Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2017-3)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

.

Dimitry Utschkov für Russland am 21.08.2020, 15:00

.

Pokalfinale

Webbster für Russland am 31.12.2017, 10:08

Rechtzeitig noch im Jahr 2017 findet die Auswertung des Pokalfinales statt. Es war ein spannendes Spiel.
Nach 120 Minuten Spielzeit stand es erwartungsgemäß 1:1.

Damit geht es ins allseits beliebte Elfmeterschiessen. 
Nach den ersten 5 Schützen stand es 4:4 Unentschieden.
Damit waren die nächsten an der Reihe.
Recht unspektakulär gehen auch da die ersten 2 Elfer ins Tor somit steht es 5:5.

Nun tritt Perm an und verschießt den nächsten Elfer.
Krasnodar trifft hingegen und das ist auch der Knackpunkt.
Perm verwandelt keinen einzigen Elfmeter mehr und somit steht Krasnodar als Pokalsiieger 2017 fest.

Herzlichen Glückwunsch zum Double. Grandiose Leistung.
Und an Perm natürlich auch zu einem Vize Double. Auch wenn ist im ersten Moment nicht hilft, die Leistung dahinter war super.

Jetzt wünsch ich euch noch einen guten Rutsch nach 2018.
Feiert schön.

Und ein PS an Perms Zeitungsartikel: Schau Dir mal an, gegen wen Karelia auswärts gespielt hat und wer abgestiegen wäre, wenn sie dort gepunktet hätten...Aber Danke dafür ;-)

Klingeling, das Christkind ist da

Webbster für Russland am 24.12.2017, 21:00

Heute ist das Finale. Mal sehen, wem das Christkind/der Weihnachtsmann etwas unter dem Baum legt und wem nicht. Es ist spannend bis zum Schluss, das kann ich euch versprechen. Ich möchte heute aber zuerst den Text mit dem Pokalhalbfinale beginnen, denn das könnte eventuell noch relevant sein.


Kubok Rossii

Dynamo Moskau gegen Amkar Perm. So lautet das erste Halbfinale. Im Hinspiel behält knapp aber doch Moskau die Oberhand mit einem 4:3. im Rückspiel gilt es für Perm diesen Rückstand wieder wett zu machen. Lange steht es 2:1 für Perm, Moskau drückt auf den Ausgleich, aber in einem Konter fällt das 3:1 und damit steht Amkar Perm im Finale. Glückwunsch.

FK Krasnodar gegen FK Chimki heißt das zweite Halbfinale. Hier geht es ordentlich zur Sache, denn Krasnodar lässt nichts anbrennen und fertigt Chimki mit 7:1 ab. Gedemütigt geht man ins Rückspiel, dort steht es aber bereits zur Halbzeit 5:0 für Chimki. Revanche geglückt? Eine Halbzeit bleibt für ein Tor...und das fällt auch, aber für Krasnodar. Endstand 5:1 und damit FK Krasnodar im Finale.

Das Finale in Moskau lautet daher Amkar Perm gegen FK Krasnodar.
Und das bedeutet, da sowohl Krasnodar als auch Perm nicht mehr aus den Top 5 in der Liga rausfallen können, das auch der 6. Platz für die Europaleague reichen wird.

Premjer-Liga 

So, kommen wir nun zum Ligafinale. Schauen wir uns zu erst den Titelkampf an. Theoretisch ist es noch ein Vierkampf, wobei Platz 3 und 4 nur noch Außenseiter Chancen haben.
 
Die Ausgangslage:
Krasnodar 61 Punkte +11
Perm 60 Punkte +23
Chimki 55 Punkte +9
St. Petersburg 55 Punkte +/-0

Spieltag 34:
Perm muss nach Karelia reisen und muss dort quasi Punkten. Und schafft es auch voll mit einem 3:4 Auswärtssieg. Chimki tritt die Reise nach Moskau zu Torpedo an und kommt mit null Punkten wieder. Das ist schlecht und zerstört jegliche Titelchance von Chimki. Denn im Spitzenspiel zwischen Krasnodar und St. Petersburg behält der Tabellenführer mit 4:3 die Oberhand.

Zwischenstand
Krasnodar 64 Pkt +12
Perm 63 Pkt + 24
Chimki 55 Pkt +7
St. Petersburg 55 Pkt -1

Spieltag 35:
Es bleibt spannend, denn Perm gewinnt zu Hause gegen ZSKA locker während gleichzeitig Krasnodar auswärts bei Dynamo mit 3:0 verliert. Chimki gewinnt zwar und festigt damit den 3. Platz denn Zenit verliert daheim gegen Torpedo Moskau und kann eigentlich nur noch 4. werden.

Zwischenstand:
Perm 66 Pkt +27
Krasnodar 64 Pkt +9
Chimki 58 Pkt +8
St. Petersburg 55 Pkt -2

Um es spannend zu machen, steigen wir hier mal auf den Kampf um die Europa League um.
Ausgangslage:

Chimki 55 Punkte +9
St. Petersburg 55 Punkte +/-0
Torpedo 48 Punkte -10
ZSKA 45 Punkte +4
Dynamo 42 Punkte -10

34 Spieltag:
Chimki und St. Petersburg kennen wir schon, Torpedo schlägt eben Chimki und ZSKA schießt im Derby Dynamo aus dem Stadion mit 6:0. Das spitzt sich zu.

Zwischenstand:
Chimki 55 Pkt +7
St. Petersburg 55 Pkt -1
Torpedo 51 Pkt -8
ZSKA 48 Pkt +10
Dynamo 42 Pkt -16

Und eigentlich war es das für Dynamo. Denn man müsste beide Spiele gewinnen, hoffen das ZSKA beide verliert und das Torverhältnis kommt oben drauf. Damit geht es eigentlich nur noch um die Endplatzierung.

Spieltag 35:
Chimki und Petersburg wissen wir wieder, Torpedo siegt bei Zenit, Dynamo daheim gegen Krasnodar und ZSKA verliert bei Perm.

Zwischenstand:
Chimki 58 Pkt +8
St. Petersburg 55 Pkt -2
Torpedo 54 Pkt -7
ZSKA 48 Pkt +7
Dynamo 45 Pkt -13

Schauen wir hier auf den 36. und letzten Spieltag. Chimki ist Dritter. Für Petersburg und Torpedo geht es im Fernduell um Platz 4 und 5, wobei Platz 4 noch für EL Playoffs reicht eben wegen des Pokalfinales Krasnodar gegen Perm. Beginnen wir mit Chimki. Die besiegen Karelia auswärts mit 4:5. Weiter mit ZSKA die den FK Ural mit 4:2 besiegen. Damit sind jegliche theoretischen Chancen für Dynamo dahin. Zenit spielt gegen Tomsk 3:3 womit Torpedo unter Zugzwang steht und gleichzeitig Tomsk den Klassenerhalt feiert. Torpedo Moskau schafft die Sensation aber nicht und verliert denkbar knapp mit 4:3 gegen Krasnodar. Damit schiebt sich Krasnodar wieder auf Platz 1 mit 1 Punkt Vorsprung. Und was macht Perm? Perm und Dynamo liefern sich einen offenen Schlagabtausch in Moskau, den knapp aber doch Dynamo mit 6:4 gewinnt. Damit steht fest:

Meister und CL Teilnehmer ist FK Krasnodar. Herzlichen Glückwunsch.
Vizemeister und CL Quali Teilnehmer ist Amkar Perm. Harter Kampf, knapp verloren. Super Leistung.
Dritter und damit in den PlayOffs der EL ist der FK Chimki. Auch herzlichen Glückwunsch.
Zenit sichert sich ganz knapp noch Platz 4 und damit auch die Teilnahme an den EL PlayOffs.
Torpedo und ZSKA Moskau landen auf den Plätzen 5 und 6 und sind damit für die Quali zur Europaleague teilnahmeberechtigt. Auch hier herzlichen Glückwunsch.

Zu ZSKA Moskau. Sehr schade, bis zum Ende gekämpft aber vermutlich ein oder zwei Wochen zu spät den Verein übernommen. Aber super Leistung.
An Tomsk auch herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Karelia steigt ab.
 
Die Meisterschaft ist beendet. Danke euch für die pünktlichen Setzungen, die Teilnahme an der Zeitung, die Erfolge im Europacup (Go Krasnodar, ihr seid ja noch dabei)...Russland lebt dank euch groß auf. Und wenn ich die Leistung dieser Saison beurteilen darf: Das wird nächste Saison ein ganz heißer Tanz mit den neuen Kollegen. Da können wir echt gespannt sein.

Nun bleibt nur noch eines. Frohe Weihnachten, guten Rutsch und alles Liebe im neuen Jahr.
Letzter ZaT ist der 31.12.2017 mit dem Pokalfinale. Oder sobald ich die Zugabgaben habe...



Termine:
ZAT 13 Sonntag 31.12.17 um 20:00 Pokalfinale

Es geht um die Wurscht

Webbster für Russland am 10.12.2017, 20:47

Die Zeiten werden besinnlicher und Weihnachtlicher. Denkste, nicht in Russland. Dort wird noch bis zum bitteren Ende um Titel gerittert. Krasnodar wirft viel in die Waagschale und wird durchaus belohnt. Umso bitterer für Chimki und Tomsk, heute wurden Punkte zu Hause verschenkt. Und ein ganz interessanter Aspekt...ganz Moskau kämpft um den Europacup. Und Tomsk könnte der Spielverderber werden.


FK Chimki — Heute wichtige Punkte nicht geholt. Jetzt wird es zäh für Chimki. 3 Punkte hinter Platz 1.
Amkar Perm — Und da ist sie wieder weg, die Führung. Aber nur ein Punkt fehlt. Und die Reserven sind stark.
FK Krasnodar — Kraftakt angesetzt und geglückt. Perfekter ZAT heute und damit wieder Platz 1. Aber das hat Kräfte gekostet.
Dynamo Moskau — Dynamo rutscht einen Platz wieder runter und befindet sich im Stadtduell mit Torpedo und ZSKA um den Europacup.
Zenit St. Petersburg — Fast still leise und heimlich hat sich Zenit eine sehr gute Ausgangsposition im Titelrennen geschaffen. Halten die Nerven.
Karelia Pedrozavodsk — Raus aus dem EC Rennen, rein in den Abstiegskampf
FK Ural — Nun am Tabellenende. Ein Trainer wäre hilfreich..
Torpedo Moskau — Fast perfekt heute, aber die 7 Punkte helfen gewaltig weiter. Torpedo wacht auf und liegt an der Spitze der Moskauer Tabelle.
Tom Tomsk — Heute wieder ein Rückschlag. Zu Hause wieder Federn gelassen im Kampf um den Europacup. Jetzt wird es bald eng.
ZSKA Moskau — Mittlerweile 6. Trainereffekt pur. Oder doch kluge Taktik? Auf jeden Fall ist ZSKA auf Platz 6 angelangt. Ob der aber für den EC reicht?.

Kubok Rossii

Die erste Runde ist auch gespielt. Es gab einige Angriffe und leider einen NmR. Hoffentlich setzen nächste Woche alle. In der Saisonpause können wir dann gerne andere Modi überlegen, um den Pokal interessanter zu gestalten.

International:

Champions League:
Gruppe 3 mit Amkar Perm. Zwei Siege am letzten Zat reichen nicht mehr. Amkar scheidet leider aus aus dem Europacup. Danke für deinen Einsatz und die Punkte für Russland.

Gruppe 7 mit FK Chimki. Auch Chimki wird Gruppenletzter und ist somit raus. Auch hier großer Applaus und ein Dank für den Einsatz. Die Punkte sind wichtig für Russland.

Europa League:
Gruppe 2 mit Dynamo Moskau. Grandios. Herzlichen Glückwunsch. Dynamo steigt nicht nur auf, sie werden sogar Gruppensieger. Jetzt kommt Rosenborg nach Russland. Viel Erfolg.

Gruppe 10 mit Krasnodar. Ebenfalls ein großes Bravo. Auch Krasnodar steigt auf, auch als Gruppensieger. Wahnsinn. Super Leistung. Hier kommt Winterthur als nächster Gegner.

Gruppe 12 und Zenit St. Petersburg. Schade, wenn man es vorher wüsste. Zenit wirft alles ins Rennen und scheidet nur wegen des TV aus. Sehr schade, aber auch hier Danke für die vielen Punkte.

Für 17—3 sind wir auf Platz 3 zurück gerutscht. Macht aber nix, wir halten weiterhin Platz 10 und sind an Platz 9 dran. Viel Erfolg in der KO Phase. Holt den Pott nach Russland.


Termine:
ZAT 11 Sonntag 17.12.17 um 20:00

Advent Advent

Webbster für Russland am 03.12.2017, 20:09

Das erste Lichterl brennt heute. Und eines ist gewiss, beim 4. Kerzerl steht nicht nur der Weihnachtsmann vor der Tür sondern auch der russische Meister fest. Heute sind also 3 Viertel bereits gespielt. Und, oh Wunder, durch die neuen Trainer rückt wieder alles etwas näher zusammen. Wobei man schon klar trennen muss, die Gruppe, die um den Titel spielt und die Gruppe, die versucht den Europacup zu erreichen. Was aber auch klar ist, zwischen Platz 5 und 10 liegen nur noch 7 Punkte...


FK Chimki — Der FK läuft etwas der Form nach. Heute wieder eine Heimpartie hergeschenkt. Platz 1 ist man diesmal los. Aber Chimki bleibt dran.
Amkar Perm — Da gelingt er, der Sprung an die Spitze. 6 Punkte heute zu Hause geholt und noch gute Reserven über. Ist das schon eine Vorentscheidung?
FK Krasnodar — Ganz bitterer Spieltag heute. Nur ein mageres Pünktchen kann man holen. Dynamo entführt nämlich einen aus Krasnodar. Nun sind es 5 Punkte auf den ersten...
Dynamo Moskau — Mit neuem Trainer angriffslustig, aber glücklos. Im Derby gegen ZSKA vom Platz geschossen und in Krasnodar trotz hohem Einsatz nur ein Punkt. Das bedeutet wieder raus aus dem Europacup...
Zenit St. Petersburg — Schon wieder fast perfekt. Wieder ein Unentschieden und zwei Siege. 7 Punkte heute und damit nun endgültig und voll im Titelkampf drinnen. Auch nur 5 Punkte hinter dem ersten.
Karelia Pedrozavodsk — immer noch aus Trainersuche aber nach wie vor dran an den internationalen Plätzen
FK Ural — Nun am Tabellenende. Ein Trainer wäre hilfreich..
Torpedo Moskau — Und weiter geht es. Schon wieder voll auf Angriff und wieder 7 Punkte geholt. Und jetzt steht man nur noch einen Punkt hinter Karelia auf Platz 5.
Tom Tomsk — Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber Tomsk bleibt dran am den Top 5 und wenn weiter gut gepunktet wird, kann man sich vielleicht für den Europacup qualifizieren.
ZSKA Moskau — Letzte Woche noch quasi als Absteiger abgestempelt, dann kam der neue Trainer und auch der dritte Moskauer Verein geht auf Angriff. Perfekter ZAT sogar heute und damit nur noch 3 Punkte hinter dem Europacup. Moskauer Festspiele um die Europa League mit Tomsk in der Mitte.

Kubok Rossii

Nach euren Rückmeldungen (Danke dafür) steht der Pokal online. Regeln kommen per Mail.

International:

Champions League:
Gruppe 3 mit Amkar Perm. Leider schaut es für Perm sehr schlecht aus. Nur ein Punkt aus 4 Spielen bedeutet wohl das ausscheiden aus der Hauptrunde. Schade, aber gut gekämpft und Punkte für Russland geholt.

Gruppe 7 mit FK Chimki. Wohl eine Rekordgruppe. Drei Vereine haben erst 3 Punkte. Unter anderem Chimki. Rayo ist fix durch, aber für Chimki gibt es noch realistische Chancen auf ein Weiterkommen.

Europa League:
Gruppe 2 mit Dynamo Moskau. Ja auch dort zieht der neue Trainer. 6 Punkte geholt und damit auf Platz 1 der Tabelle. Aufstieg schaut gut aus.

Gruppe 10 mit Krasnodar. Auch hier ein russischer Tabellenführer. Die Europa League liegt uns. Und bei Krasnodar muss schon sehr viel schief gehen das man nicht aufsteigt. Glückwunsch.

Gruppe 12 und Zenit St. Petersburg. Da spitzt sich ein Fotofinish zu. Zenit aktuell auf Platz drei und noch im direkten Duell gegen Rapid Wien. Allerdings auswärts. Wird schon, der Verband drückt alle Daumen.

Gratulation zur bisherigen EC Saison. Wir sind nach wie vor die zweitbeste Nation in 17-3. Geht es so weiter, haben wir bald einen CL Platz mehr vielleicht? Na das geht doch...


Termine:
ZAT 10 Sonntag 10.12.17 um 20:00

Wir biegen in die Zielgerade ein

Webbster für Russland am 26.11.2017, 20:48

Russland boomt. Nur noch 3 freie Vereine, spannende Meisterschaft und im Europacup auch auf einem sehr guten Weg. Das freut mich, dass wir gemeinsam Mütterchen Russland wecken und sportlich über Resteuropa herfallen. Und so wie es aussieht ist unser jüngster Neuzugang auch in der Zeitung aktiv. Vielleicht animiert das ja doch den ein oder anderen zusätzlich. Fußball wurde natürlich auch gespielt. Und das gar nicht wenig. Vorentscheidung? Denkste, es rückt wieder alles etwas enger zusammen. 


FK Chimki — Ui, das war teuer heute und hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nur 6 Punkte geholt dafür viele Körner liegen gelassen. Trotzdem noch Tabellenführer.
Amkar Perm — Hm, heute mit Vorsicht und richtig gepokert. 6 Punkte, mehr wollte man gar nicht. Damit bleibt man dran, hat aber weit mehr Kraftreserven für den Endspurt.
FK Krasnodar — Heute perfekt, 9 Punkte geholt. Doch kein Griff ins Klo und die Vorentscheidung ist vertagt. Dafür wieder Dreikampf um den Titel.
Dynamo Moskau — Einstand mit zweimal 0 auswärts und einem glatten 3:0 Heimsieg. Die Fans freut es, es sieht eigentlich gut aus für die Europaleague. 
Zenit St. Petersburg — Fast, aber nur fast perfekt heute. Zu Hause verzockt und deshalb nur 6 Punkte. Aber man war knapp dran aus dem Dreikampf einen Vierkampf zu machen.
Karelia Pedrozavodsk — immer noch aus Trainersuche aber nach wie vor dran an den internationalen Plätzen
FK Ural — verliert etwas den Anschluss und rutscht in den Abstiegskampf.
Torpedo Moskau — Heute mal ein Befreiungsschlag, 6 Punkte, etwas Luft zum letzten gewonnen und nur 6 Punkte hinter Dynamo auf Platz 5. Möglich ist alles...
Tom Tomsk — Wieder unglücklich. Da wollte man den Neuen auskontern, geht schief, und verliert dann wichtige Heimpunkte. Platz 6 ist in griffweite, aber da muss jetzt was kommen.
ZSKA Moskau — Aufsteiger wieder auf dem Weg in die zweite Liga.

Kubok Rossii

Mein Vorschlag wäre zwei 4er Gruppen (7 aktive und ein Zuffi) und jeweils die beiden Gruppen Ersten ins Halbfinale. Andere Ideen?

International:

Champions League:
Gruppe 3 bringt Amkar Perm Duelle mit Inter, Blackburn und Babelsberg. Aktuell ist Amkar Gruppenletzter. Aber da kommen noch 4 Spiele. Ich drücke die Daumen.

Gruppe 7 hält für FK Chimki Rayo Vallecano, PAS Giannina und Heracle Almelo als Gegner bereit. Und Chimki steht auf Platz 2. Aber nur mit 2 Punkten. In der Gruppe regieren die Unentschieden.

Europa League:
Gruppe 2 Dynamo Moskau mit Atlético, Nizza und Fyllingsdalen. Der Start ist geglückt. Jetzt den Big Point setzen und in die KO Phase ziehen.

Gruppe 10 mit Krasnodar und Mechelen, Benfica und Winterswijk. Krasnodar hat vielleicht schon den einen entscheidenden Punkt auswärts geholt? Wäre uns nur recht.

Gruppe 12 mit Zenit, Rapid, Porto und Grenland. Solider Start für Zenit, aber da muss vor allem vom TV her noch was kommen. Denn hier reicht Platz 3 nicht...

Mit 5,4 Punkten stehen wir diese Saison hinter Norwegen auf Platz 2. Ein super Ergebnis. Geht es so weiter, toppen wir locker die 6,9 Punkte, die uns raus fallen und wir wandern wieder weiter rauf.


Termine:
ZAT 9 Sonntag 03.12.17 um 20:00

Und es geht munter weiter

Webbster für Russland am 20.11.2017, 20:33

Der nächste ZAT ist gespielt. Jetzt wird es schön langsam eng. Jeder Ausrutscher könnte nun schon der entscheidende sein. Aber was ist heute passiert? Perm als Tabellenführer heute mit zwei Heimspielen gegen die direkten Verfolger. Und...Punkte liegen gelassen. Denn Chimki hat da einen Riecher und entführt einen Punkt aus Perm. St. Petersburg hingegen mit zwei Auswärtsspielen verliert etwas den Anschluss an die Spitzengruppe, aber noch ist ja etwas Zeit übrig, das wieder aufzuholen. Krasnodar agiert heute glücklich und unglücklich. Zu Hause gerade noch den Dreier geholt, dafür auswärts mit Einsatz nicht voll gepunktet. Tomsk greift an, schafft aber nicht den richtigen Turn und rutscht immer weiter ab. Genauso wie Torpedo, die weiterhin ganz tief im Abstiegskampf stecken.


Aber eine gute Nachricht habe ich auch für euch:
Ich darf ganz herzlich Nick_Wilde bei Dynamo Moskau begrüßen. Viel Erfolg.

FK Chimki — guter Spieltag heute, fleißig gepunktet. Belohnung Platz 1 
Amkar Perm — zu viel riskiert und prompt die Tabellenführung wieder los.
FK Krasnodar — zu Hause glücklich und auswärts aufs falsche Pferd gesetzt.
Dynamo Moskau —Trainer gefunden, und das mit eigentlich guter Ausgangslage 
Zenit St. Petersburg — Nur 3 Punkte heute, etwas den Anschluss verloren
Karelia Pedrozavodsk — rutscht wieder an die Europacup Plätze ran, aber immer noch trainerlos 
FK Ural — einen Platz geht es runter, auch immer noch trainerlos
Torpedo Moskau — noch einiges an TK über, das sollte bald in Punkte umgewandelt werden
Tom Tomsk — sehr unglücklich, aber bemüht. Irgendwann kommt das Glück und dann geht es aufwärts
ZSKA Moskau — trainerlos und letzter, schlechte Kombi

Kubok Rossii

Wird jetzt auch bald interessant. Schaue ich, dass ich mir bis zum Wochenende etwas überlegt habe.

International:

Herzlichen Glückwunsch den Europacup Helden. 5/6 Teams in den Hauptrunden. Nur ich als euer LL bin knapp mit Karelia gescheitert. Dafür habe ich Dynamo in die EL Hauptrunde gebracht. Wir sind nun auch wieder auf Platz 10 der Wertung. Super. 
Ich drücke euch die Daumen für den Start morgen. Ich bin ja nun dank der Übernahme von Dynamo Moskau raus.

Termine:
ZAT 8 Sonntag 26.11.17 um 20:00

Halbzeit

Webbster für Russland am 12.11.2017, 20:20

Heute ist es soweit. Wir vergeben den ersten Titel in dieser Saison, der letzten für 2017. Gleichzeitig ist das aber auch der unbedeutendste Titel, den man heuer gewinnen kann. Die Herbstmeisterschaft.
Und wer darf sich diesen holen? 
Machen wir es kurz, herzlichen Glückwunsch an Amkar Perm.

Premjer Liga:

Ja, denn Perm hat heute das richtige Händchen und vor allem auch das notwendige Glück, denn der eine Punkt gegen Tomsk war sicher nicht eingeplant. Und da Chimki und Krasnodar heute Federn lassen (was für ein direktes Duell, aber ohne Sieger) springt Perm an die Spitze. Zweiter Nutznießer heute ist St. Petersburg, die zumindest zu Platz 2 wieder richtig aufschließen und damit aus dem Spitzentrio ein Quartett machen. Ja, die russische 3 Klassen Gesellschaft nimmt Formen an.

Denn in der Mittelgruppe kämpft Tomsk mit dem Glück, den Zuffis und den eigenen Nerven um den letzten Europacup Platz. Allerdings sind die trainerlosen Dynamo, Ural und Karelia ebenso daran interessiert, nächste Saison international anzutreten. Das erhöht die Attraktivität um einen neuen Trainer zu finden.

Und das untere Drittel bilden nur zwei Teams. Sehr überraschend befindet sich ein Team mit aktiven Trainer darunter. ZSKA der Aufsteiger im Zweikampf mit Stadtrivalen Torpedo gegen den Klassenerhalt. Das sollte für den menschlichen Trainer doch machbar sein.

Danke für die spannende Hinrunde und an die Zeitungsschreiber. Vielleicht verirrt sich ja doch noch der ein oder andere bis Saisonende in die Medien... 


Statistik: 
NMR 0, Danke für eure pünktlichen Abgaben.

International:

In der Champions League schaut es für Perm nicht besonders gut aus. Zumindest aber Platz drei sollte erreicht werden, um in der Europa League weiter dabei zu sein.

In der Europa League sieht es aktuell für alle vier Teilnehmer gut aus, dass sie in die Hauptrunde einziehen. Nächste Saison würde ich mich freuen, wenn ich keinen Russen mehr interimistisch betreuen müsste :)

Nächste Termine:
7. ZAT 19.11.2017 20:00

Fast Halbzeit

Webbster für Russland am 05.11.2017, 20:35

ZAT 5 ist heute dran. Damit stehen wir kurz vor dem Herbstmeister. Wer kann das werden? Auch wenn es der unbedeutendste Titel ist, es ist ein Titel. Und wer will seinen Trophäenschrank nicht aufbessern?

Premjer Liga:

Tja, die ersten Drei Chimki, Perm und Krasnodar marschieren im Gleichschritt voran. Alle holen 6 Punkte heute. Damit bleibt die Herbstmeisterschaft spannend. 
St. Petersburg kann einen Platz gut machen und auf 4 Punkte herankommen. Aus den Top 3 könnte bald ein Top 4 werden...
Dahinter tummeln sich schon zwei Zuffis, die im Kampf und Europa nicht so schlecht da stehen. Dynamo und Ural bieten gute Leistungen und das ohne Trainer.
Tomsk erholt sich vom NMR und schließt wieder an. Noch ein NMR und Europa könnte weit entfernt sein.
Aufsteiger ZSKA und Karelia sind mitten im Abstiegskampf. Da tut es natürlich nicht gut, ohne Trainer da zu stehen.
Und das Schlusslicht? Torpedo Moskau sollte mal die Taktik überdenken. Sonst sieht es sehr düster aus in dieser Saison.


Statistik: 
NMR 0, heute wieder alle an Bord. Super, danke euch.

International:

Na bitte, trotz NMR und Startschwierigkeiten haben wir alle durch die erste Qualirunde gebracht. Bis auf Chimki sind nun alle im Einsatz. Wann die Auswertung kommt, steht noch nicht fest. Vermutlich aber spätestens am Dienstag.

Nächste Termine:
6. ZAT 12.11.2017 20:00

Natürlich wars kein Drittel

Webbster für Russland am 30.10.2017, 20:56

sondern ein Viertel, was letzte Woche vorbei war. Leider dieses Wochenende mit technischen Problemen und einem NMR.

Dazu kommt morgen der Weltspartag in Österreich, der mich beruflich ziemlich einspannt, deshalb heute nur kurz.
Am Sonntag geht es weiter, hoffentlich dann wieder alle an Bord. 

Erstes Drittel um

Webbster für Russland am 22.10.2017, 21:44

Das erste Drittel ist gespielt. Jeder gegen jeden einmal durch. Der zweite von vier durchläufen beginnt somit. Spannend bleibt es aber weiterhin, immerhin trennt den ersten nur 5 Punkte vom 8. Was kann man sich mehr wünschen. Zumindest als neutraler LL.

Premjer Liga:

Drittelmeister ist Chimki. Dicht gefolgt von Perm und Krasnodar. Die Liga liegt wirklich eng beisammen. Nur ein Punkt trennt den ersten vom 2. und 3. Dahinter mit zwei Punkten weniger lauern Tomsk und St. Petersburg.  Nur Torpedo Moskau als einziger Verein mit Trainer ist schon ein klein wenig abgeschlagen. Aber das kann ja noch werden.


Statistik: 
NMR 0, danke dafür. Ihr seid super.

International:

Russland in Europa, bisher ein Desaster.

Champions League:
In der ersten Qualirunde noch ohne Russland.

Europa League:
Wow, da habe ich als Interim mich aber ziemlich verspekuliert. Erst ein Sieg...das wird verdammt schwer mit dem Aufstieg, aber da werde ich noch drum kämpfen.

Zenit ist dagegen untergetaucht. NMR in der Europaleague? Seh schade. Damit stehen hier die Chancen auch relativ gering für ein Weiterkommen. Aber natürlich drückt dir ganz Russland die Daumen.

Nächste Termine:
4. ZAT 29.10.2017 20:00

Weiter gehts

Webbster für Russland am 15.10.2017, 20:44

So, ZAT 2 ist heute dran. Danke für eure pünktlichen Zugabgaben. Es ist spannend in Russland. Die Spitze liegt nach 6 Spielen sehr eng zusammen. Wer kann hier sich entscheiden absetzen und die Big Points legen? Das wird spannend bleiben!

Premjer Liga:

Tom Tomsk: Ja, da hat heute einer ein glückliches Händchen gehabt. Perfekter ZAT, und damit die Tabellenführung. Gute Leistung wird belohnt.

FK Krasnodar: Heute war es nicht der perfekte ZAT, aber trotzdem 6 Punkte. Damit ist man Zweiter hinter Tomsk und zwar punktegleich.

Amker Perm: Das war heute ein bitterer Spieltag. Knappe Heimniederlage gegen Krasnodar und damit geht es runter von 1 auf 3.

FK Chimki: Heute ein Big Point auswärts und ein lockerer Heimsieg. Damit geht es auf den vierten Platz rauf. Geht es nach Europa?

Dynamo Moskau: Der Traditionsverein ist auf Trainersuche. Steht aber noch gut da in der Liga.

Torpedo Moskau: Solide mit zwei Heimsiegen. Damit pirscht man sich wieder an die EC Plätze heran. 

Zenit Sankt Petersburg: Auch hier ein Big Point auswärts und damit der Anschluss in Richtung Europa.

ZSKA Moskau: Der Aufsteiger schlägt sich ganz gut, und das ohne Trainer.

Karelia Pedrozavodsk: Für Karelia geht der Europacup los. Noch ohne Trainer, aber hoffentlich mit besserer Leistung als in der Liga.

FK Ural: Auch trainerlos und auf einem Abstiegsplatz. Wo bleibt der rettende Übungsleiter.


Statistik: 
NMR 0, danke dafür. Ihr seid super.

International:

Achtung, die ersten Qualirunden starten schon am Dienstag. Nicht drauf vergessen.

Champions League:
In der ersten Qualirunde noch ohne Russland.

Europa League:
In Gruppe 2 trifft Karelia auf die Rangers, ARIS Saloniki, Winterthur und Famalicao. Ich hoffe ich kann als interim viele Punkte holen.

In Gruppe 6 hat Zenit Olhanense, Finn Harps, Ankaragücü und Kilmarnock als Gegner. Wir drücken ganz fest die Daumen.

Nächste Termine:
3. ZAT 22.10.2017 20:00

Der Start ist geglückt

Webbster für Russland am 08.10.2017, 21:24

Nun rollt die Kugel auch in Russland wieder.
Und alle Trainer sind an Bord.


Ich entschuldige mich aber heute für den nur kurzen Text. Nächsten Sonntag gibt es einen ausführlichen Bericht.