Kubok Rossii (2011-2)

Willkommen in Russlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sport-Express  

Sport-Express

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

rauti spricht die Wahrheit

ZAT 3, rauti für Lokomotive Moskau am 28.06.2011, 20:25

Auf einer Veranstaltung konnte unser Reporter rauti ein paar Fragen stellen. Da es schon zu später Stunde war kam es zu einem legendären Interview.

Reporter: Hallo rauti. Was sagen sie zu den jüngsten Aussagen ihres Widersachers KANE?
rauti schaut leicht glasig vor sich hin: KANE ist der größte Trainer den die Welt gesehen hat. Ich vergleiche ihn immer gern mit diesem französischen Sonnenkönig. Ludwich irgendwas. Der dachte auch das der Staat sein ist. Außerdem trägt KANE ja fast das gleiche Outfit. Rosa Hose, gelbes Rüschenhemd. Und seine Herrenhandtasche ist auch unglaublich.
 Reporter: Sie meinen also das KANE in einer Traumwelt lebt?
rauti: Sind sie betrunken? Was KANE in seiner Trainerlaufbahn bisher erreicht hat ist unglaublich. Jeder sollte sich eine Scheibe von KANE abschneiden. Wie viele Trainer gibt es schon die so eine Titelsammlung vorzuweisen haben.
Reporter: Ich dachte immer sie hassen KANE. Oder veralbern sie uns?
rauti: Ich bin entsetzt. Wie können sie nur so etwas sagen. Nicht jedem wird eine eigene Parade gewidmet. Ich meine der CSD ist doch eindeutig die KANE-PARADE.
Reporter muss loslachen und auch rauti bekommt sich nicht mehr ein.
rauti: Und noch was. KANE sieht nicht aus wie Thomas Müller!

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viele Fragezeichen...

ZAT 3, KANE für ZSKA Moskau am 23.06.2011, 19:32

<div>Soll es das etwa schon gewesen sein?</div><div> </div><div>Ist der CSKA schon in der Vorrunde ausgeschieden? Derzet siehtt alles danach aus, obwohl noch zwei Heimspiele anstehen und ein vom Papier her leichtes Auswärtsspiel. <p></p>"Letztes Jahr hatten wir das Glück, dass wir sehr schnell und erfolgreich durch die Gruppenphase gekommen sind und dann schließlich auf das Team von rautim der sein Team einfach gar nicht einstellen konnte. Er ruft mich noch heute an und weint sich aus. Er kann sich ímmer noch nicht erklären, warum seine Mädchen so jämmerlich gegen uns ausgesehen haben. Ich sage ihm dann immer, dass er sein Kleid wieder anziehen und nach Hause gehen soll. </div><div>Dieses Jahr werden wir aber wieder auf Teams treffen, den der Pokal egal ist und die 'strategisch' ihr gesamtes TK setzen, so dass am Ende zwei Teams im Finale stehen werden, die im Elfemetertippen das Spiel unter sich ausmachen werden."</div><div><p></div><div>Seien wir gespannt, was die letzten SPiele in der Vorrunde bringen... </div>

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das läuft doch alles viel zu glatt

ZAT 2, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 14.06.2011, 12:33

Nicht nur in der Liga spitze, nein auch im Kubok Rossiji sieht es zur Zeit noch ganz gut aus. Seit Ewigkeiten auch mal wieder ein Auswärtssieg. "So langsam wird es richtig unheimlich wie gut es bei uns läuft", so der Mannschaftsarzt Dr. Schiwago. Alle sind Top fit und hoch motiviert, sodass ein weiterkommen im Pokal fast als eine Pflichtaufgabe erscheint. Der Vorstand relativiert allerdings die ganze Sache: "Noch sieht es ganz gut bei uns aus, allerdings wird uns die Dreifachbelastung: Meisterschaft, Pokal und Europa League denke ich, schon ein wenig in unseren Leistungen beeinträchtigen. Viele der jungen Spieler ist dieses noch nicht gewohnt und müssen diesen Druck erst kennen lernen. Wir versuchen unser Besten den Druck von den Spielern zu nehmen und anscheinend ist es uns bis jetzt sehr gut gelungen."
Die Redaktion wünscht auf jeden Fall gute und erfolgreiche Spiele im Kubok Rossiji und auf weitere Punkte.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1. Pflichtsieg

ZAT 2, rauti für Lokomotive Moskau am 09.06.2011, 22:59

Zweimal ging es gegen Rubin Kasan. Während man in der Liga kräftig Prügel bezog, konnte man Rubin im Kubok Rossiji mit 1:0 besiegen.
Ein guter Start in den Pokal. Nun müssen wir nachlegen. Wir haben jetzt zwei Auswärtsspiele. Diese werden ziemlich hart werden. Wir müssen versuchen mindestens 4 Punkte zu holen. Dann stehen wir gut da. Besser wären aber 2 Siege. Dann könnten wir wohl schon für das Viertelfinale planen. 
Der Sieg über Rubin war der erste Pflichtspielsieg in dieser Spielzeit. In der Liga hängt man den Ansprüchen weit hinterher. 
Der Pokal würde gut nach in unserer Vitrine aussehen. Am liebsten würde ich den Cup gegen KANE`s Mädchenmannschaft gewinnen. Ich glaube aber kaum das er überhaupt das Viertelfinale erreicht.
Die Pokalsaison ist noch jung. Gerade deswegen träumt man bei der Lokomotive vom Pokaltriumph. Wir drücken die Daumen

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission Titelverteidigung

ZAT 2, KANE für ZSKA Moskau am 05.06.2011, 21:05

Mit einem ungefährdetem Sieg startet der CSKA Moskau in die Gruppenphase und reiht sich auf dem zweiten Tabellenplatz ein. Punktgleich mit dem ersten unterscheidet sich nicht einmal die Tordifferenz.In den kommenden zwei Spielen wird sich die Richtung andeuten, die der amtierende Pokalsieger gehen wird. Moskau mus zweimal in Folge auswärts ran und steht somit in einer denkbar ungünstigen Ausgangslage.  "Wir haben letztes Jahr gezeigt, was wir leisten können und ich schenke auch dieses Jahr meiner Mannschaft das Vertrauen. Wir haben niemanden abgegeben und niemanden verpflichtet. Unsere Truppe ist intakt. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele."   Eine Titelverteidungung scheint diese Jahr nur möglich, wenn man sich komplett auf den Cup konzentriert. Da man aber in der Liga dieses Jahr höhere Ziele anvisiert hat, bleibt es fraglich, ob der Vorjahreserfolg erneut zu schaffen ist.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Auf

ZAT 1, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 30.05.2011, 15:39

Und wieder ein neuer Versuch für Lutsch den Pokal zu holen. Die bisherigen Versuche waren ja alles andere als aufbauend. Man kann sich kaum erinnern, dass die Mannschaft um André Richter jemals die Vorrunde überstanden hat. Jetzt hat der Trainer allerdings auf der ersten Pressekonferenz große Töne von sich gegeben: "Wir wollen nicht nur international auch national Titel gewinnen! Dazu gehört natürlich auch der von uns sehr geschätzte Kubok Rossiji. Ich bin zuversichtlich, weil wir nicht nur exzellente Nachwuchskräfte rangezogen haben, auch weil wir uns auf dem internationalen Markt eingekauft haben. Darunter zwei Brasilianer von denen ich mir viel verspreche!" Ob es beim ersten Auswärtsspiel gegen Terek Grozny allerdings zu einem Sieg kommt wird offen bleiben, weil noch keiner absehen kann, wie die jeweiligen Mannschaften sich neu aufgestellt haben.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Versuch

ZAT 1, rauti für Lokomotive Moskau am 26.05.2011, 06:47

Neue Saison und ein neuer Versuch für Lokomotive im russischen Pokal. rauti selbst hielt noch nie einen nationalen Pokal in der Hand. Nun wird also erneut in dieses Unternehmen gestartet. Bei der Auslosung hatte die Lokomotive kein Glück. Die Gegner haben es in sich. Gerade zum Auftakt geht es im heimischen Lok Stadion gegen Rubin Kasan.
Rubin Kasan ist ein absolut unangenehm zu spielender Gegner. Bei jeder Titelvergabe muss man mit diesem Team rechnen. Wir wollen ins Viertelfinale. Daher müssen wir gewinnen.
Bei der Lokomotive kann man auf alle Spieler setzen. Es gibt keine Verletzten oder Gesperrten. Im Pokal agiert die Lokomotive im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften eh sehr fair. Die Fans wünschen sich nach der Fast-Meisterschaft der abgelaufenen Saison in dieser Saison wieder einen Titel. Der Druck auf rauti hat enorm zugenommen.
Man wächst mit seinen Erfolgen. Die Ansprüche steigen von Saison zu Saison. Da müssen wir durch. Ich freue mich auf diese neue Pokalrunde.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Rausch ist vorbei

ZAT 1, KANE für ZSKA Moskau am 24.05.2011, 15:18

Die Zeit des Feierns ist vorbei. Der CSKA Moskau befindet sich derzeit im Trainingslager und bereitet sich auf die Saison und den Pokal vor. Eins vorweg: KANE ist immer noch Trainer des Hauptstadtklubs. Doch das ist nicht seine einzige Aufgabe. Weiter Details erfahren wir bei einer Pressekonferenz in Kürze. Den Pokal würde KANE gerne verteidigen, sieht diese Aufgabe aber mehr als schwierig. "Ich weiß nicht, wie wir dieses Jahr angehen sollen. Eine Titelverteidigung wäre ein Traum. Von dieser Vorstellung nehmen wir jedoch bewußt weit Abstand. Wenn wir die Vorrunde überstehen, ist alles drin." In der zweiten Gruppe nehmen sich zwei Mitfavoriten (der lokale Nachbar Lok und Kuban Krasnodar) gegenseitig die Chancen, ins Finale einzuziehen. "Das stimmt mich friedlich, dass ich nicht gegen einen dieser Chaoten spielen muss! Sollen die sich gegenseitig die Beine kaputt treten" Neuverpflichtungen sind bis dato nicht in sicht.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ciro fassungslos!

ZAT 1, Ciro für FK Moskau am 23.05.2011, 23:38

Die Reaktion des Managers Ciro von FK Moskau war nach der Auslosung des russischen Pokals mit absoluter Fassungslosigkeit noch milde bezeichnet. Mit dem ersten Los, Dynamo Moskau nahm Ciro mit einem zuversichtlichen Kopfnicken zur Kenntnis. Nach dem zweiten Los, Terek Grosny, reagierte der FK-Trainer mit einer leicht abwertenden Geste. Mit der Zulosung von Lutsch-Energija Wladiwostock rastete Ciro förmlich aus, "das kann doch nicht Wahr sein! Ausgerchnet uns trifft es die weitesteten Strecken in Russland auf uns zu nehmen. Grosny und Wladiwostock, dass kann doch nicht sein. Wir werden wohl mehr unterwegs als auf dem Fußballplatz sein!"

Nach der öffentlichen Entgleisung verlies Ciro wutendbrand die Auslosungszeremonie. In den Abendstunden wurde der Manager in der moskauer Kneipe "transibirische Eisenbahn" gesichtet. Alle weiteren Details bleiben der Öffentlichkeit vorenthalten!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »