Kubok Rossii (2017-3)

Willkommen in Russlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sport-Express  

Sport-Express

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Eigentlich wie immer !!!

ZAT 4, Netsrac für Amkar Perm am 28.12.2017, 18:36

Bevor ich loslege,erstmal Glückwunsch an Fuchur und den FK Krasnodar zur Meisterschaft ! Das Maximum aus dem letzten ZAT rausgeholt und mit zwei 4:3-Siegen die benötigten 6 Punkte geholt.

Wenn ich das mal überfliege,hätte uns auch keine andere Taktik dazu verholfen, 7 Zähler zu holen. Also hält sich der Ärger in Grenzen. Auch der Neu-Trainer von Dynamo Moskau Nick Wilde hat sich fair verhalten "lach" und sehr gute 6 Punkte eingefahren.Kannst Dir auf die Schulter klopfen ! Immerhin konnten wir uns im Pokal gegen Dynamo durchsetzen. Wenn bei diesem eigenartigen Zufallsgenerator Dynamo bis zum Saisonende trainerlos geblieben wäre...nun ja !
Ich hatte am letzten ZAT das Gefühl, es darf kein Verein mit festem Trainer absteigen. Karelia hatte soviel Rest-TK, dass der offensive Zufi zum Tragen kommt und die Mannschaft schiesst auswärts kein Tor und steigt mit einem hohen TK ab. Aber gut,ich lass dies mal so im Raum stehen !!!

Nach der Vizemeisterschaft stehen wir nun im Finale des Pokals gegen den frisch gebackenen Meister aus Krasnodar. Ich mach mir nicht viel Hoffnung, da wir in der Vergangenheit in Pokal und Meisterschaft überhaupt kein Glück mehr haben. Daher ist es mir egal, wie es ausgeht und lass die Spieler einfach machen.Vielleicht zaubern sie ohne Druck ne Leistung auf den Rasen, die selbst mich überrascht.

Aufgrund des Scheiterns in der Liga gab es auch ein langes Gespräch mit dem Präsidium. In diesem Gespräch habe ich Ihnen mitgeteilt,dass ich mich in Europa umschaue,um mein Glück eventuell in einer anderen Liga suchen möchte, da dies hier abhandengekommen ist. Man möchte aber mit mir weiterarbeiten und ich soll es mir gut überlegen...o.k...das werde ich tun.

Bis die Tage nach dem 2.Platz im Pokal...hehe



289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verrückt...

ZAT 4, Fuchur für FK Krasnodar am 25.12.2017, 11:26

Was soll man dazu sagen? In letzter Sekunde Meister geworden!! Waaahnsinn! Aber wer konnte schon damit rechnen, daß Dynamo Moskau in einem verrückten Spiel Amkar Perm mit 6:4 schlägt!? Perm hätte nur einen Punkt für den Titel benötigt... Danke Nick Wilde! Aber nach unserem 0:3 bei Dynamo versprach er uns, daß seine Mannschaft gegen Perm genauso zu Werke gehen würde. Da haben wir auch schon andere Sachen erlebt... Nochmal danke für die Fairness. Leidtragender, und das können wir nachempfinden, ist Trainer Netsrac mit Amkar Perm, der wohl selten so knapp vor einem Titel stand. Und nun stehen wir uns im Pokalfinale gegenüber, was für eine Dramatik. Eigentlich müßten wir uns nun revanchieren und nur mit dem 2.Garde ins Rennen gehen, aber ich denke, das will Carsten sicher nicht. Von daher werden wir noch einmal konzentriert ins Spiel gehen und trainieren schonmal das Elfmeterschießen. Soll halt das Schicksal entscheiden, wobei wir überhaupt nicht traurig sein werden, wenn das Glückspendel nun zur anderen Seite ausschlägt. Und damit beendet nun unsere Presseabteilung die Saison. Wir bedanken uns nochmal bei allen Mitspielern in Russland für eine spannende und faire Saison und ebenso unserem Ligaleiter und wünschen allen viel Glück und Gesundheit fürs nächste Jahr!

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon wieder Chimki...

ZAT 3, Fuchur für FK Krasnodar am 23.12.2017, 16:43

Das soll nicht abwertend klingen. Eher im Gegenteil! Freude hat das Los im Halbfinale im Lager des FK Krasnodar nicht ausgelöst. Man hätte sich eine leichtere Aufgabe gewünscht. Aber wenn man Pokalsieger werden will, muß man da durch. Pokalsieger 2017/1 gegen Pokalsieger 2017/2, das wäre eines Finales würdig gewesen. Aber wollen wir die anderen beiden Vereine nicht vergessen, welche das Halbfinale erreicht haben. Dort kreuzen noch Amkar Perm und Dynamo Moskau die Klingen und insbesondere Amkar hat nach einigen titellosen Jahren in dieser Saison die  große Möglichkeit, das Double einzufahren, ein Kunststück was in der vergangenen Saison dem FK Chimki gelungen war. Es sei noch kurz erwähnt, daß unserem FK Krasnodar nach den beiden Heimsiegen gegen Torpedo Moskau und Tom Tomsk der Halbfinaleinzug nicht mehr zu nehmen war, so daß man im Auswärtsspiel bei Amkar mit der 2.Garde antreten konnte und nicht alle Karten offen legen mußte.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 3, Toto für FK Chimki am 22.12.2017, 17:08

Die Gruppenphase ist überstanden und der FK Chimki befindet sich nun im Halbfinale. Punktgleich mit Dynamo Moskau schaffte man ein Weiterkommen. Und es stand auf Messers Schneide....Auswärts gegen Zenit Sankt Petersburg war nichts zu holen. Chimki kam hier deutlich mit 4:0 unter die Räder. Das kommende Heimspiel gegen ZSKA Moskau dagegen, konnte mit viel Kampf 4:2 gewonnen werden. Sehr wichtige drei Punkte, die hier erspielt wurden. Und dann kam es drauf an. Wie würde das entscheidende Spiel gegen Dynamo Moskau enden. Zum Glück für Chimki konnte ein 1:1 erspielt werden und somit der Punkt zum rettenden Ufer mitgenommen werden. Denn bei Punktgleichheit mit Zenit Sankt Petersburg hätte Chimki durch das schlechtere Torverhältnis den kürzeren gezogen. Somit wartet im Halbfinale als Gegner nun der FK Krasnodar. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe....spekuliert man zumindest in Chimki.
Allen Trainern viel Erfolg!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start halbwegs gelungen

ZAT 2, Fuchur für FK Krasnodar am 16.12.2017, 10:00

...in die Gruppenphase des russischen Pokals. Bei der Anballung von Spielen und Terminen nicht unbedingt ein Wettbewerb, den man genauso angeht wie etwa die Meisterschaft oder den europäischen Wettbewerb. Wenn man hier was erreicht, ist das gut fürs Selbstvertrauen und für den Vereinsbriefbogen. Und so starteten wir mit einer Niederlage in den Pokal. Bei Torpedo holten wir uns eine 0:2 Niederlage ab, um uns gleich danach zum gefühlten zehnten Mal mit dem Meisterschaftsfavoriten Amkar Perm zu messen. Mit dem 2:0 wurde die Anfangs-Scharte ausgewetzt. Gleich danach sollte das Spiel in Tomsk zeigen, wohin die Pokalreise gehen könnte. Aber Tomsk legte keinen Wert auf dieses Spiel und trat nur mit der 2.Garde an. Dank des 2:0 Erfolgs können wir in Krasnodar nun zumindest auf den Einzug in die KO-Runde hoffen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Momentan Platz 2

ZAT 2, Toto für FK Chimki am 15.12.2017, 20:45

Der Fk Chimki ist relativ gut in die Pokal-Saison gestartet. Mit zwei Siegen ist man nun punktgleich mit Dynamo Moskau und befindet sich auf Platz zwei der Gruppentabelle. Platz drei und vier teilen sich ebenfalls punktgleich ZSKA Moskau und Zenit Sankt Petersburg. Im ersten Spiel traf man auf Sankt Petersburg. Dort konnte ein knapper 1:0 Sieg für Chimki notiert werden. Auswärts gegen ZSKA gelang dann ein wichtiger 4:2 Sieg. Einziger Wehrmutstropfen war das Heimspiel gegen Dynamo Moskau. Chimki konnte lange Zeit gut mithalten und hatte auch so einige Chancen, brach dann aber nach Wideranpfiff zur zweiten Halbzeit völlig ein und kassierte noch drei Treffer. Somit stand es am Ende 1:4 für Dynamo.
Als nächste Spiele kommt das ganze nochmal von vorne. Nur das Heimrecht wird getauscht. Also warten wir mal ab, wer am Ende den richtigen Riecher hatte.
Wie immer wünschen wir allen Trainern viel Erfolg!

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Spannung....

ZAT 1, Toto für FK Chimki am 09.12.2017, 13:05

wird der Beginn des Pokal-Spektakels erwartet. Diese Variante des Pokal trifft nicht überall auf vollste Zustimmung. In Chimki jedoch zeigt man sich zufrieden. Natürlich wäre eine direkte KO-Phase auch möglich gewesen, aber so ist unserer Meinung nach noch etwas mehr Spannung geboten. Aber ob Chimki diesmal wieder die Nase vorne hat, scheint zweifelhaft zu sein. Momentan läuft der Motor nicht rund. Ein komplettes Versagen in der Champions League und der Verlust der Tabellenführung in der Liga, scheinen doch einige Spuren bei den Spielern hintzerlassen zu haben. Auch die Trainingsleistung könnte zur Zeit in Frage gestellt werden. Da ist nun Trainer Toto gefragt, um seine Jungs wieder auf den richtigen Pfad zu bringen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. "Natürlich ist es hart, mit solchen Rückschlägen fertig zu werden, aber ich bin da positiv gestimmt. Wir werden hart arbeiten, um wieder zu unserer alten Stärke zurück zu finden." Dann schauen wir mal auf die Gruppenphase des Pokals. Hier warten Gegner wie Zenit Sankt Petersburg, ZSKA Moskau und Dynamo Moskau. Eine schwierige, aber lösbare Aufgabe. Hoffen wir, dass Toto seine Jungs wieder auf Vordermann bringt!
Also wünschen wir allen Trainer wieder einmal viel Erfolg!

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

It's Kübelböck Rossi Time!

ZAT 1, Fuchur für FK Krasnodar am 04.12.2017, 18:22

Heißt es mal wieder frei interpretiert in Rußland. Nachdem man sich in der Liga bereits viermal mit den anderen Konkurrenten getroffen hat, triftt man sich mit einigen wenigen weitere zweimal. Ja, ich weiß, daß das nicht anders geht und wahrscheinlich die beste Variante ist, außer direkt in die KO Phase zu gehen. Aber prickelnd ist das nicht gerade. Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern nur als „Gefühl“. Schon gar nicht Kritik an irgendeinem Ligaleiter, denn die leisten im gesamten Ligasystem Herausragendes. Also ran an die Buletten und her mit den Gegnern, egal wie sie heißen. In unserer kleinen niedlichen Gruppe A sind es Amkar Perm, Tom Tomsk und Torpedo Moskau. „Lasset die Wettkämpfe beginnen“ sprach man bereits im alten Rom.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »