Kubok Rossii (2016-3)

Willkommen in Russlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sport-Express  

Sport-Express

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Völlig verpeilt...

ZAT 5, Toto für FK Chimki am 03.12.2016, 12:07

war Trainer Toto vor dem letzten Spiel. Da hat man gerechnet und getan und überlegt wie man denn am schlausten setzen könnte. Blöd dabei ist nur, wenn man die ganze Zeit mit falschen Werten rechnet. Es war wohl nach ein paar Tröpfchen Wodka zuviel, als Toto begann mit Auswärtstoren zu rechnen, die ihn 1,2 Tk kosten würden....Laienhafter Anfängerfehler oder eine nur pure Dummheit?
Also ist es leider in diesem Jahr mit dem Pokal gelaufen. Schade...Aber wir kommen wieder!

 Tja, und plötzlich scheint der Spielspass in Moskau wieder eingekehrt zu sein..Obwohl es ja "nur" um 0,5 Tore in der neuen Saison geht...
 Naja, damit wollen wir uns mal nicht weiter beschäftigen und es einfach mal so stehen lassen.

Viel Erfolg den beiden verbliebenden im Finale!!!

Noch ein großer Dank an woelfli ! Für seine geopferte Zeit, seinen Fleiss, dass alles immer pünktlich online ist und einfach dafür, dass er unser Ligaleiter ist :-)....Danke!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur Heulsusen

ZAT 5, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 01.12.2016, 19:57

beim Moskauer Armeeclub? Wo sind die harten Jungs hin die sich einer Herrausforderung ohne Tränchen vergiesen stellten?
Was bei Wladiwostok passiert geht nur Wladiwostok etwas an obs den Moskauern passt oder nicht. In dem Sinne "Heul leise Chantal" und Glückwunsch an den kommenden Pokalsieger und Mitgefühl an den unterlegenenen Verein des Elferdramas.

52 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Überraschend im Finale!

ZAT 5, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 01.12.2016, 18:08

Zur Verwunderung stellt man fest, dass ZSKA sich ohne Elfmeterschiessen ins Pokalfinale spielt. Zur hellen Freude der Hauptstädter!
Im Halbfinale traf man auf FK Chimki, dem Moskauer Vorortsverein. ZSKA verlor etwas überraschend das Heimspiel mit 0:1. Gewann allerdings Auswärts wiederum mit 2:1 und qualifizierte sich so erstmals unter der Ära Iceman fürs Pokalfinale! Sehr lang ists her für den Schweizer, als man letztmals in einem solchen stand. Genauer gesagt 3 Jahre und da verlor man. Insgesamt wartet man seit 5 Jahre auf einen Pokalsieg. Für ZSKA Moskau wäre es der vierte Pokalsieg und gilt eigentlich als Pokalspezialist. Entsprechend ist der Druck auf dem Trainer.
Auf der anderen Seite steht mit Karelia Petrozavodsk ein noch unerfahrener Verein mit einem äusserst erfahrenen Trainer an der Seitenlinie, der sich gegen die Moskauer schon immer angriffslustig gezeigt hatte.
Viele erwarten ein Elfmeterschiessen und wer auch immer gewinnt: Gratulation an den Sieger, dem Finalisten, dem Meister und allen russischen Teams, die ihr Saisonziel erreicht haben und natürlich der guten Ligaleitung! 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Wiederholung...

ZAT 4, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 29.11.2016, 02:59

...des Pokals vom letzten Jahr ist die diesjährige Ausgabe. Wieder hat sich Energjia Wladiwostok bis zum geht nicht mehr ausgeschossen und hat so erneut wieder einmal den Pokal entschieden (wahrscheinlich). Unverständnis zeigt man in Moskau für diese Taktik, da man nur 0.5 Tore auf die neue Saison erhält. Der Spielspass wird dafür absolut gekillt. Der glückliche diesjährige Sieger heisst wohl Karelia Wladiwostok, der das Losglück für sich entschieden hatte und eben gegen ein wehrloses Wladiwostok spielen darf. ZSKA Moskau, wie auch Gegner FK Chimki dürfen dabei in die Röhre kucken. Lohnt sich ein vorsichtiges spielen aus Moskauer Sicht überhaupt noch? Letztes Jahr scheiterten die Hauptstädter an dieser Taktik.
Der Moskauer wird nur noch schnell tippen, da ihm wie oben beschrieben der Spielspass am Pokal vergangen ist. 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was zum ...

ZAT 3, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 21.11.2016, 17:02

Warum muss ich im Viertel -Finale schon wieder gegen Spartak Moskau ran? Wir waren zusammen in einer Gruppe und mir ist aufgefallen das so etwas nicht zum ersten Mal passiert das Teams die in den Gruppen schon zusammen waren anschliessend sofort in den KO - Spielen aufeinander treffen. Mich würde mal interessieren wie diese Auslosung funktioniert. >Chimki und ZSKA betrifft dies auch. Aber immerhin werden erst gegen zweitplatzierte gelost. 
Wenn die Begenungen aus den Gruppenspielen sowieso keine Bedeutung mehr haben dann kann man auch die Platzierung weglassen und Alle Teams in einen Topf werfen und die Paarungen daraus ziehen.

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Knapp im Viertelfinale

ZAT 3, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 20.11.2016, 19:59

Nach der knappen Ausgangslage am 1. ZAT konnte man sich knapp durchsetzen. Gegen Zuffi Sibir Nowosibirsk konnte man klar mit 5:1 siegen. Auswärts machte man gegen Zenit St. Petersburg keine Anstalten zu gewinnen und entsprechend verlor man mit 0:3. Gegen den amtierenden Pokalsieger FK Krasnodar gab es zuhause einen 4:0 Heimsieg. Mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 3 qualifiziert man sich damit als zweiter der Gruppe für das Viertelfinale.
Nun hat man das sonderbare Vergnügen wiederum auf Gruppengegner FK Krasnodar zu treffen. Kein Einzelfall, hat auch Stadtrivale Spartak Moskau dieses Los gezogen. Erfreut ist man über dieses Los natürlich nicht! Gilt man als Aussenseiter in dieser Partie gegen den Titelverteidiger und ab Dienstag wohl russischer Meister. Lassen wir uns überraschen!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur eine Niederlage...

ZAT 3, Toto für FK Chimki am 20.11.2016, 16:46

musste der FK Chimki in der Gruppenphase hinnehmen. Am letzten Spieltag konnte man 1:0 gegen FK Ural gewinnen, gegen Saransk gelang auswärts ein knapper 3:4 Sieg. Nur im letzten Gruppenspiel fing man sich eine Niederlage ein. Ein 1:0 gegen Karelia. Also steht man recht deutlich mit 15 Punkten an der Tabellenspitze und konnte im Endeffekt gefahrlos ins Viertelfinale einziehen. Nun wartet dort ein sehr ernst zu nehmender Gegner : Torpedo Moskau.
"Ich versuche meine Spieler so gut es geht auf die Situation einzustimmen. Ihnen nochmals ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Allerdings müssen wir leider auch auf zwei Stammspieler verzichten. Die Krankheitswelle macht auch leider nicht vor Fußballteams halt. Sie liegen beide mit Fieber im Bett. Hoffentlich erwischt es bis Dienstag Abend nicht noch jemanden."
Auf jeden Fall wird es ein spannendes Match, auf das wir gespannt warten. 
Auch hier wünschen wir wie immer, allen viel Erfolg!

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Siege...

ZAT 3, Fuchur für FK Krasnodar am 20.11.2016, 13:05

… reichten für den Einzug ins Viertelfinale. Aber es wurde ein harter Dreikampf zwischen FKK, ZSKA und Zenit, da Sibir erwartungsgemäß doch nachließ und keinen Punkt mehr einfahren konnte. Das Schlüsselspiel war wohl das Duell Krasnodar gegen St.Petersburg, welches mit 7:4 für den Gastgeber ausging. Nach dem 3:1 bei Sibir war dann für FKK der Drops gelutscht, so daß man entspannt zu ZSKA fahren und eine 0:4 Niederlage abholen konnte. Die nächste Runde haben damit Krasnodar und ZSKA Moskau erreicht. Die Auslosung erbrachte zu allem Übel ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Da wäre wohl mal ein Überdenken des Losungsmodus angebracht, daß Gruppengegner im Viertelfinale nicht aufeinander treffen müssen. Aber egal, wir müssen es nehmen wie es kommt und vielleicht läuft es ja wie im Pokal-Viertelfinale der vergangenen Saison, als sich Krasnodar gegen ZSKA durchsetzen konnte und anschließend den Pokal holte. Ein gutes Omen?

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besser als erwartet...

ZAT 2, Toto für FK Chimki am 13.11.2016, 12:33

steht der FK Chimki nach dem ersten Spieltag beim Kubok Rossii da. Entgegen allen Erwartungen findet man sich auf Tabellenplatz Eins wieder. Mit sage und schreibe Neun Punkten!
"Ich habe von der Taktik her einfach mal ins Blaue getippt. Und anscheinend die richtige Wahl getroffen. Das verbleibende TK scheint ausreichend zu sein, aber sicher sollte man bei solchen Angelegenheiten nie sein."
Es war ein erfolgreicher erster Spieltag. Auswärts beim FK Ural konnte man vier Tore erzielen, etwas knapper ging es da schon gegen Saransk zu. In letzter Sekunde konnte man das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Ein genauso knappes Spiel folgte dann gegen Karelia. 83 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dann ließ eine Standardsituation den FK Chimki jubeln. Nach einem Freistoß musste der Stürmer nur einnicken. Bei dem glücklichen 1:0 blieb es dann bis zum Abpfiff.
So stehen nun also neun Punkte auf der Haben-Seite.  Bei den kommenden drei Spielen wird sich die Vorrunde entscheiden.
Wünschen wir wie immer allen viel Erfolg!

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal ZAT 2

ZAT 2, Iceman_1990 für ZSKA Moskau am 13.11.2016, 00:44

Auch hier läuft nicht alles nach Plan für die Moskauer, wie schon so oft in dieser Saison.
Gegen den Zuffi Sibir Nowosibirsk blieb man auswärts hängen und gewann nicht die erwarteten 3 Auswärtspunkte, sondern blieb beim 3:3 hängen. Dieser eine Punkt dürfte zu wenig sein um sich schlussendlich für die KO-Phase zu qualifizieren. Momentan ist man punktgleich mit Sibir, aber aufgrund der Tordifferenz nur auf dem 3. Platz. Da dürfte zu Gute kommen, dass man zuhause nicht gegen Zenit St. Petersburg spielen muss. Sie sind das Reservenmonster der Gruppe und kann aus den vollen schöpfen. Mal kucken ob zumindest FK Krasnodar sich auf diese Situation einstellen wird und (wie schon so oft in dieser Saison) ein Torfestival in Moskau veranstaltet.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »