Kubok Rossii (2021-3)

Willkommen in Russlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sport-Express  

Sport-Express

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Schlussspurt

ZAT 7, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 20.12.2021, 22:39

Nicht nur in der Liga ist der Schlussspurt angesagt, sondern auch im Pokal. Die Experten sehen dabei Ural als Kronfavoriten auf den Pokaltitel. Es wäre fast ironisch, dass der zweite Pokaltitel in der Geschichte Jekaterinburgs wieder in einem Finale gegen ZSKA Moskau gewonnen wird. In der Saison 2020-3 gab es allerdings ein Elfmeterschiessen und in Swerdlovsk wird man alles daran setzen, dass es nicht so weit kommen wird.
Im Halbfinale eliminierte man mit viel Dusel Zenit St. Petersburg. Nach einem klaren 4:1 Heimsieg konnte man durch ein Last-minute-Tor das schlimmste mit der 3:6 Niederlage abwenden und dank der Auswärtstore das Finale sichern.
In Ural freut man sich bereits. Auch wenn der Hauptpreis, die Meisterschaft, in dieser Saison in weite ferne gerückt ist, ist der Pokal immerhin ein kleiner Trostpreis. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale mit halber Kapelle

ZAT 7, GerryG für ZSKA Moskau am 19.12.2021, 19:56

Aufgrund der leider absehbaren Finalsituation - vor allen Dingen aber aufgrund des sich anbahnenden Ligaenspurts - wird ZSKA Moskau im Pokalfinale leider nur mit angezogener Handbremse antreten.
Für die Setzweise aus St. Petersburg herrscht allenthalben Verwunderung. Es ist bitter, dass der Finalgegner aus diesem Grund bereits ab der 70. Minute seine Spieler schonen konnte. Nichtsdestotrotz weiß jeder aus und in Moskau, wann es Zeit ist, beiseite zu treten.
Nach einer tollen - ach was, überragenden - letzten Pokalsaison wird man den Titel zum Jahresabschluss nicht verteidigen können. Ural Jekatarinburg hat den Titel verdient und wird die Saison mit zwei wichtigen Siegen gegen ZSKA Moskau abschließen können.
Die Revanche und der neue Angriff auf den Pokal muss bis nächstes Jahr warten. Alle Männer von GerryG sind begierig, den Pokal schnellstmöglich wieder zu erobern und abermals die eigenen Pokal-Fähigkeiten zu beweisen. Um die Kräfte für die Liga zu sondieren, wird eine sehr junge Startelf im Pokalfinale auflaufen - und wer weiß: Vielleicht gelingt ihnen ja sogar eine Überraschung.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 6, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 07.12.2021, 21:49

Ural schaffte es erwartet ins Halbfinale. Im einzigen Spiel der letzten Woche konnte man den direkten Konkurrenten und untrainierten Zuffi FK Krasnodar mit 4:0 bodigen und löste quasi in letzter Minute das Halbfinalticket. Dies erst noch als Gruppensieger mit jeweils zwei Punkten Vorsprung auf Mitqualifikant Dynamo Barnaul und die besiegten FK Krasnodar.
Als nächste Aufgabe wartet im Halbfinale Zenit St. Petersburg. Sie liessen es am letzten Zat, wenn wahrscheinlich auch Reservebedingt, darauf ankommen und qualifizierten sich dank dreier Tore mehr für die Halbfinals. Eine Vorhersage wie es ausgeht wird schwierig zu treffen sein, sind die beiden Teams reserventechnisch auf Augenhöhe. Interessant wird auch das zweite Duell zwischen Titelverteidiger ZSKA und Barnaul. Wir lassen uns überraschen, hoffen aber insgeheim auf den zweiten Pokaltitel unter Iceman.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Orakel müsste man sein

ZAT 6, GerryG für ZSKA Moskau am 06.12.2021, 20:44

Zu Beginn der Saison prognostizierte Onkel Dimitry bierselig, sf5078 würde ins Pokalfinale einziehen. Das sei dem alten Lehrmeister gegönnt. Allerdings gibt es dabei einen kleinen Haken: Das Orakel sagte auch den Sieg von ZSKA Moskau und damit die Wiederholung des letztjähigen Triumphs voraus. Die Reste der Party werden Gerüchten zufolge immer noch aufgeräumt.
Bei ZSKA Moskau hat sich, anders als von vielen erwartet (und vielleicht ja auch erhofft) keine Katerstimmung breit gemacht. Ganz im Gegenteil gleicht die Stimmung einem hungrigen Panther in freier Wildbahn. Der Siegeswille ist ungebrochen und Gerüchten zufolge hat man in den Pokal einen extra starken Magneten eingebaut, damit es den Gegnern nochmal schwerer gemacht wird, diesen zu entführen.
Als erstes versuchen möchte sich, wie geschildert, sf5078. Es gilt als sicher, dass im zweiten Halbfinale der Weg einfacher gewesen wäre, betrachtet man die Historie der vergangenen Saisons. Doch egal wer weiterkommt: Im Endspiel wird es knallhart werden.
Anders als letztes Jahr können beide Teams - Barnaul und ZSKA Moskau - nicht alle Kräfte im Pokal bündeln, da sie in der Liga noch gute Chancen auf Silberware haben. Wer wird besser mit der Doppelbelastung fertig werden? Welche Taktik werden beide Trainer - auch hinsichtlich aufs Finale - wählen?
Fragen, die man nur auf eine Art beantworten kann: Spielen. 

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich mal wieder das Halbfinale

ZAT 6, sf5078 für Dynamo Barnaul am 06.12.2021, 15:57

Es war in den vergangenen Saison nicht wirklich unser Wettbewerb. Zu oft ereilte uns das frühe Aus in der Gruppenphase. In dieser Saison haben wir uns förmlich ins Halbfinale gekämpft, nicht überzeugend, nicht mit der besten Ausgangsposition, aber immerhin drei Mannschaften hinter sich gelassen. Nun wartet der schwerste Brocken im Haifischbecken. GerryG ist der amtierende Pokalsieger, die Titelverteidigung läuft nur über ihn. Der Favorit setzte sich in seiner Gruppe eindrucksvoll gegen den Rest durch. Die Gruppe wurde souverän gewonnen, der maximale Bonus steht auf der Habenseite. Ihm gegenüber der Underdog aus Barnaul. Die Mannschaft die im Winter und Sommer denn Schnee selbst vom Feld räumen muss. Der Armeeklub wird seiner Rolle gerecht, zieht in die nächste Runde und stemmt dann hoffentlich den Pokal in die Höhe. Denn nur gegen einen wahren Champion verlieren echte Männer aus dem Altai.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Kiste

ZAT 5, Sir Topse für Dynamo Moskau am 01.12.2021, 11:00

Reicht es für Dynamo Moskau zum Einzug ins Viertelfinale. Dazu wären zwei Auswärtssiege von Nöten. Doch die Gegener scheinen zu übermächtig. Aber wer weiss, am Ende entscheidet vermutlich auch noch das Torverhältnis. Wir dürfen gespannt sein.

43 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Es ist enger als es scheint

ZAT 5, GerryG für ZSKA Moskau am 30.11.2021, 22:12

Der Titel ist Programm ... denn anders, als der Onkel orakelt, steht aus Sicht des Armeeclubs das eigene Weiterkommen im Pokal noch lange nicht fest.
Es ist zwar richtig, dass man ein Spiel weniger als der Spitzenreiter Zenit St. Petersburg absolviert hat - jedoch hat man allerdings auch vier Puntke weniger. Deren drei wären wahrscheinlich kein Problem; dann würde man wohl problemlos vorbeiziehen können. Doch bei vier Punkten Rückstand und dem deutlich schlechteren Torverhältnis sind zwei Siege nötig, um an den Mannen der Zarenstadt vorbeizuziehen.

Das mag machbar erscheinen; doch naht punktgleich von hinten Sir Topse an den Schwesterclub der Hauptstadt heran. Sir Topse wird - davon muss man als Berufspessimist ausgehen - beide Spiele gewinnen und sich so zunächst vor GerryG schieben ... und wohl auch vor St. Petersburg. Da St. Petersburg wie bereits erwähnt vier Punkte vor allen anderen marschiert, gestaltet sich die Ausgangslage für ZSKA verzwickter als sie scheint. Es sind sehr wahrscheinlich auch für den Armeeclub zwei Siege nötig, um das Weiterkommen sicher einzutüten. Bei zwei angestrebten Siegen muss das Team allerdings aufpassen, sich nicht im Voraus für ein eventuelles Halbfinale zu sehr zu verausgaben (das im Falle eines Falles wahrscheinlich wie vom Saisonorakel vorhergesagt gegen sf5078 bestritten werden wird - wer hätte gedacht, dass auch Orakel mal richtig liegen könnten!).
Doch Vorsicht - man darf erst "B" sagen, wenn man "A" gesagt hat und sollte tunlichst einen Fuß vor den anderen setzen.
Ein Weiterkommen in der aktuellen Pokalrunde ist nach wie vor keine Selbstverständlichkeit und wäre angesichts der Umstände ein großer Erfolg für GerryG und sein Team ZSKA Moskau.

282 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinalticket gelöst?

ZAT 5, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 30.11.2021, 14:09

Überraschend gut ist man bisher durch die Gruppenphase des Pokals durchgekommen. Mit 12 Punkten ist man Gruppenleader und obwohl man nur noch ein Spiel zu spielen hat, stehen die Chancen ungemein gut, dass man sich für das Halbfinale qualifzieren wird. Denn das letzte Spiel spielt man gegen den mehr oder weniger berechenbare Zuffi FK Krasnodar und dies erst noch zuhause. Man könnte bei einem Sieg gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn es ist auch der Zuffi, der neben Barnaul die grösste Konkurrenz fürs Weiterkommen ist. 
Am letzten ZAT bewahrte man die fast perfekte Heimbilanz unter grosser Gegenwehr gegen Rubin Kasan mit 5:3. Das war auch der einzige dreier des ZATs.
Nun muss man nur den Sack zumachen. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sicher ist nur der Tod

ZAT 5, sf5078 für Dynamo Barnaul am 29.11.2021, 22:20

Die Gruppe B gestaltet sich weiterhin offen. Auch wenn sich der heimische Club aus dem Altai ernsthafte Chancen auf das Halbfinale ausrechnet, so darf nicht vergesssen werden, dass letztes Jahr eine ähnlich gute Ausgangslage am Ende sang-und klanglos vergeben wurde. Aus Fehlern lernt allerdings bekanntlich auch der Coach aus Südsibirien. Was dies für die Umsetzung am Mittwoch bei den Pokalspielen heißt, das weiß nur unser Onkel und seine bestvernetzte Tante.
Sf5078 bereitet seine Männer auf kräftezehrende Partien vor. Zum Aufwärmen geht es Tag ein Tag aus in den Gletscherseen baden, nur um im Anschluss Tunnel durch die Gletscher selbst zu schlagen, um die Frischwasserversorgung der Stadt im kalten sibirischen Winter zu erhalten. Manche bezahlen diesen hier im Süden mit dem Tod.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut, aber noch nicht sicher

ZAT 4, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 22.11.2021, 12:55

Ural ist auf gutem Wege ins Halbfinale. Ausgerechnet Zuffi Krasnodar ist allerdings der grösste Konkurrent in der Gruppe. Sie sind zurzeit Gruppenleader ein Punkt vor den Swerdlovskern auf Platz 2. Barnaul dürfte sich wahrscheinlich ebenfalls qualifizieren und so bleibt nur der unberechenbare Zuffi als letzter Gegner.
Am letzten ZAT feierte man zwei Siege. Zuffi Krasnodar besiegte man auswärts mit 3:2 und gegen Amkar Perm gab es einen 1:0 Heimsieg. Nun gilt es die gute Form beizubehalten und dafür müssen weitere Siege her. Am nächsten ZAT geht es gegen Dynamo Barnaul, mit denen man noch eine Rechnung offen hat aus dem Hinspiel. Ausserdem geht es zuhause gegen Rubin Kasan. 6 Punkte peilt man an, mit 3 wären wir aber auch zufrieden.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »