Die Gerüchteküche brodelte schon zum Abschluss der der letzen Saison. Als aber erst am letzen Spieltag feststand das Tom Tomsk in die Premjer Liga aufsteigt, verzögerte sich die Verpflichtung des neuen Trainers Mdlwemebe. Es wurde gemunkelt das dieser nicht mit einer Verpflichtung bei einem zweitklassigen Verein einverstanden sei.
Da dies sicher die Planung für die jetzigen Saison verzögerte und vom Presidenten gleich noch, neben dem Trainer der den Aufstieg schaffte auch noch der Sportchef und das halbe Kader entlassen wurde, war das Chaos in Tomsk perfekt.
Bis drei Wochen vor Saisonbeginn bestand das Kader der ersten Mannschaft aus ganau 15 Spieler. Wie wir jetzt wissen, konnte das komplette Chaos gerade noch abgewendet werden, da 6 Spieler aus der zweiten Mannschaft raufgeholt wurden. Zum Glück blieb das Team bis jetzt völlig ohne Verletzungen. Diesem Umstand blieb es warscheinlich zu verdanken, das Tom einen recht akzeptablen Saisonstart hinlegte. Doch sei den Verantwortlichen nahegelegt: Dass in der Sommerpause noch einigen Transfairs getätigt werden sollen, will man nicht durch Verletzungen seine Konkurenfähigkeit sinnlos einbüssen. Doch die Chance, dass ein Team aus Junioren ohne jegliche Premjer Liga Erfahrung zum Kanonenfutter wird, ist sehr gross.
|