|
|
Startseitentexte (2015-1)
Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.
Es ist vollbracht
Walde_Hugo für Russland am 07.04.2015, 20:15 |
|
Premjer-Liga
2015-1
28. Spieltag
Gleich das Spitzenspiel Perm gegen Zenit. Und was für ein Spiel, Perm zum Siegen verdammt wenn man den Strohhalm Meisterschaft nicht loslassen möchte, Zenit will den Deckel drauf machen. 3:3 Zur Halbzeit. Perm geht nach Wiederanpfiff mit 4:3 in Führung aber auch das konnte Zenit ausgleichen. Doch Perm spielte unbeeindruckt weiter und das sollte sich auszahlen 5:4 hieß es am Ende. Perm nur noch 3 Punkte hinter Zenit. Der FK Ural musste nach Moskau zu Dynamo, schoß eine Tor, kassierte aber 4. ist der Traum von Champions League schon ausgeträumt? Tomsk kämpft, hat gegen Lok keine Probleme und schiebt sich auf Rang 3. 12 Spt. ohne Niederlage. Was macht Nachodka? Es geht ebenfalls nach Moskau, zu Torpedo, die haben plötzlich das Fußballspielen erlernt, 5:4 ... bitter. Und sonst so? Kuban gewinnt das Stadtduell deutlich. Wladiwostok verliert in Kasan und kann somit auch abschied von der Europa League nehmen.
29. Spieltag
Tomsk muss als dritter nach Ufa. Die haben sich in den Kopf gesetzt, die Serie zu beenden. Tomsk tat sich schwer, die Abwehr zeigte sich löchrig. 4:3, da war sie die erste Niederlage nach 12 Spielen. Zenit? Musste daheim gegen Saransk ran, erholte sich von der Niederlage gegen Perm und gewann deutlich 4:1. Damit wäre für Perm die Meisterschaft nur noch über das Torverhältnis möglich. Und so spielten sie auch. Das Trainerlose Kuban spielte nach dem Derbysieg frei auf, musste aber 5 Tore einstecken 3:5. Der FK Ural kam daheim gegen Kasan unter die Räder. 5:7 hieß es am Ende. Die Europapokalplätze sind aber für Ural nicht in Gefahr, Wladiwostok verlor erneut und Krasnodar kam auswärts nicht über ein 4:4 gegen Lok hinaus. Nachodka gewann gegen den offensiven ZSKA Moskau.
30. Spieltag
Die Rollen am letzten Spieltag sind eigentlich klar verteilt. Perm musste gegen Saransk hoch gewinnen und hoffen das Zenit hoch gegen Dynamo verliert. Doch man konnte die eigenen Hausaufgaben nicht erledigen, 1:1. Da war unwichtig, das Zenit bei Dynamo 4:0 verlor. In Petersburg können die Sektkorken knallen. Dahinter sichert sich Tomsk nach einem abschließenden 4:0 Sieg gegen Nachodka den 3. Platz. Nachodka hällt den 4.Platz, da Ural auch im dritten Spiel nicht gewinnen konnte. Und Sonst? Krasnodar bringt das Kunststück fertig und sichert sich mit einem Sieg gegen den FK Ufa den 6. Platz, somit ist man sicher in der Europa League, auch bei einem Ausscheiden aus dem Pokal.Absteigen werden Spartak moskau und ZSKA Moskau, erstere haben sich am letzten ZAT noch einmal tapfer gewehrt, doch es reichte am Ende nicht.
Glückwunsch zur Meisterschaft Frohbi
Ob Nachodka die Zulassung für die Europa League bekommt ist noch unklar. Sollte der Verein wirklich von einem Bordell, welches minderjährige beschgäftigt (15) gesponsort werden drohen hohe strafen.
Es ist selbstredend, dass in Nachdoka hauptsächlich Schiedsrichter aus Wladiwostok angesetzt werden, da man so den Vereinen Anreisekosten der Schiedsrichter erspart, welche sie entrichten müssen.
Einzelbetrachtung:
juve2004: ... 0 Punkte
matze616: ... 6 Punkte
Charles Campbell: ... 0 Punkte
Strickus: ... 9 Punkte
Wämser: ... 3 Punkte
wrdlbrmft: ... 4 Punkte
Frohbi: ... 3 Punkte
Netsrac: ... 7 Punkte
Da_Masta: ... 4 Punkte
Floberle: ... 7 Punkte
Mdlwemebe: ... 6 Punkte
Viktor: ... 1 Punkt
Rambo1899: ... 1 Punkt
Kubok
Es standen 4 spannende Begegnungen an und es bestand durchaus die Möglichkeit, dass sich das Finale der vergangenen Saison wiederholt. Krasnodar musste vorher aber endlich gegen das lange ersehnte Perm ran. Auf heimischen Rasen tat man sich zu Beginn schwer, erst in den letzten 10 minuten gelangen die entscheidenden Treffer zum 4:2. Sollte nun Perm daheim 2:0 gewinnen, wäre dies das Aus für Krasnodar. Doch nach einem frühen 1:0 zitterten Da_Mastas Spieler das Ding über die Runden. Somit Krasnodar zum 3. Mal in Folge im Finale. Im zweiten Halbfinale traf Tomsk auf das kleine Nachodka. Nach einem 2:1 Heimsieg waren noch alle Chancen gegeben eine Finalwiederholung zu verhindern. Doch im Osten Russlands musste man 5 Minuten vor Schluss das 3:1 einstecken und verpasste so die Verlängerung. Krasnodar kann sich nun für das verlorene Finale 14-3 revanchieren. Die Austragung erfolgt sobald sich beide Trainer gemeldet haben, spätestens nächsten Montag.
Zeitung
Gesamt: 38/160 möglichen Artikeln - 23,75%
Min: 3 (ZAT 5-7-8-9-10)
Max: 5 (ZAT 1-2-3)
Längster: 249 Wörter (Da_Masta) ... (Floberles Art. ist ein Editor-Fehler)
Kürzester: 82 Wörter (Charles Campbell)
Bonus: 3x0,3 Tk - 35x0,4 TK
Zusatz TK für 15-2: Nachodka, FK Krasnodar, Wladiwostok
Gruß Walde_Hugo
|
Ab Platz zwei wird es eng
Walde_Hugo für Russland am 02.04.2015, 01:16 |
|
Premjer-Liga
2015-1
Zenit führt die Tabelle weiterhin mit 6 Punkten Vorsprung an, das Torverhältnis ist gut und auch Rest-TK ist noch vorhanden. Hier müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass sich da noch etwas ändert. Es folgt ein Verfolgerfeld, was sich an diesem ZAT nicht mit Ruhm bekleckerte. Der FK Ural, welcher Zeitweise den Anschein erweckte, gegen Saisonende in TK-Nöte zu geraten, schiebt sich wieder auf Platz 2. Am letzten ZAT gibt es zwar nur ein Heimspiel, aber 6 Punkte vorsprung auf Platz 6 lassen vermuten, dass man sich hier den internationalen Startplatz nicht mehr wegnehmen lässt. Wegen des Torverhältnisses auf Platz 3 folgt Amkar Perm, welche auf fremden Plätzen zuletzt arge Probleme hatten. Platz 2-5 sollten auch hier sicher sein.
Auf Platz 4 hat sich ein Team vorgeschoben, welches seit sage und schreibe 11 Spieltagen ohne Niederlage ist. Die 8 Siege und 3 Unentschieden von Tom Tomsk sprechen mehr als eine deutliche Sprache und der Siegeszug kann durchaus weitergehen. Platz 5 belegt Okean Nachodka. Danach klaft eine kleine Lücke von 4 Punkten. Man kannschon schreiben, dass es ab Platz 6 nur noch um die goldene Ananas geht, bzw um das Start-TK in der kommenden Saison. Ganz unten in der Tabelle konnte Torpedo endlich die Abstiegsränge verlassen, dafür wird es jetzt bei Spartak und ZSKA ganz düster. Erfreulich auch, dass Floberle nach einer Urlaubspause wieder den Weg zurück gefunden hat.
Die Ermittlungen gegen den Verband scheinen im Sande zu verlaufen. Vor wenigen Tagen wurde Walde_Hugo zusammen mit Putin bei der Jagd gesichtet. Bei dem Treffen ging es wohl auch um weitere finanzielle Unterstützungen durch den Staat, wohl aber hauptsächlich für den Verband. Die Vereine können sich Oligarchen suche. Das man sich nicht mehr fürchtet zeigt auch die Tatsache, dass Da_Masta kurz nach dem letzten ZAT wieder auf der Geschäftsstelle des FK Krasnodar gesichtet wurde. Derweilen scheint man erneut in Richtung Nachodka hellhörig geworden zu sein. Maksim, 67, ein mittelständiger Unternehmer steht im verdacht in Nachodka ein Bordell zu betreiben. Dies ist in Russland höchst illegal. Sollte sich dies bestätigen droht im eine Haftstrafe.
Einzelbetrachtung:
juve2004: jetzt heißt es eine gute Startposition zu sichern ... 6 Punkte
matze616: man merkt, die Saison ist gelaufen ... 0 Punkte
Charles Campbell: nächste Saison international? ... 3 Punkte
Strickus: die Abstiegsränge endlich verlassen ... 9 Punkte
Wämser: der erbitterte Kampf um Europa ... 6 Punkte
wrdlbrmft: muss weiter Federn lassen ... 3 Punkte
Frohbi: kann den Champagner kalt stellen ... 3 Punkte
Netsrac: muss sich schon noch etwas strecken, so wird das nichts ... 3 Punkte
Da_Masta: kann sich auf den Pokal konzentrieren ... 6 Punkte
Floberle: die Saison ist gelaufen ... 3 Punkte
Mdlwemebe: derzeit nicht zu stoppen ... 9 Punkte
Viktor: Trainer des ZAT, drei 2:1 Siege ... 9 Punkte
Rambo1899: schickt Lokalrivalen ZSKA Richtung 1. Division ... 6 Punkte
Europapokal:
Auch die letzten beiden Vertreter sind nun ausgeschieden, dennoch eine spitzen Leistung aller Vertreter. Wir haben in der 5-JahreswertungPlatz 15 und somit einen festen CL-Startplatz erkämpft. Leider wird in den KO-Runden immer mit sehr vielen Toren um sich geworfen. Die kommenden 6 Teilnehmer müssen sich nun an diesen Leistungen messen lassen.
Kubok:
Gibt es hier eine Neuauflage des Finales der Saison 14-3? Perm und Tomsk dürften da etwas dagegen haben. In Krasnodar scheint man ohne Da_Masta hingegen völlig von der Rolle, schreiben etwas von Spielen gegen Perm, obwohl der Gegner FK Ural hieß und will sich dann über den Pokal für den Pokal qualifizieren. Nur gut das Da_Masta anscheinend wieder aufgetaucht ist. Es sei nochmal an die neue Regel erinnert, nach welcher Krasnodar nur international spielt, wenn sie den Pokal auch gewinnen oder in der Liga Platz 6 erreichen. Alle anderen haben ja auch über die Liga noch die Chance
3 Artikel sind zu wenig für 13 Trainer
Um
die Vereinsseite aufzuhübschen stehen mehrere verschiedene Schilder zu Auswahl. Auch Extrawünsche werden, wenn machbar, erfüllt. Bitte teilt mir im Forum mit, welches Bild eure Vereinsseite zieren soll. Alle Neutrainer ab dem 3. ZAT bekommen erst nach einer Saison „Treue“ die Möglichkeit ein Schild zu wählen.
http://forum.torrausch.net/index.php/topic,2440.msg68493.html#msg68493
Auf der Vereinsseite von Da_Masta, juve2004 und Wämser sind die ersten Schilder im Einsatz ;)
Gruß Walde_Hugo
|
Liga biegt auf Zielgerade ein
Walde_Hugo für Russland am 25.03.2015, 17:14 |
|
Premjer-Liga
2015-1
War dies schon die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft? Zu erst die schlechte Nachricht. Wir haben auch in der Liga den ersten NMR. Ich hoffe es bleibt bei dem einen. Nun aber zum Ligageschehen. Frohbis Team konnten den Vorsprung auf den zweiten der Tabelle ausbauen. Zenit hat zwar das etwas schwerere Restprogramm, hat aber gezeigt das die Meisterschaft diese Saison nur über sie geht. Um den zweiten Champions league Platz streiten sich derzeit der FK Ural und Amkar Perm. Auch wenn noch zwei ZAT zu spielen sind, dürfte sich daran nicht mehr viel ändern. Interessant wird es dann um den Kampf um die Europa League, die Teams bis Platz 9 haben noch alle Chancen. Für Kasan auf Platz 10 wird es da schon schwer. Ganz unten hat Torpedo Moskau nun endlich den Kampf um den Nichtabstieg angenommen.
Der Verband wird den Erpressungsversuchen aus Krasnodar nicht nachgeben und Inkasso Moskau mit der Eintreibung beauftragen.
Aus unerklärlichen Gründen waren in den letzten Wochen alle Hotels in Nachodka ausgebucht. Bei beiden wurden unsere Undercover-Journalisten abgewiesen und mussten auf Hotels in Wladiwostok ausweichen, welche sich in Top Zustand präsentierten. Daher geben wir derzeit die Empfehlung raus, nicht auf gut Glück nach Nachodka zu reisen. Wobei wir nicht wissen wer das überhaupt möchte.
Einzelbetrachtung:
juve2004: hoher Einsatz knall hart bestraft ... 1 Punkt
matze616: große Leistungsschwankungen ... 4 Punkte
Charles Campbell: kämpft bis aufs letzte Hemd ... 6 Punkte
Strickus: der Kampf um den Klassenerhalt wurde endlich angenommen ... 6 Punkt
Wämser: fehlt die Saunawärme oder bahnt sich eine Krise an? ... 3 Punkte
wrdlbrmft: von Zenit kalt erwischt, noch ist nichts verloren ... 1 Punkt
Frohbi: sucht früh die Vorentscheidung ... 9 Punkte
Netsrac: Platz zwei sichern, oder geht noch was? ... 6 Punkte
Da_Masta: ein ewiges auf und ab ... 3 Punkte
Floberle: ohne Trainer kein Erfolg ... 2 Punkte
Mdlwemebe: meldet internationale Ansprüche an ... 7 Punkte
Viktor: volle Konzentration international ... 4 Punkte
Rambo1899: kann volles Augenmerk auf die kommende Saison richten ... 6 Punkte
Europapokal:
Alle drei verbliebenen Vertreter, haben den Sprung in die KO-Runde geschafft. Leider musste sich Okean in der EL-Finalrunde einem stark aufspielenden Team von Polonia Warszawa geschlagen geben. Die Champions League hat an diesem ZAT pausiert. Hier treffen im Achtelfinale Saransk auf Standard Lüttich und Wladiwostok auf Valenciennes FC aus Frankreich, zwei ganz schwere Aufgaben. Aber beim Verband ist man sich sicher, dass beide Trainer ihr Team gut auf die Aufgaben einstellen werden.
Kubok:
Während Rambo sich entschieden hat nun doch noch etwas Pokal zu spielen, war von Floberle auf hier an diesem ZAT keine Spur zu sehen. Krasnodar versucht sich durch den Pokal in den Europapokal zu mogeln aber auch hier wird die Ligaleitung alles daran setzen, potenzielle NMR-Kandidaten auszusondern. Aber fangen wir bei Gruppe 1 an, hier hat sich das führungslose Kasan selbst ein bein gestellt. Nach Saransk, welche ebenso souverrän angierten wie in der CL erreichte daher der FK Ufa die KO-Runde. In Gruppe 2 setzten sich letztendlich doch die beiden favoriten aus Krasnodar und Nachodka durch. Das Aufbäumen von Torpedo kam zu spät. Sehr eng war es dagegen in der Gruppe 3. Am letzten Spieltag erreichte Dynamo Moskau bei Kuban nur ein 2:2, diese fehlenden Punkte bedeuten das aus. Zenit und der FK Ural haben es hier ganz knapp geschafft. In Gruppe 4 herrschte etwas verwirrung, da Rambo plötzlich mit seinem Team zu den Spielen reiste. In Perm zeigte man sich davon allerdings unbeeindruckt und schoss sie mit einem 5:2 nach Hause. Wladiwostok muss hier neben Lok vorzeitig die Segel streichen.
3 Artikel sind zu wenig für 13 Trainer
Um die Vereinsseite aufzuhübschen stehen mehrere verschiedene Schilder zu Auswahl. Auch Extrawünsche werden, wenn machbar, erfüllt. Bitte teilt mir im Forum mit, welches Bild eure Vereinsseite zieren soll. Alle Neutrainer ab dem 3. ZAT bekommen erst nach einer Saison „Treue“ die Möglichkeit ein Schild zu wählen. http://forum.torrausch.net/index.php/topic,2440.msg68493.html#msg68493
Auf der Vereinsseite von Da_Masta, juve2004 und Wämser sind die ersten Schilder im Einsatz ;)
Gruß Walde_Hugo
|
Russland, Land der 0:0
Walde_Hugo für Russland am 12.03.2015, 00:05 |
|
Premjer-Liga
2015-1
Moskau am Boden hätte der Titel genau so heißen können. An diesem ZAT gabe es zwei 0:0, bei Torrausch ein seltenes Ergebnis aber wir sind hier ja in Russland, da ist bekanntlich alles anders. Ganz oben steht weiter Zenit. Frohbis Team konnte daheim gegen Krasnodar keinen Sieg einfahren, dies hällt die Meisterschafft spannend. Auch das Restprogramm hat es noch in sich. Dahinter schiebt sich Amkar Perm auf Platz zwei, deren letzter Titel jährt sich zum zweiten Mal. Die Mannschaft von Netsrac hat in ihrem Restprogramm einen kleinen Vorteil. Der Kampf um die Meisterschaft geht in die heiße Phase. Wer wird da noch ein Wörtchen mitreden können? Der FK Ural? Derzeit noch Punktgleich mit Perm, sah aber in den letzten Spielen nicht mehr ganz so frisch aus. Okean? Ergeht es ähnlich, aber für das kleine Team war die Saison jetzt schon ein großer Erfolg. Und zu guter letzt wäre da noch der FK Ufa, welcher zwar 6 Punkte Rückstand auf Platz 1 hat allerdings den 5. Platz ZAT für ZAT sicher behauptet. Dahinter geht es dann wahrscheinlich nur noch darum, auf die Schwächen der forderen zu hoffen und so evtl noch in die Europa League zu schlüpfen. Aus diesem Rennen scheint sich leider nun auch Mordowia Saransk verabschiedet zu haben. Die Doppel und Dreifachbelastung aus Liga CL und Pokal scheint einfach zu viel für das Team.
Lässt man Dynamo außen vor, dann beginnt nun das Trauerspiel der Moskauer Vereine. Die Zeiten, in welchen sie vom Verband von vorne bis hinten unterstützt wurden scheinen vorbei. Während Rambo noch das Beste aus einer Lok, welche bereits am Boden lag, herraus holt und dabei eine Pokalsperre in Kauf nimmt, finden Spartak und ZSKA erst gar keine Trainer. Ganz unten steht nun Torpedo, man müsste fast schon den Hinweis auf die Regel geben, dass Pokalsieger automatisch nicht absteigen.
Erste Erfolge scheint es in der "Operation Banja" zu geben, so verkündet der FSB die Festnahme eines Sergey Iwanow, Vorstandsmitglied des Verbandes. Ihm wird der Tatbestand der Geldwäsche vorgeworfen. Aber auch der Verband selbst hat erste Personen "zu ihrer eigenen Sicherheit" von der Bildfläche verschwinden lassen. Näheres wurde leider nicht bekannt aber es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass das erneute Verschwinden Da_Mastas unmittelbar damit zusammenhängt. "Wir verstehen die Nöte des FK Krasnodar und erteilen eine Sondergenehmigung an den Nudelnator, das Team auch ohne Trainerschein trainieren zu dürfen. Weisen aber noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die Geldstrafen aus der letzten Saison weiterhin bestand haben und noch nicht beglichen wurden, denn damals gab es diese Genehmigung noch nicht."
Da vom Verband absolut nichts zu erfahren ist, haben wir als völlig unabhängiges Informationsblatt unsere eigene Recherche aufgenommen. Derzeit agieren mehrere Journalisten an den Brennpunkten. Thema in einer zukünftigen Ausgabe werden daher unteranderm die Hotels in Nachodka sein, denn wozu brauch man einen Raumbefeuchter wenn sich an der Wand Schimmel breit macht und warum war der Gestank nach Schweiß und Fisch im Zimmer stärker als auf der Straße?
Der Verband prüft Mittel und Wege, Wladiwostock bei ihren Reisekosten zu unterstützden "Leider haben sich auch bei uns derzeit finanzielle Engpässe ergeben" laut einer Pressemitteilung. Ob diese Hilfe dann auch für Nachodka gültig ist, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Zu gewissen Vereinen erhält man derzeit aus ermeittlungstechnischen Gründen keine Informationen.
Einzelbetrachtung:
juve2004: FK Ufa auf den Fersen ... 7 Punkte
matze616: ein Punkt mehr als sonst, wird da noch etwas gehen? ... 5 Punkte
Charles Campbell: geht langsam die Puste aus ... 3 Punkte
Strickus: das waren dann wohl Bilder von Football-Toren ... 1 Punkt
Wämser: Rückschlag im Derby daheim ... 0 Punkte
wrdlbrmft: will den 5. Platz nicht her geben ... 7 Punkte
Frohbi: schwierigkeiten daheim gegen Krasnodar ... 4 Punkte
Netsrac: hoher Einsatz bringt Erfolg ... 9 Punkte
Da_Masta: sein verschwinden bringt Erfolg ... 7 Punkte
Floberle: solider ZAt aber ob nach vorne noch etwas geht? ... 6 Punkte
Mdlwemebe: Auswärts läuft es einfach nicht ... 3 Punkte
Viktor: kann Saison fast abhaken ... 2 Punkte
Rambo1899: dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben ... 4 Punkte
Europapokal:
12 Punkte aus 4 Spielen in der Champions League, da hüpft das Herz auch in der Verbandsetage höher. Beide Teams haben nun gute Chancen in die KO-Runde zu kommen, mindestens aber in die Europaleague. Für Okean wird es da in der ausgeglichenen Liga am letzten ZAT etwas schwerer.
Kubok:
Auch hier zeigt Mordowia seine Stärke in der Gruppenphase. Dies dürfte allerdings, neben dem Ausscheiden von Lok, die einzige Vorentscheidung sein. In allen anderen Gruppen ist noch alles drin, daher verzichten wir an dieser Stelle auf eine genauere Ausführung.
3 Artikel sind zu wenig für 13 Trainer
Um die Vereinsseite aufzuhübschen stehen mehrere verschieden Schilder zu Auswahl. Auch Extrawünsche werden, wenn machbar, erfüllt. Bitte teilt mir im Forum mit, welches Bild eure Vereinsseite zieren soll. Alle Neutrainer ab dem 3. ZAT bekommen erst nach einer Saison „Treue“ die Möglichkeit ein Schild zu wählen.
http://forum.torrausch.net/index.php/topic,2440.msg68493.html#msg68493
Auf der Vereinsseite von Da_Masta, juve2004 und Wämser sind die ersten Schilder im Einsatz ;)
Gruß Walde_Hugo
|
Neuer Tabellenführer
Walde_Hugo für Russland am 04.03.2015, 22:36 |
|
Premjer-Liga
2015-1
Erstmals diese Saison heißt der Tabellenführer nach einem ZAT nicht FK Ural oder Okean Nachodka. Mit dem 7., ja richtig, mit dem siebten Sieg in Folge setzt sich Zenit St. Petersburg an die Spitze. Frohbis Team legte sogar einen sogenannten perfekten ZAT hin. Es folgen die bereits genannten. Während Okean an diesem ZAT daheim unschlagbar scheint beschränkt sich der FK Ural aufs nötigste. Dahinter lauert weiter Amkar und wartet auf Fehler des trios, patzt selbst allerdings gegen den FK Ufa. Wrdlbrmfts Team kann weiterhin den 5. Platz behaupten und zeigt im Spiel gegen Amkar, dass man sich damit nicht zufrieden gibt.
Ganz unten kämpfen weiterhin Torpedo und Lok Moskau, für beide war an diesem ZAT nicht viel zu holen. Bei Torpedo sollte man sich schleunigst nach einem Stürmer umsehen. Nur 15 Tore sind einfach zu wenig, dennoch wirkt das Team Fit und dürfte, wenn sie ihr Potential einmal abrufen, die Abstigesränge schnell wieder verlassen.
Zu den aktuellen Ermittlungen gibt es nichts neues. Außer, dass unserem Reporter beim Besuch in Nachodka, im Hotelzimmer ein 20 cm großes Mikrofon hinter dem Kassettenradio aufgefallen ist. Auf Anfrage wurde ihm etwas von "Raumbefeuchter" erzählt. Der Verbandschef gönnte sich lieber das Spiel von Dynamo Dresden, als dass er irgendetwas zu den aktuellen Vorwürfen von sich gab. Nach unseren Informationen hielt man dies in Krasnodar ebenso. Ob dies erste Anzeichen einer Versöhnung sind?
Eine Information gibt es noch in Richtung Wladiwostok: Der Verband verpflichtet, im Falle des ausweichens auf beschriebens Flugzeug, den Verein dazu, immer mit zwei Flugzeugen zu je 50% des Stabes zu fliegen.
Einzelbetrachtung:
juve2004: kämpfts sich weiter nach vorne ... 6 Punkte
matze616: schon wieder? Ja, schon wieder ... 4 Punkte
Charles Campbell: hält mit Minimalismuss Anschluss ... 6 Punkte
Strickus: sollte den Stürmern mal Bilder eines Tores zeigen ... 0 Punkte
Wämser: daheim überragend dank modernster Abhörtechnik ... 6 Punkte
wrdlbrmft: kann Ufa noch einmal ganz oben angreifen? ... 7 Punkte
Frohbi: hat die Karten auf den Tisch gelegt ... 9 Punkte
Netsrac: rückschlag gegen Verfolger Ufa ... 4 Punkte
Da_Masta: kam nur daheim zu Punkten ... 3 Punkte
Floberle: hat Probleme den Anschluss zu halten ... 3 Punkte
Mdlwemebe: meldet auch Ansprüche auf die Europa League an ... 6 Punkte
Viktor: kann den freien Fall stoppen ... 6 Punkte
Rambo1899: muss einen Rückschlag hinnehmen ... 1 Punkt
Europapokal:
Alle russischen Vertreter sind mit einem Sieg gestartet. Leider konnten Saransk das Heimspiel nicht für sich entscheiden. Dennoch ist für alle Teilnehmer noch ein Weiterkommen möglich.
Kubok:
Hier gab es leider den ersten NMR der Saison. Rambo1899 scheint sich voll und ganz auf die Liga zu konzentrieren. Amkar konnte dies ausnutzen und setzt sich an die Tabellenspitze. Auch Saransk konnte eine kleine Vorentscheidung erzielen und siegte gegen ZSKA Moskau. Der aktuelle Tabellenführer musste unter den "Vierpunktezwang" von Dynamo Moskau leiden und kam daheim nicht über das beliebte 3:3 hinaus.
4 Artikel sind wieder eine kleine Steigerung, ich denke Themen sind genug vorhanden, dass noch ein paar mehr schreiben können, dass ist auch Werbung für die Liga.
Um die Vereinsseite aufzuhübschen stehen mehrere verschieden Schilder zu Auswahl. Auch Extrawünsche werden, wenn machbar, erfüllt. Bitte teilt mir im Forum mit, welches Bild eure Vereinsseite zieren soll. Alle Neutrainer ab dem 3. ZAT bekommen erst nach einer Saison „Treue“ die Möglichkeit ein Schild zu wählen.
http://forum.torrausch.net/index.php/topic,2440.msg68493.html#msg68493
Auf der Vereinsseite von Da_Masta und Wämser sind die ersten beiden Schilder im Einsatz ;)
Gruß Walde_Hugo
|
Verband unter Druck
Walde_Hugo für Russland am 25.02.2015, 09:56 |
|
Premjer-Liga
2015-1
Und der Herbstmeister ist…
Einige Teams bewegen sich in der Tabelle, wie amateurhafte Jo-Jo Spieler ihr Spielgerät schwingen. So zeigte Okean Nachodka, das der letzte ZAT nur ein Ausrutscher war. Mit drei perfekten Spielen setzt sich Wämsers Team wieder an die Spitze und verdrängt den FK Ural auf Platz zwei. Charles Campbells Team kam daheim gegen Dynamo nicht über das so beliebte 3:3 hinaus. Dahinter bringt sich, fast unbeobachtet, Zenit St. Petersburg in Position, welche ebenso wie der Tabellenführer verlustpunktfrei blieben. Komplettiert wird das Favoritenfeld von Amkar Perm. Einzig gegen Zenit fand man keine Mittel für einen Sieg.
Nun tut sich schon eine kleine Lücke auf, aber danach beginnt der erbitterte Kampf um den letzten Europapokal-Startplatz. Diesen führt der FK Ufa an, wrdlbrmft hat sein Team daheim gut eingestellt, nur gegen den Buchstabenwirrwarr Kollegen aus Tomsk wollte es nicht klappen. Bis Platz 13 ist hier aber noch alles möglich. Einzig für Torpedo wird es langsam schwer werden noch in internationale Gewässer vordringen zu können.
Zur aktuellen Lage:
Unseren Informationen zur Folge hat der FSB Ermittlungen gegen den russischen Fußballverband-Torrausch aufgenommen. Der Verbandschef selbst hat interne Ermittlungen angekündigt, welche sich allerdings wohl eher gegen FSB-Agenten, die Undercover im Verband agieren richten. Leider konnten wir kein Statement von Walde_Hugo erhalten. Zudem ist uns zugetragen wurden, dass die URPO (Direktion zur Infiltration krimineller Organisationen) betreffs der Saunaclubkette aktiv geworden ist, was wohl den Grund für die Schließung der Saunen darstellt. Es sei betont, dass uns der Informant unbekannt ist.
Die Ursache dieser ganzen Aktion ist allerdings schnell ausgemacht. Zu Beginn der Saison, steckte der Trainer des FK Krasnodar der Presse die brisante Information zu, beim russischen Verband gäbe es einen Saunaclub. Wie sich mittlerweile herausstellte, hat dieser Außenstellen bei vielen russischen Vereinen. Wie wir erfuhren war „Wir müssen noch etwas besprechen“ eine Art Code für ein Treff am Abend in der Sauna, den wohl viele Verantwortliche wie zum Beispiel in Wladiwostok oder Nachodka kannten, nur Da_Masta nicht.
Einzelbetrachtung:
juve2004: hat das Tief nach dem letzten ZAT überwunden ... 7 Punkt
matze616: bei vier von fünf ZAT dieselbe Punktzahl ... 4 Punkte
Charles Campbell: ein 3:3 verhindert die Herbstmeisterschaft ... 4 Punkte
Strickus: der Torpedo zündet einfach nicht ... 1 Punkt
Wämser: Trainer des ZAT, alle Spiele Perfekt ... 9 Punkte
wrdlbrmft: Arbeitet sich kontinuierlich nach oben ... 6 Punkte
Frohbi: begibt sich fast unbemerkt in die Lauerposition ... 9 Punkte
Netsrac: Amkar scheint zu alter Stärke gefunden zu haben ... 6 Punkte
Da_Masta: wie der Zufall will, im Stadtduell nur Unentschieden ... 4 Punkt
Floberle: hat sich ins Mittelfeld geschoben, was ist hier noch möglich? ... 6 Punkt
Mdlwemebe: hat sich im Mittelfeld festgesetzt ... 3 Punkte
Viktor: bitter, nur mit viel Wodka zu ertragen ... 1 Punkte
Rambo1899: hält den Abstiegskandidaten auf Kurs ... 4 Punkte
Europapokal:
Es geht in die nächste Runde und mit dabei sind noch drei Teilnehmer, das sind zwei mehr als letzte Saison. In der Champions League haben es sowohl Saransk, als auch Wladiwostok geschafft, die Hauptrunde zu erreichen, Glückwunsch und ein großer Dank dafür. Bei letztgenannten sah es ja lange Zeit nicht so gut aus. In der Europa League sind wir weiterhin durch Okean Nachodka vertreten. Dynamo musste leider in den Play-Off die Segel streichen. Eine Aussage über die Machbarkeit der Gruppen verbietet sich, da hier schließlich die Besten der Besten der Besten gegeneinander antreten dürfen.
Kubok:
Die Gruppen sind ausgelost, es darf gesetzt werden.
3 Artikel sind leider etwas wenig, ich hoffe in der zweiten Saisonhälfte finden wieder mehr den Weg zurück in die Zeitung.
Um die Vereinsseite aufzuhübschen stehen mehrere verschieden Schilder zu Auswahl. Auch Extrawünsche werden, wenn machbar, erfüllt. Bitte teilt mir im Forum mit, welches Bild eure Vereinsseite zieren soll. Alle Neutrainer ab dem 3. ZAT bekommen erst nach einer Saison „Treue“ die Möglichkeit ein Schild zu wählen.
http://forum.torrausch.net/index.php/topic,2440.msg68493.html#msg68493
Auf der Vereinsseite von Da_Masta und Wämser sind die ersten beiden Schilder im Einsatz ;)
Gruß Walde_Hugo
|
Grippewelle ...
Nur zwei Plätze scheinen fest vergeben
Walde_Hugo für Russland am 10.02.2015, 23:37 |
|
Premjer-Liga
2015-1
Ein 3:3 scheint diese Saison ein beliebtes Ergebnis zu sein. Aber fangen wir heute einmal oben in der Tabelle an. Dort befindet sich weiterhin das Duo Nachodka und Ural, welches den Vorsprung sogar leicht ausbauen konnte, dahinter tummelt sich ein dichtgedrängtes Feld. Platz 3 und 12 haben den selben Abstand wie 2 und 3. Mit dabei nun auch wieder der Titelverteidiger aus Wladiwostok, welcher für seine vorbildliche Fanarbeit vom Verband ein Extralob bekommt. Es werden auch Möglichkeiten geprüft, um diese Arbeit speziell für Auswärtsspiele zu unterstützen. Aufgrund des dichtgedrängten Feldes ist es allerdings noch zu früh, um von einem „Verfolger Nummer eins“ zu sprechen. Zu den Verfolgern gehört auch der Aufsteiger Tom Tomsk. Hier scheint man den eigenen Nachwuchs sogar selbst zu unterschätzten. In Saransk dürfte man von dieser Jugend derzeit träumen, denn dort scheint das Straftraining nur kurzfristig Erfolg gebracht zu haben. Denn nach dem Auswärtssieg gegen Kuban folgte erneut eine torreiche Heimniederlage.
Ganz unten müht sich weiterhin Rubin Kasan, der Motor will einfach nicht so richtig anspringen. War der Druck auf das Team zu groß, als man das Ziel „Meisterschaft“ ausgerufen hat? Lok Moskau hat unter Neutrainer Rambo1899 wieder zurück in die Spur gefunden und konnte die rote Laterne an Spartak Moskau abgeben.
Zu den Vorwürfen an die Verbandsführung aus Richtung Krasnodar hielt man sich in einer Stellungnahme bedeckt:
Mit Bedauern nehmen wir die immer wiederkehrenden Vorwürfe der Vereinsführung von Krasnodar an den Verband und insbesondere an die Person Walde_Hugo zur Kenntnis. Diese beinhalten wiederkehrend die Behauptung, man werde vom Verband und insbesondere der Person Walde_Hugo aufs extremste benachteiligt.
Wir, insbesondere in Person von Walde_Hugo, weisen dies aufs schärfste zurück. Aufgabe des Verbandes ist es, auf die Einhaltung der Verbandsregeln und Statuten im Ligabetrieb zu achten. Dieser kommen wir in hohem Maße und völlig unparteiisch nach. Leider mussten wir wiederholt feststellen, dass gerade der FK Krasnodar es darauf anlegt, die Grenzen dieser Regeln auszutesten. Eine Tatsache, welche wir nicht kommentarlos hinnehmen können. Unser Handeln dient im Sinne der Gleichberechtigung aller Vereine. Dass wir mit unserer Vorgehensweise Erfolg haben, bestätigen auch die immer haltloseren Begründungen am Beispiel der angeblichen Namensgleichheit von Mihail und Walde_Hugo. Zu dem möchten wir klarstellen, dass der Name Wa_Hu in keiner Verbindung zum Verbandschef steht. Der Verband verspricht den Saunaclub in Nachodka vor Ort genauer unter die Lupe zu nehmen und die Rechtmäßigkeit zu prüfen.
Sergey Iwanow
Mitglied des Vorstandes
Rossijski Futbolny Sojus Torrausch
Einzelbetrachtung:
juve2004: Meldet langsam Ansprüche auf die Titelverteidigung an ... 7 Punkt
matze616: setzt sich im Mittelfeld der Tabelle fest ... 4 Punkte
Charles Campbell: konnte im Spitzenspiel mithalten, lässt aber leicht abreisen ... 5 Punkte
Strickus: keine Chance in Krasnodar ... 3 Punkt
Wämser: kann sich trotz remis im Spitzenspiel absetzen ... 7 Punkte
wrdlbrmft: findet langsam in die Saison und den Anschluss ans Mittelfeld ... 6 Punkte
Frohbi: ringt Lok auswärts einen Punkt ab ... 4 Punkte
Netsrac: bekommt Auswärts keinen Fuß auf den Rasen ... 3 Punkte
Da_Masta: wer hoch steigt kann irgendwann auch tief fallen ... 6 Punkt
Floberle: findet zwar Heimstärke wieder, rutscht aber in rote Zone ... 3 Punkt
Mdlwemebe: die Jugend brilliert daheim ... 6 Punkte
Viktor: daheim den neuen Trainer unterschätzt ... 3 Punkte
Rambo1899: mit neuem Trainer aus dem Tabellenkeller, trotz Heim remis ... 5 Punkte
Europapokal:
wird nachgereicht sobald ausgewertet
weiter 5 Artikel, wenn wir diesen Schnitt halten bin ich vorerst zufrieden.
Um die Vereinsseite aufzuhübschen stehen mehrere verschieden Schilder zu Auswahl. Auch Extrawünsche werden, wenn machbar, erfüllt. Bitte teilt mir im Forum mit, welches Bild eure Vereinsseite zieren soll. Alle Neutrainer ab dem 3. ZAT bekommen erst nach einer Saison „Treue“ die Möglichkeit ein Schild zu wählen.
http://forum.torrausch.net/index.php/topic,2440.msg68493.html#msg68493
Auf der Vereinsseite von Da_Masta und Wämser sind die ersten beiden Schilder im Einsatz ;)
Gruß Walde_Hugo
|
Floberle im Interview
Walde_Hugo für Russland am 06.02.2015, 01:15 |
|
Premjer-Liga
2015-1
Trainer Floberle im Interview
Lange wurde über die Weiterbeschäftigung von Alexej Semjonow nachgedacht. Doch wer sollte es sonst machen. Es würde einfach zu viel Geld kosten, einen professionellen Redakteur einzustellen. Der letzte Mitarbeiter, welcher dies forderte und mit einer Verringerung der Ausgaben für die "Außenstelle auf den Malediven" bezahlen wollte, wurde seit dem nie mehr gesehen.
Also machte sich der junge Praktikant erneut auf den Weg, um die leeren Seiten einer Trainerakte mit Informationen zu füllen. Dieses Mal war die Hauptstadt der autonomen Republik Tatarstan, Kazan, Ziel der Reise. Zwar nicht Semjonows Wunschziel aber die Stadt gilt als eine Perle der Architektur. Dies wollte er natürlich genießen, daher machte er dem Verband weis, dass es kaum freie Plätze in den Flügen von Kazan nach Moskau gab so, dass er erst zwei Tage später zurückreisen brauchte.
Sdrastwuitje Herr Floberle. Es ist mir eine Ehre dem bisher einzigen Champions League Sieger Russlands gegenüber zu sitzen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Die Saison 2014-3 gehört der Vergangenheit an, welches Fazit ziehen sie aus dieser Saison?
"Hallo Alexej, erstmal vielen Dank, dass Sie sich den weiten Weg nach Kazan "angetan" haben.
Mit dem Abschneiden in der abgelaufenen Saison bin ich leider nicht zufrieden. Platz 10 in der Meisterschaft ist mit Sicherheit nicht der Anspruch von Rubin Kazan, genauso wie das frühe Ausscheiden im Pokal, wo bereits im Viertelfinale Schluss war. Ich kann nur hoffen, dass es in der kommenden Saison wieder besser wird..."
Sie sind der dienstälteste Trainer der Premjer-Liga und haben in den 8 Jahren oder besser 24 Saisons schon einiges miterlebt. Was ist Ihnen aus dieser Zeit besonders in Erinnerung geblieben? Was würden Sie am liebsten vergessen? Und wie schätzen Sie die Entwicklung ein, welche Russland in dieser Zeit genommen hat?
"Am besten bleiben einem natürlich die Erfolge in Erinnerung. Da wäre zum Beispiel meine allererste Meisterschaft in einem PbEM überhaupt in der Saison 2008-2 und eine Saison später der nie für möglich gehaltene Sieg in der UEFA Champions League. Soweit ich da informiert bin, ist das bisher keinem weiteren Verein in Russland gelungen. Da bin ich sehr stolz drauf. Zwei weitere Spielzeiten konnte ich dann noch das Double aus Meisterschaft und Pokal feiern, ehe in der erneut darauffolgenden Spielzeit der Meistertitel verteidigt werden konnte.
Was mir zur Zeit nicht so gefällt ist, dass der letzte Erfolg datiert aus der Saison 2012-2 eine Finalteilnahme im Pokal war und auch der letzte Besuch auf dem europäischen Parkett dürfte aus dieser Zeit stammen, sofern ich mich da richtig erinnern kann, weshalb es in der kommenden Saison mal wieder einen Angriff aufs internationale Parkett geben wird.
Womit wir dann auch beim vergessen wären. Da würde ich jetzt mal die letzten Jahre anführen, da sportlich nicht mehr viel zusammen lief."
(Sprach dies, hält inne, nimmt seinen Kaffee zu Hand und trink einen Schluck, ehe es weitergeht)
"Wenn ich über die Entwicklung sprechen soll, mei was soll ich sagen. Es gibt Zeiten, mit vielen aktiven Schreibern in der Zeitung, da machte es Spaß auch mal ein paar Sätzchen zu schreiben und dann wieder weniger, weil kaum einer schreibt. Zudem sind viele Weggefährten aus der Anfangszeit nicht mehr aktiv. Einzig Netsrac von Amkar Perm ist noch da, aber die heißen Duelle liefen früher mit Vladivostok und auch mit ZSKA Moskau. Auch gegen Kuban Krasnodar krachte es hin und wieder auch in der Zeitung, das war schon toll. Vielleicht kommt diese Zeit ja mal wieder zurück. Auf alle Fälle hab ich mal vor in der kommenden Spielzeit wieder etwas aktiver zu werden."
"... deshalb nutze ich Rubin Kazan zurzeit eher als Versuchskaninchen ..."
Das klingt als sehen Sie auch Ihre Zukunft in Russland? Wie sind Sie zum PbEM und der russischen Liga gekommen, war es Zufall oder eine Leidenschaft?
"Ja, vorerst schon. Zum PbEM bin ich durch ein anderes, derzeit leider inaktives PbEM gekommen. Ich war zuerst zwei eher erfolglose Jahre in Norwegen aktiv und wollte eigentlich schon wieder aufhören, doch als ich dann las, dass in Russland eine neue Liga eröffnet wird, wollte ich es versuchen. Also doch eher Zufall."
Und was fasziniert Sie so an Torrausch, dass Sie schon so lange dabei sind?
"Faszination würde ich es eher nicht nennen. Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich auch noch in einem anderen PbEM tätig und deshalb nutze ich Rubin Kazan zurzeit eher als Versuchskaninchen für unterschiedliche Setztaktiken."
Da erübrigt sich bei Ihnen ja die Frage nach besonderen Taktiken oder Vorgehen beim Setzen. Fallen Ihnen spontan Defizite ein, welche Torrausch besitzt, auch im Vergleich zu dem anderen PbEM? Gibt es etwas, was man Ihrer Meinung nach besser oder anders machen könnte, Sie sich aber noch nie getraut haben es vorzuschlagen?
"Das einzige, was mir an Unterschiede auffällt, ist dass das Spiel noch "per Hand" ausgewertet wird. Bei dem anderen PbEM, welches ich spiele geht das automatisch. Defizite fallen mir jetzt so eigentlich keine ein. Am ehesten vielleicht, dass man nur eine Mannschaft betreuen kann."
Gehen wir ein wenig weg von Torrausch. Sie kommen nach meinen Informationen aus Augsburg. Verfolgen sie den FC Augsburg oder liegen die Sympathien anders?
"Meine Sympathien liegen ganz klar beim FCA. Seit 10 Jahren Vereinsmitglied und auch Besitzer einer Dauerkarte im Fanblock das FCA seit 8 Jahren. Ins Stadion zum FCA geh ich seit 11 Jahren. Zum Fußball bin ich allerdings auch erst zu diesem Zeitpunkt durch einen Freund gekommen. Wir gehen seit diesem Zeitpunkt eigentlich zu fast jedem Heimspiel. Auswärts bin ich auch des Öfteren anzutreffen. Aktuell fehlt mir nur noch Paderborn, dann hab ich alle 18 Bundesligastadien mindestens einmal besucht.
Ansonsten reise ich auch gerne zu Spielen der Nationalmannschaft und auch hin und wieder quer durch Europa um guten Fußball zu sehen.
Aber auch Eishockey spielt in Augsburg eine große Rolle. Allerdings ist es so, dass ich da schon seit längerer Zeit leider nicht mehr war. Bei einer Eishockey WM in letzter Zeit öfter. Auch flieg ich gern für eine NHL Spiel in die USA."
"Natürlich schaue ich mir auch [...] hier in Kazan das eine oder andere KHL Spiel an."
(lächelt) NHL also, die Billigversion der KHL aber bleiben wir vorerst beim Fußball. Der FCA hat seit der Jahrtausendwende einen großen Sprung gemacht und scheint sich als relativ kleiner Verein im guten Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren. Wo sehen Sie die FCB dominierte Bundesliga im europäischen Vergleich, was ist für Sie die beste Liga?
(grinst) "Tschuldigung. Ich vergaß kurzfristig, dass wir ja hier in Russland sind.
Natürlich schaue ich mir auch, wenn es die Zeit erlaubt, hier in Kazan das eine oder andere KHL Spiel an. Übrigens auch eine ganz gute Stimmung dort in der Halle. Aber nun zurück zur Bundesliga.
Diese sehe ich im europäischen Vergleich trotz der Übermacht es FCB knapp hinter der Premier League auf dem zweiten Rang. In England ist halt noch eine Ecke mehr Geld im Spiel, allerdings lehne ich solche Auswüchse wie in der PL für die BL kategorisch ab. Spanien und Italien sind meiner Meinung nach nur noch Operettenliga (ESP) und Schatten der Vergangenheit (ITA). Portugal, Frankreich (trotz PSG, Monaco) und die Niederlande sind mittlerweile fast nur noch Ausbildungsligen.
Auch die Dominanz der Bayern wird mal wieder brechen, weil die Stars vielleicht mal ne Saison erwischen, in der Sie satt sind. Das könnte aber noch eine Weile dauern. Vielleicht so nach dem dritten Tiple in Folge... (grinst leicht) Grundsätzlich kann ich als Augsburg Fan allerdings wenig mit der Millionentruppe aus dem Millionendorf anfangen."
Und welche Millionentruppe verfolgen Sie in der NHL?
"In der NHL verfolge ich schon seit dem Jahr 2000 die Nashville Predators. Im März werde ich nun endlich die Möglichkeit haben ein Spiel der "Preds" live in den USA verfolgen zu können."
Damit kommen wir auch schon langsam zum Ende. Zu guter Letzt noch zwei Fragen für die Akte … ähm fürs Protokoll. Welches Haustier bevorzugen Sie? Hund oder Katze?
"Keines von beiden, hab eine Tierhaarallergie!"
Wer wird russischer Meister 2015-1?
(lächelt) "Rubin Kazan"
Haben Sie abschließend noch etwas auf dem Herzen, was Sie unbedingt mitteilen wollen?
"Immer weiter so! Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder zum Interview hier in diesen netten Räumlichkeiten treffen könnten."
Der Kaffee und meine Fragen sind alle, dies ist ein eindeutiges Zeichen. Vielen Dank für Ihre Geduld Floberle, hiermit sind Sie entlassen. Also aus dem Interview. Ich wünsche Ihnen noch eine erfolgreiche Saison und weiterhin viel Glück und Spaß bei Torrausch.
"Danke für das nette Interview. Hat Spaß gemacht. Gerne mal wieder!"
Das war Floberle (Rubin Kasan) in dessen Akte nun dick und rot vermerkt ist "nimmt Russland nicht ernst". Hiermit verabschiedet sich Alexej Semjonow aus Kazan und zieht weiter. Wohin ihn seine Bonusmeilen als nächstes tragen ist noch nicht bekannt. Sollten die Leser aber Fragen haben, welche sie schon immer einmal einen russischen Trainer stellen wollten, dann nutz die bekannten Kontaktmöglichkeiten zur Ligaleitung und wer weiß evtl. macht sich ein Semjonow, wenn er denn immer noch nicht entlassen wurde, auf die Spur der Antworten.
Da skorawa, Euer Alexej Semjonow
|
Vorne nichts Neues
Walde_Hugo für Russland am 03.02.2015, 23:36 |
|
Premjer-Liga
2015-1
Viele Tore der Heimmannschaften waren charakteristisch für diesen ZAT. Fangen wir dieses Mal bei den verlieren des ersten ZAT an. Das Torwartproblem von Wladiwostok scheint zumindest daheim gelöst. Wenn man überhaupt einen Trainer des ZAT bestimmen kann, dann müsste dies wohl juve2004 sein, welcher immerhin den Fehlstart wettmachen konnte. Dann wäre da noch Krasnodar, dessen Trainer immer noch nicht weiß, wie man sich den Verband zum Freund macht. Zu erwähnen sei die Pressemitteilung des Verbandes, dass […]sogenannte Saunaclubs in Russland nicht erlaubt seien, da sie die „nicht traditionelle sexuelle Orientierung“ fördern. Sollte Krasnodar weiterhin „homosexuelle Propaganda“ betreiben droht Punktabzug, bis hin zum Zwangsabstieg. [...]. Da_Mastas Team konnte das Spiel in Saransk 1:2 gewinnen und somit zumindest den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Auch Torpedo Moskau scheint langsam in die Saison zu finden und konnte die Abstiegsränge verlassen. Weiterhin schwer tun sich dagegen der FK Ufa und Rubin Kasan. Letztere haben zwar die Pressestelle wieder besetzt, aber in der Liga weiterhin, vor allem auswärts, definitiv Probleme. Ufa hingegen bekommt deutlich aufgezeigt wo man ansetzen muss, 11 Gegentore an einem ZAT sind schon eine Hausnummer.
Schauen wir etwas weiter vor, dort hat sich nicht allzu viel getan. Saransk scheint einige Ausfälle in der Verteidigung zu haben, anders kann man sich zwei 3:3 Ergebnisse kaum erklären. Zwei Punkte sind zwar schon ein kleiner Rückschlag aber zu so einem frühen Zeitpunkt hat dies noch nichts zu bedeuten. Neuer dritter. ist somit der Trainerlose Verein Kuban Krasnodar, da sollte sich Da_Masta mal ein Beispiel am Rivalen nehmen. Alle anderen Teams auf den ersten 5 Plätzen konnten ihre Position halten. Lok Moskau stellt Rambo1899 als neuen Trainer vor.
Einzelbetrachtung:
juve2004: Trainer des ZAT, konnte Anschluss wieder herstellen ... 7 Punkt
matze616: Konstante Leistung, leider nur auf mittlerem Niveau ... 4 Punkte
Charles Campbell: zwei souveräne Heimsiege, Plicht erfüllt ... 6 Punkte
Strickus: es geht langsam aufwärts, weg von den Abstiegsrängen ... 4 Punkt
Wämser: Überraschungsteam bleibt weiter vorne, imposante Heimstärke ... 6 Punkte
wrdlbrmft: das verflixte zweite Jahr?, kommt nicht so richtig in Tritt... 1 Punkte
Frohbi: Heimniederlage gegen Kuban verhindert besseres ... 3 Punkte
Netsrac: von Torpedo daheim überrascht ... 4 Punkte
Da_Masta: nimmt den Kampf um den Nichtabstieg an ... 6 Punkt
Floberle: geht die Saison >sehr< langsam an ... 3 Punkt
Mdlwemebe: an diesem ZAT etwas auf dem falschen Fuß erwicht ... 2 Punkte
Viktor: die Fans konnten sich nicht über Langeweile beschweren ... 2 Punkte
Europapokal:
Die nächsten Runden stehen an, somit steigt nun auch Nachodka und Wladiwostok mit ein. Ausgeschieden sind leider Krasnodar und Ufa. Trotzdem danke für den Einsatz, es kann nur besser werden. Besser als letzte Saison war es zumindest schon mal. Somit vertreten uns nun Saransk und Wladiwostok in der CL. Mordowias Gruppe ist nicht ohne, wir werden zu entsprechender Zeit näher darauf eingehen. Die Gruppe von Wladiwostok steht leider aufgrund technischer Probleme noch nicht fest. In der Europa League sind es Dynamo Moskau und der Tabellenführer Nachodka, welche Russland vertreten.
weiter 5 Artikel, wenn wir diesen Schnitt halten bin ich vorerst zufrieden.
Um die Vereinsseite aufzuhübschen stehen mehrere verschieden Schilder zu Auswahl. Auch Extrawünsche werden, wenn machbar, erfüllt. Bitte teilt mir im Forum mit, welches Bild eure Vereinsseite zieren soll. Alle Neutrainer ab dem 3. ZAT bekommen erst nach einer Saison „Treue“ die Möglichkeit ein Schild zu wählen.
http://forum.torrausch.net/index.php/topic,2440.msg68493.html#msg68493
Auf der Vereinsseite von Da_Masta und Wämser sind die ersten beiden Schilder im Einsatz ;)
Am Freitag wird das Interview mit Floberle auf der Startseite veröffentlicht.
Gruß Walde_Hugo
|
Verrückter Saisonstart
Walde_Hugo für Russland am 27.01.2015, 23:01 |
|
Premjer-Liga
2015-1
Der erste ZAT ist Geschichte und dieser hatte es bereits in sich. Als Trainer des ZAT muss man sicherlich Charles Campbell nennen. Der FK Ural legte einen perfekten ZAT hin. Auswärts konnten zwei 3:4 Siege eingefahren werden und daheim begnügte man sich mit einem 1:0 gegen Tomsk, die Gegner waren wohl von den Gesangskünsten verwirrt. Dennoch belegt man nur den zweiten Platz, denn es gab ein weiteres Team mit einem furiosen Start. Das Team aus Nachodka scheint sowohl in der Offensive als auch in der Defensive gut aufgestellt. 12 Tore am ersten ZAT, vier davon daheim, wo man wohl endlich die Spielfeldmarkierungen sieht, stehen nur zwei Gegentoren gegenüber. Es folgt ein breites Mittelfeld in welchem mit Saransk, Perm und Zenit ganze drei weitere Teams ohne Niederlage bleiben. Wenn man jetzt allerdings eins und eins zusammenzählt, mussten unter diesem Start auch einige Teams leiden. Nur vorweg, es gab kein Team was punktlos geblieben ist. Dafür aber ganze sechs, die nur einen einzigen Punkt ergattern konnten. Fünf unentschieden, vier davon am ersten Spieltag zeigen, wie Ausgeglichen die Liga im prinzip doch ist. Mit dabei auch Krasnodar, dessen Trainer mit Maske am Spielfeldrand stand. Die Hakennase konnte nach einer Analyse der TV-Bilder allerdings eindeutig Da_Masta zugeordnet werden.
Einzelbetrachtung:
juve2004: zu viele Gegentore, auswärts war nichts zu holen ... 1 Punkt
matze616: auswärts stark gegen Kasan ... 3 Punkte
Charles Campbell: Trainer des ZAT, mehr brauch man nicht schreiben ... 9 Punkte
Strickus: noch mit Ladehämmung im Sturm ... 1 Punkt
Wämser: beeindruckender Saisonstart auf perfektem Rasen ... 9 Punkte
wrdlbrmft: nur im ersten Heimspiel überzeugend ... 3 Punkte
Frohbi: sehenswerter Saisonstart ... 7 Punkte
Netsrac: Auswärts vier Punkte, kann sich sehen lassen ... 7 Punkte
Da_Masta: schon mitten im Abstiegskampf ... 1 Punkt
Floberle: geht die Saison langsam an ... 1 Punkt
Mdlwemebe: solider Start, darf man nicht unterschätzen ... 6 Punkte
Viktor: kann an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen ... 7 Punkte
Europapokal:
Hier ist der zweite ZAT geschichte und die Leistungen der russischen Vertreter können sich bis dato sehen lassen. Alle haben noch Chancen weiter zu kommen, einer hat es sogar bereits geschaft. Viktors Team, Saransk, konnte bisher alle 4 Spiele der ersten Runde CL-Quali gewinnen und ist somit vorzeitig qualifiziert (vorrausgesetzt Sandefjord setzt, sonst wird es eng mit dem TV). Da_Masta konnte sich eindrucksvoll mit zwei Siegen zurück melden. Aber auch die nicht genannten machen ihre Arbeit bisher hervorragend. Dies spiegelt sich auch weiterhin in dem Wert der 5-Jahreswertung wieder.
5 Artikel ist ein guter Start, wie gesagt, wer 10/10 Artikel schreibt bekommt ein Bonus.
Vergesst mir das Forum nicht http://forum.torrausch.net/
Gruß Walde_Hugo
|
Neues Jahr neues Glück
Walde_Hugo für Russland am 21.01.2015, 20:51 |
|
Premjer-Liga
2015-1
Die Saison 2015-1 steht in den Startlöchern. Über die wichtigsten Neuerungen in dieser Saison wurden alle Trainer per E-Mail informiert. Des Weiteren wurden in der Pause die Trainer- und Vereinserfolge überarbeitet und vereinheitlicht. Dabei kam die Idee auf, die Stelle „kein Bild“ mit einem Bild zu ersetzen. Da nicht davon ausgegangen werden kann, dass sich ein Trainer mit Bild präsentieren will, können im Forum gerne Vorschläge erbracht werden wie wir diese Stelle füllen (Bsp. England). Offen ist auch immer noch die Rückbenennung der Vereine.
Kommen wir zum sportlichen Teil, hier hat sich der langjährige Trainer Bad Baby mit dem Titel Trainer der Saison 2014-3 in den Ruhestand verabschiedet. Neu, beziehungsweise zurück, in Russland ist Mdlwemebe. Er war in bereits bei Alanija Wladikawkas und FK Rostow aktiv. Ein weiterer Trainer mit eigenartigem Künstlernamen. Walde_Hugos Verbotsversuche für komplizierte Namen werden somit mit Füßen getreten.
Die ersten spiele im Europapokal sind gespielt und der Start war zwar nicht zu hundert Prozent zufriedenstellend aber erfolgreicher als letzte Saison. Die Tatsache, dass wir am ersten Spieltag die meisten Punkte aller bisherigen Teilnehmer für die 5-Jahreswertung sammeln konnten, sagt eigentlich alles. Da_Masta hat seine Rüge für den NMR bereits bekommen und gelobt Qualifikation, ansonsten droht TK-Abzug, derzeit wird geprüft ob ein Verein auch mit negativen TK in die Saison starten kann.
Kommen wir nun zur kurzen Einzelbetrachtung:
juve2004: tritt in große Fußstapfen, sind seine Füße groß genug?
matze616: Dynamo ist zurück und wird alles daran setzen den nächsten Schritt zu machen
Charles Campbell: letzte Saison unter Wert geschlagen, wird Ural nun angreifen?
Strickus: die Startschwierigkeiten sind vergessen, der Blick geht nach oben
Wämser: nichts verlernt, war der Pokal nur der Anfang?
wrdlbrmft: mit dem Aufsteiger in den Europapokal, der Druck wird nicht weniger
Frohbi: die Formkurve zeigt nach unten, kann Frohbi das Ruder herumreißen?
Netsrac: die Hürde „Europapokal“ scheint unüberwindbar
Da_Masta: Wer wird auf der Bank sitzen?
Floberle: darf man mit Sicherheit niemals unterschätzen
Mdlwemebe: klassenerhalt oder doch mehr?
Viktor: hat gezeigt das er es noch kann, mit ihm muss man rechnen
Die genauen Ergebnisse der TdS-Wahl findet ihr im Forum, ich würde mich dort auch über das ein oder andere Feedback freuen. Lasset die Spiele beginnen.
Gruß Walde_Hugo
|
|
|