Kubok Rossii (2012-1)
Willkommen in Russlands Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Sport-Express
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Glück auf
ZAT 3,
rauti für
Saljut Belgorod am
09.03.2012, 09:31 |
|
Neun Punkte nach vier Pokalspielen hat FK Saljut Belgorod auf der Habenseite. Ungewöhnliche Ausgangssituation für den Aufsteiger.
Wir stehen gut da, haben aber noch nichts erreicht. Wenn wir eine Runde weiterkommen fließt gleich mehr Geld in unsere Vereinskasse. Und Geld können wir hier gut gebrauchen.
Der Etat von Belgorod soll dem Gehalt eines Amateurspielers in Moskau entsprechen. Die meisten Spieler Belgorods müssen nebenbei immer noch arbeiten.
Hier gibt es noch immer nur Amateurstrukturen. Allerdings arbeitet das Präsidium Tag ung Nacht. Über kurz oder lang kommt Belgorod im Profifussball an. Jetzt heißt es Arschbacken zusammen kneiffen und die nächste Pokalrunde erreichen.
Das letzte Heimspiel der Vorrunde geht gegen den Titelverteidiger. Ein Punkt könnte schon reichen. Belgorod träumt von weiteren Pokalauftritten. Selbst ein Ausscheiden wird in Kauf genommen. Nach dem Pokal kommt der Kampf um den Klassenerhalt. Und der hat höchste Priorität. Trotz allem will rauti sein Team in der nächsten Runde sehen. Und dann gern gegen seinen Ex-Verein und auch gegen das KANE.
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saljut im Pokal gestartet
ZAT 2,
rauti für
Saljut Belgorod am
29.02.2012, 13:31 |
|
Im Pokal gelang Saljut Belgorod der erste Saisonsieg in Gruppe 1. Mit dem Titelverteidiger hat man aber auch den schwersten Brocken in dieser Gruppe bekommen.
Ich stand letzte Saison im Pokalfinale. Vielleicht schaffen wir diese Saison ein kleines Wunder. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Liga. Wir nehmen aber jedes Pokalspiel mit. Gegen ein Finale habe ich auch nichts einzuwenden.
rauti hat die größte Herausforderung in dieser Saison.
Mir war bewußt das es nicht einfach sein wird. Belgorod hat nicht die finanziellen Mittel die ich bei Lokomotive Moskau gehabt habe. Aber das macht ja den Reiz aus. Wenn ich mich in ein gelegtes Nest legen wollen würde. wäre ich ja das KANE.
Die Fans von Belgorod hoffen auf die nächste Runde. An diesem Wochenende weiß man mehr! Das Spiel beim Titelverteidiger steht an.
Perm ist die Topmannschaft im Wettbewerb. Mit einem Punkt wären wir weiter gut dabei. Wer weiß was noch geht.
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Eine Runde weiter...
ZAT 2,
KANE für
ZSKA Moskau am
27.02.2012, 18:37 |
|
... ist man noch lange nicht. Auch wenn die verwöhnten Moskauer Buben das bereits denken.
'Mit Rubin Kasan haben wir einen besonders anspruchsvollen Gegner, aber unsere neu gefundene Auswärtsstärke wird uns zum Sieg bringen. Ich schätze dass wir zwei oder drei Tore schießen werden, so etwas hat FLoberle nicht auf dem Monitor. Da sind drei Punkte locker drin.
Ansonsten werden wir probieren, unsere Heimschwäche auszumerzen und auch hier volle Offensive gehen, um die nächste Runde zu erreichen.
Glückwunsch an unseren Präsidenten, der heute 77 Jahre alt wird - zumindestens sieht er so alt aus... Koks und Nutten gehen heute auf mich Alter! Nur den Schampus kannst du dir selber kaufen. Bin ja schließlich nicht von der Wohlfahrt.
Wo war ich stehen geblieben? Bin froh, dass ich überhaupt noch stehe (vorsicht: mögliches copyright^^). Egal wo und wann wir Fußball spielen, wir geben Gas. In diesem Sinne sage ich auf Wiedersehen.
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gruppe 4
ZAT 1,
KANE für
ZSKA Moskau am
22.02.2012, 20:35 |
|
Kaum ist KANE wieder in Russland gelandet, stieg er gleich in den nächsten FLieger um mit seiner Mannschaft ins Ferien... ähh Trainingslager nach Sibirien zu fliegen.
'Was besseres hat meine Mannschaft nach der vergangenen desolaten Saison nicht verdient. Da waren wir noch im Trainingslager mit dem FC Bayern Münschen in Dubai - was hat es gebracht? Gar nichts, also heißt es diesmal abhärten und frisch machen für den Liga-Start. '
Der Kapitän des CSKA Moskau wollte sich zu der Maßnahme nicht äußern, vielmehr versprach er den Fans, dass sich die Mannschaft dieses Jahr voll ins Zeug legen würde.
'Das wir letzte Saison so katastrophal abgeschnitten haben versteht bis heute keiner von uns. Deswegen wollen wir dieses Jahr Wiedergutmachung betreiben. Wir holen dieses Jahr den Pokal, werden Meister und gehen dann alle in Rente.'
Zumindest etwas ist vom Trainer hängengeblieben. A propos hängengeblieben: auch rauti ist diese Saison mit von der Partie... Sehr zur Freude von KANE:
'Juhu!'
|
170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gruppe 4
ZAT 1,
Floberle für
Rubin Kasan am
18.02.2012, 15:12 |
|
Gespannt blickten die Verantwortlichen von Rubin Kazan in der vergangenen Woche nach Moskau, wo die Vorrundengruppen im russischen Pokalwettbewerb durch den russischen Ligenleiter Petre Cheslowski ausgelost wurden. Rubin Kazans Trainer Floberle konnte der Auslosung leider nicht beiwohnen, da er sich mit seiner Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch im Trainingslager auf Zypern befand.
Dabei wurde Rubin Kazan nun in die Gruppe 4 zu Lutsch-Energija Wladiwostok, ZSKA Moskau und FK Krasnodar gelost.
„Es ist nicht gerade eine leichte Gruppe, aber auch keine all zu schwere Gruppe. Ich hoffe wir können die Gruppenphase überstehen und dann sehen wir mal, was dann noch so passieren kann,“ meinte Rubin Trainer Floberle nachdem er die Auslosung erfahren hatte.
Wie der genaue Spielplan in der Gruppe sein wird, war leider bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt, allerdings hofft die Redaktion den Spielplan bei der nächsten Pressemitteilung vorstellen zu können.
|
144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|