|
|
Startseitentexte (2013-2)
Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.
Saisonfinale
Petre Cheslowski für Russland am 12.08.2013, 22:34 |
|
Premjer-Liga
Meisterschaft
Spannung ist garantiert bei den letzten vier Spielen in der Saison 2013-2, denn drei Vereine wollen am Ende dieses ZATs den Meistertitel in Händen halten! Die besten Chancen haben Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) und das punktgleiche Team von Amkar Perm (P) (Netsrac), mit vier Punkten Rückstand und eher als Verfolger zu betrachten startet Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) in den letzten ZAT!
Spieltag 27
Der amtierende Meister Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) legt vor und holt einen ungefärdeten Heimsieg gegen Kopflose Mannen von Lokomotive Moskau (Komsomolze)! Für Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) geht es zu Hause gegen Spartak Naltschik, die sich einen Teufel um die Meisterschaft scheren und alles versuchen dem hochmotivierten Gastgeber ein Bein zu stellen, was ihnen auch fast gelungen wäre, denn am Ende kommt Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) mit einem blauem Auge davon und kann gerade noch so einen Punkt holen! Für Amkar Perm (P) (Netsrac) begann das Meisterschaftsrennen mit der Generalprobe für das Pokalfinale, denn dort treffe sie auch auf den ZSKA Moskau (KANE) und das läuft später hoffentlich anders für Amkar Perm (P) (Netsrac), denn mit 4:0 verlor man nicht nur das Spiel sondern auch eine menge Boden im kampf um die Meisterschaft!
1. Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) 55 Punkte
2. Amkar Perm (P) (Netsrac) 52 Punkte
3. Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) 49 Punkte
Spieltag 28
Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) muss jetzt noch mehr angreifen und vorallem müssen sie ihr Partie gegen Anschi Machatschkala gewinnen! Was wieder sichtlich schwerviel, denn erst kurz vor dem Ende konnte man das erlösende 2:3 Siegtor schießen! Amkar Perm (P) (Netsrac) hatte da weniger Probleme ihr Heimspiel gegen Absteiger FK Krasnodar zu gewinnen, denn mit 4:1 holte der Verein und seine Fans sich Lust auf die Meisterschaft! Jetzt schauten alle zu Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor), mit einem Sieg gegen Spartak Naltschik könnten sie schon eine Hand an die Trophäe legen, aber vorsicht, gegen Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) gab der Gegner schon alles und auch gegen Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) ließen sie keinen Respekt erkennen und holten sich den Sieg, gegen fassungslose Tabellenführer!
1. Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) 55 Punkte
2. Amkar Perm (P) (Netsrac) 55 Punkte
3. Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) 52 Punkte
Spieltag 29
Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) musste sich zu Hause gegen ZSKA Moskau (KANE) behaupten um noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben, damit taten sie sich lange schwer, denn auch wenn ZSKA Moskau (KANE) schon im Kopf das Pokalfinale hatte, taten sie alles um die wenigstens einen Punkte zu holen, was ihnen aber letztendlich nicht gelang, da sie sich ein Tor einfingen. Damit war Amkar Perm (P) (Netsrac) jetzt im Zugzwang und bei ihrem Gegner Rubin Kasan (Floberle) weiß man um die eigene Heimstärke, dass wusste auch Amkar Perm (P) (Netsrac), aber geholfen hat es nix, denn mit 4:0 wurde man regelrecht abgeschlachtet und wenn Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) jetzt gewinnt, dann hilft nur noch ein Wunder! Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) lud an diesem Spieltag zum schaulaufen Anschi Machatschkala ein und konnte sich am Ende ein leichtes Lächeln nicht verkneifen, denn der 3:1 Sieg, brachte nicht nur 3 Punkte zwischen sich und verfolger Amkar Perm (P) (Netsrac), sondern auch das Torverhältnis war nun gewaltig und nur ein Punkt fehlt jetzt zur Meisterschaft!
1. Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) 58 Punkte Torverhältnis+14
2. Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) 55 PunkteTorverhältnis+5
3. Amkar Perm (P) (Netsrac) 55 PunkteTorverhältnis-1
Spieltag 30
Willkommen zum Showdown in der "Premjer-Liga" und alles geht heute von einer Titelverteidigung von Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) aus und was soll auch schon passieren denn genau neun Tore trennen Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) bei einer Niederlage, mit der hier keiner rechnet, von Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) und Amkar Perm (P) (Netsrac) braucht gar 15 Treffer wenn sie das Wunder noch schaffen wollen! Aber der Reihe nach! Zuerst das Spiel was alles entscheidet, denn wenn Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) auch nur einen Punkt holt, dann sind sie Meister! Das will ZSKA Moskau (KANE) um alles in der Welt verhindern, denn nicht nur die Ehre, sondern auch der Stolz, sich direkt für Europa zu qualifizieren, steht einem Spatziergang oder gar Schaulaufen von Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) im Wege! Denn kaum geht es los, da klingelt es auch schon im Kasten und so geht es weiter, der amtierende Meister ist völlig geschockt und verstarrt vor Angst um sein Torverhältnis, aber auch ein Abwehrbollwerk von 11 Mann wird am Ende vier Mal schwindelig gespielt und nun muss man schauen was die anderen gemacht haben!
Für Amkar Perm (P) (Netsrac) zählt nur ein Sieg und das ist schon schwer genug gegen Sibir Nowosibirsk, aber obwohl sie Sibir Nowosibirsk in die 2.Liga befördern, hilft der 3:1 Sieg nicht dabei, das Torverhältnis zu bereinigen und an Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) vorbei zu kommen!
Bleibt nur noch ein Kontrahent um den Meistertitel, Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby), sie brauchen jetzt nur mit 5 Toren Unterschid zu gewinnen und der Titel wäre ihrer! Doch macht Rubin Kasan (Floberle) bei diese Rechnung mit? Ja, zumindest am Anfang, denn zur Halbzeit steht es 1:3, aber am Ende herscht dann doch tristess, denn der 3:4 Erfolg von Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) reicht nicht zur Meisterschaft, aber zum 2.Platz und der wird dann später doch noch gefeiert!
Die größte Party aber gibt es natürlich beim Meister, Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor), der sich anschickt eine kleine Ähra einzuleiten und nun schon zwei Meisterschaften in Folge feiern darf!
Abgesehen von diesem Ereigniss, ist natürlich noch einiges mehr passiert, denn am Ende ist der ZSKA Moskau (KANE) mit nur drei Punkten an der Meisterschaft vorbei geschrammt und belegen nun den 4.Rang! Freuen kann sich auch der Verein, der sich auf dem 5.Rang befindet, denn wegen der Konstelation des Pokalfinales, reicht diese Platz zum Einzug in EC und das schaffte Spartak Moskau (sprangi)! Ohne Titel und EC geht die Saison für Rubin Kasan (Floberle), Dynamo Moskau (Manfred) und Lokomotive Moskau (Komsomolze) zu Ende, aber nächste Saison ist wieder mit ihnen zu rechnen!
Pokal
Hier ging es um den letzten Titel der Saison 2013-2 und dafür trafen sich Amkar Perm (P) (Netsrac) und ZSKA Moskau (KANE), die zwei erfolgreichesten Vereine, der letzten Jahre in Russland und für Beide wäre es der Erfolg dieser Saison, aber nur einer konnte am Ende den Pott in Händen halten und das war natürlich der Sieger, der sich mit 5:1 durchsetzte! Glückwunsch an den Pokalsieger ZSKA Moskau (KANE)!
|
9.ZAT
Petre Cheslowski für Russland am 04.08.2013, 14:37 |
|
Premjer-Liga
Meisterschaft
Was kann man schon Sagen, zu einem ZAT an dem nur zwei Spiele waren, kann sich da etwas verändern? Ja! Zwei Vereine, Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) und Amkar Perm (P) (Netsrac) sind punktgleich an der Spitze, aber Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) hat trotz ihrer 4 Zähler Abstand gute Karten die beiden noch hinter sich zu lassen und wenn keiner will dann kommt halt der ZSKA Moskau (KANE), die nun endlich unter Oligarscher Führung, sicher nix gegen einene stiefmütterliche Meisterschaft hätten! Ob diese Vier auch den EC unter sich aufteilen, das ist auch noch offen, denn schließlich haben wir ja am nächsten, dem letztem, ZAT, ganze vier Partien, die alles verändern könnten, man darf gespannt sein!
Pokal
Hier wurde das Halbfinale gespielt und es ging hoch her! Am Ende stehen sich zwei alte Bekannte gegenüber, die besten Pokalmannschaften, die Russland zubieten hat und eine von ihnen wird den Pokal holen oder die andere? Ich bin durcheinander, hatte gerade den Pokalbeitrag von ZSKA Moskau (KANE) gelesen! Naja, eines steht mal fest, Zeitungschreiben lohnt sich!
|
8.ZAT
Petre Cheslowski für Russland am 28.07.2013, 14:24 |
|
Premjer-Liga
Meisterschaft
Platz geht auch weiterhin an Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor), dieses Mal aber wieder als alleiniger Tabellenführer, da Amkar Perm (P) (Netsrac) nur drei Zähler holte und nicht sechs wie Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor)!
Sechs Zähler schaffte auch Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) zu sammeln und ist nun wieder auf Tuchfühlung zur Spitze!
Dahinter kämpfen die Moskauer Vereine um Europa, wobei ZSKA Moskau (KANE) noch die besten Karten hat, gefolgt von Spartak Moskau (sprangi) und Dynamo Moskau (Manfred)!
Rubin Kasan (Floberle) und Lokomotive Moskau (Komsomolze) sind zwar noch nicht aus dem Rennen aber hier muss bald ein taktischer Geniestreich her, will man nächste Saison mal gegen andere Teams spielen!
Der Pokal ist in die KO-Phase gesartet und das Halbfinale steht! Hier wird nächste Woche der leichteste Weg zu Ruhm und Ehre ausgespielt!
|
6.ZAT
Petre Cheslowski für Russland am 14.07.2013, 21:04 |
|
Premjer-Liga
Meisterschaft
Zwei Heimsiege und Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) bleibt unangefochten an der Spitze jetzt schon mit acht Punkten Vorsprung! Das ist beängstigend für Moskauer Verhältnisse!
Auch Amkar Perm (P) (Netsrac) kann den Tabellenführer nicht gefährlich werden, denn das mit Spannung erwartete Spiel, dieser beiden Teams, endete mit einem grandiosem 4:4!
Dahinter folgt das moskauer Duett Spartak Moskau (sprangi), die drei Spiele gewinnen konnten und so ganz Vorne mit dabei sind und ZSKA Moskau (KANE), die auch gerne drei Spiele für sich entschieden hätten, aber am Stadtrivalen Dynamo Moskau (Manfred) scheiterten und so zeigte sich was passiert, wenn der Gegner selber genug Geld hat und sich nicht verkaufen muss!
Rubin Kasan (Floberle) versucht weiter ihren Stifel durchzuziehen und noch scheint es sich nicht bezahlt zu machen, denn auch diese Woche steht man außerhalb der EC-Plätze!
Die sind auch das Ziel von Dynamo Moskau (Manfred) und mit drei Siegen macht man einen gehörigen Schritt in diese Richtung!
Dahinter schauen sich Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) und Lokomotive Moskau (Komsomolze) das Treiben an und haben gerade nicht die Argumente sich in den Vordergrund zu Spielen, beide konnten ihre Heimspiele gewinnen aber in der Ferne will es nicht klappen, Lokomotive Moskau (Komsomolze) konnte noch nichtmal das fehlen von Sibir Nowosibirsk (Gauleiter), die in der Tabelle heute den Pleitegeier hinlegten, für sich nutzen und verloren so zwei wichtige Punkte!
Ganz hinten treffen wir heute FK Saljut Belgorod und Krylja Sowetow Samara (N) die sich mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert haben!
Nächste Woche startet der Pokal und es wird sich zeigen ob dort das ein oder andere Team besser Spielt als in der Liga!
|
Hinrundenende
Petre Cheslowski für Russland am 08.07.2013, 11:59 |
|
Premjer-Liga
Meisterschaft
Die Hinrundenmeisterschaft ist entschieden, ist es die Meisterschaft etwar auch schon? Mit 5 Punkten Vorsprung zeigt der Hinrundenmeister seine Stärke aus und macht dabei keinen schlechten Eindruck, was die Fitness angeht! Aber so gehört sich das auch für einen Meister, den diesen Titel will Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) schließlich verteidigen! Was sie auch eidrucksvoll bewiesen haben bei einem perfektem ZAT mit 12 geholten Punkten!
Das einzige Team was den Meister noch stürzen könnte, ist Amkar Perm (P) (Netsrac), hier steht geballte Erfahrung, die immer für eine Überraschung gut und eigentlich auch viel näher dran sein wollte, aber Erfahrung und das wahnsinnige Genie von ZSKA Moskau (KANE), sind zwei unterschiedliche Sachen und so musste man ein Heimspiel abschenken!
Damit hätte man aber rechnen können, sagt sich ZSKA Moskau (KANE), denn in einem Spitzenspiel ist alles möglich! Dazu noch ein Sieg über Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) und Platz drei der Hinrunde ist gebucht! Jetzt sind noch irgendwie acht Punkte aufzuholen und dann ist man Meister, aber wo sollen die herkommen? Wir sind gespannt!
Für Sibir Nowosibirsk (Gauleiter) endet die Hinrunde auf der Vier, dem letzten Platz der für Europa reicht und der Aufwärtstrend hält an, denn auch an diesem ZAT gewannen sie drei von vier Spielen und haben damit bewiesen, dass sie heiß sind für Europa!
Rubin Kasan (Floberle) hatte das schwerste Los an diesem Wochenende mit drei Spielen in der Ferne, das merkte man ihnen im Spiel auch an, denn sie schaften es nicht sich beim Gegner gegen die Niederlagen zu wehren und fielen so aus den EC-Rängen! Damit ist nix verloren, denn man hat ja nur einen Zähler abstand zum Vierten.
Dahinter stehen die Clubs aber Schlange, um sich auch noch irgendwie für Europa zu qualifizieren, weit weg ist keiner denn Spartak Moskau (sprangi) und Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) fehelen nur zwei Punkte und bei Dynamo Moskau (Manfred) und Lokomotive Moskau (Komsomolze) sind es zwar schon fünf aber am Ende könnte im besten Falle auch schon Position fünf helfen, wenn von den oberen einer den Pokal holt, aber einfacher und schöner ist da natürlich der der eigene Pokalsieg, der bei diesen Vereinen ganz oben auf der Wunschliste steht und in zwei Wochen geht es dann auch schon los!
Ganz unten ist der Abstiegskampf in vollem Gange und für Terek Grosny (N), FK Rostow, Krylja Sowetow Samara (N), FK Krasnodar und FK Saljut Belgorod stehen die Zeichen auf Krampf, mal sehen wer die Nerven und die Liga behält und wer sich aus dem Oberhaus verabschiedet!
|
4.ZAT
Petre Cheslowski für Russland am 30.06.2013, 21:27 |
|
Premjer-Liga
Meisterschaft
Die Sonne scheint, aber nur über einem Team heute, denn zwei Siege bringen Amkar Perm (P) (Netsrac) nach ganz oben und das genau einen ZAT vor Hinrundenende! Sicher, nächste Woche kann sich wieder vieles ändern, aber das Gefühl, mit dem man dann den Platz betritt, das kann am Ende den Sieg ausmachen!
Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) wollte den Vorsprung verwalten, aber wenn du dir zu sicher bist, kann das schon Mal in die Hose gehen, wie an diesem ZAT, als man noch gerade so einen Punkt holen konnte gegen FK Rostow!
Auch Rubin Kasan (Floberle) dachte ans Kräftesparen und wurde prompt gestraf, von Lokomotive Moskau (Komsomolze) gab es auf die Mütze und Spartak Naltschik dachte gar nicht daran sich kampflos zu ergeben!
Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) hatte da mehr Glück, den bei denen reichte ein einziger Treffer um mit drei Punkten gut aus diesem ZAT rauszukommen und um nächste Woche eventuell auch ganz oben zu stehen!
Frischer Wind weht bei Sibir Nowosibirsk (Gauleiter), zum neuen Trainer gesellt sich auch der Erfolg und nun ist man wieder ganz nah dran an der Stimmung von vor vielen Jahren, wo man noch um die Meisterschaft spielte oder im EC!
Das wollen Lokomotive Moskau (Komsomolze) und Spartak Moskau (sprangi) auch erfahren, aber diese Woche reichte es noch nicht ganz zum Sprung in das oberste Tabellendrittel, doch zumindest Spartak Moskau (sprangi) zeigte wie es gehen kann, denn sie gewannen ihre Spiele!
Nächste Woche geht es also um Titel Nummer Eins, der Hinrundenmeister 2013-2 wird gesucht und das wird ein Fest, denn es stehen viele Derby's und Klassiker auf dem Plan!
|
3.ZAT
Petre Cheslowski für Russland am 23.06.2013, 14:51 |
|
Premjer-Liga
Meisterschaft
Der Alltag kehrt ein und nicht viel hat sich an diesen beiden Spieltagen verändert! Nicht Viel? Einige wichtige Sachen schon, denn Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) gewinnt beide Spiele und klettert dadurch an die Tabellenspitze! Sibir Nowosibirsk (Gauleiter) und Spartak Moskau (sprangi) stellen ihre Trainer mit einem 3:0 Heimsieg vor und Lokomotive Moskau (Komsomolze) verzockt sich und reißt dabei ZSKA Moskau (KANE) mit! Aber sonst war es ein ZAT wie jeder andere in Russland!
|
2.ZAT
Petre Cheslowski für Russland am 14.06.2013, 16:05 |
|
Premjer-Liga
Meisterschaft
Zwei hohe Heimsiege reichen Rubin Kasan (Floberle) zum verbleib auf Position eins, jetzt bleibt nur die Frage, wieviele Tore schießen die noch oder trifft die immer und aus jeder Lage?
Für Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) läuft es sogar noch besser, denn mit sieben Punkten können sie einen Platz in der Tabelle rauf!
Den verlor ZSKA Moskau (KANE), obwohl sie kein Spiel veloren haben, aber für zwei Partien reichte es auch nicht zum Sieg! Schade, gab man doch seine Vertragsverlängerung mit Russland bekannt! Ist nur zu hoffen, das es auch für den ZSKA Moskau (KANE) galt, oder erwarten wir hier etwar den neusten Coup?
Amkar Perm (P) (Netsrac) stellt klar, was man diese Saison vorhat und das ist mal wieder die Meisterschaft! Mit drei Siegen bestritt man diesen ZAT auch meisterlich und gewann auch die einzige Partie, in der sich zwei Trainer begegneten!
Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) festigt sich gegenüber der Vorwoche und kann zwei Siege einfahren!
Für Lokomotive Moskau (Komsomolze) lief zwar die Begegnung mit Amkar Perm (P) (Netsrac) nicht, aber dafür konnte man seine anderen Spiele gewinnen und steht weiterhin gut in der Tabelle!
Ganz Hinten hat sich auch dieses Mal nix getan, denn mit Krylja Sowetow Samara (N), steht immer noch der selbe Verein auf dem letztem Platz, aber wenigstens konnte endlich der erste Sieg gefeiert werden!
|
Saisonstart!
Petre Cheslowski für Russland am 09.06.2013, 13:30 |
|
Premjer-Liga
Meisterschaft
Die Saison ist gestartet und der Ball rollt wieder, für die einen läuft es schon früh in der Saison und die anderen wollen bloß keinen Fehler machen, denn nirgends ist der Kampf um Europa so spannend wie in Russland! Wiso, weil mindestens einer leer ausgeht und das will am Ende keiner sein!
Rubin Kasan (Floberle) möchte diese Saison mal was anderes probieren, denn zu lang sind die unvergessenenen Europapokalabende her und das nennt sich bedinungsloser Angriff, klappt so früh in der Saison auch super und vier Siege reichen für einen Lehrbuchstart!
Gleich dahinter kommt mit dem ZSKA Moskau (KANE) das geistige Sorgenkind der Liga, der es wieder verstanden hat dem Zar Honig ums Maul zu schmieren, ob das seine viel beschriene Taktik sein wird? Mir würd's gefallen! Dennoch sei allen Gesagt, ihr entscheidet wo euer Team am Ende steht, nicht ich! Ach ja, Fußball spielen kann er auch, denn mit zwei Siegen und genau so vielen Unentschieden, kann man schon von einem gelungenem Start reden!
Das seine Meisterschaft keine Eintagsfliege sondern echtes Können war, das beweist Zenit Sankt Petersburg (M) (Viktor) mit drei Siegen und Platz drei zum Anfang, jetzt wollen wir mal sehen, wer sich ihnen nächste Woche in den Weg stellt, dieses Mal war es Rubin Kasan (Floberle)!
Zwei Siege einzufahren war nicht das schwierigste am ersten ZAT, da sich viele noch bedeckt halten und erst schauen was der Gegner macht, deshalb hier kurz die Aufreihung derer. Sibir Nowosibirsk, Anschi Machatschkala, Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby), Amkar Perm (P) (Netsrac) und Spartak Naltschik!
Dahinter kann man schon von einem schlechteren Start reden, diesen erwischte leider auch Lokomotive Moskau (Komsomolze), nur ein Sieg reichte nicht fürs obere Drittel, aber da man auch nur eine Partie verlor, ist die Chance auf Besserung am nächsten ZAT gegeben!
|
|
|