nach 90 Minuten war die Erleichterung groß in der russischen Metropole Nowosibirsk. Mit  neuem Trainer konnte der FK Sibir Nowosibirsk gleich im Premierenspiel erfolgreich dreifach punkten. Das Heimspiel gegen Lutsch-Energija Wladiwostok konnte souverän mit 3:0 für sich entschieden werden.

Das bei diesem Spiel das Spartak-Stadion nur zur Hälfte gefüllt war, ist zwar nicht schön,aber dafür hat Neutrainer DER GAULEITER eine Erklärung."Das wir derzeit das Stadion nicht voll bekommen wundert mich nicht. Wer mit offenen Augen durch das Land geht wird merken das derzeit eine gewisse Tristesse herrscht. Es kann nur spärlich Zuschauer Interesse geweckt werden,wenn sogar die Trainerposten in der Premjer-Liga nur zur Hälfte besetzt sind."

Trotz alle dem blickt man optimistisch in die Zukunft in Nowosibirsk. Mit erfolgreichem Offensivfußball will man zumindestens im heimischen Stadion wieder die Ränge füllen. Auswärts klappt dies leider noch nicht so recht,bei Zenit Sankt Petersburg setzte es eine 2:0 Niederlage. Hoffen wir das bald neue Trainer den Weg nach Russland finden und das eine schlagfertige PROPAGANDAmaschinerie aufgebaut werden kann.

DER GAULEITER 

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sibir klettert

Saison 2011-2, ZAT 3, luis lane für Sibir Nowosibirsk am 17.06.2011, 16:54

Nach dem mehr als mäßigen Saisonstart hat sich Sibir mit zwei eindrucksvollen Siegen zurückgemeldet in der Liga. Zwar ist man noch mehr als weit davon entfernt, in den oberen Tabellenregionen Fuß zu fassen, aber immerhin hat man sich aus der Abstiegsregion befreien können. "Ich habe ja gesagt, dass das Team eine Reaktion zeigen muss und wird. Und genau das haben sie ja auch gemacht. Und wie die Siege herausgespielt wurden- das war zwischenzeitlich schon sehr beeindruckend." Natürlich wird in Novosibirsk niemand euphorisch, vor allem da die Saison nun wirklich noch mehr als lang ist. Aber das Team scheint gefestigt zu sein und glaubt wieder an sich.
"Es ging nie darum, jetzt alles im Team und am Training infrage zu stellen. Letztlich waren hier nur alle überrascht, dass der Saisonstart diesmal, im Vergleich zu den vorherigen Saisons, so dermaßen in die Hose ging. Das wird immer spät starten, kennen wir ja schon. Aber das es diesmal so eine Breitseite gab, damit hat keiner gerechnet."
Inzwischen sieht die Welt für die Adler aus Sibirien also wieder besser aus- auch wenn die nächsten Spiele abgewartet werden müssen. "Wir spielen unter anderem beim Tabellenersten- da bleiben wir absolut auf dem Teppich. Wir verfahren nach der Devise, dass sich das Eichhörnchen mühsam ernährt."
Es heißt also geduldig sein- und die nächsten Spieltage abwarten

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

Saison 2011-2, ZAT 2, luis lane für Sibir Nowosibirsk am 09.06.2011, 16:19

Fast schon traditionell hat Sibir den Saisonauftakt verpennt. 3 Niederlagen bei 3 Spielen sprechen da eine mehr als deutliche Sprache. "Es ist jetzt wichtig, dass wir uns da rauswinden. Die Jungs lassen jetzt schon ordentlich die Köpfe hängen, aber es kann nicht sein, dass die Saison jetzt schon im Eimer ist." 
Es kann einem als Fan schon ganz anders werden, wenn man den saft- und kraftlosen Auftritt Sibirs gesehen hat. Und es mehren sich daher auch wieder die kritischen Stimmen, die lane und der Mannschaft Abnutzungserscheinungen vorwerfen. "Dazu kann ich nichts weiter sagen. Die Mannschaft und ich sind frisch und stehen immer noch in einem sehr guten Verhältnis. Sollte ich aber merken, dass ich die Mannschaft nicht mehr erreiche, mache ich gerne für meinen Nachfolger Platz."
Angesichts eines Vertrags, der noch für 2 weitere Saisons läuft, dürfte das wohl nur mit einer dicken Abfindung zu machen sein. Fest steht, dass lane den Verein konsolidiert hat und Sibir inzwischen aus der 1. Liga nicht mehr wegzudenken ist. In einigen Wochen wird man definitiv weitersehen- und das auf jeden Fall noch mit lane an der Linie. Laut Präsident "liegen die Vertragspapiere tief in einer Schublade und da wollen wir gar nicht dran derzeit." Hört sich also alles weiterhin nach einer gemeinsamen Zukunft an. Und Sibir ist bekannt für das Aufrollen...

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den Saisonauftakt verholpert

Saison 2011-1, ZAT 3, luis lane für Sibir Nowosibirsk am 23.02.2011, 16:55

Die Saison ist angelaufen und Sibir findet sich... Ja, wo eigentlich? Auf einem mageren 12. Platz, fern ab von den wärmenden vorderen Gefilden und mitten drin im Trubel der Abstiegsplätze. "Wir sind ja erst am Anfang der Spielzeit- trotzdem müssen wir uns so langsam Gedanken machen, wie wir in den nächsten Spielen auftrumpfen wollen. Wenn wir nicht so langsam Anschluss halten, wird es in der Rückrunde mehr als schwierig, wenigstens unsere Vorjahresplatzierung zu bestätigen. Da ich in enger Zusammenarbeit mit dem Sportdirektor unseren Kader zusammengestellt habe, kann und will ich mich ja auch nicht beschweren. Das Team hat definitiv die Qualität für mehr als bisher. Und wir haben es ja an Kasan gesehen, die sich da auch wieder rausgebuddelt haben. Unsere Fans sind ja bekanntlich immer etwas unruhig, von daher muss ich da, wo es nur geht, gegensteuern." Dass Sibir den eigenen Erwartungen hinterherhinkt, dürfte angesichts des mageren Platzes mehr als klar sein. Und wie der Präsident jüngst verlauten ließ: "In Russland darf man sich das eben nicht erlauben. Wir haben drei Plätze für Europa plus Pokalsieger, da muss man irgendwann dann oben dabei bleiben sonst gehts nur noch um die goldene Ananas. Mit unserem Trainer ist aber endlich Kontinuität in diesen Laden reingekommen, sodass er völlig freie Hand hat." Bleibt also abzuwarten, wie sich Sibir in den nächsten Tagen schlagen wird...

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »