Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2015-2)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Saisonfinale

Walde_Hugo für Russland am 11.08.2015, 23:03



Premjer-Liga
2015-2





Die letzten drei Spieltage stehen an und mit FK Krasnodar, Okean Nachodka, Amkar Perm und dem FK Ural haben noch vier Teams realistische Chancen auf den Meistertitel. Danach führt der FK Ufa den Kampf um die internationalen Plätze an, gefolgt von Wladiwostok, Saransk und Zenit St. Petersburg. Am unteren Ende der Tabelle müssen sich Nowosibirsk und Rubin Kasan den Angriffen der trainerlosen Teams erwehren.

28. Spieltag
Der Tabellenführer aus Krasnodar und musste an diesem Spieltag nach Kasan. Eine Niederlage hier wäre schon ein herber Rückschlag, doch auch für Kasan ging es noch um etwas und zwar den Klassenerhalt. Kasan zeigte sofort, dass sie nicht bis zum letzten Spieltag zittern wollen, Floberles Team schickte Krasnodar mit einem 7:0 Kantersieg wieder nach Hause. Dies war die Chance für Okean Nachodka an die Spitze zu gehen. Es ging gegen Saransk, welche ihrerseits noch auf die EC-Plätze möchten. Das offensiv geführte Spiel war sehr lange ausgeglichen. Vom Heimvorteil für Nachodka war nichts zu spüren, Viktor hatte sein team gut eingestellt, die Führung Nachodkas konnte immer wieder ausgeglichen werden, bis zum 3:3, nach dem 4:3 für das Heimteam reichte die Zeit nicht mehr. Damit zieht Nachodka an Krasnodar vorbei und Amkar möchte folgen. Netsracs Team hatte wohl die einfachste Aufgabe an diesem ZAT. Das trainerlose Anschi war zu Gast und forderte Amkar alles ab, doch am Ende hieß es 3:2. Auch der FK Ural musste gegen ein trainerloses Team und war fast schon zum Siegen verdammt. Lok präsentierte sich allerdings äußerst Auswärtsstark und gewann das Spiel mit 1:3. Somit muss der FK Ural eher den Blick nach unten richten.
Beim Kampf um die EC-Plätze kam es zum direkten Duell Wladiwostok gegen den FK Ufa. Wrdlbrmfts Team war heiß darauf Platz 5 zu verteidigen und ließ sich auch von der langen Reise nicht abschrecken. Wladiwostok kam nach einer 2:0 Führung nicht über ein 2:2 hinaus und zeigte zum Ende des Spiels erhebliche konditionelle Probleme. Nach der Niederlage von Saransk hatte nun Zenit alle Möglichkeiten. Sie mussten nach Krasnodar zu Kuban und zeigten sich äußerst angriffslustig. Doch Kuban hielt dagegen und gewannen 3:2. Somit konnte keiner der vier Anwärter sein Spiel gewinnen. Öffnet sich doch noch ein kleines Fenster für Torpedo? Im Heimspiel gegen Novosibirsk ging es heiß her, die Abwehrreihen waren quasi nicht existent. Am Ende behielt Aranodis Team mit 4:7 die Nase vorne. Damit spielt Torpedo auch rechnerisch keine Rolle mehr.
Im Kampf um den Nichtabstieg wurden schon an diesem Spieltag Nägel mit Köpfen gemacht. Sibir und Kasan trafen beide je sieben Mal das gegnerische Tor. Anschi hat verloren und Dynamo, trotz Sieg gegen Tomsk, schon einen zu großen Rückstand.

Tabelle:
1. Nachodka (55) 2. Perm (54) 3. Krasnodar (53) 4. Ural (49) 5. Ufa (47) 6. Wladiwostok (46) 7. Saransk (45) 8. Zenit (45) 9. Torpedo (40) 10. Tomsk (36) 11. Lok (35) 12. Sibir (33) 13. Rubin (31) 14. Kuban (30) 15. Anschi (26) 16. Dynamo (23)

29. Spieltag
Nach dem Anschi am letzten ZAT nach Perm musste, erwarte das trainerlose Team nun Nachodka daheim. Und wie schon in Perm scheint der Platzwart das Team gut eingestellt zu haben zwei Mal ging man sogar in Führung, doch auch Nachodka wollte schon einen kleinen Vorentscheid in der Meisterschaft erzwingen. Konnte ein 3:2 in ein 3:4 drehen, doch es war nicht das Ende der Fahnenstange. Anschi wollte nicht um sonst gekämpft haben und legte Nachodka noch das 4:4 ins Nest. Bitter für die Ostrussen, die nun weiter zittern müssen. Des einen Leid, des anderen Freud? Die Chancen standen gut, da die beiden direkten Verfolger im direkten Duell aufeinander treffen. Krasnodar – Perm, das Stadion ausverkauft und die Zuschauer bekamen was für ihr Geld. Krasnodar erwischte Perm kalt und ging schnell mit 3:0 in Führung, wäre damit aufgrund des Torverhältnisses gar auf Platz eins, doch es war nicht mal Halbzeit, da stand es nämlich schon 3:2. Perm verschlief auch den Beginn der zweiten Hälfte und rannte einem 4:2 hinterher, doch Krasnodar baute ab, gab das Spiel noch mit 4:5 ab. Den Fans von Krasnodar ist das Gesicht eingeschlafen, totenstille, während die Perm Fans am Feiern waren. Perm schiebt sich somit auf Platz 1 und Krasnodar bleibt nur noch die minimale Hoffnung auf einen Champions League Startplatz muss aber auch nach unten schauen um nicht den festen Europa League Play-Off Platz zu verlieren.
Dort ist der FK Ural nun der direkte Konkurrent, allerdings nur bei einem Sieg in Saransk. Wieder gestaltete sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, wie so viele an diesem ZAT. Der Favorit konnte das Spiel 4:5 für sich entscheiden und rückt auf einen Punkt an Krasnodar heran. Für Saransk könnte dies schon das Ende aller Träume gewesen sein. Das Team vom scheidenden Trainer Viktor müsste da schon auf viele Zufälle hoffen. Den ersten Gab es schon an diesem ZAT. Der FK Ufa verliert sein Heimspiel gegen Kuban 0:1. Wladiwostok wurde von dem plötzlich brillant spielenden Team aus Novosibirsk mit 7:1 nach Hause geschickt.  Zenit St. Petersburg hatte nun alle Chancen, es ging gegen Dynamo. Man hatte den Gegner wohl auf die leichte Schulter genommen. Doch der ZAT scheint der ZAT der unten stehenden Teams zu sein. Dynamo erkämpft ein 2:2. Es hat den Anschein keiner will in den Europa Cup.
Im Bereich der goldenen Ananas musste Torpedo bei Lok eine 4:3 Schlappe hinnehmen und Kasan kam bei Tomsk mit 5:2 unter die Räder.

Tabelle:
1. Perm (57) 2. Nachodka (56) 3. Krasnodar (53) 4. Ural (52) 5. Ufa (47) 6. Zenit (46) 7. Wladiwostok (46) 8. Saransk (45) 9. Torpedo (40) 10. Tomsk (39) 11. Lok (38) 12. Sibir (36) 13. Kuban (33) 14. Kasan (31) 15. Anschi (27) 16. Dynamo (24)

30. Spieltag
An der Tabellenspitze geht es um die Meisterschaft und im Mittelfeld um den Europacup. Fangen wir mit letzterem an. Saransks letzte Chance hieß Torpedo. Für die Hauptstädter ging es um nichts mehr und so spielten sie auch, nämlich befreit auf. Viktor verabschiedet sich mit einer 2:0 Niederlage aus Saransk und wird kommende Saison in der Hauptstadt bei Spartak auf der Bank sitzen. Ein ähnlicher Gegner wartete auf Zenit. Für Kasan endete eine Saison, die schnell vergessen werden muss. Auch das letzte Spiel sollte schnell vergessen werden. Mit einem 4:5 verabschiedet man sich von den Fans in die Sommerpause. Zenit musste aber auf die anderen Teams hoffen. Dazu gehört Wladiwostok, juve2004s Team wirkte allerdings mehr als Kraftlos und verlor 0:1 gegen Lok Moskau. Nun gab es nur den FK Ufa und der hatte es selbst in der Hand, bei einem Sieg gegen den Absteiger Dynamo ist man im Europa Cup und das gelang mit einem 3:5.
Somit richten wir den Blick nach vorne, dort ging es fürs erste Mal um den EL-Play-Off Platz und in dem Zusammenhang auch gleich um die Meisterschafft. Fangen wir bei A wie Amkar an. Die mussten daheim gegen Tomsk ran, einem Gegner für den die Saison gelaufen ist. Perm wollte die Sache schnell entscheiden und warf alles nach vorne, dies warf allerdings Lücken in der Verteidigung auf und die waren groß. Sie waren so groß, dass man ganze sechs Gegentore kassierte und somit daheim 5:6 verlor. Krasnodar durfte gegen Anschi und sicherte sich mit einem 1:2 Auswärtssieg den 3. Platz. Das Spiel war allerdings lange offen so, dass sich auch der FK Ural lange Chancen ausrechnen durfte. Wo wir auch schon beim entscheidenden Spiel wären.
Nachodka – Ural … beide Teams wollten den Sieg. Ural zeigte dieses Mal auch, dass sie auswärts was drauf haben. Der Stadionsprecher kam gar nicht nach mit dem Durchsagen der Tore. 1:0 2:0 2:1 2:2 2:3 2:4 und dann war erst Halbzeit. Okean hat das besserer Torverhältnis somit würde ein Unentschieden reichen. Das Spiel schaukelte sich zu einem 6:6 hoch. Okean wusste was auf dem Spiel stand und stellte sich nur noch hinten rein, so dass Ural nur noch durch einen Standard noch einmal vor das Tor kam und der Schlug ein. 6:7 … aus der Traum. Perm ist Meister 15-2.

Tabelle:
http://russland.torrausch.net/liga.php

Der Verband gratuliert Amkar Perm zur Meisterschaft 15-2

Kubok Rossi:
Hier sind die Halbfinalpartien ausgelost wurden. Der Meister hat noch alle Chancen zum Double, oder gar Triple? Oder, wenn man den OBP hinzu nimmt das Quadruple? Es geht gegen Okean, die den Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft erst einmal verkraften müssen. Das zweite Halbfinale beschreitet Wladiwostok gegen Torpedo Moskau, für beide die letzte Chance um in den internationalen Wettbewerb zu gelangen.

Spannung Pur

Walde_Hugo für Russland am 05.08.2015, 00:16



Premjer-Liga
2015-2





An der Tabellenspitze herrscht ein erbitterter Zweikampf ... halt! Es ist wohl eher eine Vierkampf. Betrachten wir kurz die Kontrahenten:

FK Krasnodar: Konnte sich an diesem ZAT mit starken 7 Punkten etwas absetzen. Hat allerdings mit zwei Auswärtsspielen bei schwindenden Kräften kein einfaches Restprogramm.
Okean Nachodka: Bezwang Kasan mit 4:6 und zog auch sein Heimspiel. Somit hat man einen Punkt hinter Krasnodar den Anschluss gehalten. Das Restprogramm mit zwei Heimspielen und auswärts gegen einen Trainerlosen, spricht für Wämsers Team.
Amkar Perm: Gibt alles um den Anschluss zu halten, nur 2 Punkte auf Krasnodar Rückstand. Auch Netsracs Team darf am letzten ZAT zwei mal daheim ran. Auswärts geht es zum direkten Duell gegen Krasnodar.
FK Ural: Von einem Pokalwettberwerb scheint man nie was gehört zu haben aber in der Liga ist man voll dabei. 4 Punkte sind es zwar schon auf Krasnodar, doch hat der FK ural von allen Anwärtern das beste Torverhältnis und es geht zum direkten Duell nach Nachodka. 

Wenn der Verband einen Tipp abgeben müsste würde er wohl auf ... Wladowostok setzen.

Der Kampf um den verbleibenden Europacup-Platz wird während dessen genau so erbittert geführt. Der FK Ufa, Wladiwostok, Saransk und St. Petersburg haben hier noch berechtigte Chancen. Nur einen Punkt trennen die drei letztgenannten vom FK Ufa.

Aufgrund der Spannung wird der letzte ZAT Spieltagsweise ausgwertet und mit einem Text versehen.

Einzelbetrachtung:

juve2004: Wurde an diesem ZAT der EC verschenkt? ... 4 Punkte
Charles Campbell: Beschränkt sich auf Heimstärke und bleibt in Lauerposition ... 4 Punkte
Strickus: Sein Team wird stärker, die Gegner aber auch ... 4 Punkte
Wämser: Schwächelt bei der direkten Konkurrenz ... 6 Punkte
wrdlbrmft: In Jekatarinburg alles gegeben, doch nichts geholt ... 6 Punkte
Frohbi: Zenit setzt zum Schlussspurt an! ... 7 Punkte
Netsrac: Starke Heimauftritte legen den Grundstein für den entscheidenden ZAT ... 6 Punkte
Da_Masta: Wie schmerzhaft ist das 3:3 gegen Wladiwostok am Ende? ... 7 Punkte
Floberle: Von Nachodka kalt erwischt ... 3 Punkte
Mdlwemebe: Die Liga ist gelaufen, jetzt gilt es im Pokal ... 3 Punkte
Viktor: Der Versuch eines optimalen ZAT missglückte ... 1 Punkt
Aranoid: Meldet sich wieder einmal eindrucksvoll zurück ... 7 Punkt3

Europapokal:

Hier war an diesem ZAT Pause.

Kubok Rossii:

In Gruppe 1 konnten sich Torpedo und Amkar durchsetzen. Charles Campbell vom FK Ural hat den weg zu den Pokalspielen leider nicht gefunden. Der FK Ural ist somit für die kommende Saison im Pokal gesperrt.
In Gruppe 2 erreichten Saransk und Tomsk das Viertelfinale. Tomsk konnte sich nur aufgrund des Torverhältnisses gegen Kuban Krasnodar durchsetzen.
Relativ Souverän konnten sich Wladiwostok und Kasan in Gruppe 3 durchsetzen. Für Zenit bleibt somit nur noch die Hoffnung auf die Liga, was eine Teilnahme an der Europaleague betrifft.
Die Gruppe 4 wurde vor Beginn als Hammergruppe gesehen. Denn mit Nachodka und FK Krasnodar, waren zwei Favoriten darin vertreten. Doch am Ende belegt keiner von beiden Platz 1, nein diesen behielt am letzten ZAT Dynamo Moskau. Diese werden nun in der KO-Runde von Vetinari (Herats of Midlothian) übernommen! 

 

Gruß Walde_Hugo

Es ist alles offen und nur noch zwei ZAT zu spielen

Walde_Hugo für Russland am 29.07.2015, 13:42



Premjer-Liga
2015-2






So unerforscht wie die Weiten Sibiriens, scheinen die Taktiken der russischen Trainer. Gerade einmal zwei Punkte trennen den ersten vom fünften Platz. Dies zeigt, dass kein Trainer die Taktiken aller anderen durchschauen und sich so frühzeitig absetzen konnte. Auf den ersten vier Plätzen hat sich nichts geändert. Nachodka, Krasnodar, Ural und Perm belauern sich, allerdings mit unterschiedlichen Kraftaufwand.
An einem relativ ausgeglichenen ZAT gab es eigentlich nur zwei Verlierer, das war zum einen Tomsk, welche Punktlos blieben und erneut Novosibirsk, wo der Trainer wieder Urlaub machte. Alle andern haben sich mehr oder weniger erfolgreich hindurch gemogelt. Wrdlbrmft konnte mit dem FK Ufa leider den Anschluss nicht halten, daheim war man schlicht überrascht von der Kopflosigkeit Sibirs und auswärts reichte es trotz starken Kampfes nur zu einem Unentschieden gegen Lok.
Bereits am kommenden ZAT könnte es allerdings eine Vorentscheidung im Kampf um die EC-Plätze geben. Die einen haben genug Punkte aber konditionelle Probleme, den andern fehlen ein paar Punkte, sind aber konditionell gut auf den Endspurt vorbereitet.
Trotz der Gerüchte über unlautere Mittel beim FK Krasnodar hält der Verband die Füße still und winkt jegliche kritische Anfrage was eventuelle Kontrollen betrifft ab. "Alle bisher durchgeführten Kontrollen waren negativ, beiden Sportlern konnte nichts nachgewiesen werden." Was hat dies zu bedeuten? Was haben die anderen Meisterschaftsanwärter dazu zu sagen? Leider liest man nur von 50% derer etwas in der Zeitung.

ps: Der Trainer Wämser wird gebeten seine Mails zu checken. Aufgrund der doch geringen Antwortrate auf Mails meinerseits und die etwas häufigeren NMR kann ich auch Reminder über Facebook/Whatsapp anbieten, dazu benötige ich aber entsprechende Informationen ;)

Einzelbetrachtung:

juve2004: Solide Punktzahl mit wenig Aufwand ... 6 Punkte
Charles Campbell: Die Auswärtsleistung war nur ein kurzes Aufbäumen ... 6 Punkte
Strickus: Verpasst ein Achtungszeichen auswärts ... 6 Punkte
Wämser: Drei mal Vier Tore, recht eintönig ... 6 Punkte
wrdlbrmft: Nur zwei Unentschieden könnten schon den EC gekostet haben? ... 2 Punkte
Frohbi: Wieder gefangen, doch Niederlage in Mordowia erschwert die Quali für den EC ... 6 Punkte
Netsrac: Bleibt in Lauerposition, wann kommt der Angriff? ... 6 Punkte
Da_Masta: Souverän in Saransk, Probleme bei Torpedo... 3 Punkte
Floberle: Restprogramm spricht für einen Klassenerhalt ... 6 Punkte
Mdlwemebe: Ein ZAT zum vergessen ... 0 Punkte
Viktor: Schiebt sich auf die EC-Ränge ... 6 Punkte
Aranoid: Leider wieder mit Abwesenheit geglänzt ... 1 Punkt

Europapokal:

Leider sind beiden Teams in der Finalrunde ausgeschieden. Zenit erreichte daheim gegen Chelsea nur ein 2:2, auswärts unterlag man 6:5 und zog somit den kürzeren. Aber auch Krasnodar erging es nicht besser. Zwar gewann man in Lubin mit 3:4, doch unterlag man daheim mit 5:4. Es sei angemerkt das Krasnodar mit dieser Taktik in 10 Partien sicher weitergekommen wäre, unter anderm auch gegen Chelsea, doch wurden diese Saison im allgemeinen in der ersten KO-Runde mehr Tore  geschossen.

 

Gruß Walde_Hugo

Krasnodar schiebt sich heran

Walde_Hugo für Russland am 22.07.2015, 15:53



Premjer-Liga
2015-2






Es gibt zwei punktgleiche Teams an der Tabellenspitze. Allerdings musste der Keeper von Krasnodar einige male öfter hinter sich greifen. Der angedrohte Komplettverkauf scheint bei den Russen aus dem Süd-Westen neue Kräfte frei zu setzen. Aber auch danach ist es unglaublich eng. Saransk auf Platz 6 befindet sich gerade einmal zwei Punkte hinter den beiden Teams. Ural konnte zum ersten Mal in der Saison auswärts punkten und reiht sich in die Liste der Meisterschaftsanwärter ein. Dies geschah allerdings zu Kosten der Pokalleistung. Selbst Torpedo Moskau auf Platz 10 kann sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen Europapokal Platz machen. Zu den brisantesten Partien des 19. Spieltages gehörte sicherlich die Partie Wladiwostok gegen Nachodka, welche die Tieger souverän mit 5:1 für sich entscheiden konnten. Enger ging es da schon am 21. Spt. beim Spiel der (für russische Verhältnisse) Nachbarn Tom Tomsk und Sibir Novosobisrks zu. Aranodi, welcher an deisem Spieltag wieder aufgetaucht war, konnten mit seinem Team auswärst ein 2:2 erkämpfen.

Der Kampf um die Meisterschaft ist definitiv spannend wie schon lange nicht mehr. Der Verband ist gespannt, ob man auch von Amkar oder Ufa etwas zum Thema zu lesen bekommt :)

Einzelbetrachtung:

juve2004: Wie lange geht die kraftraubende Spielweise noch gut? ... 7 Punkte
Charles Campbell: Kann es auch auswärts ... 7 Punkte
Strickus: Scheint diese Saison endlich in Russland -angekommen zu sein- ... 6 Punkte
Wämser: Keine Chance gegen den Nachbarn ... 3 Punkte
wrdlbrmft: Zenit war eine Nummer zu groß ... 3 Punkte
Frohbi: Schwierige Saison für den amtierenden Meister ... 3 Punkte
Netsrac: Vom offensiven Auftritt Urals überrascht ... 3 Punkte
Da_Masta: Erhielt kaum Gegenwehr... 9 Punkte
Floberle: Konzentration lag auf den Heimspielen ... 6 Punkte
Mdlwemebe: Weiterhin mit Problemen, reicht es dennoch für den EC? ... 4 Punkte
Viktor: Schickt Anschi auf die Abstiegsränge ... 6 Punkte
Aranoid: Rückkehr mit kleinen Problemen ... 4 Punkte

Europapokal:

Drei Teams haben den Sprung in die KO-Runde geschafft. Nachodka hatte im letzten ZAT keine Chance. Die kommenden Gegner kommen zwei mal aus Polen und Zenit trifft auf Chelsea. Man kann sagen, dass alle Begegnungen auf Augenhöhe stattfinden. Es wird interessant zu sehen, wer die bessere Taktik gewählt hat.

 

Gruß Walde_Hugo

Der kleine Verein aus dem Osten

Walde_Hugo für Russland am 15.07.2015, 17:31



Premjer-Liga
2015-2






Lange war es auf der Startseite noch ruhiger als in der Zeitung. Es hatte den Anschein, dass der russische Verband alle Zuständigen entlassen hatte. Doch dem war nicht so, man verordnete sich nach der skandalreichen letzten Saison eine Maulsperre. 
In Krasnodar nutzte Da_Masta diese Zeit offensichtlich, um sich den Verein gänzlich unter den Nagel zu reisen, doch weiß die Ligaleitung, dass der Trainer die Zeit zuletzt lieber in Gesellschaft eine Frau verbracht hat, als sich um sein Team zu kümmern. Dies ist einer Gründe, warum es wohl auch diese Saison wieder nicht für ganz oben reichen wird.
Im Osten des Landes scheinen die Fronten immer klarer, während die einen lametieren und eiskalt auf den asbachuralten, in Russland weitreichend bekannten, Papiertütentrick reinfallen lebt man knapp 200 km Fahrtweg östlich in einer gänzlich eigenen Welt. Doch scheint diese Welt langsam Realität zu werden. Nachodka, besser bekannt als Papiertütenkammer Russlands, führt nach dem sechsten ZAT die Tabelle an. Die Ligaleitung gibt an Wladiwostok den Hinweis aus, dass man die Papiertüten nicht selbst aufsetzen sollte, sondern man muss sie der/dem gegenüber überstülpen. Man hofft durch diesen Hinweis wieder etwas Spannung im Kampf um die Vorherrschaft im Osten zu bringen.
Der FK Ufa rutschte trotz solider Leistungen auf Platz 3 zurück, da sowohl Nachodka als auch Perm 9 Punkte ergatterten. Es folgt der FK Ural mit einer grundsoliden Saison ohne Anstallten irgendetwas auf fremden Plätzen zu riskieren. 
Leider ist Aranoid nicht zu den Spielen erschienen, die beiden Gästeteams in Novosibirsk hab dies allen Anschein nach geahnt. Noch schlimmer erwischte es diese Saison Floberle mit Kasan. Bereits früh in der Saison einen NMR und seit dem will es einfach nicht laufen. Wir sind gespannt wie man bei Rubin den unerwarteten Abstiegskampf annimmt.

Einzelbetrachtung:

juve2004: Torhüter sind die mit den Handschuhen ... 4 Punkte
Charles Campbell: Daheim unschlagbar ... 6 Punkte
Strickus: Kein guter ZAT, doch noch ist viel möglich ... 1 Punkte
Wämser: Will wohl Meister werden, der Verband ist gewarnt ... 9 Punkte
wrdlbrmft: Opfer zweier bärenstarker Verfolger ... 6 Punkte
Frohbi: Daheim einfach zu wenig ... 3 Punkte
Netsrac: Profitiert von NMR, mitten im Kampf um die Meisterschaft ... 9 Punkte
Da_Masta: Es geht wohl wieder nur um den EC ... 6 Punkte
Floberle: Befreiungsschlag bleibt aus ... 3 Punkte
Mdlwemebe: Nur das Heimspiel brachte Punkte, zu wenig? ... 3 Punkte
Viktor: Angeblich mit Spartak in Verhandlung, Saransk scheint unbeeindruckt ... 7 Punkte
Aranoid: Hat leider einen Tag frei genommen ... 0 Punkte

Europapokal:

Auch hier sieht es für die russischen Teilnehmer passabel aus. In der Europa League liegen die Karten für Zenit und Krasnodar optimal, Nachodka muss da noch etwas mehr bangen. Doch auch wenn 2 von 3 in die KO-Runde einziehen wäre man, was die 5 Jahreswertung betrifft zumindest im Soll, bei ihr sieht es derzeit für uns relativ gut aus, dennoch müssen wir an Dänemark vorbei um den festen CL-Starplatz zu halten. In eben dieser vertritt uns noch Amkar Perm, der Verbleib im Europacup scheint sicher, auch das erreichen der Champions League KO-Runde ist wahrscheinlich. Wir sind gespannt wie es nach dem nächsten ZAT aussieht.

 

Gruß Walde_Hugo

V. ZAT online

Walde_Hugo für Russland am 08.07.2015, 00:17



Premjer-Liga
2015-2




III. ZAT online

Walde_Hugo für Russland am 25.06.2015, 02:21



Premjer-Liga
2015-2





Alles weiterhin eng beieinander, bis auf Dynamo Moskau, für die es schon jetzt eng wird.

Tomsk setzt sich an die Spitze

Walde_Hugo für Russland am 18.06.2015, 00:18



Premjer-Liga
2015-2







folgt

Einzelbetrachtung:

juve2004:  ... 4 Punkte
Charles Campbell:  ... 7 Punkte
Strickus:  ... 6 Punkte
Wämser: ... 6 Punkte
wrdlbrmft:  ... 6 Punkte
Frohbi:  ... 6 Punkte
Netsrac:  ... 3 Punkte
Da_Masta:  ... 3 Punkte
Floberle: Leider nicht erschienen ... 0 Punkte
Mdlwemebe:  ... 6 Punkte
Viktor:  ... 4 Punkte
Rambo1899:  ... 3 Punkte
Aranoid:  ... 6 Punkte

Europapokal:




3 Artikel sind zu wenig für 13 Trainer.

Um die Vereinsseite aufzuhübschen stehen mehrere verschiedene Schilder zu  Auswahl. Auch Extrawünsche werden, wenn machbar, erfüllt. Bitte teilt mir im Forum mit, welches Bild eure Vereinsseite zieren soll. Alle Neutrainer bekommen erst nach einer Saison „Treue“ die Möglichkeit ein Schild zu wählen. http://forum.torrausch.net/index.php/topic,2440.msg68493.html#msg68493
Auf der Vereinsseite von Da_Masta, juve2004 und Wämser sind die ersten Schilder im Einsatz ;)

Gruß Walde_Hugo

Moskau oben - Moskau unten

Walde_Hugo für Russland am 11.06.2015, 00:17



Premjer-Liga
2015-2






Aufgrund des aktuell geringen Zeitfensters der Ligaleitung. gab es diese Saison leider keinen Vorbericht. Aber ich versuche die kommenden ZAT alles wieder pünktlich zu regeln.

Der erste ZAT ist Geschichte und er zeigte sich sehr Heimsiege-lastig. Überraschend gut konnte Rambo mit Lokomotive Moskau starten, schafft er es diese Saison, dass die schwarze, erfolglose Zeit von Lok Moskau der Vergangenheit angehört? Schlechter lief es da bei den anderen beien Moskauer Teams, nach dem bei Dynamo der Trainer noch nicht einmal erschien kommt Torpedo -wieder- schlecht aus den Startlöchern.
In Wladiwostock wurde Platz 1-4 ausgerufen, mit dem aktuell 5. Platz ist man hier zu so einem frühen Zeitpunkt noch voll im Soll. Schlechte lief es da für Okean Nachodka, Wämsers Team konnte an diesem ZAT allerdings auch nur einmal seinen Heimvorteil ausspielen.
Um genauere Aussagen über die einzelnen Teams zu treffen ist die Saison allerdings noch viel zu Jung.

Der FK Ufa wird darum gebeten, auf die Einhaltung der Verbandsvorgaben zu achten, die besagen, dass keine alkoholisierten Personen ins Stadion dürfen. Auch über ein Verbot von pyrotechnischen Erzeugnissen wird nachgedacht.

... (ok bei dem letzten Satz haben mir die Finger weh getan)


Einzelbetrachtung:

juve2004: Geht daheim kein Risiko ein ... 6 Punkte
matze616: Solange er sich nicht meldet, kann er als entlassen betrachtet werden ... 0 Punkte
Charles Campbell: Kommt auswärts noch nicht zurecht ... 3 Punkte
Strickus: Ebenfalls nur daheim erfolgreich ... 3 Punkte
Wämser: Gehört auch zu den Heimspiel Siegern ... 3 Punkte
wrdlbrmft: Überraschte in Kasan ... 6 Punkte
Frohbi: Risiko wird nicht belohnt ... 3 Punkte
Netsrac: Sichert sich die Heimspiele ... 6 Punkte
Da_Masta: Wie so viele an diesem ZAT die Heimspiele gewonnen ... 6 Punkte
Floberle: Blick auf Auswärtsspiele, lenkte von Heimspielen ab ... 3 Punkte
Mdlwemebe: Unentschieden gegen Anschie macht den Unterschied ... 7 Punkte
Viktor: Fertigt das Trainerlose Dynamo auswärts ab ... 6 Punkte
Rambo1899: Die letzte Saison scheint vergessen 9 Punkte
Aranoid: Leichte Startschwierigkeiten ... 3 Punkte

Europapokal:
Hier konnten alle Teilnehmer der Qualifikationsrunden für die nächste Runde qualifizieren. Das Kuriose daran ist die Tatsache, dass der FK Ural die ersten beiden ZAT verpasste aber dank 10 Punkte im letzten ZAT trotzdem noch dritter der 5er Gruppe   wurde. Nachodka setzte sich Knapp, aufgrund der um 1 besseren Tordifferenz ebenfalls als dritter durch. Souveräner regelten dies Tom Tomsk und Amkar Perm.
Am nächsten ZAT starten dann auch die letzten beiden Teilnehmer, Zenit und Krasnodar in den EP.



4 Artikel sind zu wenig für 14 Trainer, da geht noch was.

Um die Vereinsseite aufzuhübschen stehen mehrere verschiedene Schilder zu  Auswahl. Auch Extrawünsche werden, wenn machbar, erfüllt. Bitte teilt mir im Forum mit, welches Bild eure Vereinsseite zieren soll. Alle Neutrainer bekommen erst nach einer Saison „Treue“ die Möglichkeit ein Schild zu wählen. http://forum.torrausch.net/index.php/topic,2440.msg68493.html#msg68493

Auf der Vereinsseite von Da_Masta, juve2004 und Wämser sind die ersten Schilder im Einsatz ;)

Gruß Walde_Hugo