FK Chimki

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

Umbruch steht bevor

Saison 2019-1, ZAT 13, Toto für FK Chimki am 12.05.2019, 11:22

Da der FK Chimki es auf der Zielgeraden mal wieder verpasst hat, auf den ersten drei Plätzen zu stehen, hat sich der Vorstand entschieden, das Arbeitsverhältnis zwischen Chimki und Toto aufzulösen. Es müsse neuer Wind kommen. Toto zieht es nun hoffentlich in die zweite deutsche Liga.
Ich möchte mich bei unserem Spielleiter für die Arbeit und für die tollen Startseitenberichte bedanken.
Auch bei allen anderen Teams möchte ich Danke sagen. Es waren immer schöne, umkämpfte Spieltage. Ich hoffe, die Lücke in der russischen Liga wird möglichst schnell gefüllt.
Viel Erfolg weiterhin!

91 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Es geht...

Saison 2018-3, ZAT 11, Toto für FK Chimki am 18.12.2018, 18:32

so langsam dem Ende entgegen. Noch zwei Spieltage stehen auf dem Plan und noch ist in der Liga nichts entschieden. Weder die Meisterschaft, noch die zu vergebenen Championsleague und Europa League Plätze. Am vergangenen Spieltag konnte Chimki wichtige sechs Punkte verbuchen und somit wieder um einen Platz nach oben klettern. Gegen Zenit war auswärts rein gar nichts zu holen. Ein klares 3:0 war die Folge. Ural Jekaterinburg wurde im anschließenden Heimspiel mit 4:0 wieder nach Hause geschickt und im zweiten Auswärtsspiel wurde Amkar Perm mit 4:1 bezwungen. Nun befindet sich Chimki auf Rang drei, hinter Krasnodar und vor Rubin Kasan. Jetzt liegen auch endlich mal wieder zwei Heimspiele vor uns. Als Gegner erwarten wir Krasnodar und Trainer Fuchur, der seine Meisterschaftsambitionen wieder etwas angefeuert hat, den leider immer noch trainerlosen FK Rostow und Dynamo Moskau, die mit einem neu verpflichteten Trainer noch versuchen wollen, den Abstieg zu verhindern. Ein leider fast aussichtsloses Vorhaben. Aber wir drücken die Daumen.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng....

Saison 2018-3, ZAT 10, Toto für FK Chimki am 09.12.2018, 11:41

Der Kampf um die Spitzenplätze wird immer spannender.  Ist ZSKA Moskau noch einzuholen? Trainer Toto denkt, ja! Der selbsternannte Startrainer muss seine verbliebenen Reserven noch gut einteilen. Denn immerhin hat ZSKA an den beiden letzten Spieltagen jeweils zwei Auswärtsspiele. Also theoretisch ist noch alles möglich. Sollte dieses Wunder noch geschehen, fragt sich nur, wer stattdessen an die Spitze klettert. Anscheinend hat Fuchur mit seinem FK Krasnodar schon die Krallen eingefahren und hat sich seinem Schicksal ergeben. Wie wir finden, etwas unverständlich...Oder ist alles nur Taktik? Für die ersten Vier Plätze ist noch alles drin. Amkar Perm bräuchte schon jede Menge fremde Hilfe, um noch oben mit einzugreifen. Aber....nichts ist unmöglich! Chimki wird sich wahrscheinlich ein gutes Polster für die letzten beiden Spieltage aufheben, um bei vier Heimspielen und zwei Auswärtsspielen noch einmal so richtig zu punkten.
Unmöglich scheint dagegen fast das Weiterkommen in der Europa League. Hier hat es Chimki bis ins Viertelfinale geschafft und trifft dort auf  Stade Rennais. Von den Reserven her, machen wahrscheinlich 0,2 TK den entscheidenden Unterschied. Aber wir werden nicht kampflos untergehen. Denn immerhin wollen wir noch ein paar Punkte für die 5-Jahreswertung holen.
In der Liga geht es am Mittwoch gegen Zenit, Ural und Amkar Perm. Wie schon gesagt: Es wird spannend!
Wir wünschen allen Trainern weiterhin viel Erfolg!

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Etwas nach oben

Saison 2018-3, ZAT 4, Toto für FK Chimki am 30.10.2018, 22:08

Etwas nach oben ging es für den FK Chimki in der vergangenen Woche. Immerhin konnte man sich drei Plätze nach oben kämpfen und belegt nun Platz fünf in der Tabelle. Grund dafür sind die sechs wichtigen Punkte aus den letzten Spielen. Zuhause erwartete man gespannt Amkar Perm. Nach einem sehr guten Spiel ging Chimki mit einem 4:2 als Sieger hervor. Auswärts gegen Rostow spielten Totos Jungs eher nur so mittelmäßigen Fußball. Also bekam man dort verdient satte drei Dinger eingeschenkt. Um so erfreulicher war dann noch das folgende 4:2 gegen Zenit Sankt Petersburg.
Am kommenden Spieltag stehen dann wieder zwei Auswärtsspiele an. Ob da die eine oder andere Überraschung passieren kann? Einmal geht die Reise zu FK Krasnodar und einmal zum Nachbarn ZSK. Im Heimspiel trifft Chimki dann auf Ural Jekaterinburg.

Nun werden wir etwas internationaler....für Chimki geht der internationale Wettbewerb nun los. CL-Quali 2.Runde....wir sind gespannt. Mit solchen Gegner durchaus keine leichte Gruppe. "Besonders ins Augenmerk sind uns die Young Boys gefallen. In der letzten Saioson beförderten sie uns schon aus dem Wettbewerb...Dieses Mal werden wir den Spieß hoffentlich umdrehen".
Hoffen wir das Totos Worte wahr werden...

Wie immer wünschen wir viel Erfolg!

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die spielfreie Zeit...

Saison 2018-3, ZAT 3, Toto für FK Chimki am 23.10.2018, 20:20

...wurde von Toto und seinem FK Chimki genutzt, um noch mehr Sicherheit und Selbstvertrauen aufzubauen. Denn am letzten Spieltag rutschte man doch glatt vier Plätze nach unten und befindet sich nun auf dem achten Tabellenplatz. Eine Leistung, die der Trainer so nicht akzeptieren wollte. Doch dabei erwarteten uns recht schwere Gegner...Gegen ein trainerloses Dynamo Moskau war rein gar nichts zu holen. Sie spielten so, als ob die Trainerentlassung eine Art Befreiungsschlag war. Chimki ging dort 4:0 unter. Das Heimspiel gegen Torpedo konnte knapp mit 4:3 gewonnen werden und auch zu Hause bei Rubin Kasan geriet man mit 4:0 ordentlich unter die Räder. Also lautet die Devise nun: Aufstehen und weitermachen. Das Kurztrainingslager in der letzten Woche stimmt die Fans jedenfalls positiv. Alle Gegner konnten deutlich geschlagen werden, auch wenn es nur unterklassige Teams waren. Aber alle Spieler zeigten spielfreunde und Kampf...Genau das brauchen wir in dieser Saison. Auf dem Prüfstand sind dann am nächsten Spieltag: Amkar Perm, FK Rostow und Zenit Sankt Petersburg.
Viel Erfolg für den kommenden Spieltag!

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchaus zufrieden...

Saison 2018-3, ZAT 2, Toto für FK Chimki am 09.10.2018, 18:00

...zeigte sich Trainer Toto nach dem Saisonstart. Sechs Punkte nach den ersten drei Spielen können sich sehen lassen. Klar, es hätten auch neun Punkte sein können. Aber zu welchem Preis? Auswärts gegen ein trainerloses Team ist immer eine gewagte Nummer. Wie auch ZSKA Moskau gegen FK Rostow schmerzlich erfahren musste. Dort wurde "nur" ein relativ teurer Punkt mitgenommen. Deshalb setzte Toto in Jekaterinburg nur auf eine B-Mannschaft, um auch die Kräfte der Stammspieler zu schonen. Das erste Heimspiel der Saison musste gegen Krasnodar ausgeführt werden. Wie immer, eine Herausforderung. Nach der frühen 1:0 Führung für das Team von Trainer Fuchur, muss Toto wohl in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben. Wie ausgewechselt stand sein Team die restlichen 45 Minuten auf dem Platz und drehte das ganze in ein 3:1. Eine großartige Leistung! Das zweite Heimspiel gegen ZSKA verlief hingegen etwas zäher...Das erlösende Siegtor fiel erst in der 83. Minute. Danach machten Totos Jungs hinten dicht und ließen den Gegner kaum noch an die Strafraumgrenze  vordringen. So konnten also insgesamt sechs Punkte auf dem Konto gutgeschrieben werden. Wie der nächste Spieltag verläuft steht allerdings noch in den Sternen. Dort warten als Gegner:
Dynamo und Torpedo Moskau, sowie Titelverteidiger Rubin Kasan.
Wie immer für alle: Viel Erfolg für den kommenden Spieltag!

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Tränen sind getrocknet

Saison 2018-3, ZAT 1, Toto für FK Chimki am 01.10.2018, 18:47

Nach dem bitteren zweiten Platz in der vergangenen Saison, flossen bei dem einen oder anderen Spieler und auch bei vielen Fans die Tränen. So war das ganze nicht geplant. Als kleine Ausrede könnte man natürlich sagen: Ja, wir hatten die beiden letzten Spieltage auch jeweils zwei Auswärtsspiele, was die ganze Sache nicht unbedingt leichter gemach hat. Aber wenn du die Schale am Ende hochhalten möchtest, dann darf dies kein Hindernis sein! Wir haben gut gekämpft, aber am Ende halt den kürzeren gezogen. So ist das im Leben, mal verliert man und mal gewinnen die Anderen....
Auch im Pokal war leider im Halbfinale schluss...Auch hier zog man den kürzeren...und wieder ist es Rubin Kazan, die uns einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Aber das alles ist nun abgehakt und verarbeitet und wir können mit neuem Elan in die neue Spielzeit starten. Mit alter Mannschaft und altem Trainer soll am Ende wieder ein Platz unter den ersten Drei herausspringen. Und wer weiß, vielleicht hat man ja wieder eine Hand ganz nah an der Meisterschaftsschale....Also wünschen wir wie immer allen Trainern eine erfolgreiche und spannende Saison!

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch oben dabei

Saison 2018-1, ZAT 7, Toto für FK Chimki am 18.03.2018, 13:29

Der FK Chimki kann nach einem guten Spieltag die Tabellenspitze erobern und bleibt vorerst noch oben dabei. Momentan sind es drei Punkte Vorsprung zu Verfolger Krasnodar und fünf Punkte zu Rubin Kasan. Am vergangenen Spieltag konnten bei beiden Heimspielen jeweils drei Punkte gesichert werden. Es gab ein knappes 1:0 gegen Dynamo Moskau und ein lockeres 3:0 gegen die Trainerlosen aus Tomsk. Beim Auswärtsspiel gegen Kasan hatte Chimki nur wenige Chance und wusste diese leider auch nicht zu nutzen. Aber wie gesagt, es reicht vorerst, um von ganz oben zu grüßen. Dabei stellt sich nur die Frage, wie lange noch... Am kommenden Spieltag warten Gegner wie Torpedo Moskau, Amkar Perm und Tom Tomsk.

Nun zu der Frage, wer das ehrenamtliche Amt des Nationaltrainers übernehmen möchte. Prinzipiell wäre es eine Ehre dieses Amt zu übernehmen. Allerdings fehlt mir momentan einfach die Zeit, um es auch gewissenhaft auszuüben. Ich komme ja kaum dazu überhaupt meine Tipps abzugeben, bzw. einen vernüftigen Artikel zu schreiben. Ich hatte mir vorgenommen viel aktiver in der Zeitung zu sein, aber wie gesagt klappt das leider auch nicht. Daher freue ich mich über die Nominierung, muss aber leider dankend ablehnen. Sorry!

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So einigermaßen...

Saison 2018-1, ZAT 5, Toto für FK Chimki am 05.03.2018, 18:03

...kann Chimki mit den anderen mithalten. Aber irgendwie ist es nichts halbes und nichts ganzes. Chimki musste einen Platz einbüßen und rutscht somit nun auf den dritten Tabellenplatz. An und für sich gar nichts schlimmes, denn immerhin können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein, aber......zu welchem Preis? Nach vier Spieltagen, haben wir das schlechteste Tk vorzuweisen. Also wo soll die Reise noch hingehen? "Wir warten mal auf den Beginn der Rückrunde. Dann sehen wir, wie wir dastehen und entscheiden dann, welche Ziele realistisch gesehen noch zu erreichen sind. Die Meisterschaft liegt momentan, realistisch gesehen, in weiter ferne..." So äußerte sich Toto auf einer Pressekonferenz.
Welche Veränderungen er in seinem Team vornehmen möchte und wie er die Spieler auf die kommenden Spiele vorbereiten will, dazu äußerte sich der Trainer leider nicht.
Am vergangenen Spieltag konnte sich Chimki leider nicht gut durchsetzen und hatte zum Schluss nur drei Punkte im Gepäck. Allerdings war es auch der dritte Spieltag in folge, an denen Chimki zweimal pro Spieltag eine Auswärtsanreise antreten musste. Als nächstes folgen dann mal wieder zwei Heimspiele.
Wie immer wünschen wir allen Trainer viel Erfolg!

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder da...

Saison 2018-1, ZAT 2, Toto für FK Chimki am 14.02.2018, 18:06

Die Presseabteilung des FK Chimki hat wieder eröffnet. Da wir in der letzten Zeit in Süd-Korea unterwegs waren, um über den Ausschluss eines Großteils der russischen Olympiateilnehmer zu berichten, konnten wir leider zu Saisonbeginn nicht in der hiesigen Presse schreiben. Aber dies ändert sich nun...Als erstes gratulieren wir noch nachträglich Trainer Fuchur zu einem grandiosen Doppelsieg! Meister und Pokalsieger. Dieses Kunststück konnten wir vorletzte Saison auch vollbringen...aber in der letzten Saison waren wir weit von dieser Leistung entfernt. Ob sich das nun wieder ändert? Auf jeden Fall freuen wir uns, dass es KEINEN trainerlosen Verein in der Liga gibt. Das verspricht Spannung pur. Am ersten Spieltag lief es recht gut für Chimki. Sieben Punkte sind ein guter Start. Gegen den Double-Sieger gelang leider nur ein 3:3. Aber ich denke, dass beide Seiten mit dem Ergebnis leben können. Dann folgte ein glückliches 1:0 bei ZSKA, die überraschenderweise ohne Trainer aufliefen. Und zu guter letzt noch ein 3:2 gegen den Titelanwärter Amkar Perm. Am kommenden Spieltag haben wir zwei Auswärtsspiele. Mal sehen ob die Auswärtsstärke von Chimki auch in dieser Saison wieder aufflammt.
Wie immer allen Trainern viel Erfolg!

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Korken knallen!!!

Saison 2017-3, ZAT 13, Toto für FK Chimki am 26.12.2017, 10:37

Zumindest in Krasnodar! Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!
Eine herausragende Saison...weit hinten gelegen und doch wieder herangekämpft!
Ganz großes Tennis....ach ne, Fußball!

Also: Glückwunsch!!!

Glückwünsche auch an Perm, die ihre Meisterschaftsambitionen auch diese Saison wieder gezeigt haben. Leider reicht es "nur" zu Platz zwei. Trotzdem ziehen wir auch vor dieser Leistung unseren Hut!

Chimki bleibt leider nur der dritte Platz. Immerhin starten wir international. Auch wenn es "nur" Europa-League ist.


Ein großes Dankeschön an alle Trainer und ein noch größeres Dankeschön an die Ligaleitung. Danke für den reibungslosen Ablauf und danke, dass sogar am heiligen Abend noch so ein spannender und großartiger Startseitenartikel verfasst wurde.
Es war eine tolle Saison und hat echt riesen Spaß gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch reicht es....

Saison 2017-3, ZAT 9, Toto für FK Chimki am 03.12.2017, 10:23

für den FK Chimki, die Tabellenspitze zu behaupten. Aber das Eis wird verdammt eng. Dank des misslungenen letzten Spieltags konnte nicht wie erhofft, der Vorsprung ausgebaut werden. Nein, er verringerte sich sogar. Krasnodar hat mit einer Top-Leistung wieder Boden gut gemacht und liegt nun punktgleich mit Amkar Perm nur noch einen Punkt hinter Chimki...Das nenne ich mal spannend! Zu Hause gegen FK Ural konnte noch problemlos mit 3:0 gewonnen werden. Dies erhoffte man sich auch beim nächsten Heimspiel gegen Krasnodar. Aber das war wohl nix..Krasnodar war von der ersten Minute an präsent und hat die Hausherren sofort unter Druck gestzt und ein aggressives Pressing gespielt. Chimki war damit leicht überfordert. Nach der Halbzeit konnte Toto seine Mannschaft besser auf diese Spielweise einstellen, aber am Ende gewann Krasnodar verdient mit 4:2. Ein wichtiges Spiel, bei dem Toto die Punkte leider seinem Gegner mit nach Hause geben musste. Aber: Mund abwischen und weiter machen! Dies scheint dann auch die richtige Einstellung gewesen zu sein. Denn das Auswärtsspiel gegen Sankt Petersburg wurde dann mit 2:4 gewonnen und immerhin konnte Chimki dann weitere drei Punkte gutschreiben.
Am nächsten Spieltag geht es nun gegen Torpedo Moskau, Tom Tomsk und Karelia Petrozavodsk.
Wie immer wünschen wir allen Trainern viel Erfolg!!!

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder oben

Saison 2017-3, ZAT 8, Toto für FK Chimki am 24.11.2017, 22:15

Nach dem vergangenen Spieltag steht Chimki wieder ganz oben in der Tabelle. Wird es ein ständiges auf und ab? Denn immernoch sind drei weitere Teams in Schlagweite. Perm, Krasnodar und Zenit lauern auf ihre Chance. Chimki konnte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte mitnehmen. Die waren auch bitter nötig. Krasnodar musste diesmal hart für die Punkte kämpfen und Perm hatte es auch nicht leicht. Zu Beginn des Spieltages startete Chimki bei ZSKA Moskau mit einem furiosen 2:4 und konnte somit den vierten Auswärtssieg einfahren. Das Heimspiel gegen Dynamo Moskau wurde klar mit 3:0 gewonnen und aus Perm konnte Toto nach einem 1:1 immerhin einen Punkt entführen. Also scheint momentan in der Liga alles ganz gut zu verlaufen. Wesentlich dramatischer schaut es in der Champions League aus. Lediglich zwei Unentschieden konnten am ersten Spieltag erreicht werden...Schade. Vallecano führt die Tabelle an und hat schon jetzt 4 Punkte Vorsprung. Aber wir geben noch nicht auf. Es kommen ja noch vier Spieltage. Dabei gilt es nun, den zweiten Platz zu sichern...
In der Liga trifft Chimki dann als nächstes auf Ural, Krasnodar und Zenit Sankt Petersburg.
Wie immer allen Trainern viel Erfolg!

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Federn gelassen...

Saison 2017-3, ZAT 7, Toto für FK Chimki am 19.11.2017, 09:04

Am vergangenen Spieltag musste der FK Chimki ein paar Federn lassen und rutscht zur Folge einen Platz tiefer in der Tabelle. Mit Spannung wurde das Spiel gegen Krasnodar erwartet. Der Gegner wurde genauestens analysiert, es wurden neue Spielzüge einstudiert und eine neue Aufstellung zusammengewürfelt. Es war ein heißes Spiel. Die Mannschaften gingen abwechselnd immer wieder in Führung, bis es kurz vor Schluss 3:4 für Krasnodar stand. Zum Glück gelang Chimki noch der Ausgleich, auch wenn dieses Tor doch eher etwas glücklich zustande kam. Somit trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 4:4. Ein klasse Spiel!
Gegen Zenit Sankt Petersburg war kein Gras gewachsen. Ihre Defensive stand wie ein Fels in der Brandung und Chimki kam zu keiner nennenswerten Torchance. Zenit gewann verdient mit 1:0. Gegen Torpedo Moskau gab es dann noch ein kleines Torspektakel. Ein deutliches 4:0 für Chimki stand am Ende auf dem Spielbericht.
Alles in allem ein durchwachsener Spieltag. Die geforderten sechs Punkte wurden leider nicht erreicht. Deshalb überwintert Chimki auf Platz zwei. Aber noch liegt alles dicht beisammen. Perm darf sich nun Herbstmeister nennen und Krasnodar konnte auch Boden gut machen. Nicht aus den Augen lassen sollte man Zenit Sankt Petersburg. Lediglich zwei Punkte hinter Krasnodar postiert, haben sie aus der Dreiergruppe nun eine Vierergruppe gemacht. Der Titelkampf wird also noch spannender. Am nächsten Spieltag wird gegen ZSKA Moskau, Dynamo Moskau und Amkar Perm gespielt.
Wie immer allen Trainern viel Erfolg!

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit in Sichtweit

Saison 2017-3, ZAT 6, Toto für FK Chimki am 12.11.2017, 13:06

Die Halbzeit der aktuellen Saison rückt näher und wird mit Spannung erwartet. Welcher Verein wird dann von der Tabellenspitze grüßen? Momentan zeichnet sich wieder ein klassischer Dreikampf ab. Chimki, Perm und Krasnodar sind durchaus auf Augenhöhe und werden versuchen den Titel des Herbstmeisters für sich zu beanspruchen. Lediglich ein Punkte trennt Platz eins von Platz drei. Also ist alles möglich. Ein kleines Highlight zu diesem Vorhaben ist das aufeinandertreffen von Chimki und Krasnodar. Wahrscheinlich will keiner die Punkte freiwillig hergeben, also ist hier wohl ein spannendes Spiel zu erwarten. Der Gewinner würde immerhin einen weiteren Schritt zur Herbstmeisterschaft machen.
Am vergangenen Spieltag wurden für Chimki wieder die obligatorischen sechs Punkte gutgeschrieben. Ein "Muss" um oben dabei zu bleiben. Sie Heimspiele gegen Dynamo Moskau und FK Ural konnten beide mit 3:0 gewonnen werden. Nur im letzten Spiel gegen Karelia ging dem FK Chimki etwas die Puste aus und man verlor mit 2:0.
Am kommenden Spieltag wird, wie schon erwähnt, gegen Krasnodar gespielt. Außerdem trifft man Zenit Sankt Petersburg und Torpedo Moskau auf dem Platz.
Wie immer wünschen wir allen viel Erfolg!

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der eine Punkt...

Saison 2017-3, ZAT 5, Toto für FK Chimki am 04.11.2017, 10:31

Der Fk Chimki konnte den Vorsprung von einem Punkt halten und liegt weiterhin auf Platz eins der Tabelle. Glücklicherweise konnten Amkar Perm und Krasnodar auch "nur" sechs Punkte holen, somit verschiebt sich unter den ersten drei Plätzen erst mal gar nichts. Lediglich der Abstand zu Platz vier konnte minimal ausgebaut werden. Am letzten Spieltag wollte jemand ein Zeichen setzen. Amkar Perm begann mit einem furiosen Spiel und schickte den völlig auseinander gebrochenen Tabellenführer mit einem großartigen 5:0 nach Hause. Aber Chimki hakte diese harte Niederlage einfach ab und konnte im nächsten Spiel gegen ZSKA Moskau wieder mit viel Selbstbewusstsein auflaufen. Das merkte man auch deutlich an deren Speilweise. Moskau konnte zeitweise dominiert werden. Bis kurz vor Schluss stand es 3:0. Doch dann machten zwei Anfängerfehler das Spiel noch mal spannend...Ein Torwart sollte einfach nicht versuchen zu dribbeln....Schlussendlich blieb es dann aber bei einem verdienten 3:2 für Chimki. Dann ging es darum noch drei wichtige Punkte an diesem Spieltag zu holen. Bei Tom Tomsk keine leichte Aufgabe, dachte man. Aber dann kam alles anders...Vielleicht wurde am Tag zuvor heftig gefeiert, oder sonst irgendetwas... Auf jeden Fall trat Tomsk mit einem Bruchteil der Mannschaft an und vom Trainer war auch weit und breit keine Spur. Somit gab Trainer Toto den Reservespielern die Chance auch mal etwas mehr Spielpraxis zu sammeln. Am Ende stand es 0:2 für Chimki und das Pflichtergebnis von sechs Punkten an diesem Spieltag war erreicht. Morgen spielt Chimki gegen Dynamo Moskau, FK Ural und Karelia Petrozavodsk.
Wie immer wünschen wir allen viel Erfolg!

261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den Blick von oben...

Saison 2017-3, ZAT 4, Toto für FK Chimki am 28.10.2017, 14:42

genießt momentan der FK Chimki. Vom Verband her, wird man sogar als Drittelmeister betitelt. Eine Auszeichnung, über die wir uns freuen, aber die uns bislang noch völlig unbekannt war. Auch wir müssen uns Trainer Fuchur anschließen und mitteilen, dass es eigentlich Viertelmeister heißen müsste...aber Schwamm drüber. Halten wir es doch einfach mit den Worten von Andreas Möller: "Mailand oder Madrid----hauptsache Italien"
Aber blicken wir nun auf die vergangenen Spiele. Das erste Spiel war für uns das Spitzenspiel. Es ging auf die Reise zum FK Krasnodar. Es war ein intensives und sehr spannendes Spiel, welches nach 90 Minuten mit einem gerechten 2:2 endete. "Einen Punkt vom FK Krasnodar mitzunehmen ist schon eine gute Leistung", lobte Trainer Toto indirekt sein Team. Im zweiten Spiel wurde Zenit Sankt Petersburg empfangen. Hier konnte Chimki sich recht deutlich mit 4:2 durchsetzen. Das zweite Auswärtsspiel gegen Torpedo Moskau konnte ebenfalls in einer sehr kräfteraubenden Partie mit 2:4 gewonnen werden. Also standen am Ende des Spieltags sieben Punkte auf der Haben-Seite. Und eben diese Punkte verhalfen dem FK Chimki zum Sprung auf Platz eins. Mal sehen, wie lange das Murmeltier täglich von oben grüßen kann.    ;-)
Wie immer allen Trainer viel Erfolg für die nächsten SPiele! 

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart nur mittelmäßig

Saison 2017-3, ZAT 3, Toto für FK Chimki am 22.10.2017, 10:02

Der Siasonstart verläuft für den FK Chimki leider nur mittelmäßig. Auf dem Platz scheint man viel zu unkonzentriert zu sein. Ärgerlich war auch, dass das Auftaktspiel nicht gewonnen werden konnte. Dort kam man gegen Perm über ein 1:1 nicht hinaus. Und wie es dann so kommt, hängt man nun schon zwei Punkte hinterher. Das klingt für manche vielleicht nicht viel, aber auch diese zwei Punkte müssen erst einmal aufgeholt werden. Also ist der augenblickliche Plan denkbar klar...Den Abstand nicht noch größer werden zu lassen. Dran bleiben und die Gegner nicht davonziehen lassen...
Auch die starke Auswärtspräsenz, lässt in dieser Saison noch auf sich warten. Zwar konnte ein Spiel gewonnen werden, die anderen gingen aber alle zu null verloren...
Vielleicht lässt sich das bei den kommenden zwei Auswärtsspielen ja ändern? Dann wird gegen FK Krasnodar und Torpedo Moskau gespielt. Ob auch in dieser Saison wieder so ein harter Kampf zwischen Chimki und Krasnodar zu erwarten ist?
Zum Heimspiel wird dann Zenit Sankt Petersburg erwartet...
Wir wünschen allen viel Erfolg!

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein Neues....

Saison 2017-3, ZAT 1, Toto für FK Chimki am 07.10.2017, 10:47

und wieder sind die Karten neu gemischt. Nach den Feierlichkeiten bezüglich des Meister- und Pokaltitels ist nun wieder Ruhe eingekehrt. Auf Grund des straffen Zeitplans war zumindest für Spieler und Trainer diese Angenehmlichkeit nur von kurzer Dauer. Dann galt es, sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Diese ist, mit der Teilnahme an der Champions League, noch intensiver als die vorherige. Aber man geht voller Selbstbewusstsein an diese Aufgabe heran. Großartige Veränderungen am Kader sind nicht zu verzeichnen. Nur zwei Spieler haben den Verein verlassen, um sich anderweitig in Europa nach einer Anstellung umzusehen. Leider ist einer davon der beste Torschütze der vergangenen Saison gewesen...Aber wir hoffen, dass für diese zwei schon ein passender Ersatz gefunden wurde. Ein Spieler aus der eigenen Jugend ist in den Profi-Kader nachgerutscht und ein neuer Stürmer konnte aus Italien verpflichtet werden. Seine Statistiken sprechen eigentlich für sich. Nun gilt es, diese hier auch umzusetzen.
Noch etwas erfreuliches ist Trainer Toto zu Ohren gekommen...Trainer Fuchur konnte sich mit dem FK Krasnodar wohl doch noch auf eine Verlängerung des bestehenden Vertrages einigen. Das sind Dinge, die man sehr gerne hört!!
"Wir sind froh, dass ein solch erfahrener Trainer der Liga erhalten bleibt"
 Aber blicken wir nun auf die Spiele des ersten Spieltags: Chimki startet mit zwei Heimspielen. Diese werden gegen Amkar Perm und Tom Tomsk absolviert. Auswärts wird gegen ZSKA Moskau gespielt.
Wie immer wünschen wir allen Trainern viel Erfolg!

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ziel vor Augen....

Saison 2017-2, ZAT 12, Toto für FK Chimki am 15.09.2017, 21:07

und scheinbar zum Greifen nah! Für den FK Chimki könnte tatsächlich der große Traum in Erfüllung gehen. Sollte es wirklich machbar sein, das Double zu schaffen? Dem Sieg im Pokalfinale steht eigentlich gar nichts mehr im Weg. Nur um die Meisterschaft muss noch ein bißchen gezittert werden. Es scheint alles nach Meisterschaft auszusehen, aber gefeiert wird erst, wenn der Schiri nach den letzten 90 Minuten der Saison zum Schlusspfiff bläst. Dann geht noch ein großer Dank an Fuchur und seinem FK Krasnodar! Ein ganz fairer Sportsmann kann man da nur sagen. Danke für die echt spannenden Spiele. Aber sein Gedanke an eine Pause, kam jetzt doch etwas überraschend. Ein toller Trainer und Gegner würde in der nächsten Saison verloren gehen und einen weiteren trainerlosen Verein hinterlassen. Es wäre sehr Schade...Bitte noch einmal überdenken!
Auch von unserer Seite ein großes Dankeschön an die Verbandsleitung für die tolle Saison. Wie schon Kollege Fuchur schrieb, waren die vielen englischen Woche anstrengend, aber auch leider nötig. Ich denke, dass das in der kommenden Saison etwas entspannter ablaufen wird.
Schauen wir nun kurz auf die vergangenen drei Spiele und auf die kommenden. Chimki konnte die beiden Heimspiele recht deutlich für sich entscheiden. Auf ein gutes 3:0 gegen Karelia folgte ein noch besseres 4:0 gegen Torpedo Moskau. Nur das Auswärtsspiel gegen Zenit Sankt Petersburg ging verloren. 3:0 stand am Ende auf der Anzeigetafel.
Am folgenden, letzten Spieltag der Saison müssen noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden. Dann spielt Chimki gegen FK Ural, Tom Tomsk und Dynamo Moskau.
Ein letztes Mal wünschen wir allen Trainern viel Erfolg und hoffen auf ein Wiedersehen in der nächsten!

272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin vorne

Saison 2017-2, ZAT 11, Toto für FK Chimki am 10.09.2017, 14:47

Der FK Chimki steht nach dem zehnten Spieltag weiterhin an Platz Eins der Tabelle. Aus den letzten drei Spielen konnten Totos Jungs wichtige sechs Punkte mitnehmen. Auswärts gelang ein großartiger 2:4 Sieg gegen Spartak Moskau und daheim konnte Amkar Perm mit 4:1 besiegt werden. Das Spiel gegen Krasnodar war recht einseitig, denn von Chimki kam nicht viel. Somit verlor Chimki verdient mit 2:0. Nun kommt allerdings der Zeitpunkt, um sich eine strategisch gute Taktik für die verbleibenden Spiele zurecht zu legen. Denn die Kräfte von Chimki schwinden deutlich. Insgesamt sind in dieser Saison noch sechs Spiele zu absolvieren. Mal sehen, ob es irgendwie gelingt noch genug Punkte zu holen. "Natürlich wäre es schön, in unserer zweiten Saison Meister zu werden. Aber ehrlich gesagt, hat am Anfang der Saison niemand damit gerechnet. Es war auch keine Bedingung. Eigentlich wollten wir es nur in die internationalen Ränge schaffen und ein bißchen oben mitmischen. Das nun der Titelkampf dabei herauskam ist auch für uns etwas überraschend. Aber natürlich nehmen wir diesen Kampf gerne an. Sollten wir den kürzeren ziehen, wird uns das hier zuhause niemand übel nehmen!", aüßerte sich Toto zu der momentanen Tabellensituation.
Ob noch Punkte geholt werden, sehen wir nach den nächsten Partien. Dann spielt Chimki gegen Karelia, Torpedo und Zenit.
Wie immer allen Trainern viel Erfolg!

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch reicht es....

Saison 2017-2, ZAT 10, Toto für FK Chimki am 03.09.2017, 11:52

Mit einem winzigen Punkt Vorsprung, gelang es Trainer Toto am vergangenen Spieltag, gerade noch so die Tabellenspitze zu halten.
"Aller Wahrscheinlichkeit nach, werden wir die nächsten Spieltage nach unten durchgreicht. Wir haben in dieser Saison viele Sachen ausprobiert und haben feststellen müssen, dass diese gewählte Taktik nicht funktioniert. Wir nehmen diese Saison als Lehrstunde und werden es in der kommenden anders handhaben. Wir habe einfach zu viel auf Auswärtssiege gesetzt. Wie man sieht keine gute Wahl. Also bleibt festzstellen, das ein gesundes Mittelmaß der richtige Weg ist. Andere Trainer haben diese Erkenntnis wahrscheinlich schon früher gemacht, aber für uns ist es die zweite Saison und man ist noch lernfähig!" Weise Worte von Trainer Toto!
Aber schauen wir noch auf die letzten Spiele:
Mit minimalistischem Einsatz konnten immerhin drei Punkte ergattert werden. Mit 1:0 gewann Chimki gegen Tom Tomsk. Die anderen beiden Auswärtsspiele wurden beide deutlich verloren. Einmal 4:0 und einmal 2:0...
Apropos Auswärtsspiele...mal wieder haben wir am nächsten Spieltag zwei Auswärtsfahrten auf dem Programmzettel. Dort spielt Chimki gegen Spartak Moskau und gegen FK Krasnodar. Zum Heimspiel wird dann Verfolger Amkar Perm erwartet.
Wie immer allen Trainern viel Erfolg!

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng...

Saison 2017-2, ZAT 9, Toto für FK Chimki am 27.08.2017, 11:17

an der Tabellenspitze. Amkar Perm kommt in großen Schritten näher. Perm scheint momentan einfach die besseren Kraftreserven zu haben. Der Fk Chimki hat in der bisherigen Siason wohl hier und da etwas übertrieben. Aber sei es drum...Wir werden nicht kampflos aufgeben und den Kopf in den Sand stecken. Kämpfen heißt die Devise! Das Problem in dieser Saison sind die echt stark aufspielenden Zuffis. Es ist ein reines Ratespiel, mit welcher Taktik man in diese Spiele geht. Völlig unberechenbar. Und von diesen Spielen haben wir viele! Also muss man hier und da auch mal ein glückliches Händchen haben...
Schauen wir auf den letzten Spieltag. Der Fk Chimki ist hier etwas vorsichtiger zur Sache gegangen und ein wenig den Zug herausgenommen. So verlor man in Petrozavodsk mit 0:2. Karelia war von anfang an die spielbestimmende Mannschaft.Deutlich mehr gewonnene Zweikämpfe und wesentlich mehr Torabschlüsse. 
Dann ging die Reise zu Torpedo Moskau. Auch hier war man chancenlos und verlor ebenso mit 0:2. Torpedo konnte bis zur 18. Minute  schon die zwei Treffer verbuchen. Der Rest des Spiels war dann darauf gepolt, das Ergebnis zu halten.
Lediglich gegen Zenit blühte Chimki nochmals auf und konnte seine Torchancen auch nutzen. Im heimischen Stadion gelang ein  ungefährdeter 4:0 Sieg.
In den nächsten Spielen treffen wir auf Ural, Tom Tomsk und Dynamo Moskau.
Wie immer wünschen wir allen viel Erfolg!

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eigentlich gut, aber...

Saison 2017-2, ZAT 8, Toto für FK Chimki am 19.08.2017, 11:06

im Anschluss des vergangenen Spieltages ärgert man sich doch sehr in Chimki. Bei der letzten Zugabgabe muss Trainer Toto wohl doch etwas zu sehr am Gerstensaft genascht haben. Und in diesem Zustand sollte man einfach nicht über Taktik nachdenken. Trainer Toto war so fokusiert auf das Spiel gegen Krasnodar, dass man Amkar Perm überhaupt nicht auf dem Zettel hatte. Trainer Fuchur soll hier auf keinen Fall verharmlost werden, aber die in diesem Spiel eingesetzte Energie, wäre beim Spiel in Perm wohl besser aufgehoben gewesen, um den Abstand weiter auszubauen. Die drei Punkte hätten im Prinzip ruhig nach Krasnodar gehen können...Ein Fehler, der uns sehr wahrscheinlich in den nächsten Spieltagen sehr teuer zu stehen kommen wird.
Ein blöder Fehler zum in den Ar... beißen!!! Aber passiert ist nun mal passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Nun muss man halt das beste aus dem noch Kommendem machen. Mal sehen was Trainer Toto da noch für Geistesblitze in den Kopf kommen. Aber schauen wir trotzdem auf die vergangenen und kommenden Spiele:
Beim Heimspiel gegen Spartak Moskau ließ Chimki nichts anbrennen und lag schon sehr früh mit 3:0 in Führung. Dann dümpelte das Spiel so vor sich hin und am Ende stand ein gefahrloses 3:1 im Spielbericht. Dann ging es zu Amkar Perm und Chimki war dort völlig überfordert. Relativ deutlich mit 4:1 wurden Totos Mannen in die Schranken verwiesen.
Dann kam der heiße Tanz mit Krasnodar...nach 90 Minuten erbittertem Kampf und jeder Menge Toren stand es am Ense 5:4 für Chimki.
Am nächsten Spieltag wird gegen Karelia, Torpedo und Zenit gespielt.
Wie immer,
allen Trainern viel Erfolg!

271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Momentan läuft es gut

Saison 2017-2, ZAT 7, Toto für FK Chimki am 17.08.2017, 21:18

Momentan können alle Verantwortlichen beim FK Chimki recht zufrieden sein. Was den Ligabetrieb betrifft, scheint einfach zur Zeit alles rund zu laufen. Denn am vergeangenen Spieltag konnten erneut sehr wichtige drei Punkte geholt werden. Somit ist Trainer Toto mit seinem Verein zum ersten mal Herbstmeister geworden. Aber nehmen wir die letzten drei Spiele einmal genauer unter die Lupe.
Im ersten Heimspiel gegen den FK Ural gab es nur kleinere Anfangsschwierigkeiten. Denn zur Halbzeit führte Chimki bereits mit 2:0. Kurz vor Abpfiff gelang dann noch der 3:0 Siegtreffer.
Spannender wurde dann die Auswärtspartie gegen Dynamo Moskau. Der Zuffi von Dynamo hat bis jetzt kaum mit Toren gegeizt, daher war die Taktik für das Spiel schwer zu entscheiden. Glücklicherweise hatte Toto da wohl den richtigen Riecher, denn nach einem sehr spannendem Spiel stand es nach 90+3 Minuten 2:3 für Chimki.
So, und was ist die nächste Steigerung von spannend? Richtig, das Heimspiel gegen den Verfolger FK Krasnodar.
Da man Fuchur in der momentanen Lage ganz schlecht einschätzen konnte, wollte Toto weder zu viel noch zu wenig setzen. Also wurde ein gesundes Mittelmaß gewählt. Und nach einem langen, anstrengendem Kampf stand es letztendlich 2:1 für Chimki.  "Ich liebe solche Spiele. Diese Duelle auf Augenhöhe. Jeder versucht die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Jeder gibt sein bestes, wählt die für ihn richtige Taktik. Das sind Spiele mit extremer Spannung....einfach großartig. Und beim nächsten Aufeinandertreffen, nimmt die Geschichte vielleicht einen komplett anderen Verlauf." Bei dieser Rede hat man quasi das Feuer in Totos Augen gesehen...
Hoffentlich erlischt die Flamme nicht bis zum nächsten Spieltag. Denn dann wird gegen Spartak Moskau, Amkar Perm und erneut gegen Krasnodar gespielt.
Wie immer wünschen wir allen Trainern viel Erfolg!

288 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Presseabteilung wieder aktiv

Saison 2017-2, ZAT 5, Toto für FK Chimki am 08.08.2017, 20:38

Beim FK Chimki ist die Stelle des Pressesprechers wieder besetzt und dieser macht sich nun auch gleich daran, den ersten Artikel der Saison zu verfassen.  Außerdem wollte man dem Wunsch von Fuchur nachkommen und etwas Leben in die Zeitung bringen. Hoffentlich folgen noch mehr Schreiberlinge.
Fassen wir die ersten drei Spieltage kurz zusammen. Nach dem ersten ZAT, konnte Chimki "nur" vier Punkte gutschreiben. Demzufolge stand man lediglich auf dem siebten Tabellenplatz.
Am folgenden Spieltag konnte Chimki sensationelle neun Punkte verbuchen und sich somit auf den ersten Platz katapultieren.
ZAT 3 brachte Chimki nochmals sechs Punkte ein und man konnte die Position in der Tabelle halten. Allerdings wurden nun die Verfolger schon aufmerksam...Krasnodar setzte mit einem 4:0 Sieg ein deutliches Zeichen. Das war bisher die höchste Saisonniederlage für Chimki. Aber an deren Selbstvertrauen hat das nicht wirklich geknabbert. Denn am vergangenen Spieltag gelang es Trainer Toto wieder, sechs Punkte sein Eigen zu nennen. Allerdings gab es gegen Spartak Moskau eine schmerzende 1:3 Heimniederlage. Auswärts gegen Zenit konnte knapp mit 1:2 gewonnen werden und gegen Tabellenschlusslicht Karelia gab es zu Hause ein leichtes 3:0.
Dank der englischen Woche heißt es nun am Freitag schon wieder: Das Runde muss ins Eckige!
Dann wird gegen Amkar Perm, Torpedo Moskau und Tom Tomsk aufgespielt.
Nebenbei sei noch negativ erwähnt, dass Chimki im Europapokal leider die Segel streichen musste.  Dort verlor man in der Finalrunde knapp gegen RC Strasbourg. Aber wir hoffen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!
Wir wünschen allen Trainern viel Erfolg!

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und es geht schon wieder los...

Saison 2017-1, ZAT 1, Toto für FK Chimki am 30.01.2017, 22:01

Besser gesagt, es geht endlich wieder los. Die Aufregung steigt, die Schuhe werden geputzt, die Trikots fein säuberlich zurecht gelegt und der Ball noch einmal poliert....Dann ist bald der erste Anstoss der Saison 2017-1.
Die letzten Wochen wurden bei Chimki genutzt um dem ganzen noch ein bißchen Feinschliff zu verpassen. Es gab einige personelle Veränderungen, aber im Großen und Ganzen konnte Toto seine Jungs beisammen halten. Vier von fünf Testspielen konnten gewonnen werden, also ist in der Mannschaft auch genug Selbstbewusstsein vorhanden, um zielsicher in die Saison zu starten. Und das Ziel ist dieses Mal ganz klar ein Platz unter den ersten drei. Ob dies tatsächlich umzusetzen ist, wird sich wahrscheinlich nach ein paar ZAT´s zeigen.
Leider ist Chimki dieses Mal nicht international vertreten, aber wir wünschen den Teams aus Russland viel Erfolg!
Als Saison-Opener empfängt Chimki zu Hause Lok Moskau. Dann geht es zu Rubin Kasan und abschließend trifft man auf ZSKA. Mittlerweile überraschend ohne Trainer....
Wie immer: Allen viel Erfolg!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist noch zu holen?

Saison 2016-3, ZAT 10, Toto für FK Chimki am 20.11.2016, 17:05

Diese Frage stellt sich das Management und Trainer Toto. Zu was wird es der FK Chimki noch bringen? Wird es tatsächlich noch für eine internationale Qualifikation reichen? Oder erwartet einen der siebte oder sogar noch schlechtere Tabellenplatz bei denen man leer ausgeht? So viele Fragen, so wenig Antworten. Bis jetzt! Das wird sich am kommenden Spieltag ändern und dann sind die Würfel gefallen. Dann steht fest wer es in dieser Saison geschafft hat. Hoffentlich ist der FK Chimki unter den Glücklichen.
Aber schauen wir nun kurz auf den vergangenen Spieltag, der für Chimki nicht so glatt verlief. Zu Hause verlor man gegen Torpedo Moskau deutlich mit 0:3. Das war eine völligamateurhafte Leistung unsererseits. Oder ging die Taktik in die Hose? Egal...Abgehakt.
Auswärts gegen Amkar Perm war auch nichts zu holen. Dort folgte eine 2:0 Niederlage. Nur im dritten Spiel gegen Spartak Moskau konnte man siegen. 5:3 endete das Spiel und immerhin konnte Chimki noch drei wichtige Punkte mitnehmen. So hat man Spartak immerhin weiter auf Abstand gehalten. Nun geht es am letzten Spieltag noch gegen Nachodka, Krasnodar und Lok Moskau.
Wie immer: Viel Erfolg!

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Kräfte schwinden dahin

Saison 2016-3, ZAT 9, Toto für FK Chimki am 13.11.2016, 13:03

Die Kräfte des FK Chimki gehen dem Ende entgegen. Und es warten nur noch weit überlegene Teams in den verbleibenden Spielen. Vermutlich kann man einen Tabellenplatz unter den ersten drei nicht realisieren.
"Es ist schade. Denn wir haben diese Saison gezeigt, dass wir durchaus Fußball spielen können und um die oberen Plätze mitkämpfen können. Nur leider habe ich mich da etwas verspekuliert. Unsere Kräfte werden nicht ausreichen um oben dabei zu bleiben. Man muss aber auch bedenken, dass wir mit einem minimalistischen TK in die Saison gestartet sind. Gerade deshalb haben wir großartiges vollbracht. Nur einen großen Wunsch hätte ich noch. Es wäre toll, wenn wir es noch schaffen würden, wieder an einem internationalen Event teilnehmen zu können. Auch wenn wir uns dort wieder durch die Qualifikation quälen müssten. Aber so bestünde immerhin eine kleine Chance, weiter international dabei zu sein."
Am letzten Spieltag war für Chimki wirklich nicht viel zu holen. Lediglich drei Pünktchen sind es am Ende geworden. Gegen Sankt Petersburg gab es eine deutliche 3:0 Niederlage und gegen Karelia folgte ebefalls eine Niederlage. Hier stand es am Ende 1:0. Nur das Heimspiel gegen Ural wurde mit 3:0 gewonnen. 
Am folgenden, vorletzten, Spieltag stehen nun Gegner wie Torpedo Moskau, Amkar Perm und Spartak Moskau auf dem Plan.
Auch hier wieder keine leichte Aufgabe....Viel Erfolg!

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz gehalten

Saison 2016-3, ZAT 8, Toto für FK Chimki am 06.11.2016, 14:53

Der FK Chimki konnte auch nach dem vergangenen Spieltag Platz 2 halten. Damit hatten wir eigentlich nicht gerechnet. Karelia startet einen kleinen Sinkflug auf Platz 5 und Krasnodar zündet den Boost und fliegt auf Platz 1. FK Krasnodar scheint allen anderen aber auch eine riesen Angst einzujagen. Nur 20 Gegentreffer musste Krasnodar bis jetzt hinnehmen. Der FK Chimki gehört zuweilen zu einer der Schießbuden in der Liga. 37 ! Gegentore....Und trotz des minimalistischen Startkontingents können wir stolz sein, auf das bisher erbrachte!
Im ersten Heimspiel des letzten Spieltages konnte Chimki  immerhin noch ein teures Unentschieden für Wladiwostok erkämpfen. Das Spiel endete 4:4. Auswärts gegen Saransk gewann Chimki knapp mit 2:3 und gegen Rubin Kasan folgte ein lockeres 3:0. 
Mittlerweile schwinden jedoch die Kräfte und es wird bezweifelt, dass man den zweiten Tabellenplatz erhalten kann. Wichtig wäre nur, dass wir irgendwie international spielen. Auch wenn wir uns wie dieses Mal durch die lästige Qualifikation quälen müssen...
Wie immer: Viel Erfolg für alle!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einen Platz...

Saison 2016-3, ZAT 7, Toto für FK Chimki am 30.10.2016, 09:21

nach oben ging es nach dem vergangenen Spieltag für den FK Chimki. Man konnte sich von drei auf zwei schieben und setzt damit Karelia weiter unter Druck. Allerdings sind auch die Verfolger nicht zu verachten. Denn so richtig kann sich in der Tabelle niemand absetzen und von Platz 1 bis 6 sind nur 5 Punkte unterschied. Also ist noch alles offen und noch längst nichts entschieden. Aber werfen wir einen Blick auf die vergangangenen Spiele.
Zu Hause konnte sich Chimki mit einem klaren 4:0 gegen Stadtrivale ZSKA durchsetzen. Hier hat Trainer Toto wohl mal wieder falsch spekuliert und unnötige Kräfte verbraucht. Einem knappen 2:3 Auswärtssieg gegen Nowosibirsk folgte ein enttäuschendes 0:3 gegen Tomsk. Aber so ganz allgemein konnte man mit der Punkteausbeute zufrieden sein.
Am Dienstag geht es dann zu Hause gegen Wladiwostok und Rubin Kasan um wervolle Punkte. Auswärts trifft man auf Saransk.
Wie immer: Viel Erfolg!

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konstante Leistung

Saison 2016-3, ZAT 6, Toto für FK Chimki am 22.10.2016, 20:06

Zu allererst einmal graulieren wir dem aktuellen Herbstmeister FC Karelia Petrozavodsk! Obwohl der Titel noch lange keine Garantie für die Meisterschale ausspricht. Aber immerhin könnte es ein gutes Omen sein, denn in der Realität werden immerhin 67 Prozent der Herbstmeister auch am Ende Meister. Aber da es eigentlich unmöglich ist, dieses mit der Realität zu vergleichen, bleibt für alle anderen Teams natürlich der Weg nach oben offen.
Da möchte wahrscheinlich der FK Chimki auch hin, aber das Ziel Meister wurde und wird auch nicht ausgesprochen. "Wir sind immernoch in einer Phase, in der das Team erst zusammenwächst. Ich kann ja auch keine Äpfel ernten, bevor der Baum gepflanzt ist. Aber ich bin zufrieden und stolz auf das, was meine Mannschaft in der bisherigen Saison erreicht hat. Zur Winterpause auf Platz drei. Ich selbst hätte damit nicht gerechnet. Ich hoffe, dass die Mannschaft diesen Weg weiter geht und sich nicht durch kleine Rückschläge aus der Bahn werfen lässt."
So richtige Rückschläge gab es am vergangenen Spieltag eigentlich nicht so wirklich. Eher einen kleinen Dämpfer, der uns von Krasnodar verpasst wurde. Aber Krasnodar ist auch eine sehr starke Heimmannschaft. Alle sieben Heimspiele konnten  sie gewinnen. Deswegen wird sich Chimki das ganze wohl hoffentlich auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Gegen die trainerlosen Mannschaften konnte mit 3:0 und 3:1 gewonnen werden, so dass weitere sechs Punkte verbucht werden konnten. Am kommenden Spieltag gehts gegen ZSKA, Nowosibirsk und Tomsk. Wie immer: Viel Erfolg!

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder in alter Form

Saison 2016-3, ZAT 5, Toto für FK Chimki am 14.10.2016, 19:22

Der FK Chimki scheint wieder zu seiner alten Form zurückgefunden zu haben. War es nur ein kurzes Aufflammen, oder bleibt die Leistung ab jetzt konstant?
"Also der vorletzte Spieltag war so einer, den man am besten gleich in der untersten Schublade verschwinden lässt. Wir haben danach viel miteinander gesprochen, haben Probleme aus dem Weg geräumt und haben auch einige Missverständnisse beseitigt. Einige Spieler waren mit ihrer Joker-Rolle unzufrieden. Aber nach langen Gesprächen und etlichen Flaschen Wodka, sind wir nun zu einem Kompromiss gekommen mit dem alle einverstanden waren. Nur einen Spieler konnten wir nicht zur weiteren Zusammenarbeit überzeugen. Den wird man dann zur Winterpause auf dem Transfermarkt wiederfinden. Vielleicht wird er ja bei einem anderen Verein seiner Rolle gerecht. Wir wünschen ihm auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg. Der letzte Spieltag dagegen, um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, war natürlich eine Augenweide. Neun Punkte konnten erspielt werden und wir sind in der Tabelle wieder nach oben geklettert. Ich hoffe, dass die Spieler es weiterhin so umsetzen können."
Am kommenden Spieltag stehen dann wieder heiße Duelle auf dem Plan. Dann müssen sich Toto´s Mannen gegen  Nachodka, Krasnodar und Lok Moskau beweisen. Viel Erfolg!

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Steiler Sinkflug

Saison 2016-3, ZAT 4, Toto für FK Chimki am 10.10.2016, 19:16

Einen eben solchen hat gerade der FK Chimki präsentiert. Von Platz 1 auf Platz 6 abgerutscht. Was war passiert? Wie konnte so etwas passieren? Lag es an der mangelnden Ausbeute an Toren? War es einfach fußballerisches Versagen? Fragen über Fragen....die uns keiner so richtig bentworten wollte. Tainer Toto war zu keinem Interview und zu keiner Stellungnahme bereit. Aber blicken wir mal auf diesen verkorksten ZAT. Als erstes wurde Zenit Sankt Petersburg zu Hause empfangen. Hier gab es eine 1:3 Heimklatsche. Völliges Versagen der Mannschaft ab dem Mittelfeld. Kein Spielaufbau, keine Torchancen. Ein Standart half zum zwischenzeitlichen 1:2. Auswärts kam man dann beim FK Ural völlig unter die Räder. Hier war bei einem deutlichen 4:0 auch nichts zu holen. Einziger kleiner Lichtblick war ein schmeichelhaftes 1:0 gegen Petrozavodsk. Immerhin drei Punkte. Punkte, die einen völligen Absturz verhinderten. Aber es bleibt die Frage, was war los. War es eine Arbeitsverweigerung der Stürmer, gibt es internen Krach mit dem Trainer oder ist es doch die Doppelbelastung des Europapokals? Experten sind der Meinung, dass Toto nur Kräfte sparen möchte für die Rückrunde, um dann nicht völlig chancenlos nach unten durchgereicht zu werden. Bleibt nur zu hoffen, dass Toto nach dem nächsten ZAT zu einem Interview bereit ist. Kurze Übersicht der kommenden Spiele:
Auswärts geht es zu Torpedo Moskau und zu Spartak Moskau. Daheim wird gegen Amkar Perm gespielt.

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chimki weiterhin konstant

Saison 2016-3, ZAT 3, Toto für FK Chimki am 28.09.2016, 22:19

FK Chimki spielt weiter konstant sein Programm ab und darf sich zumindest kurzfristig Tabellenführer nennen. Zwar gab es im ersten Spiel des 2.ZAT eine heftige 4:0 Klatsche gegen Wladiwostok, aber im Heimspiel konnte Chimki gegen Mordowia Saransk eine stabile Leistung zeigen und 3:0 gewinnen. Etwas kniffeliger war es dann gegen Rubin Kasan.
"Dadurch, dass sich Rubins Trainer leider kurzfristig zu einer längeren Pause entschieden hat, konnten wir den Gegner schlecht einordnen. Oft schon hat der eingesprungene Interimstrainer alles geändert um seiner Mannschaft neuen Elan zu verleihen. Und oft gelingt dies auch. Aber diesmal war das Glück auf unserer Seite. Wir konnten durch das sehr knappe 2:3 die erhofften drei Punkte mit nach Hause nehmen"
Und, was denken sie so, wenn sie auf die Tabelle schauen?
"Was erwarten sie jetzt von mir? Soll ich sagen: Geil, wir sind Tabellenführer und geben das nicht mehr her? In welcher Welt leben sie? Das ist aktuell eine Momentaufnahme. Es war der 2.ZAT, es kommen noch 8. Natürlich sind wir ein wenig stolz auf uns, dass wir Punkte holen und nicht von Anfang an gegen den Abstieg kämpfen. Aber wie gesagt, es wird sich noch vieles ändern....."
Dann warten wir mal ab, wie die Spiele gegen Sankt Petersburg, FK Ural und Petrozavodsk ausgehen werden. 

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start in die Saison

Saison 2016-3, ZAT 2, Toto für FK Chimki am 25.09.2016, 09:04

Nach dem ersten ZAT ist man in Chimki eigentlich ganz zufrieden. Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen. Das liegt allerdings wohl auch an den zwei Heimspielen, die man austragen durfte. Dennoch hatte man sich bei ZSKA Moskau mit dem hohen Einsatz eigentlich auch drei Punkte versprochen. Aber das ist wohl leider in die Hose gegangen. "Wir haben hoch gepokert und leider nicht das erhoffte Ergebnis erzielt. Trotz allem können wir aber sehr zufrieden mit uns sein. Man darf auch nicht vergessen, dass wir auch in der Euro-Quali dabei sind und auch dort gut abgeschnitten haben. Also alles zusammengerechnet war es für uns ein erfolgreicher Start."
Gegen Nowosibirsk gelang ein recht ungefährdeter 3:1 Sieg, wobei das einzige Gegentor auch noch ein Eigentor war. Das Spiel gegen Tomsk war aus der Sicht der Fans und der Reporter ein eigentlich eher langweiliger Mittelfeldkick...Keine sehenswerten Spielzüge, keine zählbaren Torabschlüsse. Also musste eine simple Standartsituation das Spiel in der 83. Minute entscheiden.
Nun heißt es, den Fokus auf die nächsten Spiele zu legen. Diesmal muß Chimki zweimal auf Auswärtsreise gehen. Nach Wladiwostock und zu Rubin Kasan. Das wird keinesfalls eine leichte Aufgabe. Zu Hause wird dann noch gegen Saransk aufgespielt. Viel Erfolg!

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mailand oder Madrid, hauptsache Europa!

Saison 2016-3, ZAT 1, Toto für FK Chimki am 16.09.2016, 14:36

Die alte Saison ist Geschichte....aber man spricht ja gerne über vergangene Sachen. Also wollen wir noch einen kurzen Blick zurück werfen.
Wir sind Europapokal...zumindest in der Qualifikationsrunde. Manch einer wird denken, naja Toto war jetzt nur die letzten beiden ZATs Trainer in Chimki und hat sich ja quasi ins gemachte Nest gesetzt. Genau so ist es, naja fast. Denn immerhin mussten noch ein paar Punkte geholt werden, was ja zum Glück auch gelungen ist. Großer Dank geht hier natürlich auch an Fuchur mit seinem FK Krasnodar. Dadurch, dass er den nationalen Pokal gewonnen hat, durfte FK Chimki nachrutschen! Danke!
"Also dürfen wir in dieser Saison auch auf der internationalen Bühne mitspielen und werden uns der Doppelbelastung stellen. Es wird nicht leicht werden, aber wie immer werden wir unser Bestes geben. Momentan steht mir der volle Kader zur Verfügung. Das heißt, es kann fleißig rotiert werden und wir können auch in der Liga voll auf Angriff spielen."
Am ersten Spieltag geht die Reise gleich zum Meister ZSKA Moskau (Glückwunsch noch dazu!), zu Hause wird dann Aufsteiger Nowosibirsk erwartet. Und last but not least kommt noch Tom Tomsk ins Rodina-Stadion.
Auf eine tolle Saison, viel Erfolg!

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einstand gelungen

Saison 2016-2, ZAT 10, Toto für FK Chimki am 15.08.2016, 18:03

Der Einstand ist gelungen, doch was folgt darauf? Das war ein Spieltag wie aus dem Bilderbuch. 9 von 9 möglichen Punkten. Doch hat sich die Mannschaft da vielleicht etwas übernommen? Wäre es schlauer gewesen die Kräfte besser einzuteilen? "Nein, meine Jungs haben alles völlig richtig gemacht. Wir haben lange über unsere Taktik gesprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir an diesem Spieltag so viele Punkte wie möglich holen wollen. Auch wenn wir dabei über unsere Grenzen hinaus gehen." Das hat eindeutig geklappt. Anfangs eher noch mit einem glücklichen 1:0 gegen Perm, folgte im zweiten Spiel eine enorme Leistungssteigerung. Auswärts gegen Wladiwostok konnten vier Buden erzielt werden, die dann für den Sieg reichten. Gegen ZSKA ging man eher mit gemischten Gefühlen ins Spiel. Wie würde Iceman seine Jungs aufstellen? Man hatte mit viel Gegenwehr gerechnet......aber die blieb erstaunlicherweise aus. "Jeder hat hier seine eigene Vorgehensweise. Es hätte auch genau so gut nach hinten losgehen können. Aber so freuen wir uns über ein 3:0."
Für einige entscheidet sich nun alles am letzten Spieltag. Für FK Chimki steht nichts mehr großes auf dem Spiel.
So denkt man zumindest.....außer Toto: "Moment mal, du Buchstaben-Jongleur. Was heißt hier, da steht nichts mehr auf dem Spiel? Mit etwas Glück und Kampfgeist ist vielleicht noch die Europa League Qualifikation drin....." setzt sein schelmisches Grinsen auf und dreht sich weg....

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerherz neu entflammt

Saison 2016-2, ZAT 9, Toto für FK Chimki am 08.08.2016, 17:37

Nach sehr langer Zeit der Trainerabstinenz, ist Totos Trainerherz neu entflammt. Seiner Meinung nach, wurde er damals mit regelwidrigen Mitteln um das Champions-League Finale gebracht und beschloss daraufhin das Traineramt niederzulegen. "Wenn ein Zeitungsartikel des Gegners nicht rechtzeitig geschrieben wird und die verspätete Abgabe dann trotzdem noch gezählt wird, dann kann kein faires Ergebnis dabei heraus kommen..." Aber mittlerweile ist feinster Fußballrasen über die Sache gewachsen und Toto will sich neuen Aufgaben stellen. "Mit dem FK Chimki habe ich eine Mannschaft mit viel Potential übernommen. Die Erwartungen an mich sind noch nicht allzu hoch, sodass ich in Ruhe die jungen Talente aufbauen kann und wir früher oder später eventuell um die vorderen Plätze mitspielen können."
Russland allerdings ist für Toto absolutes Neuland. "Mir wurde mitgeteilt, dass Russland eine der besten und spannendsten Ligen der Welt ist. Da heißt es erstmal die Konkurrenz kennenzulernen, Spieltage zu analysieren und die richtige Taktik zu finden."
Wahrscheinlich wird Toto die letzten Spiele genau dafür nutzen, um dann in der kommenden Saison richtig einzusteigen. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht noch der Abstieg droht. "Bei verbleibenden 18 Punkten, die noch zu holen sind, sind wir noch nicht am rettenden Ufer. Aber eigentlich mache ich mir darüber überhaupt keine Sorgen..."
Vielleicht sind am kommenden Spieltag gegen Amkar Perm, Lutsch-Energija Wladiwostok und ZSKA Moskau ja schon die rettenden Punkte in greifbarer Nähe.


258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »